Fate 2 - ohne Olaf

Hier geht es rund um eine geplante Fate-Version, die ohne Olaf entwickelt wird.

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Ich finde die Anime-Grafik ja nicht unschön aber mittelalterliches Ambiente für mich halt passender - aber nicht zwingend.
Naja aber du weißt, dass gerade Anime fix waren. Mich stört das nicht. Hab schon Rollenspiele gespielt wo man Buchstaben hin und her schob. Das ist jetzt aber knapp 30 Jahe her.
NetHack habe ich auch mal gespielt.
Ich fand aber gerade die Sexattacken gut, Da ich immer Feen und Nymphen hab.
Ich will das ja nicht abschaffen sondern habe nur meine Meinung kundgetan. Wenn der Rest des Spiels für mich stimmt komme ich mit vielem klar. Ich identifiziere mich nicht doll mit den Chars sondern sehe sie als einen Haufen Zahlen (Eigenschaften, Fertigkeiten,...) und versuche die Gegnerzahlen zu überbieten. Naja ist vielleicht doch etwas übertrieben.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

Cassie hat geschrieben: Ich hätte da ne Idee, wie man das machen könnte: die nicht aktiven Chars könnten z.B. in einer Taverne oder beim Schmied abgegeben werden, damit sie arbeiten können (Kämpferklassen), in einer Schule (Zauberer) oder in einem Tempel (Kleriker, Mönche, Zen-Priester), dort bekommen sie etwas mehr Geld und weniger XP. In einer inaktiven Pary rumzustehen bringt mehr XP, aber kein Gold. Und wenn man wirklich leveln und Geld machen will, kann man Monster schnetzeln, mit den NPCs handeln bzw. Miniquests erledigen. :D Die Hauptquests wären natürlich Pflicht für alle.
Cassie das ist eine Hervorragende Idee. Man kann ja nicht alle Gruppen gleichzeitig steuern :D. So tun auch die nicht aktiven Charakter mal was und stehen nicht in der gegend rum und rosten ein :D.
Ich finde deine idee wirklich super.
Also ich wäre natürlich dafür. Wenn es machbar ist.
Benutzeravatar
Diamon
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 239
Registriert: Fr 04.10.2002 - 15:12
Wohnort: Fate2.exe 27.05.2008

Beitrag von Diamon »

Mir haben die Anime Grafiken auch sehr gut gefallen und speziell die Grafiken die aus Words Worth stammen. :D

In meiner Fate2 Version gab es auch die Levelanpassung, wie es Erni beschrieben hat.
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Hier werden ab sofort posts, die Ideen zu Fate 3 beinhalten gelöscht.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

sircharles hat geschrieben: @Cassie: Was die Flut an Berufen angeht - wenn man sich mal mit allen beschäftigt hat, unterscheiden sie sich irgendwann doch voneinander. Gut, zugegeben, am Ende landet man meistens bei den Favoriten, aber man kann ja mal was anderes probieren...:)
Übrigens, ich werde hier so lange penetrant bohren, bis ich eine gehaltvollere Antwort als die obige bekommen habe: wozu braucht man alle diese Berufe:
Abenteurer/-in
Alchimist/-in
Banshee
Barbar/-in
Bogenschütze
Conjurer/-ess
Dieb/-in
Druide/-in
Enchanter/-ess
Erzmagier/-in
Fee
Held/-in
Hexe
Jäger/-in
Kämpfer/-in
Kleriker/-in
Krieger/-in
Magier/-in
Mönch/Zen-Priesterin
Mörder/-in
Ninja
Nymphe
Paladin/-in
Priester/-in
Ritter/-in
Samurai
Söldner/-in
Sorcerer/-ess
Valkyrie
Waldläufer/-in
Warlock
Wizard/Zauberin

Das sind 32!!! - man käme sicherlich auch mit der Hälfte aus, selbst wenn man es abwechslungsreich machen will...
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

Cassie hat geschrieben:
sircharles hat geschrieben: @Cassie: Was die Flut an Berufen angeht - wenn man sich mal mit allen beschäftigt hat, unterscheiden sie sich irgendwann doch voneinander. Gut, zugegeben, am Ende landet man meistens bei den Favoriten, aber man kann ja mal was anderes probieren...:)
Übrigens, ich werde hier so lange penetrant bohren, bis ich eine gehaltvollere Antwort als die obige bekommen habe: wozu braucht man alle diese Berufe:
Abenteurer/-in
Alchimist/-in
Banshee
Barbar/-in
Bogenschütze
Conjurer/-ess
Dieb/-in
Druide/-in
Enchanter/-ess
Erzmagier/-in
Fee
Held/-in
Hexe
Jäger/-in
Kämpfer/-in
Kleriker/-in
Krieger/-in
Magier/-in
Mönch/Zen-Priesterin
Mörder/-in
Ninja
Nymphe
Paladin/-in
Priester/-in
Ritter/-in
Samurai
Söldner/-in
Sorcerer/-ess
Valkyrie
Waldläufer/-in
Warlock
Wizard/Zauberin

