Computerprobs Ram + Internet (Windoof XP)

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Computerprobs Ram + Internet (Windoof XP)

Beitrag von Str0b3l »

also ich hab 2 fragen,
die erste ist das im Taskmanager und in System unter System auf einmal angezeigt wird das ich nur 1GB Ram hätte obwohl ich eigentlich 2GB habe, ich weiß auch nicht viel aber besser als 1GB. Ich versteh nicht wieso nur noch auf einmal 1 GB angezeigt wird.

die zweite Frage betrifft meine Internetverbindung,
ich habe eine Fritzbox und benutze powerline das hat bisher klasse funktioniert und ich hatte immer eine stabile verbindung. Aber zur zeit hab ich starke internet probleme und besonders das ich eine eine LAN verbindung habe aber irgendwann ist mein internet so langsam das nicht mal mehr google ladet und später sogar nur eingeschränkte verbindung mit der ich garkein internet mehr habe
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

in "Computer" rechte taste auf eigenschaften.
dort ist der speicher verzeichnet.

Öm vileicht eine störung auf der Powerline atapter, irgent was neu angeschaft wo störung verursacht, oder der nette nachbar.

naja Powerline ist doof da mach ich lieber Löcher in die wand und habe meine volle leistung.
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am So 05.08.2012 - 22:20, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Zwei Ideen hätte ich:
Erstmal einen Systemweiten Virenscan und falls dein System sauber ist probiers mal mit einem Ramtest, dafür gibts Programme im Internet, einfach mal bei Google suchen.
Falls du die Möglichkeit hast, besorg dir auch am besten Windows 7 (Home Premium OEM gibts für unter 100€, für Schüler und Studenten gibts meist noch einen großzügigen Rabatt, mein Bruder hat zu seiner Studentenzeit Win 7 Pro geschenkt bekommen :D ), da für XP schon länger keine Sicherheitsupdates mehr erscheinen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Lukas hat geschrieben:Zwei Ideen hätte ich:
Erstmal einen Systemweiten Virenscan und falls dein System sauber ist probiers mal mit einem Ramtest, dafür gibts Programme im Internet, einfach mal bei Google suchen.
Falls du die Möglichkeit hast, besorg dir auch am besten Windows 7 (Home Premium OEM gibts für unter 100€, für Schüler und Studenten gibts meist noch einen großzügigen Rabatt, mein Bruder hat zu seiner Studentenzeit Win 7 Pro geschenkt bekommen :D ), da für XP schon länger keine Sicherheitsupdates mehr erscheinen.
sicherheitsupdates hab ich sowieso eiskalt abgeschaltet^^
und virenscann hat nichts neues gefunden

zum thema löcher in die wand, da müsst man 3-4 löcher machen und das ist doch etwas umständlich besonders da ich nicht weiß wie lang ich noch daheim wohne und probleme mit dem powerline hab ich ja net es ist eher die leitung an sich die ist kriminell^10000
ich hab ne 1000 leitung und bekomm nicht mal das ich hab 40kbs das entspricht wahrscheinlich ca 300 von den 1000, mein problem ist halt das ich langsames internet habe also wirklich extrem langsames und noch zustäzlich 2 andere die das internet noch zusätzlich verpästen
Benutzeravatar
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 346
Registriert: Fr 30.10.2009 - 22:24
Wohnort: Land der Riesen (Colony Zod)
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenofex »

Wenn du kein Ramtest machen möchtest, kannst du auch einfach jeweils 1 Riegel aus dem Rechner rausnehmen und schauen ob der Computer anschleißend noch bootet. Wenn beide Ramspeichermodule noch funktonieren wird wohl ein Ram Slot auf dem Mainboard kaputt sein.

Zum Internet hab ich leider keine Idee, hatte auch noch nie eine Powerline Verbindung.

