Seite 1 von 2

Glutgipfel, "Diebeskunst"

Verfasst: Fr 28.07.2017 - 10:28
von Schnurz
Hallo.

1. Wieso bekommt mein Dieb (Gnom, Stufe 19) hier die rumstehenden Kisten nicht auf?

2. Wie kann man seine Diebesfähigkeit verbessern?

Verfasst: Fr 28.07.2017 - 11:30
von Therak
1. Weil's schwere Truhen sind?

2. Erfahrung sammeln. +2 Diebeskunst pro Charakterlevel.

Verfasst: Fr 28.07.2017 - 11:36
von Schnurz
....

Ab wann oder wo besteht eigentlich die erhöhte Chance einen Gegenstand mit dem Attribut "Wasser wandeln" zu finden?


Gibt es die "erhöhte Chance überhaupt?

Ich habe eine ganze Sammlung von "Perlen der Jugend und Schönheit", die ich ohne "Wasser gehen" nicht los werde.

Verfasst: Fr 28.07.2017 - 12:25
von FetterAhn
Mit Wasser wandeln ist gar nicht so hochwertig.
Denke lieber daran die meisten "Fundorte" mehrmals zu durchsuchen, weil die alten Gegenstände mit Obsidian z.B. immer noch eine Menge +Kraft beinhalten und auch für Bögen & Schleudern gelten.

Verfasst: Fr 28.07.2017 - 15:46
von Schnurz
FetterAhn hat geschrieben:Mit Wasser wandeln ist gar nicht so hochwertig.
Denke lieber daran die meisten "Fundorte" mehrmals zu durchsuchen, weil die alten Gegenstände mit Obsidian z.B. immer noch eine Menge +Kraft beinhalten und auch für Bögen & Schleudern gelten.
Respawnen die Gegenstände in Kisten etc.?
Bei Obsidiangegenständen bin ich offenbar noch lange nicht.

Wasser wandeln würde einiges vereinfachen. Und ich hätte es gerne.
Ich hatte schon überlegt statt des Diebes einen Druiden mitzunehmen. Mir war der Dieb dann doch lieber.

Im Übrigen habe ich gerade 2,5 Stunden lang versucht eine Mannschaft mit besseren Startwerten auszuwürfeln.
Leider war der Erfolg nur mäßig.

Verfasst: Fr 28.07.2017 - 23:38
von FetterAhn
Meinem Gedächnis nach enthalten mindestens 10 Fundorte in den Gebirgen nördlich von Wildabar die hochwertigsten Sachen. Dagegen sind die Truhen in den Schlössern ein Klacks.

Verfasst: Sa 29.07.2017 - 07:33
von Schnurz
Ich bin mit einer neuen Truppe gerade in einen dieser Gebirgsfundorte hineingerannt und habe ein paar Obsidianstiefel gefunden.
Danke für den Tipp.

Nochmal meine Frage (für die alte Truppe):
Respawnen diese Fundorte, so dass man mehrmals dort fündig wird?
Wie lange muss man ca. warten?

EDIT: Ich war gerade noch mal dort (v.A. Planquadrat B3), da bleibt leider alles leer. Es gibt wohl keinen Respawn der Fundorte.
Ich werde es nach einer Weile noch mal testen.

Verfasst: Sa 29.07.2017 - 19:11
von Lukas
Ne, MM 3-5 haben keinerlei Respawnsystem.

Verfasst: Sa 29.07.2017 - 21:20
von Therak
Gegner respawnen, solange man ihre Behausung nicht abfackeln - und ein paar bestimmte Schätze respawnen - gegen Bezahlung. Das aber AFAIK nur die Erze in MM 5.

Verfasst: Sa 29.07.2017 - 23:09
von Lukas
Details. :D Ich meinte, kein richtiges Respawnsystem wie in MM 6+ oder wie das "Wir speichern nur Quests und Charaktere"-System aus MM 1 + 2.

Verfasst: So 30.07.2017 - 06:46
von Schnurz
Ich bin nicht weit von Fountain Head zum zweiten Mal auf Nahrung gestoßen, an 2 Stellen, mitten im Grünen.