Das sind 32!!! - man käme sicherlich auch mit der Hälfte aus, selbst wenn man es abwechslungsreich machen will...
Cassie wie wäre es wenn man das wie bei Guild Wars macht das man eine Hauptklasse hat und den rest mit der Zeit als Sekundärklasse lernen kann. Die Sekundärklasse soll aber nicht so stark sein nur als unterstützung dienen. Sonst wird das Spiel zu einfach.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Neee, das klingt ja NOCH schlimmer als 32 Primärberufe. :D
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

ok, aber bei Fate 1 ist es doch so ähnlich blos das es nur für zauberklassen zählt da dort jeder Magier egal welcher art irgendwan alle 20 zauberklassen hat.
Wir könnten die zauberklassen zb. bei Fate3 für klassen dementsprechend aussortieren
zb Nymphe kann auch Engel und Feenzauber lernen alles was für die Lichtzauberklasse passt. während Banshee, Walküre und andere dunkle zauberklassen lernen kann.

Oder wir machen es gleich ganz schwer, jeder Char kann nur mit seiner eigenen Zauberklasse zaubern und darf aber höchstens eine sekundär zauberklasse nehmen so das er nur maximal 2 hat nicht wie bei Fate1 20 stück wird ja später dann total langweilig da jeder Magier egal ob Kleriker oder Banshee alles plätten kann mit zauber xDDD ^^
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Es geht nicht anders, ich werde diesen Thread für eine Weile schließen.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Cassie hat geschrieben:
Sir Twist hat geschrieben:Die Sache mit Sexattacken finde ich auch unpassend. Ich stell mir immer vor mitten im wildesten Rumgeprügel hebt ein Mädel den Rock hoch - da hat doch kein Mann Augen für in so einer Situation.


:evil6: Jetzt, wo dus sagst... :))
Mir ist noch was eingefallen, wie wir Sir Twist hier nen Gefallen tun und das auf Verlangen realistischer halten. :)) Es gibt einen Schalter mit der Aufschrift "realistischer Charm-/Sexangriff". Wenn der betätigt wird, dann darf man die Attacken nur starten, wenn man ne reine Mädelsparty hat und noch kein Schlag gefallen ist. :unschuldig:
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Warum eine Abneigung gegen Sexattacken; auch bei "der jugendfreien Version", da habe ich nichts dagegen wenn ein weiblicher Char ihre Oberweite entblösst und der Gegner dabei irritiert wird und eine Kampfrunde aussetzt!?
Benutzeravatar
grischu
Goblin
Goblin
Beiträge: 34
Registriert: Di 24.07.2001 - 12:36

Beitrag von grischu »

erni hat geschrieben:Warum eine Abneigung gegen Sexattacken; auch bei "der jugendfreien Version", da habe ich nichts dagegen wenn ein weiblicher Char ihre Oberweite entblösst und der Gegner dabei irritiert wird und eine Kampfrunde aussetzt!?

und was packen männliche Chars aus um die Weiber zu verwirren ? ?(
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2082
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Männer: exibionist Attacke

Wirkung:

Der Gegnerin fallen die Augen aus dem Kopf.

Die Gegnerin ist wenig beeindruckt

Die Gegnerin verlässt den Kampf, sie hatte vergessen noch Schrimps zu kaufen.
:))
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Wirkung:
Was ist mit totlachen.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Ich würde mich gerne für eine ggf. persönliche Version von Fate2 anmelden. Olaf war seit ich hier im Forum bin ja leider nur sehr sehr sporadisch da. :/
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Abyss hat geschrieben:Männer: exibionist Attacke

Wirkung:

Der Gegnerin fallen die Augen aus dem Kopf.

Die Gegnerin ist wenig beeindruckt

Die Gegnerin verlässt den Kampf, sie hatte vergessen noch Schrimps zu kaufen.
:))
:D Naja, so ala Chippendales kann ich mir ne Sexattacke schon gut vorstellen. ;) Ihr vergesst immer: sowohl bei Frauen als auch bei Männern sollten die Sexattacken durch Auspacken oberhalb der Gürtellinie stattfinden. :naughty:
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2082
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Na ja schoon, aber was soll man bei den Prachtkerlen da schon groß auspacken was nicht sowieso schon zu sehen ist?

Bild

Oder meinst du das tiefgründiger mit dem Auspacken?

Sozusagen die inneren Werte:

Bild
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Irgendwie scheinen die "alten" Fate 2 Spieler verschwunden zu sein.
Es ist hier nur noch ein harter Kern vorhanden, der ab und zu etwas zu einem neuen Spiel beizutragen hat.
Das finde ich schade :(

Habt ihr keine Ideen zu möglichen Questen ?
Namen für Städte oder Gebieten?

Postet doch bitte auf Teufel komm raus, alles wird sich im Spiel in irgendeiner Art und Weise wiederfinden!!!

