Might and Magic X: Legacy

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

wastel
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23.03.2013 - 16:53

Beitrag von wastel »

Hallo,
ich hab jetzt auch mal das ganze Spektakel der letzten beiden Tage verfolgt und muss zugeben, dass ich doch ziemlich enttäuscht bin.

Da wurde groß getönt man zeigt das Spiel auf der PAX und was finde ich im Internet dazu. NIX. Auch taucht auf den Veranstaltungsplänen zur PAX nichts auf was mit mit Ubisoft oder einem "geheimen Projekt" in Verbdindung bringen könnte. Besonders spannend daran ist, dass mit Coming 2013 mit Sicherheit der Releasedatum benannt wurde und das Spiel somit eig. zu 80-90% fertig sein müsste, Warum dann nicht mehr zeigen wie z.B. Gameplay, Inventar, mehr Screenshots oder sonst irgendwas.

Zum Studio selbst hab ich ne ganz eigene Meinung: Auf ihrer Homepage behaupten Sie von sich selbst an AAA-Titel arbeiten womit Sie sicher M&MX meinen. Aber weder ihre vorherigen Projekte (M&M Heroes 6,...) noch M&M X selbst haben mit Bezug auf finanzielle Mittel, Präsentation, Entwicklungsaufwand aus meiner Sicht AAA-Qualität. Klingt nach verzerrter Eigenwahrnehmung und Selbstüberschätzung. Ich bleibe gespannt. Zurzeit kann ich mit allem was noch kommen sollte nur positiv überrascht werden.

Mal abwarten
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

wastel hat geschrieben:Da wurde groß getönt man zeigt das Spiel auf der PAX und was finde ich im Internet dazu. NIX.
Die PAX ist gestern gestartet und läuft noch bis morgen. Daher sollten wir erstmal sehen, was in den nächsten Tagen veröffentlicht wird. Ich selber rechne nicht vor Montag mit mehr Details, da die Redakteure der Magazine erstmal zurückkommen müssen :)

CU

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Thies hat geschrieben:Wenn Ihr weitere Punkte etc. habt, die dort reingehören, bitte mir zukommen lassen.
Klassen:

Mensch:
"Freemage": Offenbar sowohl Magier, als auch Heiler. Vertraut mit allen Magieschulen, körperlich (nach RPG-Gesetz 48b, §6a) natürlich eher schwach.

Elfen:
Ranger: Fernkämpfer, Erd- und Luftmagie, bevorzugt, wie alle Elfen, leichte Rüstungen, hat dafür höhere Chancen Angriffen auszuweichen.


Quelle: Offizielle HP :D
wastel
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23.03.2013 - 16:53

Beitrag von wastel »

Dass die Pax noch bis Morgen läuft ok, stimmt. Aber die Redakteure müssen ja nicht mehr in eine Redaktion zurück kommen sondern können direkt von der Messe ihre Eindrücke auf ihrer jeweilige Homepage posten. So wird es heute doch überall gemacht. Es will ja auch jede Seite die erste sein, die eine Neuigkeit verkünden kann. Heute wartet keiner mehr von der Presse und Hält mit Infos hinter dem Berg.
Auch die Spielmechanik ist mir immer noch nicht ganz klar. Beim Trailer von Legend of Grimrock war klar zu erkennen wie das läuft. Dungeons sind in einem Rechteckmuster angeordnet und werden halb dynamisch halb rundenbasiert beschritten. Das Design der Levels ist diesem Muster untergeordnet (es gibtb keine gekrümmten Gänge oder Abweichungen vom Rechteckmuster). Beim Trailer von M&M X ist die Mechanik stark verschleiert, als ob man sich noch garnicht sicher wäre wie man es anstellt. Was man sieht, ist dass man sich ähnlich wie bei LoG bewegt wobei die Welt um die Gruppe herum unregelmaßig verläuft. Wie soll das funktionieren? Wird man durch geordnete Schläuche laufen aus denen man eine schöne unregelmäßge Welt bestaunen kann oder was? Ich kann mir noch nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Ich für meinen Teil würd mich freuen wenn ich mich irre und die Welt ähnlich offen beschritten werden kann wie bei M&M 3-6. Das würde sinn mach.
Benutzeravatar
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 346
Registriert: Fr 30.10.2009 - 22:24
Wohnort: Land der Riesen (Colony Zod)
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenofex »

Ich würd es sowieso bevorzugen, wenn man sich frei wie in MM 6-9 bewegen könnte. Sieht aber eher nicht danach aus. Die Bäume und Sträucher im Hintergrund sehen nicht so aus, als wenn man dadurch laufen könnte. Auch die Bewegungen im Trailer sehen nach Felderlaufweise aus. Villeicht bewegt man sich ja auch in Hexfeldern und deshalb sieht alles ein wenig unregelmäßiger aus.
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt !:)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Wie ich sehe wird automatisch gelevelt, naja ob da heute noch einer macht punkte verteilen und selbständig bestimmen was erhöt wird?
schön wäher hald auch, und einfacher für neu RPGler so wie in The Elder Scrolls das automatisch das verbessert wird was man macht.
Frage mich wie sie das mit dem Zaubern machen. auch wenn ich eher der RPG Haufrauf bin.

