Au weh, Sieche mal 5

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Au weh, Sieche mal 5

Beitrag von FetterAhn »

Damit hier auch mal wieder was neues zu lesen is, schreib ich mal was ich im letzten Jahr ohne Internet in WIzardry 7 gemacht hab.
Nachdem mir die Dritte Gruppe im Projekt Wiz6-8 in 8 nicht gut gefallen hat, eigentlich das spielen von Teil 8,
habe ich mehrmals versucht endlich mal ohne Berufswechsel zu spielen.

Die erste Gruppe startete gut, ging aber dann in Burg Orkoger und sowieso auf freiem Feld, wie auch bei den Ninja unter. Deshalb blieb mir nichts anderes übrig als bis Level 11 um die Savant-Kaserne zu laufen und 1000 - 3000 Exp je Kampf zu machen. Anfangs kamen da auch oft nur 400 raus, aber es steigerte sich von Level zu Level. Mit 11 waren sie dann reif genug für Burg Orkoger. Das wars dann eigentlich wieder mit ihrer Leistungsfähigkeit.
Aber immerhin war ich von dem Erfolg so angestachelt, daß ich die Gruppe aus Wiz6 importiert habe und das Gleiche probiert. Die war mit 2 Mönchen, 1 Bischof, 1 Ninja, 1 Walküre, 1 Lord und 1 Jäger dann mit 4 Speere+2 bestückt (der haben die Gruppen insgesamt 7 nachgeschmissen) reif für die obere ebene des versunkene Tempels. Aber wieder ein Mal war der Mangel an wichtigen Zaubersprüchen zu eklatant für tiefer. Also bin ich mit Level 12 nochmal zu den Dane um zu sehen wie weit ich über die Ebene mit der früh geholten Zusatzfähigkeit komme. Das war zwar zäh, weil nur 2 Leute rote Sprüche gegen die Wasserpflanzen hatten und ich mußte viele gute Gruppen per Laden skippen. Aber die bestimmte Truhe im Wassertempel warf eine Trickmütze für meinen Bischof ab. Danach kommt ja schon der Bereich mit den hohen Dane. Die Dane-Gruppen machten mich nach Strich und Faden ein. Das störte mich nicht, weil ich ja nur den Sprung zum Eingang haben wollte. Nach der zweiten Gruppe bemerkte ich neue Unzulänglichkeiten meiner Grupep nach dem Abspeichern. Die Schattenkrusten hatten tatsächlich im Kampf, ohne daß ich es bemerkt habe 5 meiner Leute angesiecht. Immerhin hatte ich eine Heiltrank dafür schon mal kaufen können und gab den dem mit dem Spruch Sieche Heilen. Der hat den zwar, kann ihn aber nicht aussprechen ...
Die Gruppe ist wohl nicht mehr rettbar weil der kurze Weg mit mindestens 3 stationären Gruppen ohne Abspeichern nicht mehr ging. Derlange Weg zurück über Wasser is durch 2 Zwangsfgruppen und die Kartenleser sterben als erste und können mich nicht mehr durch das dunkle Gebiet führen. AUs dem Kopf funktioniert das dummerweise bisher nicht. Da hab ich dann mit bestenfalls nur einem noch lebenden nicht mehr raus gefunden. Die versauern jetzt schon wieder ein halbes Jahr an dem Oben genannten Punkt.

Schadenfreude is also angesagt :-) :-) :-)
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“