Windows 10 Preview ab September für alle.

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Soll ich jetzt warten bis Win 10 rtm Draußen ist ? nee Langweilig.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5112
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Gruß,
Flyer
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Achso hab aus spass mal ein win 8.1 im vm und den win 10 9926 iso geöffnet und setup gestartet ging alles und hatte hald später ein win 10. Naja frisch install ist am besten aber es leuft schon mal werde morgen mal win 7 im vm installieren und den win 10 darüber per setup.exe
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

So Frisches System Installieren Beendet.
Win 10 als Hautsystem, Win 8.1 Gelöscht.
Mal das wichtigste Installiert.

Bild

Ich hoffe mal das die Ordner Icons Darstellung nicht der entstand ist in einem Jahr. brr

Bis jetzt ohne Probleme uff und jetzt 70 spiele aus steam und co Installieren, arme 6000er DSL Leitung.

Ja war der beste Bond Darsteller.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

So nächste woche kommt den Windows 10 tp mit kernel 10036 oder höher raus.
Dx 12 war ja schon in der Januar tp eingebacken worden. Die neue wird sich das install desigen erneuern und den sparta und wider durchsichtikeit bieten.

Ich Arbeite ja schon lääänger produktiv mit der w10 tp 9926 und es kann ja nur besser werden.

http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=522109 immer mal wider besuchen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

So als sicher letzter Mensch auch eine SSD gekauft eine cruical MX100 256GB
Mal als anfang. Wird mal windows beschleunigen, nächstes ziel eine 1tb SSD wo den die Programm/Spiele partition ersetzt.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5112
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

1 TB SSD?? Kostet ja auch nur ca. 400€.
Gruß,
Flyer
Chontis-Re
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 252
Registriert: Do 27.03.2008 - 23:12

Beitrag von Chontis-Re »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:So als sicher letzter Mensch auch eine SSD gekauft
Nope. Mit meiner Wenigkeit, meiner Frau und meiner Stieftochter kann ich schon mal drei Personen nennen, die keine SSD habe und in absehbarer Zeit auch keine brauchen werden.

Edit: laut http://winfuture.de/news,86242.html ist Build 10036 wohl unfreiwillig nun raus.

Sobald die finale Version offiziell raus ist, werde ich mir überlegen, ob ich das Angebot, kostenlos von Win7 auf Win10 upzugraden annehme, aber Preview-Versionen kommen mir nicht auf die Platte.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

@Flyer
Hmm ich schaue immer und wen es mal wider ein Nachfolger gibt wo schneller ist, fallen die preise des Vorgängers meistens.
und ob ich jetzt 160 Mega pro Sekunde oder 200 ist mir mal egal.
will ja mal alles auf nur noch ssd und meine 3TB HD als Datengrab.
also die 256GB die 1TB und noch eine 512 GB ssd.

@Chontis-Re
Lol einmal mit 11 Sekunden Booten da willst keine Normal HDs mehr. ^^

Ist hald für mich ein bisschen Langweilig das ich nicht das neuste System auf der HD habe.
Und wirklich Stabil seit ich es am 21.1 installiert habe noch nie abgestürzt, nun leider spinnt Win 10 wenn ich es auf einer SSD installiere mit Software Hänger und Windows Hänger.
Chontis-Re
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 252
Registriert: Do 27.03.2008 - 23:12

Beitrag von Chontis-Re »

@Chontis-Re
Lol einmal mit 11 Sekunden Booten da willst keine Normal HDs mehr. ^^

Wo bleibt denn der Spaß, wenn man sich nicht beim Booten schnell noch einen Kaffee machen kann? :D
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5112
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

:D :))
Bzgl. Win 10 werde ich erst einmal die Reaktionen (z.B. der Forenmitglieder) abwarten.
Gruß,
Flyer
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Doof wenn man Kein Kaffee mag, und meinem Schatz wird der Kaffee gemacht, und gebracht, wenn sie am pc sitzt. ;-)

Und das neustarten ist auch nicht mehr so nervig bei 11 sekunden. Früher jeden bootvorgang hinausgezögert heut egal sofort wider da.

