Lev lässt mich nicht fliegen

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 289
Registriert: Mi 03.04.2002 - 20:14

Lev lässt mich nicht fliegen

Beitrag von wired2051 »

Die Burg Portmeyron hat so viel Spass gemacht und nun das. ;( Ich habe den Statthalter befreit und soll nun zu einer Schmiede fliegen. Ich habe auch mit Lev, dem Herren der Greifen (im NO der Karte von der Burg) gesprochen aber die Option Reisen ist ausgegraut.

Also bin ich erst mal wieder in die Stadt gegangen. Als ich wieder die Burg betrat, wurde ich gleich von vier Bewohnern begrüsst: dem Statthalter und seiner Tochter, dem Hauptmann der Wache und Lev. Alle reden mit mir, nur die Reisen-Option ist ausgegraut. Also bin ich zu Fuss aufs Dach geklettert und da stand auch Lev aber wieder war die Reisen-Option ausgegraut.

Inzwischen habe ich MMX neu gestartet und MMX sowie UPlay auch. Keine Besserung. Ich dachte, das Spiel ist jetzt Bug-frei. ;( Meine Hoffnung ist, dass ich nicht der einzige bin, dem das passiert ist. Und ja, ich gebe zu, ich habe nicht nach einer Lösung gesucht, um spoiler zu vermeiden. Ich spiele übrigens die Delux-Version, kein Steam.

Ich bin ziemlich verzweifelt. ;( Hat jemand eine Lösung oder einen Link zu einer Lösung?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Also ich weiß ja nicht, wie ihr es immer schafft diesen Bug zu beschwören. Bei mir kam der nie :P

Egal, das ist wohl die "offizielle" Lösung zum Problem:
1. Ins Installverzeichnis gehen: ....Steam\SteamApps\common\Might & Magic X - Legacy
2. da in den Ordner: Might and Magic X Legacy_Data\StreamingAssets\Dialog
3. Die Datei LevDialog öffnen (mit Texteditor)
4. da die folgenden Zeilen löschen oder komplett auskommentieren (indem man <!-- am Anfang und --> ans Ende setzt):

Code: Alles auswählen

<condition xsi:type="PrivilegeUnlockedCondition" privilegeID="1001" failState="DISABLED>
5. Die Zeile kommt insgesamt 4 mal vor, jede muss weg.
6. Danach sollte die Option bei Lev funktionieren und man kann weiter zocken.
Ist jetzt auf Steam bezogen, sollte aber bei allen anderen Versionen auch klappen. Vorsicht: Mach vorher ne Kopie von der Datei, wenn du was falsch machst, kann der Save u.U. nicht mehr geladen gehen.[/code]
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 223
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

Und ganz blöd gefragt:

Das Packpferd haste eh nicht mit? (man soll ja nix ausschliessen)

SG,
Justl
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5111
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

@ wired2051:
Wenn Du im Online Modus spielst sollte es funktionieren.
Gruß,
Flyer
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 289
Registriert: Mi 03.04.2002 - 20:14

Beitrag von wired2051 »

Therak hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht, wie ihr es immer schafft diesen Bug zu beschwören. Bei mir kam der nie :P

Egal, das ist wohl die "offizielle" Lösung zum Problem:
Vielen Dank, dass Du mir das rausgesucht hast, das ist sehr nett von Dir! :top:
justl hat geschrieben:Das Packpferd haste eh nicht mit? (man soll ja nix ausschliessen
Nein, bis jetzt konnte/wollte ich mir das nicht leisten. In der Burg habe ich das aber bereut. Vielleicht investiere ich das Gold jetzt - oder gibt es irgendwo eine günstigere Alternative?
Flyer hat geschrieben:@ wired2051:
Wenn Du im Online Modus spielst sollte es funktionieren.
WTF! In der Tat, im Online-Modus geht's, sogar gleich am Tor! Ist das Absicht? Zutrauen würde ich das Ubisoft ja. X(

Das ist für mich aber keine dauerhafte Lösung, denn da mir letztens Uplay nach einem automatischen Update abschmierte und neu installiert werden musste, deaktiviere ich jetzt immer die LAN-Verbindung vor dem Start von Uplay. Ausserdem widerspricht der Onlne-Modus so dermassen meinen Willen zur Selbstbestimmung... Wenn MMX nicht so toll wäre, wäre das jetzt der Moment es zu deinstallieren und...

