Fehler / Ergänzungen auf der MMX-Fanpage bitte hier posten

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

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GOTTI
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Beitrag von GOTTI »

Flyer hat geschrieben:Sorpigal:
21/25: Buch: Die Geschichte von Karthal.
6/16: Buch: Seemanns- und Hafenlieder ....
Das Gleiche hab ich mit den Gedichten in Arbeit
Name Gedicht und Fundort, wenn fertig stell ich das rein
(2 fehlen noch)
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

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GOTTI
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Beitrag von GOTTI »

Zuordnung Name Gedicht - Fundort (ohne Koordinaten, stehen ja schon auf der Page)
1 Portal zu einem fernen Stern - Räuberhöhle 1 (13/7)
2 Das Rätsel des verborgenen Schrein - Portmeyron 1 (14/14)
3 Wolken - Höhle Schattendrache (142/53)
4 Das göttliche Recht - Schiffswrack (100/92) im Wrack(3/13)
5 Nacht des Zerstörers - Turm der Mysterien 1 (10/10)
6 Für Angehörige und Ruhm - HQ Schwarze Garde (1/2)
7 Eine Inselrundfahrt - Verfluchte Ruinen 1 (8/0)
8 Die dunkle Seite - Kanal von Karthal 2 (14/2)
9 Dekret des Schicksals - Vigilie 3 (11/14)
Zuletzt geändert von GOTTI am Sa 02.04.2016 - 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Gotti



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(Mark Aurel)

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Flyer
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Beitrag von Flyer »

Da steht noch eine Kiste, die auf der Karte noch nicht eingetragen ist:
Leuchtturm, Ebene 1, 1/1

Burg Portmeyron:
Ebene 1, 13/11: Kiste
Ebene 2, 15/14: Buch: Der Krieg der Bitteren Asche
Ebene 3. 0/5: Buch: Häuser der Zauberei

Seehafen:
3/17: Buch: Lied von der Erde
0/11: Fass
1/27: Fass
31/2: Fass
23/32: Fass

NPC:
Huarea:
Ort: Agyn Halbinsel Mitte, 90/72

Sana:
Ort: Seehafen, 22/16
Art: Magierin
Beschreibung: (Kann durch Uplay Punkte freigeschaltet werden). Wirkt einmal pro Tag einen der folgenden Zauber:
Brennende Entschlossenheit, Windschild, Steinhaut, Stunde der Kraft oder Arkane Abwendung. Die Auswahl erfolgt zufällig.
Sana verlangt 300 Gold sofort und 2 % des gefundenen Goldes.
Zuletzt geändert von Flyer am Mi 23.07.2014 - 16:39, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß,
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Tama-chan
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Schmiede der Elemente Ebene 1

Beitrag von Tama-chan »

Links oben fehlt noch ein Teil auf der Karte, dort gab es eine Truhe und ein Fass glaub ich.
Dateianhänge
Schmiede Stufe 1.jpg
Schmiede Stufe 1.jpg (221.69 KiB) 294 mal betrachtet
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Worldcraft
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Großmeister Schwert

Beitrag von Worldcraft »

Wenn Ihr -wie ich- Lord Haart verraten habt, findet Ihr CARLA auf 16,55 - die Euch dann zum Großmeister Schwert ausbildet.
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Flyer
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Beitrag von Flyer »

Verschollene Stadt
Ebene 2:
13/13 Fass
24/16 Truhe
11/1 Truhe
20/10 Buch: Auszug aus Montbards Tagebüchern

Ebene 3:
10/14 Truhe
5/13 Buch: Die Bücher der Anfänge

Eulenkaverne:
4/4 Buch: Die Erschaffung der Orks

Schmiede der Elemente
Ebene 1:
1/21 Truhe
2/22 Fass
19/10 Buch: Die Schätze der Shantiri

Ebene 2:
12/1 Truhe
10/ 18 Truhe
9/18 Fass
Altar des Feuers: Es sind die Hebel H1 - H5 zu betätigen. Bei H1 auf die Platte gehen. Daraufhin verschiebt sich automatisch eine andere Platte. Nun bei H5 auf die Platten gehen und den Hebel beim Altar ziehen.

Ebene 3:
4/3 Truhe
0/7 Buch: Die Schöpfungsmythen
Nummer 09: Zum Öffnen wird die Scherbe des Lichts benötigt.

