Monster die sich regenerieren?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Benutzeravatar
HanSolo
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 61
Registriert: Mo 22.05.2006 - 09:25
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Monster die sich regenerieren?

Beitrag von HanSolo »

Hallo !!
Hab EXTREME Probleme mit Ghariks Schmiede...
Kann es sein, dass die Hexer dort sich regenerieren können??
Wäre das erste Dungeon wo das der Fall ist.. Ist mir bei anderen Monstern nie aufgefallen.
Gibts Monster-Regeneration auch in anderen Dungeons bzw. auch bei anderen Monstern als den pösen Hexen?
MFG Han
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Hi, zur Regeneration kann ich dir jetzt leider keine Antwort geben da ich meine Spielstände immer wieder überspeicher :p.
Aber was meinst du mit Extreme Probleme?
Wenn der Dungeon noch zu schwer ist entweder andere Nebenquest machen und dabei leveln und Ausrüstung verbessern.
Falls du einen Wassermagier dabei hast und es noch nicht benutzt nimm Leuchtfeuer, damit kannst dich auspowern und wieder zurück bis alles down is :top:
Wenn du Leuchtfeuer hast kannst du auch z.b den brunnen in Kriegsspire benutzen und das level deiner chars um +30 steigern.
Dumpfbacke
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 206
Registriert: Fr 25.03.2011 - 19:19

Beitrag von Dumpfbacke »

Das einzige, was ich mir unter seiner Beschreibung vorstellen könnte, ist, dass er aus dem Dungeon raus und wieder reingegangen ist und dadurch die noch bestehenden Hexer wieder volle Lebensenergie haben. Das ist aber überall so, meine ich.
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

genau. Wenn du den Dugeon verlässt, regenerieren sich die Gegner. Wenn du dort drin rastest, passiert nix bei der Lebensenergie.
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

halte ich für unwahrscheinlich ?(
wenn ers bis zur Schmiede geschafft hat wäre es ihm schon aufgefallen und außerdem hat er schon geschrieben das es der erste dungeon ist in dem es ihm passiert ist !?
eine andere möglichkeit ist das ein Hexer den er gesucht hat vllt geflohen ist (feiger hund) und ein anderer von iwo anders hergekommen ist oder so
Benutzeravatar
Lord Ghoul
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 342
Registriert: Do 07.09.2006 - 13:45
Wohnort: Linz / Österreich

Beitrag von Lord Ghoul »

wenn du rastest, laden sich die HP wieder auf, was ich mich erinnern kann...
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

alle "monster" mit dem zauber gottes eingriff können sich regenerieren

das sind

Q

und mehr fallen mir im moment nicht ein.

die schmiede ist auch kein dungeon der sich bei verlassen neu generiert.

also nein in der schmiede solltest du keine probleme mit sich regenierenden monstenr haben,

welches level bist du denn?
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1791
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Q kann Gottes Eingriff?

Hab den schon einige Male erlegt, aber der einzige Zauber den er bei mir anwendet ist Finger des Todes.
Kann er das nur zu Sonnenaufgang (wie man selber) ?


Zum Thema:

Eigentlich können sich die Monster nur dann regenerieren, wenn du die Map zwischenzeitlich verlässt.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

verdammt jetz hast du mich verunsichert......

in meinen unterlagen habe ich alle gegner und zaubersprüche die sie wirken können aufgelistet

also nachgeschaut und was steht da?

nichts!

weil mir Q (und die Dämonenköigign und der Reaktor) fehlt.....

aaaargl.

aber jetz wo dus sagst kommen mir auch zweifel

ich werd doch nicht Q mit Tolberti/Robert verwechselt haben???

ich fürchte fast schon *seufz*

demzufolge existiert aber in MM6 keine einzige Kreatur die sich Heilen kann!
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

damit kann ich gut leben das sich keiner healen kann :top:
war nämlich seeehr schwer für mich als ich zum ersten mal MM (MM7)gezockt hab und den Tolberti zu töten.
Mitlerweile hab ich ihn mit meiner Guten Gruppe mit 3 Rittern in paar sekunden tot :smokin:
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

@HanSolo:
jedes Monster, das Du getötet hast, ist tot und bleibt es auch, bis zum respawn. Und der dauert mindestens 1 Jahr; ist aber von Region oder Dungeon unterschiedlich.

