Might and Magic 6 Summer Games Done Quick

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Might and Magic 6 Summer Games Done Quick

Beitrag von Str0b3l »

Beim lesen durch das Schedule von SGDQ bin ich über einen Speedrun von MM6 gestoßen:
https://gamesdonequick.com/schedule

Am Donnerstag (leider um 6:35 morgends), aber vielleicht hat ja trotzdem jemand interesse und es ist für einen guten Zweck
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Sehr cool, glücklicherweise zeichnen die ja alles auf und laden es Stück für Stück auf Youtube hoch. Man muss das ja nicht 24/7 Live schauen. :)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Habs gestern gesehen, sehr witzige Strategie die eigene Hitbox auf einen Pixel zu schrumpfen. :D Wenns die Kamera nicht so zerstören würde, würde ich das auch mal ausprobieren.^^
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Di 07.05.2013 - 13:49

Beitrag von <3Xeen<3 »

Huhu,

danke für den Tipp

Hier kann man den Speed run noch einmal auf YT sehen: https://www.youtube.com/watch?v=cl6p6Pni6U0

Das schöne sind die Kommentare, die fehlen ja oft in speed runs. :top:
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 222
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

also das mit dem hitbox-bug hab ich nicht verstanden, leider ging das im video zu schnell.

gibts da wo eine detailierte anleitung, damit ich mir das zumindest mal durchlesen kann?

SG,
Justl
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Hier habe ich eine gute Erklärung gefunden, die jeden nötigen Schritt zeigt:
https://www.youtube.com/watch?v=Cjc562_n1kY

Edit:
Okay, habe es getestet und funktioniert, also hier nochmal die Erklärung in Textform:

Man kann Charaktere swappen indem man Steuerung gedrückt hält und dann auf einen Charakter klickt. Der Charakter wechselt dann den Platz mit dem aktuell gewählten Charakter. Wenn jedoch kein Charakter ausgewählt ist, weil gerade alle ihre Erholungszeit abwarten, dann bekommt das Spiel intern Probleme und das nutzt man aus.

Man lässt also alle Charaktere angreifen, so dass kein Charakter ausgewählt, dann hält man Steuerung und klickt schnell jeden Charakter an, bevor sie sich erholen. Dadurch wird die Party weggebeamt und die angeklickten Charaktere sterben. Nach dem Respawn gibt es einen neuen Charakter ganz rechts in der Party. Mit dem macht man wieder das Gleiche, also wieder jeden angreifen lassen und ihn dann "swappen". Dadurch wird der Glitch aktiviert, der Charakter ist dann verrottet. Dann kann man einfach ein neues Spiel starten mit einer eigenen Truppe. Um die Grafik wieder in Ordnung zu bringen speichert man ab, startet das Spiel komplett neu und lädt den Spielstand. Schon hat man nur noch eine 1 Pixel Hitbox.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“