Schattenmagie verschwunden / Bug? / Rüstungsskills weg

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
bullsh-t
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Mi 16.02.2011 - 17:56

Schattenmagie verschwunden / Bug? / Rüstungsskills weg

Beitrag von bullsh-t »

Moin,

habe soebene das Brutgehege durchgespielt und mit Archibald gesprochen, habe das Achievement bei meinen "Heldentaten" ebenfalls und mir soeben die Berateaufträge und die dunklen Beförderungsaufgaben abgeholt. Allerdings hat sich weder a) der Screen eingefärbt b) habe ich Schattenmagie als Fähigkeit erhalten (sollte wohl beides passieren, oder?)

Weitere mglweise relevante Infos:

1. der Community Patch 1.21 ist drauf
2. Ich habe den "dunklen" Richter gewählt, konnte die Sequenz beim abliefern beim Arbiter nicht sehen (Absturz), Richter ist nun allerdings dort im Haus (da hat sich der Screen dann _NICHT_ verfärbt)
3. Pit und Brutgehege gingen trotzdem, aber ich habe _KEINE_ Schattenmagiefähigkeit erhalten, lässt sich auch weder in Deja-Gilde noch in The Pit lernen
4. Alle Charaktere müssten diese Fähigkeit lernen können (1x Cleric, 3x Hexer)
5. Win7, Kompatibilitätsmodus, Administrator ausführen..

Jmd ne Ahnung was zu tun ist? Bzw sowas schonmal erlebt?

Den letzte Spielstand VOR dem Richterentscheid hab ich nochma neugeladen und den Richter neu abgegeben - nun funktionierts...

EDIT: Screen eingefärbt, jetzt bin ich nochmal durch die Grube und das Gehege (...) - ALLE RÜSTUNGSFÄHIGKEITEN (Leder/Schild/Kette) verschwunden und nach Komplettierung + Archibaldtalk keine Schattenmagie erhalten. Zum Kotzen. Wenn ich das nicht lösen kann, wars das mit MM7.. Hab das aufm alten PC bestimmt 6-7x durchgespielt und nie gabs so ne Scheisse.

EDIT2: Erneut versucht, Rüstungsfähigkeiten sind nun geblieben, Screen eingefärbt, Gehege durchgemacht und nach Archibaldtalk _KEINE_ Schattenmagie erhalten, lässt sich auch in der Gild nicht lernen, ich kann aber die Bücher ansehen (als wäre ich Mitglied!)
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Meines Wissens musst du erst die Beförderungsquests deiner Klassen lösen um Schattenmagie lernen zu können.
Gruß,
Lukas
:itchy:
bullsh-t
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Mi 16.02.2011 - 17:56

Beitrag von bullsh-t »

das stimmt natürlich. nach einem vierten versuch von einem alten savegame aus habe ich nun a) eingefärbten screen b) alle rüstungsskills c) mitgliedschaft in der schattengilde d) schattenmagie

wenn ich ein anderes savegame lade, bleibt allerdings die oben beschriebene fehleransammlung bestehen. jmd ne idee?
Benutzeravatar
Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 586
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:05
Wohnort: Neu Sorpigal - Rüstungsschmiede

Beitrag von Harry »

Du sagst der Screen ist nicht eingefärbt. Ich nehme an, du meinst den entsprechenden Rahmen, je nachdem ob du die Schatten- oder Lichtseite wählst. Hast du denn schon gewählt? Der Screen ändert sich in dem Moment, in dem du dich für einen neuen Richter entscheidest, sprich diesen in Deyja/Bracada abgeholt und im Haus des Richters in Harmondale abgesetzt hast.
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
bullsh-t
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Mi 16.02.2011 - 17:56

Beitrag von bullsh-t »

Ja, den habe ich schon gewählt - und zwar die dunkle Seite. Richter sitzt in seinem Haus, ich habe mit Archibald gesprochen etc.

Bild

Bild

Habe das ganze nach 4 erneuten Versuchen ausgehend von einem alten Savegame behoben ...

2x isses so geblieben
1x hat sich der screen eingefärbt und meine rüstungsskills sind verschwunden
1x hat alles so geklappt wie erhofft - als ich den richter erneut abgesetzt habe (von einem noch älteren savegame ausgehend..)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“