@ Rezeguet:
Ogerlord hat recht, Q kann nur "Finger des Todes".
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... Flyer hat es schon gesagt und HIER sind die Zeiten.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
HanSolo
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 61
Registriert: Mo 22.05.2006 - 09:25
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

wer rastet der rostet

Beitrag von HanSolo »

Hallo !!
Dank für die Antworten.
Meine Chars hab ich seit gestern Abend auf level 30 kurz vorher noch 27 (Paladin, Bogens., Ritter und Hexer).

Könnte auch sein, dass die verletzten Hexer einen auf Heulsuse machen, sich selbst verstecken und die nächsten vorschicken..
Mir kams so vor als ob die ständig in Hochform sind.

Auf jeden Fall scheinen die nicht nur stark zu sein, sondern auch relativ intelligent. Im Vergleich zur sonstigen Spielintelligenz, wo die Monster einfach drauf losstürmen und mit den Köppen gegen die Wand rennen hinter der ich bin.. Die Magier/Hexer usw in der Schmiede lassen sich kaum um die Ecke locken, wechseln sich ziemlich oft ab usw.
MFG Han
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

das liegt daran weil sie zaubern können/schützen sind.

nur nahkämpfer und gegner die wenig zaubern lassen sich locken
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

nur nahkämpfer und gegner die wenig zaubern lassen sich locken
Und die finden dann meistens die Tür nicht. :D
Gruß,
Lukas
:itchy:
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Das eigentlich Ärgernis der Hexer ist, dass sie bei jedem Treffer in die zweite Reihge gedrückt werden und dann nicht mehr als Ziel avisiert werden können.
Somit ist es schwer, einen auszuschalten, bevor man fliehen muss - und 10 Halnbtot bringt leider gar nichts.
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1791
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Dazu kommt, dass einem das Herumhantieren an dieser Brücke schon die ganze Geduld raubt.
[Ironie an] Das macht übrigends ganz besonders viel Spaß, wenn man Seiten wie diese nicht kennt. [Ironie aus]
Wenn man dann noch feststellt, dass man nicht den Schlüssel aus der Silbermützenfestung im Gepäck hat, neigt man teilweise zu einer gewissen Nervosität.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Neverknown hat geschrieben:Das eigentlich Ärgernis der Hexer ist, dass sie bei jedem Treffer in die zweite Reihge gedrückt werden und dann nicht mehr als Ziel avisiert werden können.
Somit ist es schwer, einen auszuschalten, bevor man fliehen muss - und 10 Halnbtot bringt leider gar nichts.
Wozu gibts Zauber wie Feuerball,Funken, Prismenfeuer,Feuerring, Drachenhauch....
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Ogerlord hat geschrieben:Dazu kommt, dass einem das Herumhantieren an dieser Brücke schon die ganze Geduld raubt.
[Ironie an] Das macht übrigends ganz besonders viel Spaß, wenn man Seiten wie diese nicht kennt. [Ironie aus]
Wenn man dann noch feststellt, dass man nicht den Schlüssel aus der Silbermützenfestung im Gepäck hat, neigt man teilweise zu einer gewissen Nervosität.
ich hab ne Frage zu dem Feuer an den Brücken mit den Schalten. Wenn ich mal ins Feuer geflogen bin und dann wieder auf festen Boden komme, hört es nicht auf und ich bekomme immernoch Schaden. Erst wenn ich mit Wegtele hört es auf !? ?( ?( ?(
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Feuerring ist eher was für den Nahkampf - vermutlich meinst Du INferno - oder hast es vergessen bei der Listung, nichts desto trotz, der einzige der genannten Zauber der sich dafür eignet, ist Drachenhauch, alle anderen sind einfach zu schwach, da brauche ich viel zu viele Runden um was umzubringen... und Drachenhauch habe ich da in der Regel noch nicht.
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“