Windows 10 Preview ab September für alle.

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Antworten
Sir Marc von Göskon

Windows 10 Preview ab September für alle.

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

http://www.chip.de/news/Windows-9-Previ ... 23797.html

Denke mal auch auf deutsch.

Es gibt neue Informationen zu Windows 9 Threshold. Die nächste Version von Windows soll ja einiges wieder in die richtigen Bahnen lenken, das mit Windows 8 so ein wenig für Unmut bei den Nutzern gesorgt hat. Wie das rückkehrende Startmenü aussehen soll, sahen wir bereits, ebenso die Modern-Apps in Fenstern. Das soll aber nicht alles an Änderungen gewesen sein, wie ZDNet berichtet.

Neu sind hingegen Informationen, welche die Charms Bar und virtuelle Desktops betreffen. Die Charms Bar soll aus Windows Threshold verschwinden. Etwas widersprüchlich sind die Angaben, in welchem Umfang dies geschehen soll. Entweder betrifft dies nur die Ausgabe auf dem Desktop oder eben auch Tablets und Ultrabooks, also Touchscreen-Geräte. Da Microsoft in Richtung ein System für alle Geräte entwickelt, scheint es wahrscheinlicher, dass die Charms Bar überall entfernt wird.

Virtuelle Desktops sind in anderen Betriebssystemen, wie Ubuntu oder OS X bereits vorhanden. Mit Windows Threshold soll es auch Windows-Nutzern möglich sein, mehrere Desktops zu nutzen, um zwischen Apps oder App-Gruppen leichter wechseln zu können. Wer die Arbeit mit Windows auf diese Weise bevorzugt, findet heute bereits einige Programme, die virtuelle Desktops ermöglichen. Unklar ist, ob Microsoft das Feature in den Vordergrund stellt oder es als “versteckte” Option in das System integriert.

Windows 9 Threshold soll im Frühling 2015 für alle verfügbar sein, eine öffentliche Preview wird für den Herbst dieses Jahres erwartet. Dauert also vielleicht schon gar nicht mehr so lange bis wir selbst einen Blick darauf werfen können.
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Mi 01.10.2014 - 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Alles Mumpitz. Ich hätte sogar XP übersprungen, hätte Microdoof Direkt X 10 auch in Win 2000 implementiert und hätten die Spielehersteller ebenfalls weiterhin Win 2000 unterstützt.

Bei Win 2000 konnte man vieles machen, wo bei XP schon ein Riegel vorgeschoben wurde.

Allerdings empfinde ich Win 7 als Benutzerfreundlichsten von allen Betriebssystemen von Microsoft. Allerdings auch da sind dem User Fesseln angelegt, was sich aber bei Win 7 nicht so maßgeblich auswirkt.

Win 8 werde ich auch ganz klar überspringen und mal schauen wie es bei Win 9 aussieht.

Ich denke erst wenn Win 7 spieletechnisch nicht mehr unterstützt wird, wird bei mir ein Wechsel des Betriebssystemes anstehen.

Es sei denn das ein kommendes Windows mich so was von überzeugt, wie seinerzeit Windows 2000.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Keine Charms Bar mehr, könnte für Touchscreens aber blöd sein. Windows 8.1 ist meiner Meinung nach das aktuell beste Touch-Betriebssystem auf dem Markt. Aber warten wir erstmal ab, noch wird ja vieles unsicher sein.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Von dem Kachelsystem werden wir aber wieder nicht verschohnt ;( Habe gehofft, die werden endlich aus dem neuen Betriebsystem entfernt.... muss ich also damit leben. verdammt...
Ich kann nur noch hoffen, dass es wirklich benutzerfreundlicher wird. Es ist ja mit den Betriebssystemen ja so, dass abwechselnd ein Betriebssystem kacke und das andere wieder ganz gut ist. Ergo Win8 ist zur Zeit das schlechtere BS und Win 9 wird hoffentlich ganz gut. Verhielt sich mit Vista und 7 auch so. Vista war mies und Win 7 war top.
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Maunz die Eule( o )V( o ) hat geschrieben:Es ist ja mit den Betriebssystemen ja so, dass abwechselnd ein Betriebssystem kacke und das andere wieder ganz gut ist. Ergo Win8 ist zur Zeit das schlechtere BS und Win 9 wird hoffentlich ganz gut. Verhielt sich mit Vista und 7 auch so. Vista war mies und Win 7 war top.
Nun... Da waren wirklich einige Mist! Windows 95 und 95 B, sowie NT - 4.0 nehmen wir mal aus.

