Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Warten auf .... firefox

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler


Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 26.05.2002
Beiträge: 2861
Wohnort: Gummersbach

BeitragVerfasst am: Mi 06.10.2010 - 20:28    Titel: Warten auf .... firefox Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Guten

Lang ists her, aber ich musste mal wieder meinen Laptop platt machen. Normalerweise kein großes Theater, aber jetzt ists doch arg, weil ich bald meine Diplomarbeit abgeben muss.

Ein Problem hab ich nach dem Neuaufsetzen: Ich kann mit meinem Browser nicht mehr alle Internetseiten öffnen. Google und so weiter klappt wunderbar, aber ein zwei wichtige Seiten im Netz wollen einfach nicht geöffnet werden. Auf anderen Rechnern lassen sie sich einwandfrei öffnen.

Meine Frage: Woran könnte das liegen? Ich hatte dieses Problem schon einmal, aber ich weiß nicht mehr wie ich es gelöst bekommen habe.

Könnt ihr mir helfen? Es ist wirklich dringen!!!

Meine Konfig:

Win Vista
AntiVir
Firefox 3.6.10 mit Adblock Plus und konfigurierter Firewall

Viele Grüße
Ein verzweifelter Ephi

_________________
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.05.2002
Beiträge: 967
Wohnort: Moria

BeitragVerfasst am: Do 07.10.2010 - 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

:winken:

Hi Ephi !

Wenn dein Firefox zuviel blockt benutze doch einfach für die dringenden Sachen mal kurz nen anderen Browser,Opera oder K-Meleon oder was auch immer.
Dann siehst Du auch gleich ob die Blockade von der Firewall oder vom Browser kommt.


Grüße aus Pottenham

_________________
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 24
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 1078
Wohnort: Goldgolemstadt

BeitragVerfasst am: Do 07.10.2010 - 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch auch einmal, alle Internetdateien zu löschen. Das ist eine Option von Firefox Wink
_________________
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4265
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Do 07.10.2010 - 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Schalte doch den Adblock für die gewünschte Seite temporär komplett aus. Dann sollte es an der Firewall hängen und Du musst sie entsprechend konfigurieren.
Oder benutze für diese Seiten den IE 8.

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cassie
König(in)
König(in)


Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.04.2002
Beiträge: 3726
Wohnort: Im Paradies

BeitragVerfasst am: Do 07.10.2010 - 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Flyer hat folgendes geschrieben:
Oder benutze für diese Seiten den IE 8.


*schüttel* Ich bevorzuge Safari.

_________________
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 24
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 1078
Wohnort: Goldgolemstadt

BeitragVerfasst am: Do 07.10.2010 - 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Vom IE rate ich generell ab. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Entwickler des IEs nicht in der Lage sind, die bestehenden Sicherheitslücken zu schließen. Ich rate eher zu Safari/Opera. Selbst verwende ich Google Chrome. Sieht einfach schön aus Wink
_________________
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2900
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Fr 08.10.2010 - 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Googles Chrome sprüht auch nicht gerade vor Sicherheit.
Ich will den IE ja nicht verteidigen, nutze selber Firefox, aber den kann man eher benutzen als Googles "Ausrutscher". Zumal der neueste IE durchaus brauchbar ist, Microsoft hat dafür einiges bei der Konkurrenz geklaut und damit seinen Browser verbessert.
Also einfach mal mit dem neuesten IE ausprobieren. Smile

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler


Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 26.05.2002
Beiträge: 2861
Wohnort: Gummersbach

BeitragVerfasst am: Fr 08.10.2010 - 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erst mal für die Antworten.

Das Problem besteht weiterhin. Und es ist im Übrigen auch das Problem des IE (Website gefunden, warten auf Antwort).

Ich hab die Seiten mal angepingt, aber die weigern sich offenbar darauf zu antworten! Vielleicht liegt es daran, aber ich weiß nicht, wie das damit zusammenhängt, dass mein Laptop sie nicht öffnet. An der Uni die Rechner können problemlos auf die Seiten zugreifen.

Cookies und Internetdateinen etc. habe ich alle schon mal gelöscht. Manuell und vom Browser aus (was ja das gleiche sein sollte). Ich bin echt ratlos Sad

_________________
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Manni_B
Halbgott
Halbgott


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.07.2001
Beiträge: 8750
Wohnort: Neu Sorpigal

BeitragVerfasst am: Fr 08.10.2010 - 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

... deinstallieren über ---> Software, alle Ordner von Firefox löschen und danach eine Neuinstallation als Standard-Browser.
Könnte helfen.

_________________
Der Mensch macht's...
Gruß Manni Smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cassie
König(in)
König(in)


Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.04.2002
Beiträge: 3726
Wohnort: Im Paradies

BeitragVerfasst am: Fr 08.10.2010 - 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du sie nicht anpingen kannst, ist es entweder ein Verbindungsproblem oder ein Problem deiner Firewall - denke ich mal, Expertin bin ich auch nicht.
_________________
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rezeguet
König(in)
König(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.05.2002
Beiträge: 3294
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr 08.10.2010 - 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Goldgolem hat folgendes geschrieben:
Vom IE rate ich generell ab. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Entwickler des IEs nicht in der Lage sind, die bestehenden Sicherheitslücken zu schließen. Ich rate eher zu Safari/Opera. Selbst verwende ich Google Chrome. Sieht einfach schön aus Wink


alle entwickler von browsern tun sich schwer ihre sicherheitslücken zu schließen.

das problem beim ie ist nur, dass dort einfach nach viel mehr lücken gesucht wird und dadurch auch mehr gefunden werden.

und dafür muss man microsoft wirklich zu gute halten machen sie gute arbeit mit regelmässichen updates.

die lücken die im firefox sind werden halt einfach nicht kundgetan...