@Lukas
Sicherheitsupdates für Windows XP gibt es noch bis zum 8.April 2014, jedoch nur wenn man das Service Pack 3 installiert hat.
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt !:)
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Merkwürdig, hatte gelesen, dass der Support und Sicherheitsupdates für XP komplett eingestellt wurden, naja, dann halt noch bis 2014. Aber da er die Updates abgeschaltet hat ist das eh kein Problem. ;)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

kaum ist mein bruder daheim ist mein internet so langsam das ich nicht mal google laden kann -.- er sagt er downloaded nichts und wenn ich nachgug ladet er nix und das internet am laptop meiner mudder ist normal nur meine verbindung ist schlechter und langsamer als jedes andere auf der welt, sogar leute ohne intenret haben dann schnelleres internet als ich

kann man da nichts machen? wir zahlen ja für eine 1000 leitung und nicht für eine 1 leitung -.-
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Würde da mal Win neu installieren, und ne richtiger viren tester, ich habe den Norton Internet Security 2012.

Und die updates auf auto ;-)

Oder gleich Win 7.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Sicher, dass dein Bruder nichts downloadet? Vielleicht hat er irgendwelche Programme aktiv die im Hintergrund ihre Updates laden?

Vielleicht wird eure Leitung auch gedrosselt wenn zu viele Geräte dranhängen? Irgendein Programm hängt in der Regel immer im Netz.
Benutzeravatar
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 346
Registriert: Fr 30.10.2009 - 22:24
Wohnort: Land der Riesen (Colony Zod)
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenofex »

Ich denk auch einfach mal das deine kleine 1000 Leitung einfach nicht mehr hergibt. Damit hast du im Idealfall eine Geschwindigkeit von 128kb (1bit = 8 byte; 1024/8 = 128), die man dann noch teilen muss, wenn ihr zu zweit oder zu dritt im Internet seit. Durch 3 geteilt wären das noch ~43kb. Bestimmt geht da aber noch nen bisschen Leistung bei der Powerlineverbindung flöten und dann geht nichts mehr. :D

Und das was Threak bereits gesagt hat kann auch sein. Auch Youtube Videos etc. saugen genug Leistung. Wenn ich mir eins mit meiner 2000er Leistung anschauen möchte, kann ich auch nicht mehr viel anderes im Internet machen.
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt !:)
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

NORMALERWEISE hab ich immer so um die 40kbs und alles läuft relativ normal auch wenn die anderen 2 im Internt sind, sofern sie nichts laden. Nur fällt es halt ziemlich schnell auf wenn das Internet so langsam wird das google nicht mehr ladet. Ich hab mal den PC neu augfesetzt udn geh gleich zum arbeiten mal heut abend schauen ob vielleicht geht wieso auch immer.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Also ich hab wahrscheinlich keine Powerleitung, damit beschäftige ich mich zurzeit auch nicht so, aber so ein "langsames" Problem wegen der Fritz-Box kommt mir sehr bekannt vor.

Der Router bei mir geht inzwischen wieder, aber vor einiger Zeit hat der immer wieder Zicken gemacht, das heißt er hatte immer wieder einen Wackelkontakt, er sagte zwar, dass LAN und WLAN an sind, aber die "Power" Leuchte flackerte ein bisschen und dabei hat sich auch ständig "DSL" abgeschaltet.

Wenn man die Box nicht wie ich in Sichtweite hat, dann merkt man das gerne mal nicht, aber als mir das bewusst wurde hab, dass das Ding nur manchmal Lust zum Arbeiten hat, war mir klar, warum bei mir alles langsam lief, teilweise so langsam, das sich die Programme aufgrund von Zeitüberschreitung geschlossen haben.

Vielleicht läuft bei dir ja gerade ein ähnlicher Mist ab und du merkst es nicht, weil der Router nicht piempt, muht, knurrt oder bellt.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

neue probleme die es in sich haben

1. ich komme weder ins Boot Menu noch ins BIOS ich weiß nicht wieso und mein Computer versucht ständig von der CD zu booten ich würde es ja es ändern aber wie gesagt ich komme weder ins Boot Menu weder ins BIOS

2. mein Computerer startet sich von allein ständig neu und zwar direkt nach dem der Sound erschienen ist vom hochfahren, ich habs schon gegoogled aber nichts gefunden überleg grad mir nen neuen PC zu kaufen wenn der so viele Zicken macht, wenn jemand ne gute Idee hat wo man nen Mittelpreis GamerPC herbekommt der ordentlich was drauf hat dann her damit! ich hab mich in online Shops wie one.de oder anderen umgeschaut aber ich kann mich nicht entscheiden welchen ich nehmen sollte weil KP, wenn sich jemand auskennt mir plz nen link schicken von nem PC mit gutem Preisleistungsverhältnis um die 500€
Benutzeravatar
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 346
Registriert: Fr 30.10.2009 - 22:24
Wohnort: Land der Riesen (Colony Zod)
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenofex »

1. Hast du nen USB Tastatur? Hatte das auch schon bei manchen älteren PC's, dass ich mit einer USB Tastatur nicht ins BIOS reingekommen bin.