Verfasst: So 30.07.2017 - 06:52
von Chontis-Re
Schnurz hat geschrieben:Ich bin nicht weit von Fountain Head zum zweiten Mal auf Nahrung gestoßen, an 2 Stellen, mitten im Grünen.
Das ist ein alter Bug, der, glaube ich, bei einer späteren Version (englische CD?) behoben wurde.

Jedenfalls ist mir das von der englischen Diskettenversion noch in Erinnerung geblieben, dass man an der Stelle die Nahrungs-Schriftrolle immer wieder nehmen konnte.
Ich meine, bei der späteren Might&Magic-Trilogy-CD, die ich auch habe, wäre das nicht mehr der Fall.

Verfasst: So 30.07.2017 - 12:37
von Schnurz
Chontis-Re hat geschrieben:
Schnurz hat geschrieben:Ich bin nicht weit von Fountain Head zum zweiten Mal auf Nahrung gestoßen, an 2 Stellen, mitten im Grünen.
Das ist ein alter Bug, der, glaube ich, bei einer späteren Version (englische CD?) behoben wurde.

Jedenfalls ist mir das von der englischen Diskettenversion noch in Erinnerung geblieben, dass man an der Stelle die Nahrungs-Schriftrolle immer wieder nehmen konnte.
Ich meine, bei der späteren Might&Magic-Trilogy-CD, die ich auch habe, wäre das nicht mehr der Fall.
Ich habe MM3 mit dem 6-Pack (MM1 - MM6) von GOG bekommen.
Die sind alle auf Deutsch. Allerdings ist mir nicht bekannt ob es die Deutschen Versionen sind oder ob man die englischen hier auf Deutsch nachgerüstet hat.
Handbuch, Cluebook etc. sind alles englische Versionen.
Und ja, ich hab's probiert. Die Schriftrolle liegt permanent dort.

Verfasst: So 30.07.2017 - 14:03
von Therak
So wie GoG arbeitet, hat man wohl die deutsche Diskettenversion von jemanden als Basis bekommen.

Verfasst: So 30.07.2017 - 16:36
von Schnurz
Im Westen von Wildabar erscheinen immer wieder die schwarzen Spillen.
Ich habe diesen Bereich nun zum 3. Mal gesäubert.

Verfasst: So 30.07.2017 - 20:39
von Flyer
Entweder gibt es ein Spinnennest, das zu zerstören ist oder es ist ein Bug.
So oder so, die Spinnen stellen kein Problem dar.

Verfasst: So 30.07.2017 - 22:30
von Schnurz
Nein, ein Problem sind sie nicht.
Es ging hier um's Respawnen.
Was die Spinnen angeht: Spinnennester gab's hier nie.
Und die Spinnenhöhle ist schon lange geräumt.
Es scheint ein Bug zu sein.

Wieso haben Andere den nicht?

Verfasst: Mo 31.07.2017 - 11:32
von Lukas
Du hast schon recht, die Spinnen sind ein Bug, den habe ich auch. :)
Es gibt sogar ein Spinnennest, aber es bringt Nichts das auszuräuchern, die Spinnen kommen trotzdem immer wieder. MM3 ist recht Bugbehaftet, da kann man auch gut und gerne mal in einer Schlosswand eingeschlossen werden. :D

Verfasst: Mo 31.07.2017 - 12:09
von Schnurz
Lukas hat geschrieben:Du hast schon recht, die Spinnen sind ein Bug, den habe ich auch. :)
Es gibt sogar ein Spinnennest, aber es bringt Nichts das auszuräuchern, die Spinnen kommen trotzdem immer wieder. MM3 ist recht Bugbehaftet, da kann man auch gut und gerne mal in einer Schlosswand eingeschlossen werden. :D
Na gut, dann bin ich nicht der Einzige, der den Bug hat.
Ein Spinnennest? Kann ich mich nicht dran erinnern.

Verfasst: Mo 31.07.2017 - 16:58
von Flyer
Das Spinnennest sieht natürlich genau so aus, wie die Orkbehausung oder ein anderer Monsterunterschlupf. Das hat Du wahrscheinlich im Vorübergehen schon abgefackelt.