Frech wie ich bin ...

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 18.07.2001 - 14:05
Wohnort: Tower Tangramayne, links von New Magincia
Kontaktdaten:

Beitrag von darklord »

Ich hab` das Board von hier aus mal getracet.
Ich hatte nach dem zweiten Ping einen Verlust von 100% nach der zweiten externen Umleitung (also dem 2. Server, nach dem der Ping unsere Firewall passiert hatte).
Es scheint, die Route zu Xajorkiths Board läuft für manche User über einen unzuverlässigen Server.
Ich hab` von Münster/Westfalen aus gepingt.
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Hatte wieder eine Pause wegen meiner Fanpage eingelegt. Schließlich muß ich die ganzen Charaktere überarbeiten. Nun sind ja alle Charakternamen fest und dieses will ich dann natürlich auch so wiedergeben. Es dauert aber noch ein bisschen.

Nach der Aufnahme von Hazel begebe ich mich auf den Weg zum Mörderladen. Den Krieger davor kann ich nicht beikommen. Das einzige was trifft ist der Zauberspruch ‚Bonecrush’. So musste ich Federn lassen und flüchten. x( Rache!
Gegen 23 Uhr kommt Grandis (Mensch Banshee) zu unserer Gruppe.

Noch mal ganz was feines. :))
Im Hotel
So dürfte alles platt gemacht werden. :evil6:
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Ich habe ein kleines Problem.

In den Gilden kann ich (Maulwurf) zu zu steigernden Werte nur sehr schlecht erkennen.
Und was heisst z.B. XMag+3? +3 wahrscheinlich die Steigerung, aber
XMag ?

Nachdem Overon und Gauron auf Lev. 3 gestiegen sind folgten jetzt Rugana und Parn auf 2 und meine Valkyri auf 1.

Da ich die Party jetzt gezielt steigern möchte, bitte ich um die Beantwortun meiner Frage. :O
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Bist du sicher das es XMag ist? Vielleicht AMag. = Antimagie.
Nenne doch das Hotel. Sonst kannst du auch in meiner Excelliste schauen. Auf dem Blatt Gilden & Bonuslevel müßtes du deine Antwort finden.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Xmag = AMag = Schutz vor Magischen Angriffen
Es handelt sich um den Gleichen Wert, nur etwas anderst geschrieben.

@Xaj magisches Auge wird nicht zum Auffinden von Gegenständen oder Schalter in den Dungeons gebraucht, sondern hilft beim Verteidigen, Finden von Gegenständen nach dem Kampf, gegen kritische Treffer und noch andere Angriffe.

Gruss Ludwig

:bounce: Ich bin wieder da :bounce:
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Das ist natürlich eine wichtige Information (die ich nie erhalten habe :heul: ).
Hehe, was bedeutet das - wir machen viel verkehrt.
Oder die welche diesen Wert ignorieren. :evil:
Auf nach Skagen!
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Das mit dem Mag. Auge ist sehr interessant.

Mir ist ein Missgeschick passiert. Meine Party befand sich in zwei versch. Gilden, vom Führungschar. wollte ich zu einem Char. wechseln der mit dem Lernen fertig sein müsste.

Das Spiel schaltete auch zur anderen Gilde, jedoch war das Spiel damit auch beendet. Ich konnte nur noch den letzten Spielstand laden.

Leute, nicht denselben Fehler machen :D
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Also hier, nach langer Offlinezeit (die ich mir mit Fate2 versüsst habe ;) ) mein Beitrag zum dem neuen Update (erhalten am 15.02.2002)

Also steh ich hier in Belaris, morgens 8:00 Uhr fruh, ausgeraubt bis aufs letzte Hemd und ohne Waffen, nur gut, das die Typen meine Geldbörse nicht gefunden, die ich vorher ins Gebüsch geworfen habe.
Dafür musste ich sie aber suchen und zu Fuss bis hierher laufen.
Gleich mal umschauen. zum Glück weiss ich noch von vorhergehenden Besuchen, wo der Waffenhändler ist. Ohne Waffen überlebt man nicht sehr lange und die Monster reagieren nicht auf meinen Charm.
Ach, meinen Beruf wollt ihr noch wissen? Nun, ich bin Daniel, ein menschlicher Abenteuerer aus Gelegenheit und schon ordentlich gut für meine Unerfahrenheit. Ich habe 15 HP, Stärke 14, Skill 10, Ausdauer 12, Dex 10, die anderen Werte sind nicht übermässig gut, aber auch nicht schlecht, eine gute Voraussetzung also für eine grossartige Karriere als, na, man wird sehen, wofür ich geschaffen bin :)
Ich wollte noch was, ah ja, eine Waffe kaufen. also nichts wie hin zum Waffenhändler, mal sehen, was er anzubieten hat.
Aha, das Sortiment ist noch das gleiche, ich nehm also einen Kurzbogen für 782.- und eine Holzkeule für 375.- sowie 6 Holzpfeile für je 42.-, den Rest spare ich für Handelsgeschäfte auf, denn für richtige Kämpfe sind die Waffen noch zu schwach und ich brauche bessere Rüstungen!!
so, dann werde ich mich mal genauer umschauen und erkunden, meine Ortskenntis mal wieder auffrischen. Es laufen auch andere Leute herum, mit denen ich reden kann, aber keiner will etwas von mir. Zwischendurch wird noch ein Lümmel und ein Strolch zur Ruhe gebracht, das gibt etwas Geld und die ersten Erfahrungspunkte. Dann treffe ich auf ine Lichtzauberin namens Cokothy. Sie schlägt ein Geschäft vor: Einfach alle böse Elemente in Belaris beseitigen, kein Problem für mich, die ersten zwei sind ja schon erledigt und eine satte Belohnung soll es auch noch geben. Für einen solchen ehrenvollen Autrag bin ich genau der richtige, ausserdem brauche ich das Geld.
Es kommen auch andere mit Sachen zum Tauschen, meine Einkaufsliste wird immer länger: ein Stoffhöschen ok, ein Stoffhemd ok, was wollen die denn mit einer Monster puppe? Drachenbraten, Ablasstrank, Zauberfrösche.... egal, sollen sie bekommen, was sie wollen.
Falls es keiner will, kommt es in die Lagerhalle, die mir mein Onkel selig vermacht hat. Leider ist alles schon ausgeräumt, aber eine Lagerhalle zu besitzen ist ein gutes Gfühl. Als Hausbesitzer in Belaris können sie mich schon nicht in die Wildnis schicken :evil:

