Star Trek Armada 2 Karteneditor

Alles rund um rundenbasierte und Echtzeit-Strategie-Games

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Star Trek Armada 2 Karteneditor

Beitrag von Lukas »

Moin,

Armada 2 hat ja bekanntlich einen Karteneditor, der allerdings recht schwierig zu starten ist. Ich habe die Anleitung strikt befolgt, nach der man eine Verknüpfung erstellen muss und dann den Zielort erweitern muss um "/edit blabla.bzn", leider nimmt Win 7 diese Änderung nicht an.

Folgendes steht in der Anleitung:
Hinweise zur Installation und Start des Karteneditors

Kopieren Sie die folgenden Dateien aus dem Editor-Ordner auf der CD in das Installationsverzeichnis von Star Trek™: Armada II.

Das Standard-Installationsverzeichnis lautet:

C:\Programme\Activision\Star Trek Armada II\

Erstellen Sie eine Verknüpfung zur Datei Armada2.exe.

Öffnen Sie die Registerkarte "Eigenschaften" der Verknüpfung und fügen Sie "/edit Kartenname.bzn" an das Ende der Zielzeile.

Beispiel:
C:\Programme\Activision\Star Trek Armada II\Armada2.exe /edit karte1.bzn

Für jede Karte, die Sie bearbeiten oder erstellen möchten, müssen Sie die Verknüpfung so modifizieren, dass der jeweilige Kartenname angezeigt wird.

Dateinamen sollten aus höchstens acht Zeichen bestehen und die Endung .bzn haben.

Wenn Sie auf die Verknüpfung klicken, startet Armada II den Bearbeitungsmodus.
Will ich dann die Änderung im Ziel bestätigen kommt folgende Fehlermeldung:
The Name 'C:\Program Files (x86)\Activision\Star Trek Armada II\Armada II.exe /edit blabla.bzn' specified in the Target box is not valid. Make sure the path and file name are correct.
Ich habe auch schon versucht eine neue Datei zu erstellen und sie entsprechend zu verändern, aber die Fehlermeldung bleibt.
Was mache ich falsch oder wie kann ich Win 7 zwingen die Änderung zu akzeptieren?
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Antworten

Zurück zu „Strategy-Games“