Uneingeladener Gast

Hier dreht sich alles um das (englische) Remake-Projekt, welches auf MM7 aufsetzt

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
Hartmut Figge
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20.05.2015 - 19:38

Uneingeladener Gast

Beitrag von Hartmut Figge »

Maestro ist gut genug, um es noch einmal zu spielen. Ein Ärgernis gibt es, welches allerdings schon in MM7 vorhanden war.

Bin im Augenblick bei der Beförderung zum Spellbinder (Magier). Daher wird einer der beiden verfügbaren Slots für Nebenfiguren vom Golem belegt. Dieser muss sichtbar sein, damit er vervollständigt werden kann. Musste also einen Slot für den Golem freimachen.

Während der Suche nach den Einzelteilen des Golems habe ich gleich parallel die Schnitzeljagd zum Coding Wizard erledigt. Der letzte Teil, die Duchess mit dem obstigen Zahn, ist abgeschlossen. Nun muss man ja immer wieder nach Harmondale, um den Teleporter benutzen zu können.

Was passiert? Lord Godwinson schließt sich ungefragt meiner Party an, weil er selbst zum Coding Wizard möchte. Belegt dabei den Slot mit dem Golem, welcher noch nicht fertig ist, jetzt im Hintergrund und somit nicht mehr zugänglich ist.

Bleibt mir also nichts anderes übrig, als meinen freien Mitarbeiter zu entlassen, damit der Golem wieder erreichbar wird. Von jetzt an wird der liebe Lord Godwinson also einen der beiden Slots blockieren.

Grr. Ich habe doch noch nicht einmal die Ausbildung zum Magier abgeschlossen, was soll ich also jetzt schon beim Coding Wizard. :)
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

ich kenn das remake nicht,

aber im original ist ja so dass man mit den pfeiltasten zwischen den npcs wechseln kann

also dass man durch alle durchklicken kann. 7 zwerge, golem, 2 npcs usw....

hatte damit nie ein problem, auch wenn der golem nicht sichbar war
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

@ Hartmut Figge:

Hilft es einen früheren Spielstand zu laden, bevor sich Lord Godwinson Deiner Gruppe aufgedrängt hat?
Gruß,
Flyer
Hartmut Figge
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20.05.2015 - 19:38

Beitrag von Hartmut Figge »

Ah, man kann doch immer wieder etwas Neues lernen. :)

Die Pfeiltasten dienen nur der Fortbewegung. Vor, Rück, Links, Rechts. Mit TAB kann man innerhalb der Party wechseln. Durch Anklicken oder durch die Zahl-Tasten kann man ein Party Mitglied oder einen NPC auswählen.

Mehr als zwei NPC können nicht angeheuert werden. Beim Versucht wird mit dem Hinweis abgelehnt, die Party sei schon voll. Allerdings sieht die Sache mit dem Golem anders aus. Wahrscheinlich auch mit Lord Godwinson oder später mit Judge Fairweather.

Diese zählen nicht als NPC. Bei Vorhandensein eines NPCs und des Golems kann man einen weiteren NPC anheuern, welcher dann den Golem verdeckt. Jetzt sind mir zum ersten Mal die Pfele links und rechts neben den Slots für die NPCs aufgefallen. Und, ganz recht, diese wechsln zwischen den Personen.

Dadurch wird der Golem wieder sichtbar und kann benutzt werden. :) Mhm, wenn man den Golem und Lord Godwinson gleichzeitig hat, müsste man vielleicht *zwei* zusätzliche NPCs haben haben können. Kein pasender Spielstand vorhanden für einen Test.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Hartmut Figge hat geschrieben:Ah, man kann doch immer wieder etwas Neues lernen. :)

Die Pfeiltasten dienen nur der Fortbewegung. Vor, Rück, Links, Rechts. Mit TAB kann man innerhalb der Party wechseln. Durch Anklicken oder durch die Zahl-Tasten kann man ein Party Mitglied oder einen NPC auswählen.

Mehr als zwei NPC können nicht angeheuert werden. Beim Versucht wird mit dem Hinweis abgelehnt, die Party sei schon voll. Allerdings sieht die Sache mit dem Golem anders aus. Wahrscheinlich auch mit Lord Godwinson oder später mit Judge Fairweather.

Diese zählen nicht als NPC. Bei Vorhandensein eines NPCs und des Golems kann man einen weiteren NPC anheuern, welcher dann den Golem verdeckt. Jetzt sind mir zum ersten Mal die Pfele links und rechts neben den Slots für die NPCs aufgefallen. Und, ganz recht, diese wechsln zwischen den Personen.

Dadurch wird der Golem wieder sichtbar und kann benutzt werden. :) Mhm, wenn man den Golem und Lord Godwinson gleichzeitig hat, müsste man vielleicht *zwei* zusätzliche NPCs haben haben können. Kein pasender Spielstand vorhanden für einen Test.
Das funktioniert auch im "normalen" MM7 so. Wenn man dort die Zwerge rettet, hat man neben seinen 2 Standard-NPCs sogar *sieben* zusätzliche NPCs.

(Natürlich sind es sieben Zwerge, die man rettet und nicht etwa 6 oder 8. Irgendo auch nicht überraschend)
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7 Remake“