Der Fluch, Kristallspinnenherz + Grabmal des großen Grauens

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Laserdance123
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Di 28.01.2014 - 00:09

Der Fluch, Kristallspinnenherz + Grabmal des großen Grauens

Beitrag von Laserdance123 »

Hey Leute.
Ich hänge fest und brauche eure Hilfe.

Bin jetzt Akt 3 und soll den Piraktenkönig von seinem Fluch heilen (Der Fluch), um dann mit der Hauptquest fortfahren zu können.

Ich soll dafür Zutaten Sammeln. Mir fehlen noch Queckslilber, das es in Karhtal geben soll und das Kristallspinnenherz aus dem Wald von Yon-Chall.

Hat jemand ne Idee wo ich die finde? War bei allen Händlern. Kein Quecksilber zu finden. Und in dem Wald habe ich auch alle Gegner besiegt und ich finde keine Spinnen mehr.

-------------

Frage zum Grabmal des Großen Grauens: Auf der erste Eebene gibt es einen Hebel mit einem Passwort. Daneben 3 Steitafeln mit Hinweisen.
Hat jemand das Rätsel schon gelöst??

-------------

Noch ne andere Sache. Meine Quest "Waffenstillstand mit den Piraten" bugt. Ich zeige dem Piratenkönig den Brief von Jon Morgan, er liest ihn und dann passiert nix. Ich kann den Dialog immer wiederholen. Hat das von euch auch einer???
Laserdance123
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Di 28.01.2014 - 00:09

Beitrag von Laserdance123 »

Quecksilber habe ich inzwischen gefunden. Verkauft von Muntir dem Hausierer. So ein alter mann der da im Hafenviertel rumsteht...

Aber die Kristallspinne macht mich wahnsinnig. Wo versteckt die sich!?
M3lloW
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 367
Registriert: Mo 06.09.2004 - 22:39

Beitrag von M3lloW »

In der verschollenen Stadt Ebene 3 ist der Mond/kristallspinnenboss, könnte die es droppen?
Benutzeravatar
sithyy
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 341
Registriert: So 27.06.2004 - 16:21
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von sithyy »

Ja, der Boss in der verschollenen Stadt (3) droppt das. Ist ein harter Brocken (wenn man nicht die richtige Taktik benutzt). ;)
Laserdance123
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Di 28.01.2014 - 00:09

Beitrag von Laserdance123 »

oh diese mega böse riesenspinne....

naja dann ist nur das questlog mit "im wald" sehr verwirrend. vielen dank.

ist halt nicht immer leicht in dem spiel zu wissen wann welche quest gemacht werden kann/soll weil die keine levelangaben drin stehen haben und man so oft an orte zurück muss. da geht schnell mal was unter. die fette spinne hatte ich ganz vergessen.

vielen dank
Benutzeravatar
Zarron
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Di 28.01.2014 - 21:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Zarron »

Hehe, hab da auch gerade Probs, aber nich mit der Spinne, bei der bin ich noch nich, sondern die 4 Geister die da einen in die Zange nehmen, denn wie hier irwo gelesen habe "muss" man ja auf die Falle tappen, damit die Tür in der Mitte zur Spinne aufgeht.

Naja, und allein die Geister machen derb dmg...und das bei Lv 24, muss wohl mit Lv 30 nochma kommen (wenns überhaupt geht und man durch anderes Zeug genügend Ep bekommt).

Soo, jetzt bin bei dem Vieh auch angekommen...hmm hat bloß keine Lust in den vorherigen Raum zu kommen und komme ohne sterben nich ran^^

Werde vllt mal mit meine Lowi-Party bissl zocken, bis mir irwann ne Taktik aingefallen ist, jetzt parken se erstmal vor der Tür :unschuldig:
* I'm "Ivan the Smart" the smartest man ever...^^ *
M3lloW
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 367
Registriert: Mo 06.09.2004 - 22:39

Beitrag von M3lloW »

Geister gehen auch mit Lvl 20 , wenn du erdmagie hast und feuer hast dann mit feuer den zauber nehmen der dich vor flüchen und andere zustände schützt , dunkelmagieabwehr (notfalls auch durch kristalle draussen) und säurespritzer, die säure haut deren def extrem runter dadurch bekommst du sie recht schnell klein
M3lloW
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 367
Registriert: Mo 06.09.2004 - 22:39

Beitrag von M3lloW »

Wo finde ich denn das Schwefel?
Benutzeravatar
Zarron
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Di 28.01.2014 - 21:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Zarron »