Dann kam 98, was aber erst mit 98SE einigermaßen rund lief. Windows ME war absoluter Mist. Windows 2000 für mich das beste Betriebssystem, gefolgt von Windows XP waren TOP. Dann kam das von Dir angesprochene Vista...schauder... tja und dann schon Win 7 und aktuell 8.

Ich finde es nur schrecklich das dem User Features aufgedrückt werden die er überhaupt nicht braucht und nutzt.

Ich fände es besser, wenn man ein Betriebssystem individuell installieren könnte. Denn bei der Größe was mittlerweile ein BS besitzt würde das echt Sinn machen. Stelle mir das so vor:

Auswahl:

1. Schlankes Betriebssystem mit Lanunterstützung

2. Klassisches Betriebssystem

3. Appunsterstützendes Betriebssystem

4. Betriebssystem für Touchscreenunterstützung

5. Vollinstallation des Betriebssystemes


Könnte so, oder so ähnlich aussehen.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Rinswind hat geschrieben:Alles Mumpitz.

Allerdings empfinde ich Win 7 als Benutzerfreundlichsten von allen Betriebssystemen von Microsoft.

Ich denke erst wenn Win 7 spieletechnisch nicht mehr unterstützt wird, wird bei mir ein Wechsel des Betriebssystemes anstehen.
:top: Das sehe ich genau so! Wäre ich nicht gezwungen gewesen auf Win 7 umzustellen, würde ich immer noch XP verwenden.
Gruß,
Flyer
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

lol ich habe seit 5 Jahren Win Vista/7.
Wenns so kommt wird wenn man ein touch PC hat NUR die Kachel Oberfläche laden keinen Desktop mehr vorhanden(klassische aber ausführbar)

Und wenn kein Touch nur Desktop und per Einstellung auch Kachel.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Rinswind hat geschrieben: Ich finde es nur schrecklich das dem User Features aufgedrückt werden die er überhaupt nicht braucht und nutzt.

Rinswind
Hmm also du kannst für 90% der Menschen sprechen??????

Win2000 war gut, XP war gut, Vista war mein erstes 64bit und ich habe es gerne gehabt schon weil mein pc 20% schneller war damit und den CPU ausnutzte beim Win 7 wurde von 25GB auf 16GB den HD Speicherplatz verkleinert war da auch dabei win 8 und win 8.1 wurde übersprungen hab noch zeit bis 2020, Win 9 werde ich mir ansehen und ich hoffe das der Desktop Design wir so schön sein wie im Win 7, war der zweite Grund wiso ich kein win 8 einsetzte 1.en die kachel Oberfläche.
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Hoffen wir einfach mal, dass der deutsche User nicht geneigt sein wird, den Namen um "ig" zu erweitern.
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Wenns so kommt wird wenn man ein touch PC hat NUR die Kachel Oberfläche laden keinen Desktop mehr vorhanden(klassische aber ausführbar)

Bitte nicht so ein "nur das oder nur das". Ich hab nen Ultrabook und wie gesagt ist Win 8.1 einfach nur genial dafür und zwar die Verbindung aus Kachelsystem und klassischem Desktop, da auch viel Software das klassische System voraussetzt.
Ich finde es sehr gut, dass MS versucht auf allen Geräten ein einigermaßen einheitliches System einzuführen. Sicher gibt es da Grenzen, aber eine gewisse Designphilosophie auf alle Geräte zu vereinigen ist durchaus sinnvoll.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Sie tun aber den Desktop Anwender ohne touch keine Freude die haben ja den Desktop so eingeschränkt das man zur Kachel Oberflächliche gedrängt wird.

