Might and Magic X: Legacy

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Dann doch bitte lieber an Dragon Age. Das war zwar technisch das gleiche was Gruppenmanagement angeht - aber die Charaktere waren interessanter :D


Die Frage ist übrigens auch: Wer ist denn überhaupt der Entwickler? Ubisofts Studios sind ja durchaus kreativ, aber RPGs haben sie bisher noch nicht gemacht. Beutet man also ein kleines Drittstudio wie Nival oder Black Hole aus oder hat man sich jemand größeres an Bord geholt?
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

kann mir auch nicht vorstellen dass es eine hommage als downloadtitel wird,

dazu machen sie zuviel werbung!

das hat ja fast schon tripple A format...


denke aber auch eher an ein single rpg ala witcher/gothic/risen oder

obwohl man mit nem party rpg eine nische füllen könnte....
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ich mach's ganz kurz:

Might and Magic X: Legacy
"klassisches First-Person-Rollenspiel"
Man steuert ne vierköpfige, selbst erstellte Abenteuergruppe in den Geschehnissen nach Heroes 6.

Entwickler ist Limbic, also das kleine deutsche Studio, das die Heroes 6-Entwicklung nach Black Hole übernommen hat.

Erste Screenshots:
http://www.gamona.de/games/might-magic- ... 39269.html

Im Debüttrailer verstecken sich auch ein paar Spielszenen.

So, wer benennt dieses Forum um und schreibt, nach 11 Jahren, nen neuen Text? :D
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Sieht ja erstmal nicht schlecht aus. Viel kann man jetzt natürlich noch nicht sagen. Aber zumindest scheinen sie die Vorgänger mit einzubeziehen. Im Trailer sind immerhin die Musik aus MM2 und die MM3-Stimme von Sheltem zu hören.^^
Rundenbasiert klingt zumindest schonmal gut und wie das im Endeffekt mit der First-Person Ansicht funktioniert muss sich dann zeigen.
Die Story klingt bisher allerdings eher langweilig, aber naja.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Der_Fuerst
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 78
Registriert: Fr 20.07.2001 - 14:25

Beitrag von Der_Fuerst »

Sieht auf alle Fälle sehr interessant aus. Und auch der Hinweis "old school" lässt hoffen, dass man sich auf die alten Stärken besinnen möchte.
Benutzeravatar
Gruener Drache
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Fr 14.04.2006 - 15:35
Wohnort: Königreich Bayern

Beitrag von Gruener Drache »

Rezeguet hat folgendes geschrieben:
Des kann ja was werden, wenn bei der Werbung schon solche Fehler gemacht werden....
Typisch deutsch. Da kommt nach 11 Jahren Wartezeit endlich der nächste Teil und manche sind immer noch am meckern. I)

Soweit es mich betrifft ist Teil 10 gekauft, das Ding wird voll der Burner, ich habs im Gefühl. :top:

Hab also die Hoffnung zurecht nicht aufgegeben. Hoffentlich muss man auf Teil 11 nicht nochmal 11 Jahre warten.
Den Griechen verdankt die Menschheit zwei Kulturleistungen: Philosophie und Gyros.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5111
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Therak hat geschrieben:Ich mach's ganz kurz:

Might and Magic X: Legacy
"klassisches First-Person-Rollenspiel"
Man steuert ne vierköpfige, selbst erstellte Abenteuergruppe in den Geschehnissen nach Heroes 6.

Entwickler ist Limbic, also das kleine deutsche Studio, das die Heroes 6-Entwicklung nach Black Hole übernommen hat.

Erste Screenshots:
http://www.gamona.de/games/might-magic- ... 39269.html

Im Debüttrailer verstecken sich auch ein paar Spielszenen.

So, wer benennt dieses Forum um und schreibt, nach 11 Jahren, nen neuen Text? :D
Ach was.
JvC ist zurück und hat MM X nach alter Tradition geschrieben ... :))
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 346
Registriert: Fr 30.10.2009 - 22:24
Wohnort: Land der Riesen (Colony Zod)
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenofex »

Das sieht doch bis jetzt mal alles gar nicht schlecht aus. (Bis auf den Namen, aber der is mir dann letztendlich doch völlig Wumpe, solange das Spiel gut wird. :D )
Aber das muss auch einfach gut werden, nach meinen Deja Vu. Hab nämlich genau ein Tag bevor der Teaser gezeigt wurde, komischerweise noch über das Spiel nachgedacht und mir gedacht, dass die das mal endlich ankündigen können z.B mit einem fetten X. Und Schwupps haben sie mir mein Wunsch erfüllt :)
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt !:)
Benutzeravatar
vfrey
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Di 28.12.2004 - 11:35
Wohnort: nahe München

Beitrag von vfrey »

auf die Gefahr hin, dass es eine Riesenenttäuschung wird: ich freu mich jetzt erstmal sehr drauf... :)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Flyer hat geschrieben: Ach was.
JvC ist zurück und hat MM X nach alter Tradition geschrieben ... :))
Der ist seit 2009 bei EA und arbeitet an der Ausrichtung für Command & Conquer :)
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Ich freue mich auch darauf :D