Hoher Miau-Tempel:
13/9 Truhe

Verfluchte Ruine
Ebene 1:
8/0 Buch: "Eine Inselrundfahrt" gehört zu der Aufgabe "Die verbotene Sage"

Ebene 2:
0/14 Buch: Der Drachen von Karthal: ein beliebtes Volksmärchen.

Turm der Mysterien
Ebene 2:
11/14 Geheimgang
11/9 Truhe

Ebene 3:
2/6 Fass
6/7 Geheimgang
6/6 Buch. Astronomische Notizen

Kerker von Karthal
Ebene 1:
05 Die Truhe bei 11/2 gibt es nicht mahr. Der Schlächter besitzt den Schlüssel zu #7
Gruß,
Flyer
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Thies
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Beitrag von Thies »

Danke für Eure ganzen Ergänzungen!!!!! Super Arbeit!

Ich werde mich in Kürze mal dransetzen, das alles zu ergänzen etc. Habe aktuell leider nur Stress ohne Ende und muss schauen, wann ich es zeitlich schaffe.

CU

Frank-Andre
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Beitrag von Flyer »

Hauptquartier der Schwarzen Garde:
03 das Buch heißt: Für Angehörige und Ruhm
08: Die Tür wird durch den Schlüssel, den man in #2 findet, geöffnet.

Heiliger Hain:
Ebene 2:
20/21 Truhe (wurde vielleicht schon einmal [durch Rinswind??] erwähnt)

Falagars Anwesen:
Ebene 1:
12/9 Buch: Die 8. Stadt
9/0: Geheimtür =>
8/0 Truhe

Ebene 2:
2/11 Buch: Über das Wesen der Geisterwelt
2/3 eine weitere 02 = verschlossene Tür

Festung der Krähen
Ebene 1:
4/22 Geheimtür mit Truhe
8/23 Fass
10 Verschlossene Tür. Zum Öffnen muss die Bodenplatte vor # 11 betreten werden
11 Hebel. Öffnet die Tür bei # 29
12 Verschlossene Tür. Zum Öffnen muss der Hebel bei # 14 betätigt werden
14 Hebel. Öffnet die Tür bei # 12
29 Tür, für den Rückweg (die Koordinaten sind leider verloren gegangen)

Ebene 2:
Das Wort heißt "Sandro"
11/25 Fass
02 Hebel. Öffnet Tür bei # 19
19 4/9 Verschlossene Tür
Gruß,
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Beitrag von Flyer »

Grabmal des Großen Grauens
Ebene 1:
02: Meditation bewirkt "Magie aufheben"

Ebene 3:
Um die verschlossenen Tore bei 11/9 und 21/12 zu öffnen, müssen alle Bodenplatten aktiviert werden. Dazu muss man die Teleporter in folgender Reihenfolge betreten:
13/2 => 11/13 => 14/13 => 14/1 => 19/2 => 21/9
13/9 Truhe

Ebene 4:
18 Leiche von Dunstan & Traumscherbe & Buch "Dunstans letztes Abenteuer"

Agyn Halbinsel - Mittelteil:

95/80 Kristall: 250 Runden + 20 Widerstand gegen Dunkelmagie
94/89 Fass
85/84 Statue: 250 Runden "Stunde der Kraft"
84/90 Fass
81 /94 Buch "Die Ferne Heimat"
84/65 Statue
86/58 Brunnen
89/54 Fass
93/46 Kristall 250 Runden + 20 Widerstand gegen Dunkelmagie
80/46 Truhe
79/44 Brunnen
81/37 Truhe
87/42 Schatz
88/ 83 Statue
85/24 Brunnen
107/15 Truhe
96/21 Truhe
77/69 Rätsel: "Dunkelheit"
108/95 Truhe
77/91 3 Fässer
12 Gefährliche Höhle beinhaltet das Buch: "Die Verräterkönigin Tuidhana"
15 Schiffswrack enthält 10 Fässer und eine Truhe
18 Gefährliche Höhle mit einem Fass und einer Truhe
20 Schiffswrack mit einer Truhe und dem Buch:"Das Göttliche Recht"

Dunstans Erinnerung:
24 Teleporter
teleportiert zu 24 a (17/25), dass ist bei Teleporter 9
25 Malbeth
EP: 550 & 491 Gold
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Beitrag von Flyer »

