Mir fehlt "Implosion"

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

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Schnurz
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Mir fehlt "Implosion"

Beitrag von Schnurz »

High.

Meine Gruppe ist inzwischen Level 28 bis 30 und ich habe nun im Dungeon der verlorenen Seelen den ersten Minotaur erledigt.
Ein harter Brocken. Hat 2 komplette Rüstungssets zerschlagen.
Leider gehen viele meiner Angriffe (Nahkampf oder Zauber) ins Leere.
Mein Zauberer sollte eigentlich schon längst den Zauber Implosion haben, doch alle bisher besuchten Magieläden habe ich leergeräumt.

Kann mir jemand einen tipp geben, wo man diesen Zauber noch bekommen kann?
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Therak
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Beitrag von Therak »

Necropolis.
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Beitrag von Schnurz »

Therak hat geschrieben:Necropolis.
Danke.
Dann werde ich da wohl hinreisen müssen.
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Flyer
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Beitrag von Flyer »

Drachenodem sollte auch eine gute Alternative sein.
Gruß,
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Therak
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Beitrag von Therak »

Macht aber mehr Sauerei und man hat immer diesen fiesen Nachgeschmack im Mund. :P
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Der Drachenodem ist doch der wo die Gruppe selber auch triff wenn zu nahe bist beim Opfer?
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Beitrag von Flyer »

Nein!
Gruß,
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Beitrag von justl »

[quote="Sir Marc von Göskon"]Der Drachenodem ist doch der wo die Gruppe selber auch triff wenn zu nahe bist beim Opfer?[/quote]

den effekt gabs erst ab mm6+7
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Beitrag von Flyer »

:klatschen: genau.
Gruß,
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Beitrag von Schnurz »

Da muss ich aber deutlich widersprechen!

Drachenodem gibt es weder in MM4/MM5 (WoX), MM6, MM7 noch in MM9 !!!

Wenn, dann in MM8, denn da konnte man mit den Drachen eine Allianz bilden, bzw. einen Drachen in die Crew aufnehmen.
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Beitrag von Therak »

Schnurz hat geschrieben: Drachenodem gibt es weder in MM4/MM5 (WoX), MM6, MM7 noch in MM9 !!!
Drachenodem gibt es als Zauber in MM 6, MM 7 und MM 8.

Berüchtigt dafür, dass er, wie Feuerball, die eigene Gruppe ankokelt wenn sie zu nahe am Ziel steht.
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Beitrag von Schnurz »

@Therak

OK. Dann wird es wohl die dunkle Seite sein, welche diesen Zauber hat.
Die dunkle Seite spiele ich nicht.
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Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Grins Zauber wo die eigene Mannschaft ankokelt sollte man nicht als Standard setzen beim Zauber. :D :)) I) :unschuldig:

Die Dunkle Seite ist einfacher, weil man muss die Totenbeschwörer nicht bekämpfen, aber wenn dich den 5 Golems angreifen auf der guten Seite, arg.
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Beitrag von Therak »

Schnurz hat geschrieben:@Therak

OK. Dann wird es wohl die dunkle Seite sein, welche diesen Zauber hat.
Die dunkle Seite spiele ich nicht.
In MM 6 und MM 8 gibt es keine dunkle Seite.
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Flyer
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Beitrag von Flyer »

Da wir uns hier im MM 1 - 5 Forum befinden, bezieht sich meine Aussage auf MM 3. Ich bin mir ganz sicher, dass es in MM 3 den Zauber Drachenodem gibt und dass er nur auf Gegner wirkt. Wunschweise Feuer, Kälte-, Elektrizitäts- oder Giftschaden.
Gruß,
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Beitrag von FetterAhn »

Ansich haste doch recht früh die Zauber
Masse verzerren,
Inferno und
Schwerer Sturm zur Verfügung, zumindest meine hier gerade in der Optik mit Stufe 40.
Die sind aber auch nur Mitglieder der Gilden in Vertigo, Nachtschatten, Flußstadt und Wintertod ...
mal ein bischen herumporten ...
Jup,Sandstadt stimmt
Implosion und Sternenstaub, sowie
Sonnenstrahl und Göttliche Einmischung.
Der Blick in MM3 auf die Stufe15 Leute ... Mit denn war ich in und um Sumpfstadt herum.
Dachenodem, heiliges Wort und göttliche Einmschung sind da.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
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Beitrag von Schnurz »

Also:
Ich habe ihn gefunden als Zauber der Schattenmagie in MM6:

Drachenhauch: Der stärkste Zauberspruch im Spiel, er alleine ist schon ein Grund, die Schattenmagie zu trainieren.
Er wirkt gegen 90% aller Monster mit vernichtender Wirkung.
Er ist zwar teuer, kann aber beliebig oft und überall gesprochen werden, was ihn von vielen nutzlosen seiner Art unterscheidet (ebenso einer wie Mondstrahl).
Da er auf Gruppen wirkt, ist er auch gegen Ansammlungen von stärkeren Monstern immer eine gute Option.
Egal gegen wen oder was - der Drachenhauch löst das Problem bestimmt.

In MM7 gibt es auch den "Drachenhauch" für die dunkle Seite:

Drachenhauch:
Zauberspruch-Kosten: 50
Meisterrang: Der Zaubernde atmet eine Wolke vergifteter Dämpfe aus, die Schaden an dem Ziel und an allen Kreaturen in der Nähe des Zieles verursachen.
Der Schaden beträgt 1-25 Punkte pro Fähigkeitswert in Schattenmagie. Langsame Erholungsrate.
Großmeisterrang: schnellere Erholungsrate.

Somit ist mein obiger Post obsolet, bis auf die Aussage, dass WOX weder Drachenodem noch Drachenhauch hat.
Bleibense Mensch !
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Beitrag von Schnurz »

FetterAhn hat geschrieben:Ansich haste doch recht früh die Zauber
Masse verzerren,
Inferno und
Schwerer Sturm zur Verfügung, zumindest meine hier gerade in der Optik mit Stufe 40.
Die sind aber auch nur Mitglieder der Gilden in Vertigo, Nachtschatten, Flußstadt und Wintertod ...
mal ein bischen herumporten ...
Jup,Sandstadt stimmt
Implosion und Sternenstaub, sowie
Sonnenstrahl und Göttliche Einmischung.
Der Blick in MM3 auf die Stufe15 Leute ... Mit denn war ich in und um Sumpfstadt herum.
Dachenodem, heiliges Wort und göttliche Einmschung sind da.
Meine Gruppe war mit Level 28 bis 30 und somit etwas früh bei den Minotauren (siehe Eingangspost).
Nachdem ich dem Rindenmann und anderen Örtlichkeiten einen Besuch abgestattet hatte war wieder Training und Einkauf von Zaubern möglich,
darunter auch Implosion etc..
Allerdings war nun meine Crew, mit Level 40 und mehr, in der Lage Minotauren und Gorgonen ohne Zauber zu erledigen.
Bleibense Mensch !
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