Windows 10??

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 222
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

kompatibilitätsmodus win xp sp3 mal probieren, damit sollte es funktionieren.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Schließe mal alle anderen Programme die noch nebenbei laufen, was sind die beiden neben Firefox?
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3809
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

@justl:
Nachdem ich so fast durchgespielt habe soll Ändern des Kompatibilitätsmodus was bringen?

@Lukas:
Die beiden sind Thunderbird und Open Office.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Es ist schon merkwürdig, dass genau an dieser Stelle das Spiel abstürzt obwohl es bis dahin ohne Abstürze lief. Möglicherweise ist auch die Installation defekt. Probier sonst mal das Spiel neu zu installieren.
Gruß,
Lukas
:itchy:
samsara
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: So 18.10.2015 - 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von samsara »

Hallo,
ich komme auf das Thema nochmal zurück, da ich das Problem leider immer noch nicht beheben konnte. Ich habe alle verfügbaren Kompatibilitätsmodi durchprobiert und auch die darunter verfügbaren Einstellungen hinsichtlich Kompatibilität, aber es startet einfach nicht.
Hatte zwischenzeitlich auch schon mehrfach de- und neuinstalliert, aber es will einfach nicht *heul*.

Hat noch irgendwer nen Tipp?
Wäre wirklich toll, wenn man das noch irgendwie ans Laufen kriegen könnte.

LG
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Hast du schonmal probiert, die Grafik auf Softwaremodus zu stellen?

(Im Spielverzeichnis die Datei "MM7SETUP.EXE" starten und dann die entsprechende Option auswählen)
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
samsara
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: So 18.10.2015 - 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von samsara »

Das habe ich auch schon ausprobiert, ja. Hat aber leider auch nicht funktioniert :(
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

@samsara
Starte das spiel und den im taskmanager den TouchPad Treiber behänden, ist meistens an dem.
Wem MM nicht läuft verhindert 100% was wo im taskmanager läuft am besten alles behänden und merken was es ist , darum auch spiel starten, weil den MM automatisch startet ist die Fehlerquelle gekillt. ;)

Ich hab die gog Versionen aller MMs 6-9 laufen ohne Probleme.
Windows 10 Pro 1607 64bit.

Ich habe keine zeit um alte CDs heraussuchen nur um ein paar euröchen zu sparen, wobei ich gerade noch 3 Spiele DVD habe. der Rest verkauft und als eDownload neu gekauft, meistens gog.
samsara
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: So 18.10.2015 - 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von samsara »

Ich persönlich finde CDs nicht schlimm uns da ich ja eben damals schonmal die Original-Version gekauft hatte, habe ich es bisher nicht so recht eingesehen, dafür nun nochmal zu zahlen.

Um aber dem Theater aus dem Weg zu gehen, habe ich mir jetzt die komplette Collection bei gog.com für gute 18,- € gekauft. Damit läuft es nun wieder und nun habe ich noch lange was zu tun mit Teil 1-einschließlich 9 + den 10. den ich sowieso schon hatte.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Naja mit Cd/dvd´s ist man hald immer gebunden ans BS und kann nicht so schnell wechseln oder warten bis ein CD/DVD DRM überarbeitet wird.
Und wenn alles eDownloades sind laufen die spiele meistens immer.

Hab hald alles verkauf und dafür den im Gog /steam/origin/uplay/battle.net alles was ich schon hatte, neu gekauft.
So um 400 Spiele hab ich jetzt. ;-)
Seit 1, halb Jahr.
Ps: ich widerhole mich, ich werde Alt :))
Heike
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Do 17.08.2017 - 20:16

WIN 10

Beitrag von Heike »

Hallo Zusammen,

leider habe ich auch schon alle möglichen Kompatibilitätsmethoden ausprobiert, kriege aber unter WIN 10 das MM 8 nicht zum laufen. Als Fehlermethode kommt immer "Einsprungpunkt" nicht gefunden. Hat jemand eine Idee?

Habe noch die alte CD, bei GoG sagen sie mir, dass MM8 eh nicht unter Win 10 läuft, daher brauche ich das Geld wohl nicht zu investieren....
frankxe
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Do 17.08.2017 - 20:32

Re: WIN 10

Beitrag von frankxe »

Heike hat geschrieben:bei GoG sagen sie mir, dass MM8 eh nicht unter Win 10 läuft, daher brauche ich das Geld wohl nicht zu investieren....
Die gog-Version von MM8 (wie alle Teile) läuft bei mir unter Windows 10 auf Anhieb, keinerlei Patchgefummel nötig
Thersites
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:26

Beitrag von Thersites »

Es wird eine Funktion in einer DLL gesucht aber nicht gefunden. Steht da näheres, wo was nicht gefunden wird?

Meist liegt es allerdings am DirectX. Hast du schon

1. Den Patch von Grayface probiert? https://sites.google.com/site/sergroj/mm

2. Alternativ/Zusätzlich einen Wrapper für DirectX versucht? http://dege.freeweb.hu/

Bei den DLLs springt eventuell die Heuristik von Antivirenprogrammen an. Aus unerfindlichen Gründen wird für sie ein Exe-Packer benutzt, darauf reagieren die Programme immer ziemlich allergisch. Ich (und andere offensichtlich auch) habe sie schon ein paar mal direkt an die Hersteller der Antivirenprogramme geschickt. Ein paar Tage später galten sie dann auch für diese Programme als sauber.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Heike:
Versuche mal MM 8 im Kompatibilitätsmodus von Win 10, also Win XP, als Admin zu starten.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Bei MM8 könnte auch Kompatibiliätsmodus für Win 98 helfen. Früher, vor Gog, musste ich ein Bisschen in der Registry rumfummeln um das Spiel auf neueren Windowssystemen zum Laufen zu kriegen. Wenn du hier im Forum suchst, müsstest du die alten Beiträge noch finden.

Ansonsten kann ich nur jedem die Gog-Version ans Herz legen. Habe sie gerade vor ein paar Wochen nochmal hervorgeholt und MM8 läuft in dieser Version völlig problemlos unter Windows 10. Nur vor dem Betreten vom finalen Dungeon in der Ebene zwischen den Ebenen muss man die Musik auf null drehen, weil das Spiel sonst abstürzt.^^
Gruß,
Lukas
:itchy:
takvorian
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24.11.2021 - 14:41
Wohnort: Wien

Beitrag von takvorian »

Hallo erstmal
Mir ist bewusst, dass ich hier im falschen Unterforum bin, aber wenn ich bei GOG Windows 10 auf Antworten klicke, komme ich bloß auf die Startseite ????

Nun zum Problem: ich habe mir bei GOG MM8 heruntergeladen und es installiert sich nicht , ich hab mich hier durchgelesen und einiges versucht ----> nix

bin ein wenig frustriert, bräuchte Anweisungen für Dummies ;)
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

takvorian hat geschrieben:Hallo erstmal
Mir ist bewusst, dass ich hier im falschen Unterforum bin, aber wenn ich bei GOG Windows 10 auf Antworten klicke, komme ich bloß auf die Startseite ????

Nun zum Problem: ich habe mir bei GOG MM8 heruntergeladen und es installiert sich nicht , ich hab mich hier durchgelesen und einiges versucht ----> nix

bin ein wenig frustriert, bräuchte Anweisungen für Dummies ;)
Hast du dir diese Datei heruntergeladen?
setup_might_and_magic_8_day_of_the_destroyer_1.0_(german)_(22833).exe
Damit klappts bei mir nämlich problemlos.
Runterladen->Installieren->Starten
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“