Karthal Hafenviertel:
14/31: Hamza's Versteck
2/21: Buch: Manifest der Liga von Karthal
15/31: Truhe
25/31: Fass
14/8: Fass
30/0: Fass

Karthal-Elendsviertel:
14/9: Brunnen
14/11 Buch: Eine Rundreise durch die Freien Städte
0/13: Truhe
4/11: Truhe
16/17: Truhe
22/17: Fass
23/10: Fass
8/14: Fass
9/11: Fass
6/28: Fass
12/20: Fass

Vigilie:
Ebene 2:
5/10: Buch: Dynastien des Lichts

Ebene 3:
03 Buch (11/14): Dekret des Schicksals, Quest-Item
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Beitrag von Flyer »

Klippe:
3/1 Buch: Wanderer auf den Wellen
6/9 Fass
11/3 ist ein H, kein X

06 Taverne: Urayloan: Schläft seinen Rausch aus
19 Großes Haus (31/17):
Zouleika: gehört zur Aufgabe: Beförderung zum Erzmagier
Falager: Großmeister Mystik

Ker-Thal
Ebene 1:
17/20 G
20/18 Truhe
03 Meditation bewirkt: "Magie aufheben"

Ebene 2:
1/10 Fass

Ebene 3:
10 Altar: Das Passwort lautet "Michael"
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Beitrag von Flyer »

Limbus:
2/12 Programmierer & Spike
5/14 Truhe
06 Leslie ist bei 8/18 anzutreffen (nicht bei 9/13)

Agyn Halbinsel - Westteil:
19/65 Schatz
66/67 Schatz
50/55 Schatz
66/48 Schatz
35/25 Schatz
36/34 Schatz
12/67 Schatz
66/59 Truhe
32/36 Truhe (bei 15)
38/61 Truhe
30/56 Truhe
19/15 Truhe
27/30 Truhe (Lösung: Mond)
44/59 "Stunde der Kraft" für 250 Runden
62/26 "Stunde der Kraft" für 250 Runden
18/25 +10 Glück für 250 Runden
54/65 +20 Erdwiderstand für 250 Runden
28/21 +20 Feuerwiderstand für 250 Runden
38/15 +20 Wasserwiderstand für 250 Runden
50/17 +20 Luftwiderstand für 250 Runden
70/81 Brunnen
48/59 Brunnen
37/28 Brunnen
64/37 Forgas
35/22 Fass
19/22 Fass
45/48 Fass
35/22 Fass
40/24 Kristall
20/60 Buch: "Die Vereinigung der Stämme"
08 Mysteriöse Krypta beinhaltet das Buch: "Das Leben bei den Orks der Pao-Inseln"
10 Wrack der Sonnenhindin beinhaltet eine Truhe und das Buch "Titanensucher"
12 Yumiko & ein Fass
17 Gefährliche Höhle beinhaltet das Buch: "Eine grausame Geschichte der Piraten"
21 Mysteriöse Krypta beinhaltet ein Fass und eine Truhe
24 Caranthir => Großmeister Erdmagie
25 Spike (nicht junger Wolf)
29 Gefährliche Höhle beinhaltet 2 Truhen und 1 Fass
30 Gefährliche Höhle beinhaltet 2 Truhen
37 Sylanna-Brunnen
42 Kristall +20 Feuerwiderstand für 250 Runden
45 Carla => Großmeister Schwert, wenn man Haart verraten hat
51 "Heldenhaftes Schicksal" für 250 Runden
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Beitrag von Flyer »

Festung Laegaire:
Ebene 1:
12/12 Hebel. Anmerkung: Die Tore lassen sich auch ohne die Hebel öffnen. Mit den drei Schlüsseln kann man die Zellen der Gefangenen öffnen, die dann ... nicht fliehen.
Ebene 2:
8/19 Fass

NPC:
Markus Wolf
Ort: Festung Laegaire, Ebene 2, 25/13
Art: Unterhändler
Beschreibung: Er hilf bessere Preise bei den Händlern zu bekommen. Er erhält bei jedem Kauf oder Verkauf einen Bonus von 15% auf das ursprüngliche Angebot. Am Schluss tötet er Rosalie, bevor er selbst umkommt. Rosalie kann wieder ins Leben zurückgeholt werden.
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Beitrag von Flyer »

Sommerpalast - Außenanlagen:
bei 6/5 steht ein Brunnen und kein X

Krypta:
02 Tafeln und Statuen:
Um an die Truhe bei #3 zu gelangen, müssen die 9 Tafeln und die dazugehöhrigen Statuen (bzw. Bodenplatten) in der Reihenfolge 2a, 2b, ... 2i angeklickt bzw. betreten werden. Sobald sich die Statue umdreht, liegt man richtig. Bei einem Fehler stirbt man.