M3lloW hat geschrieben:Wo finde ich denn das Schwefel?
In Seehafen bei dem Tränkeverkäufer.
* I'm "Ivan the Smart" the smartest man ever...^^ *
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Also ich bin momentan LV 26 und jeder Charakter hat seine Promotion. Ohne Die Spinne geschlagen zu haben, komme ich im Spielverlauf nicht weiter. Mit dem ersten Angriff ist meine Druidenälteste und Runenfürstin one hit bewusstlos.
Wo soll ich am besten "trainieren"?! Soll ich weiter die Altäre, in der Elementaren Schmiede weiter machen? habe keinen Schimmer mehr wo ich noch hin soll....
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Maunz die Eule( o )V( o ) hat geschrieben:Also ich bin momentan LV 26 und jeder Charakter hat seine Promotion. Ohne Die Spinne geschlagen zu haben, komme ich im Spielverlauf nicht weiter. Mit dem ersten Angriff ist meine Druidenälteste und Runenfürstin one hit bewusstlos.
Wo soll ich am besten "trainieren"?! Soll ich weiter die Altäre, in der Elementaren Schmiede weiter machen? habe keinen Schimmer mehr wo ich noch hin soll....
Solange du mit deinen beiden anderen Charakteren noch Heilungszauber sprechen kannst, sollte das ganze irgendwie klappen (ansonsten versuch eine entsprechende Spruchrolle zu finden). Der erste Fernangriff der Spinne ist mit weitem Abstand das gefährlichste. Wenn du danach einen Schritt zur Seite gehst, kommt die Spinne früher oder später zu dir. Im Nahkampf ist sie dann relativ ungefährlich.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Maxxx
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Do 30.01.2014 - 12:57

Schnauze voll

Beitrag von Maxxx »

also : ich gebe jetzt auf .. die Spinne macht IMMER den fetten Angriff .. habe eine Lvl. 27 Party , aber ich kann so schnell nicht heilen und ausweichen , geschweige den Raum verlassen .. ich lass es jetzt einfach .. alle vorgeschlagenen Strategien funzen echt nicht .. ich denke mal, das ist ein Bug .. und nach gefühlten 50 Versuchen habe ich einfach keinen Bock mehr ..
GuraFor
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Mo 10.02.2014 - 22:40

Beitrag von GuraFor »

Alle Wasserresis hochziehen, die Spinne pisst Eis.
Balygre
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 52
Registriert: Mo 03.02.2014 - 10:43

Beitrag von Balygre »

Einfach bevor du reingehst alles an Zauber raushaun was du kannst wie: Schattenumhang, Dunkelabwendung, Regeneration, Steinhaut, Himmlische Rüstung, Arkane Abwendung, Heldenhaftes Schicksal, Stunde der Kraft etc. dann solltest du auf jedenfall 2 Züge dürchhalten und ein Schritt zur seite machen können.
Wen du zur seite gehst geht die Spinne nicht mit und macht nix mehr.
Jetzt kannste ganz locker zu ihr hin gehn, noch mal alle Zauber aktivieren, dich Heilen und sie dann erst Angreifen.
Incriminated
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 297
Registriert: Do 06.02.2014 - 17:03

Beitrag von Incriminated »

<LocaData id="MONSTER_SPELL_ICE_SHARDS_INFO">Fügt dem anvisierten Gruppenmitglied im {4}Umkreis von {8}{6} {2}{7}{6} Schaden (Wasser) zu. Es {3}verliert{6} dadurch einen {3}Grundabwehrversuch{6} oder einen Nahkampfabwehrversuch, falls keine Grundabwehrversuche mehr übrig sind.</LocaData>
Das der die ganze Gruppe trifft isn Bug! Wer die nicht schafft ist nciht gleich ein "Mädchen".

Deswegen zwiebelt die so... fette Hits auf der ganzen Gruppe auf einmal im erzwungenen Fernkampf indem man selbst hoffnungslos unterlegen ist, sind schon ein dicker Hund!

EInfach speichern, den inoffiziellen Patch drüberbügeln, spiel wieder neu starten... und einer "normalen - wie nach Beschreibung eigentlich geplanten" Kristallspinne entgegentreten. :bounce:

Das die überhaupt so fett gegen die ganze Gruppe "Eis pisst" ist ein Bug... geplant war, pro ANgriff nur einen Char der Gruppe zu treffen.

Das ist ja auch unglaublich hart, da sonst irgendwie ranzukommen.

Nur weil es praktisch auch trotzdem irgendwie so geht ist das kein GAME-STUCK!

Das die beim Sidestep nich mitgeht macht die einfach nicht bei jedem... da shaben jetzt shcon mehrere berichtet. Was soll der HInweis noch, wenn die Leute machen können wa ssie wollen und bei nem Schritt links die Spinne auch nach links geht und bei nem Schritt rechts auch nach rechts. Nicht jeder hat soviel Glück, dass die ienfach stehen bleibt.
Benutzeravatar
sithyy
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 341
Registriert: So 27.06.2004 - 16:21
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von sithyy »

Der Angriff auf die Gruppe ist "Kristallsplitter" und ist Primärmagie, zumindest sollte es so in der "normalen" Version des Spiels sein. Habe bereits meine "Baby-Strategie" gepostet. die ist bei mir notwendig, da ich im gesamten Spiel ein paar Level unter normal bin und es trotzdem schnell schaffen will.

Für meine Taktik, kannst du dir gerne mein Video zur Spinne ansehen:
http://www.twitch.tv/sithyy/c/3694135

Die Spinne ist bei 5 Stunden 13 Minuten, so sollte sie mit nahezu jeder Gruppe schaffbar sein.
Wichtig ist Arkane abwendung und wenn das nicht reicht noch Himmlische Rüstung/Celestial Armor.

