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Brunnen von Celeste

Verfasst: Do 05.01.2017 - 11:30
von Schnurz
High.

Weiß inzwischen jemand, unter welchen Bedingungen der funktioniert?
Bei mir hat der nur ein einziges Mal, allerdings nur bei einem einzigen Char funktioniert.
Leider habe ich mir die stat. Daten dieses Char damals nicht notiert.

Liebe Grüße.

Verfasst: So 08.01.2017 - 02:16
von Thorus
Ich meine, dass es vor kurzem bei mir auch so war.

Meine Erklärung dafür ist einfach nur, das es passiert, um zu signalisieren, dass man die Quelle für den Stadtportalzauber freigeschaltet hat.

Kann mich auch nicht daran erinnern, das da irgendwas positives drangestanden ist.

Verfasst: So 08.01.2017 - 02:26
von Therak
Thorus hat geschrieben: Kann mich auch nicht daran erinnern, das da irgendwas positives drangestanden ist.
Laut allen Guides im Netz sollte der Brunnen aber temporär +25 auf alle Attribute bringen.

Verfasst: So 08.01.2017 - 02:35
von Thorus
Haja, jetzt wo du das erwähnst, das kann auch sein.
Hab in meine Statistiken mal reingeschaut, da waren ein paar Zahlen grün, aber hab mir dabei nichts gedacht, da sich bei meinem Ritter Schadensmäßig nichts geändert hatte, so hab ich das Fenster einfach wieder geschlossen und hab weitergespielt.

Verfasst: Mo 09.01.2017 - 09:43
von Schnurz
Wie dem auch sei.
Ich empfinde diesen Brunnen als ziemlich nutzlos, weil man den nicht, und wenn, dann nur mit viel Glück nur ein einziges Mal nutzen kann. :rolleyes:
Eigentlich schade um die verlorene Chance, dem Spiel ein zusätzliches Feature zu geben. Vielleicht hätte ich es auch mal genutzt.

Aber, danke für Eure Antworten.
Liebe Grüße.

Verfasst: Di 10.01.2017 - 12:52
von FetterAhn
... vor dem Besuch der Wolken für die Quest darin ...

Verfasst: Di 10.01.2017 - 13:44
von Schnurz
FetterAhn hat geschrieben:... vor dem Besuch der Wolken für die Quest darin ...
Äähm... Du meinst die Nebelwände, oder?
Da würde ich keinen Sinn drinn sehen, denn die sollte man ja unsichtbar erledigen. Und das funktioniert auch ohne Brunnen tadellos.
Aber wenn das die Lösung ist... Dann prost ! :engel2:
Ich werde es mit der nächsten Gruppe oder mit einem alten Spielstand (falls noch vorhanden) mal testen.

Danke für Deinen Beitrag.

EDIT: Ich hatte noch einen alten Spielstand VOR der Erledigung der Nebelwände.
Der Brunnen reagiert NICHT. :schmoll:

Verfasst: Di 24.01.2017 - 11:29
von Gundel
Theoretisch funktioniert er schon, praktisch ist es aber sehr schwer, die richtige Trinkposition zu finden. Wer hat schon Lust, da ewig rum zu probieren.

Verfasst: Di 24.01.2017 - 23:30
von Schnurz
High Gundel.

Hahaha... Theoretisch ist gut. :D
Gibt es denn einen "Wissenden" (Guru) hier im Forum, der die Stelle genau beschreiben oder bildlich zeigen kann?
Von der Seite an der man steht, wenn man nach Celeste teleportiert, scheint es nicht zu klappen.

Verfasst: Mi 25.01.2017 - 01:27
von Thersites
Gerade mal probiert, mit Suchen ist da eigentlich nichts. Einfach reinhüpfen und irgendwo Leertaste drücken. Geht halt nur einmal am Tag.
Allerdings habe ich den Patch von Grayface drauf, vielleicht vereinfacht der da etwas?

Verfasst: Mi 25.01.2017 - 17:11
von Flyer
Du meinst einmal innerhalb von 24 Stunden oder einmal zu einer bestimmten Uhrzeit?

Verfasst: Mi 25.01.2017 - 23:58
von Thersites
OK, bin jetzt auch etwas verwirrt. Gestern habe ich nur mal kurz getestet. Beliebigen Spielstand geladen, hin zum Brunnen - funktioniert, dort bis 6 Uhr Morgens geschlafen/gewartet - funktioniert.

Heute wollte ich es etwas ausführlicher machen, also bestimmte Uhr- oder Wartezeiten testen und habe jetzt nicht mehr die schöne einfache Regel.
Es funktioniert häufiger als erwartet - bis 6 Uhr warten ist also nicht unbedingt notwendig. Es klappt gelegentlich aber auch mal nicht, obwohl ich es erwartet habe. Einen genauen Trigger habe ich erstmal nicht gefunden, wobei 6 Uhr trotzdem ein guter Anhaltspunkt sein könnte.

Interessanterweise taucht der Brunnen nach Benutzen auch nicht in den Notizen auf.

Bei dem Testen ist mir jetzt auch erstmalig aufgefallen, dass sich die Boni stapeln lassen. Ich konnte ihn vier mal - also insgesamt +100 - benutzen, bevor die ersten sich aus Schwäche verabschiedet haben. Geht aber scheinbar auch bei anderen Brunnen, zumindest den in Bracada habe ich noch probiert.