Quests:
20 Meister der Meuchler:
Belohnung: 2000 EP und 2 Gegenstände

03 Beförderung zum Erzmagier:
Belohnung: 1500 EP

01 Großmeister Arkane Disziplin:
Belehnung: 400 EP

03 Großmeister Bogen:
Hinweis: Iemanja befindet sich im Schädelfelsen

04 Großmeister Kriegsführung:
Hinweis: Sobald man das Zelt verlässen, wird man von Sandor's Truppen angegriffen.
Belohnung: 400 EP

05 Großmeister Schwert:
Hinweis: Wenn man Haart nicht verrät, dann gibt es keine Quest und man wird direkt befördert, wenn man die Grundvoraussetzungen erfüllt. Wenn man Haart verrät, dann wird Carla einem zum Schwert Großmeister ausbilden. Sie befindet sich auf dem Westteil der Agyn Halbinsel, bei den Koordinaten 16/55.

Nebenquests in Sorpigal:
02 Jassads Bestarium:
Belohnung zum Abschluss erhält man 1500 EP und den Dolch "Janbiyah".

Nebenquests in Seehafen:
01 Zurückweichende Horizonte:
Belohnung: 500 EP und 500 Gold.

Nebenquests in Karthal:
01 Naga-Tee:
Belohnung: 1500 EP, 1 Elexier des Arkanen Widerstands, 1 Stärkeelexier, 3 Lebenselexiere und 3 Manaelexiere.

02 Der Miau-Kult:
Belohnung: 750 EP und 5000 Gold.

DLC:
05 Dem Anlass entsprenend gekleidet:
Belohnung: Die eigene Ausrüstung

06 Ein Schmugglerleben für mich:
Hinweis: Einmal am Sommerpalast angekommen, gibt es kein Zurück mehr.

Nebenquest im Grabmal des Großen Grauens:
01 Erinnerungen
Aufgabe: Dringt in Dunstan's Erinnerungen ein
Auftraggeber: Yeshter
Hinweis: Benötigt wird Dunstun's Traumscherbe, die man in seiner Leihe findet,
Belohnung: 750 EP
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Beitrag von tlactar »

Hey!

Erst einmal ein großes Lob für die tolle Seite hier! Da fühlte ich mich doch gleich bewegt, 2 kleinere Fehler mitzuteilen, die mir auf den Karten des Tower of Enigma aufgefallen sind:

Da fehlen 2 Geheimtüren auf der Karte!

zum einen eine magical barrier auf lvl 2, Koordinaten 11,14. Dahinter dann nach 5 Feldern eine Truhe.

eine 2. fehlt auf lvl 3,, Koordinaten 6,7. Dahinter gab es ein Buch, ich glaube "Astronomical Notes"
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Beitrag von Flyer »

siehe auch meinen Beitrag vom 30.06.2014, 17:59 Uhr.
Auf Ebene 3 gibt es bei 2/6 auch noch ein Fass.
Gruß,
Flyer
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Beitrag von Thies »

Hallo Leute!

Danke für Euren ganzen Hinweise und eMails etc. Ich werde das hoffentlich in Kürze auch endlich mal abarbeiten können. Derzeit bin ich leider aufgrund besonderer privater Umstände und beruflichem Stress derart eingebunden, dass ich kaum Zeit für die Pflege der Website habe. Aber wie gesagt: ich hoffe, dass das bald anders sein wird!!!!

VG

Frank-Andre
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Beitrag von tlactar »

dann sammeln wir so lange einfach fleißig weiter :D

In der Sacred Grove Ebene 2 bei 20,21 gibt es noch ein kleines Kästchen mit Gold
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Beitrag von Flyer »

Für die Leute, die die deutsche Version gespielt haben, was verstehst Du unter "Sacred Grove "?
Gruß,
Flyer
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Beitrag von Heroes »

Flyer hat geschrieben:Für die Leute, die die deutsche Version gespielt haben, was verstehst Du unter "Sacred Grove "?
Sacred Grove = Heiliger Hain

Gruss,
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