Was jedoch konkret werden wir euch leider nicht mitteilen können. Das wäre sonst ein Spoiler ;)
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Man nehme es mir nicht übel, aber ich für meinen Teil investiere nunmal nicht wirklich gerne Zeit und Energie in etwas, wo mir nicht mit Sicherheit gesagt werden kann, ob das Ganze überhaupt übernommen werden könnte oder Sinn ergibt. Brainstorming okay... schemenhafte Umrisse wie ich mir das Ganze vorstellen kann habe ich gepostet und das sollte reichen. Aber es gibt bisher afaik kein fixes Konzept, keine Aufmachung, keine Engine und auch keine fixe Vorgehensweise damit hier meinerseits eine konstruktive Anteilnahme überhaupt möglich ist.

Bisher finde ich es leider "sinnlos" Zeit zu investieren, wenn nicht einmal klar ist was überhaupt möglich ist von der Engine her, was ins Konzept passt, in welchem Ausmaß gewisse Dinge realisierbar sind und mit welchen Rahmenbedingungen vorgegangen wird. Sprich; es sollte erst einmal klar sein, was Dragonling da baut, was damit möglich sein wird und in wie weit er bereit ist auch auf "Userwünsche" einzugehen bzw. auf welcher Komplexität das Programm läuft oder sogar editierbar/erweiterbar sein wird. Dann sollte klar sein was der Rest eures kleinen Kreises haben will und wie das Design aussehen soll, da müsst ihr euch eigentlich auch erst einmal untereinander einig sein. Vorher machts wie schon gesagt keinen Sinn in meinen Augen hier irgendwelche Wünsche oder Ideen zu posten, es sei denn es geht hier schon um die personalisierte Version oder aber meine Mithilfe wird explizit erwünscht in einem bestimmten Punkt der quasi direkt implementiert werden kann, weil der Rest der Software schon steht. Anderenfalls sollte es ein Tool werden, wo jeder selbst seine Stories und Quests baut, mache ich das natürlich auch ohne weiteres für meine eigene personalisierte Version.

Ihr habt euren Staff, euer Unterforum also baut ihr auch euer Grundgerüst/Rahmenbedinungen.... Sorry, aber ohne Infos wie das ganze dann Aussehen soll kann ich auch schlecht "Bereicherungen" bringen, das versteht sich eigentlich von selbst. Macht hier vlt mal nen neuen Bereich oder Unterforum auf, Developer Blog/Poll/Thread wo auch der "gemeine User" sich den Stand des Spiels/Engine/Tool in Stichpunkten ansehen kann um sich erst einmal ein Bild machen zu können. Dann werde ich auch gerne Anhand der dort vorhandenen Informationen was posten. Alles braucht seine Zeit und wenns soweit ist und noch was fehlt, poste ich auch gerne was.

Ansonsten: Gibts explizit nen Auftrag oder nen Wunsch an mich, dann mach ich mir natürlich nen Kopf, wenn net... siehe oben, ist zu Schade um die investierte Zeit auf gut Glück irgendwelche Bereicherungen zu posten die dann sowieso nicht rein kommen, weil nicht erwünscht oder weil zu komplex um umgesetzt zu werden. Sorry, aber ich gehe da sehr Zielorientiert vor...
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Cassandra
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: So 06.05.2012 - 15:32

Beitrag von Cassandra »

erni hat geschrieben:Irgendwie scheinen die "alten" Fate 2 Spieler verschwunden zu sein.
Es ist hier nur noch ein harter Kern vorhanden, der ab und zu etwas zu einem neuen Spiel beizutragen hat.
Das finde ich schade :(

Habt ihr keine Ideen zu möglichen Questen ?
Namen für Städte oder Gebieten?

Postet doch bitte auf Teufel komm raus, alles wird sich im Spiel in irgendeiner Art und Weise wiederfinden!!!

Was jedoch konkret werden wir euch leider nicht mitteilen können. Das wäre sonst ein Spoiler ;)
Hallöchen zusammen,
ich hoffe, es ist okay, dass ich als Neuling hier meinen Senf dazu gebe. Ich habe früher auf meinem alten Amiga sehr gerne "Gates of Dawn" gespielt.
Leider bin ich keine begabte Programmiererin, kann also wirklich nur Ideen beisteuern. Meine Lieblingsquest in Fate 1 war wohl die Herstellung bzw. Reparatur des Moonwands. Das ist eine ganz einfache, aber auch sehr unterhaltsame Queststruktur:
Du brauchst einen Gegenstand, um irgendwo rein zu kommen.
Der Gegenstand ist kaputt (vermutlich mutwillig zerstört ;) ).
Suche die Teile.
Finde jemanden, der sie wieder zusammenfügt.

Bei den Städtenamen fände ich ebenfalls die ein oder andere Hommage an Teil 1 nett. Wenn ihr nicht genau die gleichen Namen wollt, nennt man eine Stadt eben nicht Laronnes sondern Naronnes, nicht Cassida sondern Jassida :)

Ansonsten bräuchte man vermutlich - wie TerminusTechnicus schon schrieb - etwas mehr Infos, um sinnvoll Ideen beizusteuern.
Antworten

Zurück zu „Fate 3“