Den ist die Bedingung schlecht mit Maus und Tastatur dort, wiso kann ich nicht mit Maus die Kachel Oberfläche hin und herbewegen ich muss scrollen um sie hin und her zu bewegen.
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:
Rinswind hat geschrieben: Ich finde es nur schrecklich das dem User Features aufgedrückt werden die er überhaupt nicht braucht und nutzt.

Rinswind
Hmm also du kannst für 90% der Menschen sprechen??????

Win2000 war gut, XP war gut, Vista war mein erstes 64bit und ich habe es gerne gehabt schon weil mein pc 20% schneller war damit und den CPU ausnutzte beim Win 7 wurde von 25GB auf 16GB den HD Speicherplatz verkleinert war da auch dabei win 8 und win 8.1 wurde übersprungen hab noch zeit bis 2020, Win 9 werde ich mir ansehen und ich hoffe das der Desktop Design wir so schön sein wie im Win 7, war der zweite Grund wiso ich kein win 8 einsetzte 1.en die kachel Oberfläche.
Ich bezweifele das ich für 90% der Menschen spreche. Ich glaube Du verwechselst persönlich Meinung mit Allgemeinheit, oder gehe ich Dich etwa an, weil Du für Dich meinst das Du bis 2020 Zeit hättest, oder das Du Vista gut fandest? Denn ich bezweifele das Du bis 2020 Zeit hast, denn ich denke das eventuell schon bei Win 10 eine neue Version von Direkt X erscheint, die von Win 7, und eventuell 8 schon nicht mehr unterstützt wird.

Ich lasse persönliche Meinungen persönliche Meinungen sein und interpretiere nichts rein.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Sie tun aber den Desktop Anwender ohne touch keine Freude die haben ja den Desktop so eingeschränkt das man zur Kachel Oberflächliche gedrängt wird.
Haben sie? Warum kann man dann in Win 8.1 (wohlgemerkt nicht dem ersten Win 8 ) direkt auf den Desktop booten und am Computer arbeiten ohne auch nur einmal auf die Kacheloberfläche zu wechseln?
Die Kacheln sind in der aktuellen Version nur optional, außer man möchte gerne Store-Apps benutzen, die aber eh alle auf Touchbedienung ausgelegt und somit für Desktopanwender uninteressant sind.
Startmenü ist auch wieder da, nur mit Rechts- statt Linksklick.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ja der Desktop wird ja schon gebootet das war die erste gute tat.
Jetzt muss nur noch diese schreckliche win 1.0 Desktop Design wider in win 7 Design und alle Effekte wider zurück in win 9 und den bin ich der erste der wechselt. ^^ udn bitte wider eine Win 9 Ultimate ^^
Würde als MS sowiso zwei Produkte Anbieten.
Win 9 Touch und Win 9 Desktop. :-)

Wenn es wider so aussieht das desigen in Win 9 den wechsle ich.
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also Es wird Windows 10 heissen
http://www.tutsi.de/microsoft-windows-1 ... g-aktuell/

Plus DX 12 wo mal sicher wider AMD als erstes in seinen Grafikkarten einführt.
IE 12 Wobei ich den Schrott natürlich nicht verwende. ^^

http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... oming-soon

Es wird bald ein Preview kommen.
Also macht schon mal den Vbox Klar für Windows 10.
Wenn es mir gefällt ist es ab der beta als Reales 2 System am laufen. Ohne Risiko ist das Computer Leben Langweilig. ^^
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

... oder man behält sein jetziges, lauffähiges Betriebssystem bei. :o
Gruß,
Flyer
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Kacheln ? Wovon redet ihr ? Kann man da auch Spiegeleier drauf braten, weil der Computer zu heiß wird ?
Nein, ich brauch keinen Bildschirm wo 24 kleine Bildchen rumhängen in denen man nur mit nem Fernglas was erkennen kann ...
Ja natürlich kann man so man weiß welche Kachel man gerade nutzen will die auf Vollbild stellen. Aber erst einmal erkennen ...

