Breuna 2011

Ihr wollt Euch treffen? Dann könnt Ihr das hier diskutieren

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Delta, Khamul, Castore, Ludwig

Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Wollte den Freitags so frühstesten ab 15 Uhr eintreffen, eher später auch bevorzugt mit diesen ERBsen.

@Maunz

Breuna ist Hessen oder besser gesagt Nordhessen kurz vor Kassel. Volkmarsen ist auch Hessen. Warburg ist NRW und zwischen Warburg und Volkmarsen im Niemandsland verläuft die Landesgrenze.

Breunatreffen sind ein Vergnügen und kein Zwang. Wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht. Gibt es halt ein anderes Mal ein Paket Maunz mit Schlesischer Sauce.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Maunz, wo kommst du denn her? NRW oder Hessen?

...ich würd jetzt ja nachlassen, aber ich hab festgestellt, dass die Leute sich ein Jahr für Breuna interessieren und dann nicht mehr da sind, also muss man sie anfixen, wenn sie Interesse zeigen. ;)
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

:( nun ist es sicher, bei uns klappt es auch nicht.

so bleibt mir nur zu wünschen, das ihr viel spass habt und breuna stehen lasst. :D :))

..und mein mitleid an alle, die in den panoramadungeon ausweichen müssen ... :unschuldig:



gruß, stella :winken:
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Also ich wohne genau in Voerde (NRW). Das ist etwa 2 Stunden vor der niederländischen Grenze. Wenn ich zu meinem Freund nach Kassel fahre, fahre ich bis Kamen immer kostenlos, weil ich ein bestimmtes Schülerticket habe. Für den Rest des Weges muss ich etwa 26 Euro ausgeben. Also ich komme fast jedes Wochenende auf ca. 52 Euro. Und das mit der Bahncard 25! Es würde mit der Fahrt auch so ungefähr kosten. Um etwa 2 Euro müsste ich mehr bezahlen oder so ähnlich. Jedenfalls gruselt mich der Preis der Pension usw.
Deshalb würde ich wirklich sagen, dass wir uns erst nächstes Jahr sehen. ;( Auch wenn es mir nicht leicht fällt. Wenn es mit Kunst leicht Geld zu verdienen ist, würde ich haufenweise Sachen machen!

Natürlich fühle ich mich von niemanden gedrängt oder fühle mich verpflichtet jetzt an Breuna teilzunehmen! Es ist wirklich das Geld was nicht existiert....

Deshalb wünsche ich euch allen schöne Breunatage :dance1:
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

So, es ist zwar erst morgen Karfreitag, aber ich denke mal, die Teilnehmerliste dürfte feststehen.
Radagast hat geschrieben: Gotti
Ephi
Cassie
Hafensänger
Corny
Harry
Luzi
Castore (Fr-So)
Hawk
Shadow
Stone
Viviane
Radagast
Macht summa summarum 13 Teilnehmer(innen).

Und jetzt geh ich erst mal Stella und naria nach :heul2:


P.S. Das hier konnte ich mir nicht verkneifen:
Maunz die Eule( o )V( o ) hat geschrieben:Es riecht sehr gesotten der Preis.
Also wenn du mit "gesotten" "gesalzen" meinst, dann kann ich das so nicht stehen lassen. Ich halte den Preis für angemessen, das Ferienhaus ist zwar da, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, aber dafür sind es schöne und saubere Zimmer. Wenn mein Großer in zwei, drei Jahren eine Klassenfahrt macht, würde ich vor Freude Luftsprünge machen, wenn die "nur" 26,50 Euro pro Nacht plus Verpflegung kosten würde.
Maunz die Eule( o )V( o ) hat geschrieben: Es ist wirklich das Geld was nicht existiert....
Das denke ich mal eher, und das ist zwar schade, aber ich hoffe mal, dass du dann nächstes Mal zum Feiern bei "10 Jahre Breuna" kommst.
Maunz die Eule( o )V( o ) hat geschrieben:Deshalb wünsche ich euch allen schöne Breunatage :dance1:
Danke schön! :) Und dir trotzdem schöne Pfingsten. ;)
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Die meisten Künstler werden erst nach ihrem Tod entdeckt. Da könnte man ja nachhelfen. :D I) :unschuldig: Um mal wieder ernsthaft zu sein und zu bleiben mir fällt das Geld auch nicht aus den Taschen und ich denke den anderen Teilnehmern auch nicht. Dann halt im nächsten Jahr liebe Maunz.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3810
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Maunz die Eule( o )V( o ) hat geschrieben:Also ich wohne genau in Voerde (NRW). Das ist etwa 2 Stunden vor der niederländischen Grenze.
Das ist aber ne Radfahrerangabe, oder?
Mit dem Auto bin ich von Voerde in 2 Stunden ja in Amsterdam, also schon recht weit weg von der Grenze ....
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Wieso, könntest du Maunzie eventuell mitnehmen? :)
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3810
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Das bezog sich jetzt auf 2 Stunden ab Voerde, ich brauch hier vom Sauerland auch 2 Stunden zur Grenze .... und nach Voerde unwesentlich weniger.

