Windows 10 Preview ab September für alle.

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
rumpelstiel
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Do 09.07.2015 - 13:59

Beitrag von rumpelstiel »

Eben noch gelesen: http://www.t-online.de/computer/softwar ... stieg.html. Bin mal gespannt, ob Babykrankheiten auftreten.
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Lukas hat geschrieben:Und, hats schon Jemand bekommen?
Wie wurdet ihr benachrichtigt, gabs ein Popup auf dem Desktop?
Ich habe es schon sehr früh reserviert und bin aber wohl immernoch nicht dran. :( Kann nichtmehr warten.
Wie siehts bei euch aus?
Habt ihr einfach nur ein Update gemacht oder ne saubere Neuinstallation, lief alles sauber?
Würd sagen Sir Marc is kräftig dabei (mit offenem Computer und Überbrückungskabeln um die Kinderkrankheiten auszuschalten :) ), sonst hätte er hier schon zugeschlagen.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Glaube ich nicht, er wird eher das Problem haben, die Vollversion auf seine Testversion zu installieren.^^
Laut den ersten Testberichten, sind keine Kinderkrankheiten in der finalen Version, zumindestens keine schwerwiegenden. Höchstens vielleicht noch kleine Designmacken oder kleinere Fehler in Edge.
Ich habe gestern extra noch eine ausgiebige Datensicherung gemacht und will jetzt endlich Win 10. Will. Haben. Jetzt. Sofort.^^

Edit:
Man kann schummeln. :D
Folgendes müsst ihr tun:
Automatischse Updates aktivieren (falls nicht ohnehin aktiv)
Windows-Kommandozeile als Admin öffnen
"wuauclt.exe/updatenow" eingeben
sich freuen
Gruß,
Lukas
:itchy:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also Fehler hat die 10240 wenige, und stabiler als Linux sowiso schon länger, ich hoffe mal das man wider einstellen kann ob automatisch, herunterladen und melden, oder manuell anklicken im update.
Und ich bekamm auch keine Benachrichtigung unter Windows, weil ist ja schon seit Januar NUR noch Windows 10 installiert. xD

Ach Stabilität seit januar 2x abgestürzt.

Hab jetzt tschüss keine zeit für Win 10 Ferien in Schweiz. ^^

Lizenzen hab ich 1x win 8.1 pro, 1x win 8 Pro, und 1x Win 7 Ultimate.
werde aber doch auch eine Win 10 Pro sbs kaufen weil will auch wider eine Original von MS. ^^

OpenSuSE ist jetzt schon seit 4 Monaten unangetastet.
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am So 15.11.2015 - 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3811
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Mich hat Windows benachrichtigt und ich hab mal das Update gemacht.

Sieht bisher fast ganz gut aus, nur MM8 krieg ich jetzt nicht mehr zum Laufen.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Eigenartig, bei mir läuft MM8 ohne Probleme, sogar besser als in Win 7.
Hast du NVidia oder AMD Grafik?
Welche Version von MM8 hast du? Ich habs mit der Gog-Version getestet und läuft wie gesagt super.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3811
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Ich hab eine Original CD die ich mir ca. 2001 oder so mal gekauft hatte.

Hatte es damit kürzlich unter 8.1 installiert und konnte es auch spielen. Dann kam das Update auf 10 und seitdem, auch mit ner Original-CD von MM7 getestet, kann ich installieren, dazu sagt er noch alles ok, aber wenn ich starten will scheint er die CD im Laufwerk nicht wirklich anzusprechen.

Habs getestet mit MM7/8.exe und MM7/8Setup.exe und "als Administrator" und einfach so.


Ach ja, es ist ein einfaches Acer Notebook (ES1-711-C9YP) mit Intel HD Graphics.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Dann liegt es wohl an der Version, die Gog-Versionen sind gepatcht.
Bei MM7 könnte vielleicht der inoffizielle Patch helfen: http://www.mightandmagicworld.de/fileba ... index.html
Bei MM8 fällt mir gerade nur ne Neuinstallation ein.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3811
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Lukas hat geschrieben:...
Bei MM8 fällt mir gerade nur ne Neuinstallation ein.
Was bereits einmal nicht geholfen hat ....
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also hab gerade 30 Gog spiele installierte alle laufen wunderbar mit Windows 10 darunter natürlich MM1-MM9, heroes teile 1-5.