Ich hoffe einfach mal das man die fantasie welt durchstreifen kann, ohne liniarität, und man selbst bestimmen kann wie man an die sache Rangeht, also so wie in den MM serie hald so ist.
und das man Abspeicher kann wenn man will, will doch wider meine 1000 saves ereichen. ;-) grinsend an MM6 denk)

Eine Bitte an die Entwickler
Bitte schon Bewaffnet, nicht noch zuerste alles anziehen und zauber verteilen müssen, sonst kommen wider fragen ala "wiso killt mich alle gegner ohne Probleme? Tja bist du schon mal mit fäusten und fast nackt auf ein paar Hells Angel oder Banditos losgegangen? Gehe mal schauen bei deinen Helden wie die bewaffnet sind". :D :D :)) :)) :)) :D
UND GANZ WICHTIG DRACHEN DÜRFEN NICHT GETÖTET WERDEN. Griiins SirMarc hald ;-) (nene nur spass)
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Die Nachricht hat mich auch wie ein Komet getroffen. Dafür ist mein Freund schuld, weil er auf gamestar mir den Link mit dem Trailer geschickt hat. :bounce: :bounce: :bounce:
Mich hat aber erst mal der Name etwas irritiert. Ich ging davon aus, dass das Fanprojekt fertig ist. Also: MMX Children of the void ?( ?( ?(
als ich dann den Trailer gesehen habe, ähnelte ganz viel dem HoMM6 von Ubisoft. Mein erster Gedanke war, was ich zum KUCKUCK verpasst habe?!?!?!?!?! Ich verfolge schon lange die Entwicklung vom Fanprojekt "Children of the void" und jetzt kommt etwas mit Legacy urplötzlich von "OB-SOFT" raus!!!!!! :motzen:
Ich bin total verwirrt :heul2:

Dann kommt mir dir Frage auf ob die Fanprojektgruppe überhaupt ihren zehnten Teil überhaupt als Downloade releasen darf wenn es bei ihnen bald so weit ist?! OB-SOFT wird ihnen doch einen Riegel vorschieben, oder etwa nicht?!

Legacy ist zwar hübsch und ich würde mal reinschauen aber als Nachfolger würde ich ihn nicht akzeptieren. Für mich ist MM und HoMM wenn es in der Welt von Enroth, Erathia und Jadame spielt!!!
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Maunz die Eule( o )V( o ) hat geschrieben:Für mich ist MM und HoMM wenn es in der Welt von Enroth, Erathia und Jadame spielt!!!
Was für ein Mist!

Was ist mit VARN; CRON; TERRA; XEEN, ARDON; CHEDIAN; AXEOTH und ASHAN?

Aber OB-Soft find ich :top:

und nein die Fangruppe darf das niemals als MMX veröffentlichen.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Für mich ist MM und HoMM wenn es in der Welt von Enroth, Erathia und Jadame spielt!!!
Na, dann waren Heroes 4 und MM 9 für dich also auch kein MM?
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

und eine Fahngruppe darf das Fan spiel gar nicht Might and Magic nennen weil name ist geschützt durch ubisoft.
Fan die alte adevntures erneuern OKI oder ein HalbBlöd 1 ;-)

Aber ein RPG ist schon was anderes, die kommen ja nie weiter als ein paar screen und ein paar meter laufen MM tribut und so.

MM9 heroes 5 und 6 ist doch in der selben welt oder nicht?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben: MM9 heroes 5 und 6 ist doch in der selben welt oder nicht?
Setzen, Sechs. Tzk, tzk, tzk :)
Alle Ubisoft-Teile spielen in Ashan.

Heroes 4 und MM 9 spielen in dieser neuen Welt, die niemand mag, weil NWC mit der alten Story nichts anzufangen wußte und mal eben alles gesprengt hat.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben: MM9 heroes 5 und 6 ist doch in der selben welt oder nicht?
neeeeein!

HoMM 4 und MM 9 spielen in Axeoth, wobei MM9 nur auf einem Kontinen von Axeoth spielt nämlich Chedian.


HoMM 5, HoMM6 und MMX spielen auf Ashan...


BTW.

HoMM 1-3, die Chronicels und MM 6-8 spielen alle auf dem Planeten Enroth;

HoMM 1-2 und MM6 dabei auf dem Kontinent der ebenfalls Enroth heißt!