@Flyer
Meine haste ja schon seit dem 21.01- 14.03 nie abgestürzt und stabiel, wenn nicht sogar Stabieler als 8.1. Naja bis die SSD anklopfte. ;-( kann aber schon in der 100036 behoben sein, denke mal fehlerhafte treiber Ansteuerung.
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Wenn ich den Virenscanner aus mache, is die Kiste in unter 30 Sec Betriebsbereit...
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5112
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben: Naja bis die SSD anklopfte. ;-( kann aber schon in der 100036 behoben sein, denke mal fehlerhafte treiber Ansteuerung.
Genau darum geht es. Kompatibilität von SSD und Win 10.
Gruß,
Flyer
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Das ist eben das Problem man findet sowas nicht raus wenn man im VM ausführt, darum ja immer lieber auf der real Hardware als 2tes System als im VM

Also es gieb jetzt das Win 10 100041 ABER leider erst als Update Paket für Win 10 9926 User. Bei MS als ISO ist Leider immer noch die 9926 aktuell.


PS: Ich hab das Problem von Win 10 gelöst. Es ist nicht Windows 10 sondern Das Acronis True Image HD 2014 wo als gratis Beilage mit dabei war mit der SSD. Sobald ich das auch unter Win 8.1 installiere gleiches Symptom wie Win 10. denn ich es Deinstalliere sofort wider Stabil.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Update auf 10049 per Updater.
Auf Schnell einstellen.
Wenn bei slow das Update kommt kann man es auch als Iso runterladen bei MS.

Neuheit den Spartan Browser
und natürlich viele Bugs weniger.

Zum Spartan ich schreibe gerade mit dem
Öhm ja ist leider eine App und kein eigenes Desktop Programm, also kein Classic Menü und für mich deswegen Uninteressant.
Und ich mag keine apps auf einem Normalen PC.
Er ist schnell beim surfen, was aber eher wegen abschneiden alter Zöpfe zusammenhängt.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hab jetzt Win 10 10074 auf dem Rechner.
Und gerade bemerkt das keiner der alten Might and Magic 6-9 und heroes 3-4 Spiele laufen auch nach Installation von DX9
Ich hoffe mal auf ein Bug weil lief bis jetzt jede Vorversion von Win 10 mit diesen Spielen.

PS: Bei MM6 Das menue springt immer ins spiel und wenn mal auf Oberfläche geschaltet kein zurück ins spiel mm 7-8 Spiel startet aber nur der Ton der rest wir verdeckt.

Ja immer das selbe ist wie wenn eine Anwendung im Windows was will, wo den das spiel umschaltet auf den Desktop, normalerweise kann man jetzt einfach wider zum spiel zurückschalten, was aber nicht gelingt weil ja immer das Menue erscheint.

Heroes 3 Complete das selbe, Heroes 4 complete kann man spielen bis man wechselt zum Desktop zurück kommt man nur bei der gog version weil der ein weißer Bildschirm zeigt mit einem Menue File.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Mh. Heute ist ein kleines Windows-Logo in meiner Taskleiste aufgetaucht.

Offenbar kann man sich das Upgrade jetzt reservieren und bekommt, sobald verfügbar, ne Mail mit Anweisungen.

Ich würde jetzt auch das verlinkte FAQ posten, aber das linkt ins Leere.
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Ich denke es wird darauf hinauslaufen das man einen Multiboot braucht. Mindestens noch Win 7, eventuell auch noch Windows XP.

Irgendwann werden auf Win 7 aktuelle Titel nicht mehr spielbar sein. Alte Titel werden aber auf 10 nicht laufen. Es sein denn GOG, oder diverse Modder werden ein Tool, ähnlich der Dosbox entwickeln, bzw. einen Patch zu ihren Titeln nachreichen.

Ich hoffe nur das nicht irgendwann mal Mircosoft auf die Idee kommt dem Geschäftsmodell von Adobe zu folgen.

Betriebssystem als Abomodell... das wäre es ja noch :wuerg:
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Win XP kann gut durch Win 7 simuliert werden. Win 95 / 98-Games machen die größten Problemchen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“