Auf der MMWorld habe ich gleich mal eine News eingestellt und eine MMx-Rubrik mit dem Debut-Teaser und den ersten Screens eingestellt: http://www.mightandmagicworld.de/mmx/

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Da kommt Hoffnung auf! So wie bei der Hobbit-Verfilmung versuche ich aber erstmal meine Erwartungen niedrig zu halten. Beim Hobbit wurde ich dann sehr positiv überrascht. :)

Dann werd ich mich ja angesichts der Story wohl doch nochmal mit Heroes 5 und 6 beschäftigen müssen. Mal schauen wie sich das entwickelt.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Big-Brother
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Mo 20.05.2002 - 18:55

Beitrag von Big-Brother »

Und wie ist das jetzt, Release soll schon im Mai sein oder hab ich da was missverstanden?
Gruß B.B. :winken:
"Ich spamme nicht.... Ich zeige nur Präsenz" :D
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

LOL ist lustig
Wie lange musste wir warten nach teil IX. 10 jahre
Da passt ja das X. ^^

Vileicht wolten sie das ja uns 10 jahre warten lassen. ;-)

Wegen DRM denke nicht das heute noch ein neuer titel rauskommt ohne das, zuviel wird geklaut, das Doofe eben auch auch die titel wo kein DRM haben werden geklaut udn so die firmen bestätig werden wegen noch mehr schutz.
(ironie)Böse gesagt man solte eigentlich die DRM titel klauen und die ungeschützten spiele die rauskommen kaufen, das die firmen es merken(ironie)

Aber gog.con hat ja schon immer alles von beiden Reihen reinbekommen, also denke ich auch M&M X nach einer zeit.

UND NOCH WAS WENN ES RAUSKOMMT KAUFEN, wir solten uibsoft zeigen das wir das wollen, ob wir es spielen oder wie das spiel auch ist Bitte kaufen.
Ich spiel nicht mehr aber ich werde es mir kaufen, und reinschauen.
Nicht wider monate warten bis es billiger ist.
Es kann ja auch keine Actions shooter sein weil den währe das X nicht drin.

@Ogerlord
Und mit MM IX ;-)

@Therak
Dragon AGE 1 war ja noch ein rollenspiel aber teil zwei war ja nur noch ein liniares actions RPG, mal mit Teil 3 hoff das es wider ein normales RPG ist.

Macht Ubisoft eigentlich eigene spiele? die vergeben doch immer aufträge Heroes 5/6 sind ja keine eigen produktionen.
Siedler reihe ist "Red storm"
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Release im Mai?? :shock2: Ich hatte jetzt eher in einem Jahr oder so vermutet.

Wird man das per Steam kaufen können?

@Marc
MM IX hab ich ja schon öfter versucht, aber nach wenigen Stunden verlässt mich da stets die Motivation. Vielleicht muss ich mir dazu noch ein Let'sPlay suchen. :D
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ogerlord hat geschrieben:Release im Mai?? :shock2: Ich hatte jetzt eher in einem Jahr oder so vermutet.

Wird man das per Steam kaufen können?

@Marc
MM IX hab ich ja schon öfter versucht, aber nach wenigen Stunden verlässt mich da stets die Motivation. Vielleicht muss ich mir dazu noch ein Let'sPlay suchen. :D
Was gieb es heute Neues noch ohne steam/origin?

Kenn ich aber wenn man mal drin ist natürlich mit allen Fixes. ;-)
Ist das spiel gut, ich hab fast am ende, öm wie sagt man, Technisch aufhören müssen, und neu anfangen.(Die Harddisk machte sein ende Hörbar) ich war da im Vallhalla in dem Dungeon wo sich alles wider erholt und die monster immer wider neu da sind nach dem schlafen der helden, den hab ich einfach nur noch gelevelt um stärker zu werden. ;-)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Big-Brother hat geschrieben:Und wie ist das jetzt, Release soll schon im Mai sein oder hab ich da was missverstanden?
Das Heroes 6 Add-on kommt im Mai. Für Legacy gibt's noch kein Releasedatum, ich schätze das wird heute im Rahmen der PAX bekannt gegeben - inklusive der Plattformen auf der das Spiel erscheinen wird.

Finde die offizielle (und bisher nur in englisch verfügbare) HP ja lustig:
www.mightandmagicx.com

Spielt man mit dem Regler oben passt sich der Header den alten Teilen an und zeigt dementsprechende Spielgrafik - nur bei MM 9 zeigt man lieber das Cover statt dem Spiel. Wieso wohl? :D
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

SKANDAL!

Level Up mitten im Kampf und nicht in der Trainingshalle

Burn Ubi Burn!!!
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Da ist einer Heroes 5 - 6 fan
http://east.paxsite.com//assets/img/gal ... 607999.jpg

wow das ich das noch erleben ein echtes Might and Magic RPG.
Ich dachte ich werde zuerst 90 bevor das erlebe. Grins
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Fr 22.03.2013 - 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

ich bin da auch drauf gespannt... so ein bisschen Spielgrafik ist ja schon zu sehen: Ego-Perspektive und Party. Hoffentlich kehren die Spieleentwickler wirklich zu den Wurzeln von MM zurück.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“