So aber habe ich die LevDialog.xml verändert. Unter Windows 7, ohne Steam geht es übrigens um

Code: Alles auswählen

C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Limbic Entertainment GmbH\Might & Magic X Legacy\Might and Magic X Legacy_Data\StreamingAssets\Dialog\LevDialog.xml
Bei mir sah die Zeile übrigens so aus (man beachte das Ende):

Code: Alles auswählen

<condition xsi:type="PrivilegeUnlockedCondition" privilegeID="1001" failState="DISABLED" />
Und siehe da, jetzt wir mir die Reise auch im Offline-Modus angeboten - was eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist. X(

Noch einmal vielen Dank für Eure Hilfe. :top:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Das ist für mich aber keine dauerhafte Lösung, denn da mir letztens Uplay nach einem automatischen Update abschmierte und neu installiert werden musste, deaktiviere ich jetzt immer die LAN-Verbindung vor dem Start von Uplay.
Wow. Paranoia-Anfälle? :P
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5111
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

:top: Mit der Option doch über den eigenen Schatten zu springen. :)
Gruß,
Flyer
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 289
Registriert: Mi 03.04.2002 - 20:14

Beitrag von wired2051 »

Therak hat geschrieben:
Das ist für mich aber keine dauerhafte Lösung, denn da mir letztens Uplay nach einem automatischen Update abschmierte und neu installiert werden musste, deaktiviere ich jetzt immer die LAN-Verbindung vor dem Start von Uplay.
Wow. Paranoia-Anfälle? :P
Nö, eher Prinzipienreiter. ;) Aber im konkreten Fall geht es eher darum, dass ich spielen und nicht immer wieder (überflüssige) Software reparieren will. X(
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ich geb ja zu, dass so'n Update nervt - vor allem wenn man spielen will. Aber ist ja nicht so, als kommen die Dinger jeden Tag.

...wenn man sich natürlich die ganze Zeit weigert es zu installieren und dann es irgendwann doch installiert, DANN kommt ein Update meist wenige Tage danach. Wie mit den Grafikkartentreibern. Kaum update ich die Dinger, will schon das nächste Update geladen werden. :P
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5111
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Verstehe ich. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Offline Spielen eine Zeit lang gut geht. Wenn Du danach irgendwo hängen bleibst, versuche den Online Modus, das sollte in der Regel helfen.
Gruß,
Flyer
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 289
Registriert: Mi 03.04.2002 - 20:14

Beitrag von wired2051 »

Danke für Euer Mitgefühl. :top:
Therak hat geschrieben:Ich geb ja zu, dass so'n Update nervt - vor allem wenn man spielen will. Aber ist ja nicht so, als kommen die Dinger jeden Tag.
Ich würde auf diese Updates gern völlig verzichten, Uplay interessiert mich nicht und MMX bekommt eh keine mehr, nur wenn ich lese, dass man mit dem Online-Modus Bugs heben kann... X(
justl hat geschrieben:Das Packpferd haste eh nicht mit? (man soll ja nix ausschliessen)
Das klingt so, als wäre das Pferd auch eine Bug-Quelle. Stimmt das oder kann ich es mir sorglos gönnen?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

wired2051 hat geschrieben: Das klingt so, als wäre das Pferd auch eine Bug-Quelle. Stimmt das oder kann ich es mir sorglos gönnen?
Es ist nutzlos. Verbraucht einen Begleiterplatz. Kostet auch erstmal Geld.

Bugquelle ist es keine. Lev lässt halt nur keinen Gaul auf seinen Greif. Das sagt er dir aber auch.
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 289
Registriert: Mi 03.04.2002 - 20:14

Beitrag von wired2051 »

Therak hat geschrieben:Es ist nutzlos. Verbraucht einen Begleiterplatz.
Mmmh, dann muss mich mit meinem Inventar arg beschneiden. :( Mit Tränken, Spruchrollen und Ersatz-Ausrüstung ist es schon halb voll. Andererseits brauch ich Ersatzausrüstung bei nur 10% Abzug natürlich nicht.

