Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Lotro bzw. HdRO

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> MMORPG
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cassie
König(in)
König(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.04.2002
Beiträge: 3719
Wohnort: Im Paradies

BeitragVerfasst am: Sa 03.12.2016 - 19:09    Titel: Lotro bzw. HdRO Antworten mit Zitat

Ich gestehe es: ich bin seit Juli Lotro-süchtig. Embarassed

Ich kopier hier mal den Text rein, er stammt aus 2007, ist aber im Prinzip noch gültig:

Herr der Ringe Online ('Lotro' / 'HDRO')


Grundidee: Herr der Ringe Online tritt in vielerlei Hinsicht in die Fußstapfen von altbekannten MMORPGs. Obgleich gerne die Ansicht vertreten wird, es sei eine gravierende Ähnlichkeit mit WoW zu sehen, stimmt dies nur bedingt: Es ist eine Ähnlichkeit mit den Spielen zu sehen, von denen WoW und viele andere heutige MMORPGs ebenfalls abgekupfert haben, zu entdecken. Das hat zur Folge, dass gerade die "erfahrenere" MMORPG-Generation sich sofort heimisch fühlt und ein "Zwischending" zwischen WoW und EQ2 sieht (mit Verschiebung in Richtung WoW).

LOTRO ist sehr auf Atmosphäre ausgelegt. Die Quests sind zwar vom Grundgedanken her größenteils nichts Neues (mit einigen Ausnahmen, wie beispielsweise dem Löschen von Feuer, usw.), allerdings durchzieht ein epischer Handlungsstrang die gesamte Charakterentwicklung, welche in "Büchern" ausgelegt ist (mit jeweils weiteren Kapiteln) - einzelne Videos unterstreichen das Herr der Ringe-Gefühl maßgeblich.
Es gibt jetzt das Update 19: Der Marsch des Königs. Häuser gibt es schon seit ewig und jetzt kann man zwei haben: eins in den alten Gebieten und eins in Gondor.

Grafik:Nicht die aktuelleste Grafik, aber sie liefert sehr ansehnliche Ergebnisse bei gleichzeitig schwachen Rechnern. Die Landschaft ist atemberaubend, aber die Spielerchars sind leider nur Puppenhaft dargestellt.
PVP<->PVE-Schwerpunkt:Der Schwerpunkt liegt auf dem PVE-Segment. PVP spielt nur bedingt eine Rolle: Man kämpft gegen Monster. Diese kann man sich bei Betreten der Zone aussuchen. Durchaus interessant und abwechslungsreich.
Also wie ich von berufenen Spielern gehört habe: PvP ist praktisch tot. Aber PvE ist halt immer noch richtig geil und das Questen macht super viel Spaß. Mit andern Spielern kann man natürlich zusammen questen, aber die Koordination ist natürlich schwierig. Aber Scharmützel und Instanzen kann man super gemeinsam machen. Smile

Spielerzahl:Nicht übermäßig viele Spieler. Seit der Serverzusammenlegung Anfang des Jahres etwas mehr. Midlevel ist ok, aber die meisten sind natürlich im Endcontent unterwegs.
Abo oder gratis? Also Abo ist zu empfehlen, aber man kann z.B. ein KurzAbo machen und dann den Rest kaufen. Das kostet dann etwa soviel wie ein LTA (2011 zuletzt angeboten) und ist genau so effektiv. Wink
Sprache:Eine umfassend liebevolle Übersetzung, die gerade zu Beginn der Lebenszeit eines MMORPGs ihresgleichen sucht.

Ich wollte diesen Thread zum Fortschreiben meines Fortschritts in Lotro nutzen.

_________________
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> MMORPG Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35021 Angriffe abgewehrt