Voerde wäre also um jemanden mitzunehmen etwas ungünstig.
Ab z.B. Dortmund könnte man drüber reden.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

P.S. Das hier konnte ich mir nicht verkneifen:
Maunz die Eule( o )V( o ) hat folgendes geschrieben:
Es riecht sehr gesotten der Preis.
für gesotten kann man auch sieden/dünsten sagen. Gesotten ist ein alter Begriff. Das war ein Beitrag von mir als Möchtegern-Germanistin :smokin:

Hoffe ihr seid mir echt nicht böse. :heul2: bin ein ganz liebes Mädchen :baby:
Die meisten Künstler werden erst nach ihrem Tod entdeckt. Da könnte man ja nachhelfen.
Muss ich um mein Leben bangen, Hafensänger?! :kinnlade: Also ich will noch irgendetwas lebend an den Mann bringen und nicht wenn mich die Maden anknabbern! 8o
Ich kann aber mal, wenn ihr interesse dran habt, meine Werke reinstellen. :D Vielleicht finde ich ja irgendwelche abnehmer hier. :lol2: muhahahaha
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5108
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Maunz die Eule( o )V( o ) hat geschrieben: bin ein ganz liebes Mädchen :baby:
Wirklich??. Dann musst Du unbedingt mal in unser Irrenh ... äh ... Hotel kommen. http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 674#364674
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Möchte nur noch mal festhalten: Maunzie würde gerne kommen und kann wohl auch zum Bahnhof in Dortmund mit ihrem Schülerticket, wenn stone sie dann dort aufsammeln würde... Ich weiß aber nicht, ob sie sich getraut hat, stone anzumailen. Platz für 14 Leute sollten wir in der Pension doch aber haben, oder nicht? Dann wird es halt ein bissel kuscheliger. ;)

Aber vielleicht meldet sie sich ja noch mal. :) Insbesondere auch, ob ihr Freund vielleicht mitmachen möchte oder nicht.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Cassie hat geschrieben:Möchte nur noch mal festhalten: Maunzie würde gerne kommen und kann wohl auch zum Bahnhof in Dortmund mit ihrem Schülerticket, wenn stone sie dann dort aufsammeln würde... Ich weiß aber nicht, ob sie sich getraut hat, stone anzumailen. Platz für 14 Leute sollten wir in der Pension doch aber haben, oder nicht? Dann wird es halt ein bissel kuscheliger. ;)

Aber vielleicht meldet sie sich ja noch mal. :) Insbesondere auch, ob ihr Freund vielleicht mitmachen möchte oder nicht.
Zur Not schmeißen wir geldmäßig zusammen, auch was Spritgeld für Stone angeht würde ich sagen. :)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Hab mal meinem Küchenschrank durch forstet,
das grösste Kaliber an Kochtopf ist ein 24er
ist nicht das was man unter einem grossen Topf versteht
aber mitbringen werd ich den mal (besser wie nix)
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
viviane
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 114
Registriert: Di 14.09.2004 - 19:52
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von viviane »

Wow - 8 Seiten :respekt: da hatte ich ja richtig zu tun mit dem Nachlesen. ;)

Also mein größter Pott hat auch nen Durchmesser von 24 cm - allerdings ist er auch 18 cm hoch. Da geht schon einiges rein. UND ... ich habe 2 davon. :D Aber wenn einer bis obenhin voll ist sollte der Inhalt eigentlich für 13 Leute reichen, wir müssen ja nich immer soviel überbehalten. ;) Kommt allerdings auf die Konsistenz der Suppe an.

