Seite 1 von 1

Regeneration vs. Regeneration

Verfasst: Sa 31.08.2019 - 17:05
von Haldir
Hallo Leute,

für Regeneration der Lebenspunkte gibt es meines Wissens ja drei unterschiedliche Methoden: Fähigkeit (anfänglich nur Vampir, später auch Necro nach Beförderung), Kleriker-Spruch und Items mit diesem Special.

Weiß jemand, ob es einen Unterschied in der Wirksamkeit gibt? Oder ob mehrere dieser "Quellen" gleichzeitig genutz werden können? Was ich meine: Macht es Sinn, einen Vampir mit der Regen. Fähigkeit zusätzlich noch auch mit dem Zauberspruch Regeneration zu belegen? Oder Kleriker-Spruch Regen. + z.B. ein Ring mit dieser Verzauberung? ?(
Danke!
Elbische Grüße
Haldir

Verfasst: So 01.09.2019 - 11:40
von Lukas
Ich weiß es nicht sicher, aber meiner Erfahrung nach müsste der Spruch noch zusätzlich zur Fähigkeit wirken. Gut möglich, dass es da aber auch eine Deckelung gibt, ab der es keinen weitere Verstärkung bringt.
Trolle können übrigens am besten regenerieren. Sie sind da offenbar besser als die Untoten. :D

Verfasst: So 01.09.2019 - 20:27
von Flyer
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann wirkt nur die Fähigkeit mit dem höchsten Wert. Z.B.: Fähigkeit 3, Spruch 2, Gegenstand 1, dann wirkt nur die Fähigkeit, weil dieser Wert am höchsten ist.

Verfasst: So 01.09.2019 - 21:37
von Therak
Im GoG-Forum hat's jemand ausprobiert:
Regeneration Zauber und Fähigkeit sind zwei paar Schuhe und beides kann gleichzeitig wirken.

Regeneration Fähigkeit und ein Gegenstand mit Regeneration schließen sich aber aus und es wird nur das stärkere verwendet.

Außerdem macht es keinen Sinn mehr Fähigkeitspunkte in Regeneration zu stecken, als man für die Meisterschaftsstufen braucht. Die Wirkung ändert sich nur bei den Meisterschafts-Beförderungen, nicht aber bei den Punkten zwischendrin.

Verfasst: Mo 02.09.2019 - 18:31
von Haldir
Vielen Dank, oh Therak, der allwissende! :-D

:danke:

LG
Haldir

Verfasst: Mo 02.09.2019 - 20:45
von Arthur Dent
Wenn man einen Kleriker mit Körpermagie-GM hat, ist die Regenerationsfähigkeit eigentlich überflüssig. Zumal man seinem Char ja auch noch Waffen mit Vampirfähigkeit in die Hand drücken kann, dann laden sie sich beim Kämpfen noch auf... und gerade Ritter und Trolle tun das zumindest im Nahkampf oft in einer erstaunlichen Geschwindigkeit.

hat man einen Schwarzmagie-GM in der Party, kann der ja auch jede unverzauberte Waffe in so eine vampirische Waffe verwandeln. Ich persönlich gebe gerne, wenn möglich, jedem meiner Mitspieler eine vampirische Nah- und eine Fernwaffe in die Hand. Ggf als Zweitwaffe, auf die nur gewechselt wird, wenn die Lebensenergie gerade niedrig ist.

Verfasst: Sa 07.09.2019 - 13:26
von Haldir
Arthur Dent hat geschrieben:Wenn man einen Kleriker mit Körpermagie-GM hat, ist die Regenerationsfähigkeit eigentlich überflüssig. Zumal man seinem Char ja auch noch Waffen mit Vampirfähigkeit in die Hand drücken kann, dann laden sie sich beim Kämpfen noch auf...
Hallo Arthur,

grundsätzlich bevorzuge ich eher Waffen mit zusätzlichem Magie-Schaden. Mein Lieblings-Special in dieser Hinsicht sind Waffen "des Drachen": macht 10-20 TP zusätzlichen Feuerschaden UND gibt außerdem +25 auf Stärke! :shoot1:

Gut, dies wirkt zwar nicht z.B. auf Feuer-Elementare, aber generell halte ich dies für sehr praktisch.

Und wenn vampirische Waffen, dann aber möglichst "der Schatten". Diese geben nämlich nicht nur TP zurück, sondern verringern zusätzlich auch noch die Erholungszeit zwischen zwei Angriffen. Was ich allerdings nicht weis, ob es in Bezug auf die bei einem Treffer erhaltenen TP einen Unterschied zwischen einer Waffe "der Schatten" und einer "normalen" Vampirklinge ("des Vampirfluchs") gibt.
Dennoch danke für Deinen Input! :top:
LG
Haldir