Neuestart mit Patch/Schwierigkeitsgrad

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
tomfredl
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 52
Registriert: So 02.02.2014 - 22:52

Neuestart mit Patch/Schwierigkeitsgrad

Beitrag von tomfredl »

ich hab jetzt einen neustart gemacht.ist mir dann einfach zu blöd geworden mit diesen riesenbugs.
was sofort auffällt ist,dass der schwierigkeitsgrad um einiges höher ist.die gegner stecken wesentlich mehr ein und meine jungs und mädls teilen um einiges weniger aus.ich hab jetzt ein paar gegnergruppen wo ich noch keinen tau habe wie ich die besiegen soll.
Flodder
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Fr 21.02.2014 - 19:41

Beitrag von Flodder »

Dann haben sie es wohl etwas übertrieben mit dem Balancing. Vor dem Patch war das Spiel anfangs ja wirklich zu leicht. Ein bischen Herausforderung muß schließlich sein... aber nochmal von vorne fange ich trotzdem nicht an bei LVL 20. Wenn sich das mit den Bugs nicht beheben läßt und ich nicht mehr weiterkomme, suche ich mir was anderes.
tomfredl
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 52
Registriert: So 02.02.2014 - 22:52

Beitrag von tomfredl »

@flodder

du hast natürlich volkommen recht,ich bin auch ziemlich frustriert und verärgert.man bekommt als kunde ein offensichtlich nicht fertig gestelltes spiel.schlicht und ergreifend eine zumutung.die investierte zeit war ja nicht so gering,bei mir hatte die gruppe schon ca lvl 24.
als referenz für den jetzigen schwierigkeitsgrad kann ich zb anführen dass der zyklop und der schattendrache mit meiner jetzigen bande lvl 15, unmöglich zu besiegen sind.
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Gegenfrage: wann ist ein Spiel als "fertig"? Wenn keine offensichtlichen Bugs mehr enthalten sind? Ist ohne riesige Testcommunity schwierig und erhöht die Produktionskosten / Endpreis / Erscheinungstermin enorm.

Wenn das Balancing stimmt? Abgesehen vom Fernkampf war das weitestgehend ok, wenn manche Kämpfe etwas härter werden, habe ich aber auch kein Problem damit. Das ist halt kein Diablo, wo man einfach nur draufhaut, sondern ein stark taktisches Spiel, wo man mit dem richtigen Zauber / Skill im richtigen Moment viel entschärfen kann.

Und wenn Du Drache / Zyklop nicht mit L15 schaffst, komm halt mit L19 wieder.
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Finde auch, dass der Schwierigkeitsgrad passt. Wenn Gegner viel zu stark sind, dann lässt man sie halt erstmal in Ruhe und guckt sich woanders um.
Irgendwann kommt aber der Punkt, wie eigentlich in jedem MM (außer vielleicht 2, wo einem das Spiel theoretisch auch 250 Drachen vor die Nase setzen kann^^), wo man alles problemlos weghaut. Bei meiner ersten Gruppe war das bei etwa Stufe 30 der Fall. Jetzt sind sie 35 und sind schon fast übermächtig.
Und, aaalter, Feuermagie auf Großmeister mit Rune und +10 auf die Fertigkeit haut ja mal extrem rein. :D
Lichtmagie habe ich zwar auch auf Großmeister ist aber irgendwie langweilig.^^
Gruß,
Lukas
:itchy:
Lothaniel
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 53
Registriert: Sa 21.05.2005 - 20:49

Beitrag von Lothaniel »

Und, aaalter, Feuermagie auf Großmeister mit Rune und +10 auf die Fertigkeit haut ja mal extrem rein.
Lichtmagie habe ich zwar auch auf Großmeister ist aber irgendwie langweilig.^^
Genau. :)

Aber die Kombo Luft/Feuer ist noch lustiger. Wenns so die Rune vom Runenpriester und ein Gewitter rund um die Gruppe toben, brutzelt alles weg. Vielleicht bau ich mir eine reine Magiertruppe, dann kann ich mit Tusnami auch noch draufhauen.... Und dann noch ein bissl Flamenwoge :P
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Hab auch bereits Spezialtruppen angefangen ( je einmal Macht, Hybrid, Magie). Macht geht anfangs sehr einfach wird dann aber mit der Zeit schwieriger, weil Unterstützungszauber fehlen.
Magie haut ordentlich rein und Gegner die sonst alles wegblocken sind einem egal, aber Magier halten natürlich wenig aus und man braucht ständlig Mana. Bin noch nicht weit mit denen, könnte aber später zu Problemen führen. Naja, mal schauen. :)
Gruß,
Lukas
:itchy:
tomfredl
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 52
Registriert: So 02.02.2014 - 22:52

Beitrag von tomfredl »

so hab ich mir das auch gedacht.zuerst woanderst umsehen und dann wieder zurückkommen.das problem ist nur,dass selbst elitespinnen oder marodeure in keiner relation mehr zu meiner gruppe stehen.ich hab 2 feuermeister und der abzug ist maximal 1mm auf der lebensanzeige.der kampf westlich bei der taverne ist für mich einfach nicht schaffbar,in 3-4 runden haben sie mich erledigt.
das problem liegt hier darin, dass mir langsam geld und tränke ausgehen.
ich hab so ziemlich jedes knifflige rollenspiel durchgespielt aber hier seh ich wenig licht.es leidet einfach der spielfluss wenn du 25 anläufe pro kampf brauchst.mein barbar schlägt erbärmlich zu,und die klingentänzerin ist auch nicht wesentlich effizienter.
kann mir kaum vorstellen dass das so gewollt ist.
Benutzeravatar
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 380
Registriert: So 12.10.2003 - 14:02
Wohnort: Menden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sten »

Welche Stufe hat deine Gruppe denn? Wie weit sind die Fähigkeiten gelevelt? Bist du sicher, dass du das Spiel auch im Abenteurermodus und nicht im Kriegermodus gestartet hast? Bin gerade Mitte des dritten Kapitels und hatte noch keine wirklichen Probleme mit der Stärke der Map-Gegner.
Sten der Quälgeist

"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
tomfredl
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 52
Registriert: So 02.02.2014 - 22:52

Beitrag von tomfredl »

level 15/16.bei meinem ersten game war auch alles relativ einfach.könnte nur sein dass ich versehentlich den krieger modus aktiviert habe.weiss jemand ob und wo man das einsehen kann?
M3lloW
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 367
Registriert: Mo 06.09.2004 - 22:39

Beitrag von M3lloW »

Freimagier wurde ja ziemlich vom Schaden reduziert, implosion richtet weit weniger schaden an, der Klingenmeister trifft auch nicht mehr so häufig oder die gegner haben einfach mehr rüstwert ect

is mir jetz so spontan aufgefallen, kann auch nur einbildung sein....
Benutzeravatar
numquam
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 27.05.2002 - 09:37

Beitrag von numquam »

tomfredl hat geschrieben:level 15/16.bei meinem ersten game war auch alles relativ einfach.könnte nur sein dass ich versehentlich den krieger modus aktiviert habe.weiss jemand ob und wo man das einsehen kann?
Beim Speichern siehst Du es!
potius sero, quam numquam

Streit - und Asthmalos!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“