HoMM 3 und MM 7 spielen auf dem Kontinent Antagarich (NICHT! Erathia, Erathia ist nur ein Königreich auf Antagarich ebenso wie Avlee)

MM 8 dann auf dem Kontinent Jadame
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Ups ... da habe ich ja was zum Rollen gepracht @.@ sorryyyy
Was ist mit VARN; CRON; TERRA; XEEN, ARDON; CHEDIAN; AXEOTH und ASHAN?
Das sind also die Welten/Planeten/Götter/alte Rasse/ oder ähnliches?! Da hast du recht Rezeguet. Tut mir leid für mein Halbwissen.
Kannst du mir die 8 hier noch mal schildern oder gibt es hier auf dem Board sowas ähnliches, dass ich es nachlesen kann?
HoMM 3 und MM 7 spielen auf dem Kontinent Antagarich (NICHT! Erathia, Erathia ist nur ein Königreich auf Antagarich ebenso wie Avlee)
Das hast du ebenfalls recht. Den Namen habe ich auch gehört. Aber iwi ist mir der Name des Kontinents im MM7 nicht geläufig. Ich kann mich nicht erinnern ihn im Spiel gehört/gelesen zu haben. ?(

Da wenn die Fanngruppe es nicht unter dem Namen releasen darf, machen sie doch die ganze Arbeit umsonst?! An sich kommt ihre Arbeit nicht bei uns an.
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

@Maunz:
Varn ist der Planet auf dem MM1 spielt, MM2 spielt auf Cron, MM3 auf Terra und MM4/5 spielen auf Xeen.
Wie du siehst gehört der Planetenwechsel zum guten Ton in der MM-Reihe. ;)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wobei Ubisofts Universum erstmal losgelöst von all den alten Planeten sein soll - auch wenn man seit HoMM 6 immer wieder alte Namen mit einfließen lässt.
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Erscheinungstermin: September

Brandneue News auch über Spieldauer und -art (25 Stunden Spielzeit... Neeeein! da fehlt doch eine 1 vor...):
Might and Magic X Legacy will be the first entry in the original Might and Magic series since Might and Magic 9, which the now-defunct 3DO released in 2001. Its developers are looking to bring back the old games' classic feel, but they're doing it in a modern way.

Their main goal is "being truly faithful to the series," said Erwan Le Breton, Might and Magic series creative director, in an interview with Polygon at PAX East 2013.

According to Le Breton, the word "legacy" in the title is meant to signal that intention to fans of the franchise, which consisted of traditional turn-based RPGs. Might and Magic X Legacy is being designed in that vein. You move through the world one pace at a time, and with each step, something may or may not happen — an enemy might attack, or a character might give you a quest. Everything takes place from a first-person view.

Of course, you're not alone: You control a four-member party chosen from 12 typical fantasy classes like elves, dwarves, orcs and mages, and you can switch between them on the fly — even within a turn — to attack foes in multiple ways. The first time Le Breton came across a group of enemies in the world, he started off by hurling a few fireballs from his mage. Then he crept closer to the group so his dwarf, a melee-focused character, could hit them directly. Then he finished them off with a lightning bolt from the mage. Combat offers experience so you can level up, which unlocks skill points that can be spent on class upgrades.

Dungeons are also available to explore, and Le Breton estimated that Might and Magic X Legacy will take about 25 hours to complete. The game world itself is a setting that's new to the original series: the planet of Ashan.

"It's not a true sequel to [Might and Magic 9], but it's really a tribute to the series of old," said Le Breton.

Might and Magic X Legacy is being co-developed by Limbic Entertainment and Ubisoft Paris. Limbic has experience with the franchise, having made two adventure packs for Might and Magic Heroes 6. But while Legacy is a decidedly old-school game, it is being developed with extensive community input — a relatively new method of making games.

For Heroes 6, Ubisoft offered private, VIP forums to the game's most dedicated players. Like Heroes 6, Might and Magic X Legacy is being developed with an "actively involved" community, said Le Breton. Limbic and Ubisoft showed their fans early concept art and design ideas, and solicited their feedback by letting them vote on features.

Le Breton noted that involving fans is a double-edged sword, because while they have a deep knowledge of the games themselves, they often don't know what they want unless it's put in front of them. They tend to be much better at commenting on something that's presented to them than at coming up with ideas themselves.

"You need to come up with a strong vision at first, and you need to be ready for that vision to be challenged," explained Le Breton.
Might and Magic X Legacy is set for release in September as a downloadable title on Windows PC.
Quelle: http://www.polygon.com/2013/3/24/414081 ... -east-2013
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

hmmm

"nur" als download titel

schade
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

oha, dann wird das wohl zu kurz. Ich hatte auf was ähnlich langes wie World of Xeen gehofft...
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Mh hm... schätze mal das soll ne Bewährungsprobe der Reihe darstellen. Wenn sich das Ding nicht gut macht, war's das wohl mit der RPG-Reihe.
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Jo, war auch mein erster Gedanke... Wollen wir mal hoffen, dass es Bombe wird, ansonsten ist X auch eine gute Zahl um aufzuhören...
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“