Fate 2 - ohne Olaf

Hier geht es rund um eine geplante Fate-Version, die ohne Olaf entwickelt wird.

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2082
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Die Verzögerungen mit dem Spiel liegen an mir. Ich komme nicht schnell genug mit der Vorgeschichte voran. I)

Im Moment schreibe ich was in der Zeit zeit zwischen Cassidas Untergang und dem Auftauchen von Winwood passiert ist.


Aber so viel zur Information: Fate 3 wird eine direkte Fortsetzung zu Fate 1. Wir müssen dort keine Namen von alten Städten ändern, weil die Idee steht die Karte von Fate 1 vermutlich komplett in Fate 3 zu integrieren. Aber erst sehr viel später, wenn das Grundgerüst steht und sich alles eingespielt hat(was alleine das nachbauen der Karte an Arbeitet kosten wird I) ).

Wenn es sichere Infos gibt, und sich das Entwicklerteam auf dies und das Geeinigt hat, werden natürlich Infos veröffentlicht.

Allerdings ist aller Anfang schwer. Zumal Olaf große Fußspuren hinterlassen hat und es schwer ist diese zu aller Beteiligten Zufriedenheit zu füllen.

@ TerminusTechnicus
Alles Klar :top:
Cassandra
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: So 06.05.2012 - 15:32

Beitrag von Cassandra »

Abyss hat geschrieben: Wir müssen dort keine Namen von alten Städten ändern, weil die Idee steht die Karte von Fate 1 vermutlich komplett in Fate 3 zu integrieren.
Das fände ich wirklich toll.
Viel Freude beim Schreiben!
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Abyss hat geschrieben:...
Dann bin ich beruhigt, ich habe lange genug DSA gemeistert und hab mir genug Abenteuer und Stories gebaut. :D Da sollte sich schon was finden lassen. Ist natürlich etwas doof, wenn man keinen Zugriff auf Meistpersonen (NSC) hat, die ggf. mitreisen. Aber alles zu seiner Zeit. ^^
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
Murmelmann
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 22
Registriert: Sa 29.10.2005 - 11:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Murmelmann »

Fate1 ist Kult, aber richtig gut war es trotzdem nicht. Ich habe auch die Amiga-Orginal Version noch hier. Habe Dungeons damals selber gezeihnet, oder stand im dunklen dungeon ohne LICHT! und versuchte einen Ausgang zu finden. Das war früher noch Lustig heute nicht mehr!
Das alles hatte damals seinen Charm, aber ohne Automapping und das jeder den Level Tree in 3 Tagen weiss, wird es heutzutage nie mehr daselbe sein.

Schon damals war es nervig das jede Stadt gleich aussah und man erst wusste wo man war wenn man die Tür betrat. Oder man musste 1000 Gegner erschlagen ohne anzeige. Gefühlt habe ich 5000 erschlagen Oo

Was ich heute überhaupt vermisse iet die tolle char ansicht, und das verändern der Gesichter!
Benutzeravatar
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 163
Registriert: Do 03.11.2011 - 00:51
Wohnort: Essen

Beitrag von Sam. »

Das heutige Casualgaming ist ja das ganze übel,früher machte es noch richtig spass das ganze zu planen oder ansonsten zu scheitern weil man ins klo gegriffen hat.

Es gibt heute keine Spiele mehr die auf die alten werte setzt,aber stattdessen mit bombastischen Grafikeffekten um sich wirft.

Wer das möchte sollte in diese sparte gehen und denen für 1 Stunde spielspass die Kontodaten geben,weshalb werden sonst für neuere Spiele die Spionageprogramme zwangseingeschleust?

Klar ist zb automapping eine tolle sache weil man heute nicht mehr die zeit hat 1 Woche an den Karten zu sitzen um weiterspielen zu können,aber für manche gehörte das zum Spielspass dazu.
Bild
Antworten

Zurück zu „Fate 3“