Edit: Ab 1 Uhr Nachts scheint es wieder möglich zu sein.

Verfasst: Do 26.01.2017 - 11:23
von Rezeguet
Schnurz hat geschrieben: Da würde ich keinen Sinn drinn sehen, denn die sollte man ja unsichtbar erledigen.
Die Nebelwände unsichtbar? Kann man machen, soll man aber nicht.
Die Aufgabe besteht ja darin durchzukommen ohne jemanden zu eliminieren...

Verfasst: Do 26.01.2017 - 12:31
von Schnurz
Rezeguet hat geschrieben: Die Nebelwände unsichtbar? Kann man machen, soll man aber nicht.
Die Aufgabe besteht ja darin durchzukommen ohne jemanden zu eliminieren...
Klar, man kann sich's auch unnötig schwer machen. :naughty:

Und wieso soll man das nicht? Darin sehe ich keinen Sinn.

Verfasst: Do 26.01.2017 - 21:43
von Flyer
Rezeguet hat geschrieben:
Schnurz hat geschrieben: Da würde ich keinen Sinn drinn sehen, denn die sollte man ja unsichtbar erledigen.
Die Nebelwände unsichtbar? Kann man machen, soll man aber nicht.
Die Aufgabe besteht ja darin durchzukommen ohne jemanden zu eliminieren...
Da sehe ich auch keinen Widerspruch. Die Aufgabe lässt sich doch im Unsichtbarkeitsmodus erledigen.

Verfasst: Fr 27.01.2017 - 09:55
von Arthur Dent
Schnurz hat geschrieben:
Rezeguet hat geschrieben: Die Nebelwände unsichtbar? Kann man machen, soll man aber nicht.
Die Aufgabe besteht ja darin durchzukommen ohne jemanden zu eliminieren...
Klar, man kann sich's auch unnötig schwer machen. :naughty:

Und wieso soll man das nicht? Darin sehe ich keinen Sinn.
Rezeguet hat nicht gemeint, dass man die Aufgabe unbedingt ohne Unsichtbarkeit gelöst werden muss, sondern nur, dass Unsichtbarkeit nicht zwingend nötig ist.

Und je nach Partyzusammenstellung hat man vielleicht gar keinen Char, der Unsichtbarkeit kann (auch wenn mir das nicht passieren kann - einen Magier hab ich immer dabei, allein schon weil ich das Leuchtfeuer später nicht missen will), und 1-3 Unsichtbarkeits-Spruchrollen hat man auch nicht unbedingt greifbar, von daher ist das schon ein richtiger Hinweis.

Verfasst: Fr 27.01.2017 - 12:39
von Schnurz
Arthur Dent hat geschrieben: Rezeguet hat nicht gemeint, dass man die Aufgabe unbedingt ohne Unsichtbarkeit gelöst werden muss, sondern nur, dass Unsichtbarkeit nicht zwingend nötig ist.

Und je nach Partyzusammenstellung hat man vielleicht gar keinen Char, der Unsichtbarkeit kann (auch wenn mir das nicht passieren kann - einen Magier hab ich immer dabei, allein schon weil ich das Leuchtfeuer später nicht missen will), und 1-3 Unsichtbarkeits-Spruchrollen hat man auch nicht unbedingt greifbar, von daher ist das schon ein richtiger Hinweis.
In dem Fall wäre das "soll" durch ein "muss" zu ersetzen.
Klar, zwingend notwendig ist Unsichtbarkeit nicht.
Den einzigen Grund die Nebelwände ohne Unsichtbarkeit zu erledigen hast Du soeben genannt: Wenn kein Magier in der Party ist.
Vielleicht haben die Entwickler dieses Spieles mit diesen "Nebelwänden" den Spieler eigentlich nur anspornen wollen schneller diesen Zauber Unsichtbarkeit zu besorgen.

Sollte ich Unsichtbarkeits-Spruchrollen finden, so nutze ich diese um z.B. in Avlee das Golemteil zu holen,
sobald ich die Möglichkeit habe per Schriftrolle oder Zauber wasserwandeln oder fliegen zu können.

Verfasst: Fr 27.01.2017 - 13:17
von Rezeguet
Nein ich hab schon gemeint, dass man dass durchlaufen mit "Unsichtbarkeit" nicht im Sinne des Auftraggebers ist.

Zumindest aus seiner Questbeschreibung.

Verfasst: Sa 28.01.2017 - 12:33
von FetterAhn
Ich habe keinen Versuch, bei dem die Unsichtbarkeit geblieben ist.
Die Gruppe muß an bestimmte Hebel und Kisten. Selbst wenn sie von der Aktion nicht selbst sichtbar wird (ich meine der Kistenöffner immer), so war ständig ein Zauberer in der Nähe, der sie per Zauber aufhob oder ein Djin auf Körperkontakt.

... und so wirklich will ich auf die Boost von Trinkfässern nicht verzichten.

Die Gruppe muß den Spießrutenlauf Nebelwände überleben ohne eine Kreatur dabei zu töten.

Verfasst: Sa 28.01.2017 - 13:02
von Therak
Bei den Hebeln u.ä. dauerte es aber meist nicht lange, bis man genug Abstand aufgebaut hat, um wieder Unsichtbarkeit wirken zu können.

Nüchtern gesprochen hat man mit den Nebelwänden etwas versucht, was mit der verwendeten Engine und dem dahinterstehenden Gameplay garnicht möglich war.