Ach wegen Spionage und so Geblubbel der "Hochgradigen Spaß Verderber und alles ist gefährlich Delegation" Wegen Win 10. ;-)

cmds für diese 3 Apps

Uninstall Feedback.cmd
Uninstall Cortana.cmd
Uninstall Contact Support.cmd
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Ich habe gestern auf meinen reinen Internetrechner mal 10 installiert.

Sieht soweit ganz gut aus, habe mich aber noch nicht groß mit beschäftigt.

Bin nun gespannt wie gezielt ich ausspioniert werde, oder ob das nicht viel Unterschied zu 7 macht.

Ich muss noch die Netzwerktauglichkeit testen, bzw. die Kompatibilität zu 7.
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Also hab gerade 30 Gog spiele installierte alle laufen wunderbar mit Windows 10 darunter natürlich MM1-MM9, heroes teile 1-5.

Ach wegen Spionage und so Geblubbel der "Hochgradigen Spaß Verderber und alles ist gefährlich Delegation" Wegen Win 10. ;-)

cmds für diese 3 Apps

Uninstall Feedback.cmd
Uninstall Cortana.cmd
Uninstall Contact Support.cmd
Verstehe Deinen Post nicht.

Warum suchst Du solch ein Tool wenn es dir doch egal ist in welcher Form Du ausspioniert wirst???
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Habs wieder runter geworfen. Es war so nicht schlecht und auch die Bedienung sprach mich an, aber jedes mal "reparierte" mir Win 10 die Festplatte beim hoch fahren und runter fahren ließ es sich überhaupt nicht. Somit übernahm das dann auch keine Einstellungen. Auch Schnellstart deaktivieren brachte nix. Werde mir das zu einem späteren Zeitpunkt nochmals installieren. Denke dann sind diverse "Krankheiten" behoben.

Ich hätte das ja noch drauf gelassen, aber bis ich dann meiner Frau erklärt hätte wie und warum die Powertaste 5 Sekunden lang gedrückt werden muss und ich dann immer kontrollieren muss ob der Rechner wirklich aus ist, habe ich das auf die Schnelle wieder zurückgesetzt.
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Rinswind hat geschrieben:
Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Also hab gerade 30 Gog spiele installierte alle laufen wunderbar mit Windows 10 darunter natürlich MM1-MM9, heroes teile 1-5.

Ach wegen Spionage und so Geblubbel der "Hochgradigen Spaß Verderber und alles ist gefährlich Delegation" Wegen Win 10. ;-)

cmds für diese 3 Apps

Uninstall Feedback.cmd
Uninstall Cortana.cmd
Uninstall Contact Support.cmd
Verstehe Deinen Post nicht.

Warum suchst Du solch ein Tool wenn es dir doch egal ist in welcher Form Du ausspioniert wirst???
Er weiß halt wie mans macht ;)
Ich ärgere mich momentan damit rum, daß sowohl auf win 8, als auch Win 7 seit dem letzten Patch (verbesserter WinExplorer) nicht nur mehr Apps an den Seiten auftauchen, sondern ich auch mitten aus der Anwendung aufs Desktop geschickt werde um mir besondere Werbung a la Chrome anschauen zu müssen. Letztgenanntes habe ich bisher wegen diesen andauernden Unterbrechungen ständig von der Platte verbannt, wenn das mal neben einem Spiel oder Virenscannerupdate mal wieder automatisch mit installiert wurde ohne mich zu fragen. Jetzt hab ichs von MS quasi aufgedrückt bekommen.
Wie auch immer, diese Ausstellungsknöpfe von dies und das nützen auch bei Win 8 nichts mehr.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ist nicht wegen dem, nur will ich ja nix auf der HD wo ich nicht brauchen kann, gerade Apps auf dem PC wer braucht sowas. ;-)
Cortana funktioniert Leider nur mit einem Online Konto, ich arbeite aber mit den Aktivierten Admin Konto. ;-)

Der rest brauch ich nicht hab Thunderbird und Feedback hab ich genug gemacht in dem einen Jahr Pre Win 10 Testen. ;-)
Würde gerne jedes Modern App löschen brauch kein Schrott, apps hab ich auf Handy, aber sicher nicht auf dem PC da hab ich Echte Programme.

