Relaunch von CheatsCorner.de

Fragen, Cheats, Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Relaunch von CheatsCorner.de

Beitrag von Thies »

Heute ist nach mehrwöchiger Arbeit der Relaunch von CheatsCorner.de online gegangen.

Seit 14 Jahren ist dieses Projekt nun online, das zuletzt genutzte Layout ist gut 6 Jahren alt gweesen. Sowohl technisch (teilweise basierte es noch auf Tabellenlayouts) wie auch optisch war es alles andere auf der Höhe der Zeit :( - ein moderners Design war wirklich angebracht.

Neben der Nutzung von jQuery, Slidern & Co. stand im Fokus aber auch die Bedienung von Besuchern mit Browsern auf mobilen Endgeräten, Tablets etc. Daher habe ich einiges an Zeit in ein Responsive Design investiert, was (hoffentlich) eine weitgehend gute Darstellung auch auf diesen Geräten ermöglicht. Optimiert auf eine Auflösung ab 1280 Pixeln Bildschirmbreite, was laut Statistik bei rd. 85% der Besucher der Website gegeben ist, passt sich die Darstellung bei kleineren Auflösungen entsprechend an. So werden die beiden Menues der Website z.B. bei kleineren Auflösungen per Javascipt in ein Drop-Down-Menue umgewandelt.

Ich hoffe natürlich, dass das neue Layout auch optisch gut ankommt und freue mich auf Eure Feedbacks.

Danke!!!!

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Antworten

Zurück zu „Cheats-Corner“