_________________
Daily Telegraph hat folgendes geschrieben:
"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cassie
König(in)
König(in)


Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.04.2002
Beiträge: 3726
Wohnort: Im Paradies

BeitragVerfasst am: Fr 08.10.2010 - 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Genau - deswegen rate ich auch allen: Fresst Scheiße, 5 Milliarden Fliegen können sich nicht irren. Zensiert
_________________
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler


Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 26.05.2002
Beiträge: 2861
Wohnort: Gummersbach

BeitragVerfasst am: Fr 08.10.2010 - 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm....

Firewll aus! Firefox deinstalliert! Alle Ordner von Firefox manuell gelöscht! Firefox neu installiert! Kein Adblock mehr aufm Rechner!


Ergebnis: Keins! Weder Firefox noch IE können die Seiten öffnen, obwohl sie gefunden werden. Ist echt gespenstisch.

Die Seiten kann ich auch von der Uni aus nicht anpingen, wohl aber öffnen. Offenbar hat mein Netzwerk (am Browser scheints ja offensichtlich nicht zu liegen) ein Problem mit Seiten, die man nicht anpingen kann.

HILFE Crying

_________________
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 24
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 1078
Wohnort: Goldgolemstadt

BeitragVerfasst am: Fr 08.10.2010 - 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Benutzt du die selbe Verbindung auf deinen beiden PCs? Wenn, dann liegt es an deinen Einstellungen.
_________________
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gandalf
Moderator
Moderator


Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.07.2001
Beiträge: 735
Wohnort: Cologne

BeitragVerfasst am: Sa 09.10.2010 - 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, sind die Seiten denn privat? Ansonsten, könnten wir es, bzw. einige unserer Cracks(dann als PM) mal mit dem Anpingen versuchen, nur so als Test.
Zur Not könnte man den Inhalt zu dir rübersenden, kein Problem.

Sonst...ist es echt ein Mysterium(falls Goldgolems Verdacht nicht zutrifft, aber Uni deutet ja daraufhin, dass es ein eigenes "Programm" ist...).

Einstellungen des Browsers oder Interneteinstellungen/Firewall wären auch meine einzig möglichen Fehlerquellen...was benutzt du denn als Internet Security?

_________________
Ja, teurer Freund, du hast ganz recht. Die Welt ist ganz erbärmlich schlecht, ein jeder Mensch ein Bösewicht.
Nur du und ich natürlich nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler


Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 26.05.2002
Beiträge: 2861
Wohnort: Gummersbach

BeitragVerfasst am: Sa 09.10.2010 - 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nee... der Laptop geht von mir zu Hause aus ins Netz und in der Uni hab ich einen eigenen Rechner.
Ich wüsste halt auch nicht, was für Einstellungen dafür verantwortlich sein können. Am Browser liegt es ja offensichtlich nicht, weil bei mir zu Hause aufm Laptop ja sowohl IE als auch Firefox das gleiche Problem haben.

Welche Einstellungen kämen denn für solche Fehler in Frage?

ich nutze ausschließlich Avira und die Windowfirewall.

_________________
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Manni_B
Halbgott
Halbgott


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.07.2001
Beiträge: 8750
Wohnort: Neu Sorpigal

BeitragVerfasst am: Sa 09.10.2010 - 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

... könntest du mal die URL angeben, damit man es testen kann?
Ich habe den leisen Verdacht, dass man von außerhalb der Uni nicht reinkommt.

_________________
Der Mensch macht's...
Gruß Manni Smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler


Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 26.05.2002
Beiträge: 2861
Wohnort: Gummersbach

BeitragVerfasst am: So 10.10.2010 - 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe... Manni!

Es ist bspw. www.irmscher.de oder www.kino.to oder www.apple.de

Alles Seiten, die tausendfach täglich von Usern außerhalb der Uni genutzt werden.

_________________
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Manni_B
Halbgott
Halbgott


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.07.2001
Beiträge: 8750
Wohnort: Neu Sorpigal

BeitragVerfasst am: So 10.10.2010 - 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

... ist schon eigenartig, ich komme überall ohne Probleme rein.

Schau doch mal im Forum von Firefox rein. Vielleicht kennt dort jemand eine Lösung.
Viel Glück. Top

_________________
Der Mensch macht's...
Gruß Manni Smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rezeguet
König(in)
König(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.05.2002
Beiträge: 3294
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So 10.10.2010 - 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ephirnion hat folgendes geschrieben:
Hehe... Manni!

Es ist bspw. www.irmscher.de oder www.kino.to oder www.apple.de

Alles Seiten, die tausendfach täglich von Usern außerhalb der Uni genutzt werden.


probier mal die firewall komplett auszumachen und schau ob du dann auf die seiten kommst

_________________
Daily Telegraph hat folgendes geschrieben:
"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35172 Angriffe abgewehrt