2. Naja so wircklich tolle empfehlenswerte Kisten mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis wirst du (fast) gar nicht finden. Auf one.de hab ich zum Beispiel keinen einzigen gescheiten Rechner für weniger als 500€ gefunden.
Hab mich mal kurz woanders umgeschaut und einen gefunden, der meiner Meinung nach eigentlich ganz okay ist. Dort ist nämlich ausnahmsweise mal eine relativ potente Grafikkarte eingebaut.

http://www.amazon.de/Multimedia-BULLDOZ ... 12&sr=8-24

Ich denk mal wenn du dir die Komponenten selber aussucht und dir zusammenbauen lässt bekommt du etwas mehr Leistung für dein Geld. Kannst dich ja mal damit austoben :D

http://www.alternate.de/html/configurat ... /page.html
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt !:)
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

hmmmm
an der USB Tastatur kanns nicht liegen, wieso? ich benutze immer eine USB Tastatur und bis jetzt hat es immer funktioniert

ich möchte dich nicht beleidigen aber ich hätte gern bitte weitere Meinungen zu dem PC, nichts für ungut

das mit dem selber zusammenbasteln ist auch so ne sache, fürs zusammenstellen wären gewissen kenntnis nicht schlecht^^
Benutzeravatar
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 346
Registriert: Fr 30.10.2009 - 22:24
Wohnort: Land der Riesen (Colony Zod)
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenofex »

Ist ja kein Problem ich würd auch lieber mehrere Meinungen haben wollen, bevor ich mir so etwas kaufe.^^
Mir ist aber auch später noch eingefallen, dass du ja jetzt noch Windows XP hast. Nur bei dem neuen Rechner bräuchtest du Windows 7 sons bringen z.B die 8GB Ram gar nichts.
Und da Windows bei dem Rechner nicht dabei ist, kannst du den Rechner eh vergessen, denn mit Windows wärst du ja weit über 500€.
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt !:)
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Xenofex hat geschrieben:Ist ja kein Problem ich würd auch lieber mehrere Meinungen haben wollen, bevor ich mir so etwas kaufe.^^
Mir ist aber auch später noch eingefallen, dass du ja jetzt noch Windows XP hast. Nur bei dem neuen Rechner bräuchtest du Windows 7 sons bringen z.B die 8GB Ram gar nichts.
Und da Windows bei dem Rechner nicht dabei ist, kannst du den Rechner eh vergessen, denn mit Windows wärst du ja weit über 500€.
das wär jetzt weniger das problem mit dem Betriebssystem das bekomm ich schon iwo günstiger her aber so was in der art ist das was ich suche ich kauf ja eh nicht jedes neue spiel mit den höchsten grafik anforderungen
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Xenofex hat geschrieben:Nur bei dem neuen Rechner bräuchtest du Windows 7 sons bringen z.B die 8GB Ram gar nichts.
Das kannst Du so nicht sagen. Mit WinXP64 ist das kein Problem. Einzig die Grafikkarte wird nicht ausgereizt, da unter XP nur bis DirectX9 unterstützt wird.

Wegen dem Amazon-Angebot: Hast Du Dir auch die negativen Meinungen durchgelesen? Es sind zwar nicht viele, aber diese enthalten Informationen, die mich an dem Gerät stören würden.
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

lass dir nen PC von deinem PC-Fachhändler zusammenbauen. Für 500 EUR wirst du aber nichts aktuelles für Spiele bekommen. Nen Büro-PC ja, aber mehr auch nicht.
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Meinungen und Wertungen PLZ von jemanden der sich auskennt
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“