Festung Laegaire - a pain in the arse

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 289
Registriert: Mi 03.04.2002 - 20:14

Festung Laegaire - a pain in the arse

Beitrag von wired2051 »

Ich stecke in dieser Festung fest und verliere gerade jede Lust an dem Spiel. Dem Spieler die Ausrüstung wegnehmen ist ein so billiger Weg den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen X( man, wenn ich das als DLC gekauft hätte....! :bad:

Ich habe inzwischen mit Neela gesprochen und schlage mich mit Perrens Gefolge rum. Ätzend. "Normalerweise" kriegt man seine Ausrüstung ja irgendwann zurück aber die Truhe habe ich wohl übersehen - gibt es die? Die Ausrüstung, die man kriegt/kaufen kann ist ja ein Witz. Bei meinem Zweihand-Kolbenschwinger und der Frau mit den zwei Dolchen hat sich der Schaden halbiert und Manatränke sind auch viel zu wenige zu haben. Und jetzt werde ich auch noch dauernd verwirrt - ohne Klarheitstränke ist das nicht strategisch anspruchsvoll sondern nur blöd. X(

Ich bin auf Ebene 1 unten rechts. Kommt hier noch mal meine/bessere Ausrüstung oder ist dieser Dungeon einfach nur ein konzeptioneller Griff ins Klo? X(
Bitte keine unnötigen Spoiler. :danke:
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ja, das AddOn ist ne Katastrophe was Balancing angeht. Es gibt ne Möglichkeit in einer Datei die Werte der Gegner anzupassen, sehe ich bei bestimmten Gruppenzusammenstellungen als einzige Möglichkeit weiter zu kommen. Ich habe das bei einem machen müssen und dann kam noch so ein unbesiegbarer Feind, an der Stelle habe ich das ganze dann abgebrochen, weils mir einfach zu doof war.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

@ wired2051:
Deine Ausrüstung befindet sich in fünf verschlossenen Truhen auf Ebene 2. Dazu muss Du zuerst die beiden Bosse Perren und Caindale besiegen.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Hallo

Ich spiele die Uplay-Variante zum downloaden. Kann ich die Queste "The Falcon and the Unicorn" da überhaupt spielen und wenn ja, Wo ist der Einstieg?

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Ludwig hat geschrieben:Hallo

Ich spiele die Uplay-Variante zum downloaden. Kann ich die Queste "The Falcon and the Unicorn" da überhaupt spielen und wenn ja, Wo ist der Einstieg?

Gruss Ludwig
hi luzi,

wenn du dir den dlc kaufst und installierst schon...

der einstieg in die queste, geschieht erst NACH dem abschluss des hauptspiels, (das wirst du schon merken)...
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Spätestens dann, wenn Du verhaltet wirst.
Gruß,
Flyer
BrumDerBär
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 21
Registriert: Mi 12.04.2017 - 18:08

Beitrag von BrumDerBär »

Erinnert mich an DSA : Sternenschweif, wo man von den Orks gefangen genommen wird und aus dem Kerker ausbrechen muß. War zwar damals ein bissel spannend, aber dann mußte man gegen eine große Gruppe starker Orkveteranen kämpfen. Danach sollte man eigentlich seine Ausrüstung in Truhen finden, ist aber von "Bugs gefressen". Selbst ein Fanpatch half da nur halb.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Wo soll das denn gewesen sein? Vor Lowangen nehmen die Orks der Gruppe alle nicht magischen Gegenstände ab, aber dem kann man auch entgehen.
Gruß,
Flyer
BrumDerBär
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 21
Registriert: Mi 12.04.2017 - 18:08

Beitrag von BrumDerBär »

In den Bergen, dort trifft man auf einen größeren Verband von Orks. Man landet dann in der Burg, wo man die Leiche des Magiers findet, falls man das Juwel übergibt. Hab leider keine Spielstände auf neuem Rechner, vielleicht sollte ich lieber die Nordlandtrilogie spielen, da hat man auch ne größere Gruppe, kaum Bugs und man übernimmt die Gruppe fast 1:1 von Teil 1 nach 2 und dann nach Teil 3 wenn man durch ist, gibt es leider viel zu selten.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Ok. Es ist zu lange her, dass ich die Nordlandtrilogie gespielt habe.
Gruß,
Flyer
Treti
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Mi 14.04.2004 - 17:09
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Treti »

Sie ist es wert, diesem Missstand abzuhelfen.

-----------

Das DLC habe ich auch nur angefangen. War mir schon am Anfang selbst mit Komplettlösung unlösbar.
Was ist paradox? Wenn Elf eine auf die Zwölf kriegt.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Das DLC ist mit Geduld und etwas taktischer Finesse durchaus lösbar.
Gruß,
Flyer
gunnar47
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Do 20.04.2017 - 08:56

Beitrag von gunnar47 »

Einspruch euer Ehren......

ich trottel konnte mich ja nicht mit dem gameende zufrieden geben.......also wer gern frust hat sollt dann weitermachen..... die ausrüstung - naja - ziemlicher anfängerkram - aber dass nur 1 schwert dabei ist - frechheit - nun kämpfen elf und paladin mit blossen händen????? - dafür gibt massen an speeren usw - wenn das game mehr ep hergeben würde hätte ich wohl auch nicht nur fachidioten die nur schwertmeister sind

vermutlich soll das als schock fundieren damit man nicht auf teil 11 lauert - man braucht jahre um den frust loszuwerden - schade für ein sonst gutes game
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Nachdem Du Perren besiegt hast, sollte es auch mit der Ausrüstung besser werden ...
Gruß,
Flyer
gunnar47
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Do 20.04.2017 - 08:56

Beitrag von gunnar47 »

soweit komm ich gar nicht - die erste einzelwache ist geradeso machbar - die nächsten zu dritt unmöglich - habs 14 mal versucht - nun ist meine lust dazu weg - game over
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Hast Du es per "Klopfzeichen" bis zu Neela geschafft und konntest Du Dir die Ausrüstung kaufen?
Gruß,
Flyer
gunnar47
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Do 20.04.2017 - 08:56

Beitrag von gunnar47 »

ja - ausrüstung hab ich - theoretisch - nur hat mein elf nur 1 statt 2 schwerter und mein paladin kämpft ohne waffe - da nur 1 doofes schwert vorhanden ist
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Ok. Jetzt kommen Deine magiebegabten Helden zum Zuge. Aus welchen Charakteren besteht Deine Gruppe?
Gruß,
Flyer
gunnar47
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Do 20.04.2017 - 08:56

Beitrag von gunnar47 »

klingenmeister, paladin, erzmagier und runenfürst
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Perfekt.
Mit Sengende Rune und Gewitter kannst Du die Gegner grillen. Heranlocken kannst Du sie z.B. mit Giftwolke.
Um Dein Mana zu regenerieren einfach schlafen legen.
Damit sollten alle Kämpfe zu meistern sein.
Viel Erfolg.
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“