MS-DOS 4.0, Win 3 ect. und Win-Xp sind meine.
Man darf bei seiner vernichtenden Kritik von Win-XP ect. nicht vergessen, daß auch dort ca. 2004 ein riesengroßer Cut über Direkt X statt gefunden hat und einige vorher unterstützenden Programme begraben und nie Wieder trotz Behauptung eingebunden wurden.
Hat z.B. Jemand das Progrämmchen für Video abspielen von Civ2 ? Oder dies und das ? Alles aus dem Netz genommen oder so rar zu finden wie Hardware für einen Z80- Rechner...
Da nützen nämlich Emulatoren überhaupt nichts.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Flyer hat geschrieben:... oder man behält sein jetziges, lauffähiges Betriebssystem bei. :o
Tja Darum ja auch zweit System also mein win 7 als Arbeitssystem und mal zwischendurch Win 10 booten, nur weiss ich ja nicht wie win 10 Real bei mir läuft da hilft auch kein VM weiter also Reale installation. ;-)

Früher wars aber lustiger eine Scsi HD von 1GB Speicher und da waren bei mir 5 Betriebssysteme installierte, PC Dos, OS/2, winnt, DLD Linux, Solaris. ;-)

@FetterAhn
ÖM ja wenn ein Vista bei mir 20 % schneller war als mein Win XP auf dem, selben Rechner und mein CPU in dieser zeit besser unterstützte als Win XP wiso den noch Win XP gebrauchen. ^^

MS Dos 4 galt als Flop da war Dos 5 wider besser. ^^ bei mir war es aber PC Dos 3-2000, mit Ausflügen zu Novell/DR Dos. ^^
Ich hatte nie ein Win auf Dos Basis Win 1 - ME installiert.
Gem 3 - Geoworks Und den OS/2 1.2-4.52

Kacheln öm ja also das war gleich am Anfang was gegen meine Arbeitsweise.
ich Arbeite immer im Administrator Modus seit es Win gieb, also das aktivieren des Administrator Konto und Umbenennen des namens(win7).
Tja macht das mal unter win 8-8.1 und spielt Im Kacheln Modus den kommt. "Administrator Konto wird nicht Unterstützt" ^^

Aber der haubtgrund ist immer noch der Desktop Modus und sein Design.

z80 Emus sind da schon sehr gut da kann man sogar die alten Zusatz z80 Hardware am PC anhängen und am z80 Emu damit arbeiten. ^^
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Früher wars aber lustiger eine Scsi HD von 1GB Speicher und da waren bei mir 5 Betriebssysteme installierte, PC Dos, OS/2, winnt, DLD Linux, Solaris. ;-)
Du hattest SCSI??? Soso...

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/preview

Hier anmelden und den kann man Win 10 Runterladen.

Hmm 3,8GB für die 64bit version nicht schlecht.

Den braucht man
https://www.virtualbox.org/wiki/Downloads den da
und das VirtualBox 4.3.16 Oracle VM VirtualBox Extension Pack
http://download.virtualbox.org/virtualb ... ox-extpack

Wenn man eine älter version hat bitte updaten ich weiss nicht ob es sonst Win 10 annimmt.

Einfach ein win 8.1 x64 auswählen.
so um 50GB HD ich habe jetzt real 16 GB Speicher also gebe ich immer 10 GB an die vm und 4GB Ram wenn man 8 GB hat.

Unter Massenspeicher bitte das CD Rom auch Sata nicht IDE wie es automatisch gesetzt wird. ^^

Bei System auf Ich9.
Bei anzeige auf 2D und 3D Beschleunigung und auf 256MB

Und das Win 10 Iso als cdrom laden im vm.

Und bitte nicht wie vorgeschlagen setup starten sonst ist euer aktuelles BS überschrieben. alles über die VM

Wenn man die enterprise version testen will von Win 10 Hier
http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=507623

Hat mehr Einstellungsmöglichkeiten in der Administration und Grafisch einstellbar.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“