Also sacht rechtzeitig Bescheid, ob ich einen oder beide mitbringen soll - wir kommen ja mit dem Auto, da kann man noch so einiges in den Kofferraum werfen. Außerdem bring ich wieder Sauerrahm mit für die Ofenkartoffeln zum Grillen.

Fehlt sonst noch was? Das scharfe-Messer-Küchenwaagenproblem is ja geklärt oder? ;)
Um zur Quelle zu kommen
mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Benutzeravatar
Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 586
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:05
Wohnort: Neu Sorpigal - Rüstungsschmiede

Beitrag von Harry »

Messer und Brettchen bring ich mit.
Küchenwaage? Das geht doch Pi mal Daumen! :D
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
viviane
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 114
Registriert: Di 14.09.2004 - 19:52
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von viviane »

Harry hat geschrieben: Küchenwaage? Das geht doch Pi mal Daumen! :D
Na anscheinend ja nich ... sonst wär ja nich danach verlangt worden :smile:

Aber ich glaub Corny hat sich schon bereit erklärt seine Küchenwaage zum Kompaniegrill zu packen ... könnwer nur hoffen, dass er damit nich das Grillgut abwiegen will :evil5:

Ach ... und Munchkin Quest bring ich auch mit, hoffe es gibt paar Munchkin-Strategen, die sich mit mir durch den Dungeon schlagen wollen. :itchy:
Habs gestern erst wieder gespielt, um die Regeln wieder auf die Pfanne zu kriegen. Is wie das Munchkin-Kartenspiel ... nur anders *hrhr*
Die Experten streiten sich ja drum obs besser is oder langweiliger ... könnwer ja rausfinden ... aber ich mags :bounce:
Um zur Quelle zu kommen
mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Hui... ihr habt aber viel yu eryählen gehabt (... ob Drachen Geflügel sind oder nicht ?( )

Naja, jedenfalls steht bei mir alle Yeichen auf Breuna!! Hab Bock auf Munchkin und MM6-Spiel und auf Grillen, Kochen, Chillen und Schießen.

Letytes Jahr bin ich ja durch eine schlimme Krankheit fast dahingerafft worden, aber dieses Mal wird mir nichts den Weg versperren.


PS: Und mit der deutschen Tastatur komme ich immer noch nicht Zurecht. y=z !! :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Cornflake01
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 737
Registriert: So 24.02.2002 - 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Cornflake01 »

Gute Nachrichten:

Hab nen passenden Topf aufgetrieben (leihweise), den bring ich dann mit :)
Bis dann... Mathias

Bild

"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"

Lily Allen - The Fear
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2458
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Noch die letzten aktuellen Infos:

Die Übernachtungskosten bleiben wie in den letzten Jahren:

25 Euro pro Person und Übernachtung, also 75 Euro gesamt.
Dazu kommen noch etwa 4 Euro pro Person für die Küchenbenutzung, die Kosten für die Kegelbahn, den Schießstand und natürlich unsere Einkäufe.

Ach ja: Gaaanz wichtig *gg* Handtücher mitbringen :D

Was mich jetzt zum Programm bringt. Um unseren Pokal auszuspielen habe ich für den Samstag um 15:00 Uhr den Schießstand angemietet. (Wie beim letzten mal Luftgewehr und Luftpistole). Am Sonntag um 16:00 Uhr habe ich dann die Kegelbahn für 2,5 Stunden in der Ratsschänke reserviert. Und wie letztes Jahr besprochen im Anschluß daran einen Tisch in der Ratsschänke zum Essen.
Die Ratsschänke hat wieder einen neuen Pächter. Das Restaurant hat auch normalerweise gar nicht auf. Der neue Pächter hat aber noch zwei andere Gaststätten in Breuna und macht extra für uns eine kleine Schnitzelkarte. Auf jeden Fall ist es mal eine Abwechslung in unserem Speiseplan.

Dann wünsch ich allen eine gute Anreise und uns ein schönes Breuna 2011. :)
Hüter der MM-Board Grillzange
Antworten

Zurück zu „Fantreffen“