Vielleicht hilft dir das.

-edit-

ich würde davon abraten, den inoffiziellen Patch zu laden. In ein paar Tagen kommt der offizielle und die inoffiziellen machen am Ende doch meist mehr Schaden als sie nützen :)
Incriminated
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 297
Registriert: Do 06.02.2014 - 17:03

Beitrag von Incriminated »

Ohja richtig, da haben mich die Wasserhinweise auf den falschen Punkt aus der locale gebracht..

Lustig dass du da erst jetzt just in dem MOment drauf kommst wenn ich was dazu sage und Wasserzauber aufgreife... sonst bist du schneller :D

Kaum schriebe ich was komsmt du daher und musst mich "korrigieren"... dabei steht hier schon seid mehreen Stunden das die Kristallspinne EIs pisst... ich sag nur: sehr merkwürdig, naja vielelicht seh ich das gra dzu paranoid. ;)

Der richtige Punkt lautet natürlich:
<LocaData id="MONSTER_SPELL_CRYSTAL_SHARDS_INFO">Fügt einem Gruppenmitglied im {4}Umkreis von {8}{6} {2}{7}{6} Schaden (Primär) zu.</LocaData>
Und darum gings mir... :bussi: DU hast Recht!

Ist trotzdem immernochn Bug! ODER ABER: Der Text isn BUg... und äh NEIN! :winken:

Das sind bloße Pauschalisierungen. Es sind geprüfte Script-Anpassungen.. da schadet garnichts.. du holst dir dann später das Update und schlimsmtenfalls überschreibt es die inoffiziellen Versionen der Scripte wieder mit verbuggten Versionen. :D
Zuletzt geändert von Incriminated am Di 11.02.2014 - 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sithyy
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 341
Registriert: So 27.06.2004 - 16:21
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von sithyy »

Incriminated hat geschrieben:
Das sind bloße Pauschalisierungen. Es sind geprüfte Script-Anpassungen.. da schadet garnichts.. du holst dir dann später das Update und schlimsmtenfalls überschreibt es die inoffiziellen Versionen der Scripte wieder mit verbuggten Versionen. :D
Nein, das tut es bestenfalls... Schlimmstenfalls gibt es Probleme mit dem offiziellen Patch, weil die zu patchende Version nicht mit der eigentlichen übereinstimmt oder es eben nicht ordentlich überschrieben wird und es dadurch zu Problemen kommt.

Lieber noch etwas warten. Mit der momentanen offiziellen und vernünftig runtergeladenen Version ist die Spinne definitiv machbar.
Incriminated
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 297
Registriert: Do 06.02.2014 - 17:03

Beitrag von Incriminated »

EHm ja die zu "patchende Version" ist die Verison der ausführbaren Spieldateien... die Scripte werden überhaupt nicht auf "Version" geprüft... das ist doch das Problem was Ubi mit dem Updaten des COntents hat.


Genau "Bestenfalls ist ein durch die Community gefixtes Script nach einem Update wieder im Arsch weil die sich immernoch nich drum gekümmert haben"... hörst du dir eigentlcih selber noch zu?

DIese inoffiziellen Scriptänderung muss Ubi doch einfach nur integrieren... dann ist das gehopst wie gesprungen. Wenn die genau die Fehler angehen die das inoffizielle Pack behebt.. dann ist das EH GENAU dasselbe, was am Ende im Patch mit inkludiert ist.

ALso erzähl doch bitte nich son Murks... wenn da ein Punkt falsch ist und eigentlich ein Komma sein muss, dann wird Ubisoft da auch keinen anderen "Zauber" wirken können außer aus dem Punkt nen KOmma zu machen und da is dann garkein Untershcied mehr zwischen inoffiziell oder offiziell... da geht es nur um die Fakten WAS gefixt wurde.

Das beheben der Scriptfehler ist keine Rocket-Science!

DU hast garnich tmitbekommen, dass da Leute sind die das GANZE SPiel wegwerfen weil sie bei dieser SPinne nich weite rkommen... bist nur immer damit beschäftigt die ganze Zeit deine Videoseite zu propagieren. Und denen rätst du jetzt aus so fadenscheinigen Gründen davon wieder durch den inoffiziellen Patch weiterzukommen. Ding dong.

Aber wie gesagt.. du hast Recht, ich hab meine Ruhe. :top:
Zuletzt geändert von Incriminated am Mi 12.02.2014 - 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wolveri
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 81
Registriert: Mi 31.08.2011 - 23:23

Beitrag von Wolveri »

Mein Gott .... Jeder der an den Dateien rumgefummelt hat oder inoffizielle Patches drübergebügelt hat, sollte halt am Patchday das Spiel mal deinstallieren und von Uplay neusaugen. Damit erspart man sich böse Überraschungen.
Ubisoft hat definitiv darauf hingewiesen, das Modding, und dazu gehören auch inoffizielle Patches, auf eigene Gefahr betrieben werden.

Gruß Wolveri

Beitrag durch den Webmaster editiert.
@Wolveri: bitte halte auch Du Dich zurück, Danke!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“