Hab bis jetzt kein Problem mit Win 10?
Alles läuft mit Stardocks Start10 sogar wider mein Win 7 Menue.

Tja hab hald mein Win 10 auf realer Hardware getestet als einziges System, da wird man schnell fündig wenn was nicht läuft oder am eigenen PC schlecht, im VM ist es hald immer der selbe System Untergrund wo hald immer läuft.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also hier das Update auf Win 10 TH2 Version 1511(build 10586.3.)
https://www.microsoft.com/en-us/softwar ... /techbench

ISO herunterladen, Öffnen, Setup starten, dort neuste Updates runter laden, Upgraden, läuft gut kein Problem damit ich hatte 15 Min.
alle aktiviert gelassen auch der Norton Security mit Backup ging nachher alles wider, wenn alles gut läuft später , mit Datenträgerbereinigung den Windows.old Löschen bei mir so um 17GB groß.

Neu ist das man jetzt die Windows 10 TH2 auf einem Stick Frisch installieren kann mit der Eingabe des Win 7 und win 8/8. 1 Key ohne das man zuerst ein Upgrade machen muss vom alten System.
Was ich jedem empfehlen kann.

Und ja MS Arbeitet in der Zukunft weil Windows 10 TH2 von 2016 ist laut System. ^^
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5112
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Hallo Forenmitglieder :winken: !
Wie sind bis jetzt Eure Erfahrungen mit Win 10? Lohnt sich das Upgrade oder sollte ich lieber bei Win 7 bleiben?
Gruß,
Flyer
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also ich bin seit der ersten Vorversion dabei, und ab januar 15 als hautbsystem.
Ich hatte nie probleme, die einzigen probleme sind meistens ältere schlepptops.
Aber sonst alle 230 gog spiele laufen ohne probleme, was natürlich ist sind die cd/dvd spieleschutz, wo das selbe aber auch mit win 7 passiert, muss sagen das unter win 10 vieles besser läuft und auf pcs wo win 7 langsam war, ist win 10 schnell. Ich würde vorschlagen eine Pro lizenz zu kaufen von 20-40 euro. Weil wenn man die gratis version hat, und es nach dem august zuende ist mit gratis upgrades und der pc cpu ändert sich, steht man da mit einer unregistrierten win 10.
Die pro nehme ich immer weil alles drin ist, die home ist zu beschnitten.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5112
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Danke.

Weitere Meinungen von anderen Forenmitgliedern sind erwünscht. :)
Gruß,
Flyer
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Es is auf jeden Fall besser als 8.1.
. Bei Win7 besteht bei mir das Problem des Internet Explorer. Den lassen sie wohl absichtlich öfter ausfallen ...
. Auf dem großen hab ich jetzt anstatt dem 8.1 Win10 drauf. Den hatten Sie mir im Dezember mit einem Update auf Betriebseinstellung abgeschossen !
Gegenüber Win7 hatte ich schon mit 8.1 arge Probleme überhaupt was zum Laufen zu bringen. Jetzt ging es zwar schneller, weil ich eben das Konzept über 8.1 gekannt habe. Aber die Grundeinstellungen von Win10 sind unter aller Kanone, auf jeden Fall nicht für Computer. Und was ich in der Voreinstellung mit einer funktionierenden Börsenapp und Positionsanzeige soll, bleibt auch deren Geheimnis; genauso wie man den Mist ausstellt.
Vor allem die Grafik ist nicht mehr stufenlos und in den Spielen über Browser ein Graus. Wennste was lesen willst, ist das Übrige unübersichtlich groß; anders herum wennste Übersicht hast nützt nicht mal ein Opernglas zum Lesen. Selbst voreingestellte Bildschirmformate überruled das Teil anstandslos ...

Drittklassig
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“