Bisher habe ich aber auch noch keinen Mietling gebraucht, bzw. für nützlich befunden. OK, jetzt bin ich Alesia in Seehafen begegnet, die würde mir die Licht-Magie ersparen - ich überlege noch.
Aber selbst bei einem Mietling mit Erfahrungs-Bonus wäre ich unsicher, denn bisher habe ich nicht den Eindruck dass es an Erfahrungspunkten mangelt oder ändert sich das noch (bin imho Level 11)?

Und dann habe ich noch eine Frage zum GUI: meine Zauberin hat inzwischen viel mehr Zauber als Platz in der Schnellleiste, habe ich eine Alternative zum Blätter(!) im Zauberbuch übersehen?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

wired2051 hat geschrieben:Und dann habe ich noch eine Frage zum GUI: meine Zauberin hat inzwischen viel mehr Zauber als Platz in der Schnellleiste, habe ich eine Alternative zum Blätter(!) im Zauberbuch übersehen?
Nö.

@Mietling
Je nachdem wo man sich gerade befindet, braucht man erstmal nen freien Slot für Quest-NPCs. Wenn man keine Dunkelmagie beherrscht, braucht man nen NPC der Geheimtüren findet - zumindest bis man die Dunkelscherbe hat. Wenn man alle Quest-NPCs abgegeben hat und keine Geheimtüren mehr suchen muss, kann man sich über die Mietlinge Gedanken machen ... allerdings braucht man dann auch keine mehr.
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 289
Registriert: Mi 03.04.2002 - 20:14

Beitrag von wired2051 »

Dachte ich mir, dass man Mietlinge nicht wirklich braucht. Und da ich gerade in Seehafen Gregorgs Rüstzeug entdeckt habe, brauche ich mein Gold eh anderweitig. ;)

Aber ich habe noch eine Frage zum Thema Mietlinge: ich habe inzwischen den Astronom Edwin kennengelernt, der sich anschliessen will. Es sieht für mich aber so aus, dass ich nicht so bald an die Westküste komme. Kann ich ihn dennoch jetzt schon mitnehmen? Oder anders gefragt, wie ausgereift ist MMX beim Platzbedarf für Quest-NPCs? Gibt es Konflikte? Denn wenn ich das richtig sehe, verlässt Edwin meine Gruppe nicht freiwillig...
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Der verlässt dich erst wenn der Quest abgeschlossen ist und er nimmt auch Platz für einen anderen weg. Er bringt allerdings auch Boni (ich glaub Erfahrungsbonus).
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Edwin gibt 10% XP-Bonus und jau, er nimmt Platz weg und verlässt dich nicht. Aber wie gesagt: Wen willste stattdessen nehmen? Es gibt später noch nen weiteren Quest-NPC für ne Nebenquest, der nen Platz will (diesen aber nicht so lange besetzt wie Edwin).
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 289
Registriert: Mi 03.04.2002 - 20:14

Beitrag von wired2051 »

Aha, gut zu wissen! Ich hatte befürchtet es kommen noch mehr Quest-NPCs, die sich um die beiden Plätze streiten. Wenn dem nicht so ist, nehme ich ihn gerne mit. Ist ein sympatischer Kerl. Und ein gebildeter Gesprächspartner ist in der Wildnis immer angenehm. :D

Danke für die Hilfe! :top:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

In Anbetracht der Tatsache wie oft die Charaktere ihre "lustigen" Einzeiler wiederholen, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob sie mit nem "gebildeten Gesprächspartner" umgehen können.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5111
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

@ wired2051:
Dein Inventar ist also noch halb leer. Dann kannst Du noch genügend Gegenstände einsammeln und zu Geld machen.
NPC, Edwin; ist meiner Meinung nach einer der nützlichsten NPC's, weil er einen Erfahrungsbonus gibt. Behalte ihn also so lange wie möglich.
Hier findest Du eine Übersicht aller NPC's:
http://www.mightandmagicworld.de/mmx/npc/index.html
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“