8:47 Einen Räuber erlegt, Kleinigkeit für mich :))

9:02 Noch ein Schweineprister getroffen. Er hat mich zweimal schlafen geschickt, ohne einen Treffer zu kassieren. ich konnte denoch flüchten, dann abgewartet, bis ich wieder richtig wach war, und dann aus Distanz nochmal angegriffen. Mit Pfeilen aus der Ferne konnte dieser Feind auch das Zeitliche segnen. Warum hat mich diese Cokothy nicht vorher gewarnt, das es schwieriger werden könnte!! Wenigstens hatte er ein Schlampenoberteil dabei.


9:32 Ich habe eine Magierin getroffen, Shihoko, ein Mensch, nicht besonders stark, aber sie kann zaubern. Sie könnte Gegner wie der Schweineprister mit Monobolt schwächen, dann hätten wir es leichter, also reisen wir gemeinsam. Noch ein Ninja oder einen Bogenschützen suchen, dann wären wir gewappnet. Shihoko bekommt das Schlampenoberteil zum Anziehen, um ihre schwache Konstitution auszugleichen (HP 7, MP 6, Dex 10, Intelligenz 12, Wisdom 9, der Rest ist nicht erwähnenswert)

10:00 Ende der ersten 2 Stunden. Das meiste von Belaris ist erkunndet. Die meisten Char wollten (noch?) nicht handeln, für die anderen müssen die Gegenstände erst noch gekauft werden, Geldmangel ist ein akutes Problem, mit einer Rate von 14-32 Dongbats pro Gegner und Kaufpreis von 1455.- für ein gewöhnliches Schwert dauert es lange, bis man auch nur normale Kleidung für seine Party besitzt, denn man muss sie auch verköstigen, Waffen und Tränke kaufen, und auch mal übernachten. Eine zu grosse Party am Anfang ist in kürzester Zeit der Ruin.
Es wird mir also nichts anderes überig bleiben und mich erst einmal von Shihoko zu trennen (hoffentlich wartet sie aucf mich), dann auf Level 1 hocharbeiten, danach einen Kampfchar zu suchen, möglichst eine Frau für die ganzen Oberteile und Höschen und dann zu zweit eine gute Ausrüstung zu besorgen.
Es ist noch viel zu tun, packen wir es an.


PS: Daniel wird wohl nicht weitertrainieren, da meine andere Party teilweise schon auf Level 4 ist, ich suche noch eine Banshee, dann geht es dort so richtig los (nach 4 Wochen Realzeit und am 13. Tag Spielzeit, 39559 Steps, 1951 Fights, 3434 Kills und 1422 Gesprächen) :ninja:
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Wenn ich für einen von euch einen Startcharakter einbaue, dann bleibt natürlich die ursprüngliche Person im Spiel drinnen (siehe Xajorkith/Gauron).

Die solltet ihr dann aber besser ignorieren, damit ihr keine Leute mit demselben Bild in der Party habt.

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Bei den Abkürzungen rutschen mir leider immer wieder englische Begriffe mit rein. Ein "X" steht jedenfalls immer für "Anti-",

z.B. XMiss = Anti-Missile = Abwehrkraft gegen fliegende Objekte.

oder MaPo+1 = Magic Power+1 = Magische Kraft+1

Ich werd` demnächst mal eine komplette Liste aller Werte ins Manual aufnehmen ....

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

<<<<<@Xaj magisches Auge wird nicht zum Auffinden von Gegenständen oder Schalter in den Dungeons gebraucht, sondern hilft beim Verteidigen, Finden von Gegenständen nach dem Kampf, gegen kritische Treffer und noch andere Angriffe.

Mit dem neuesten Update hat auch das "Magische Auge" eine größere Bedeutung erlangt. Jetzt ist es "auch" wichtig zum Finden von versteckten Gegenständen und zum Erkennen/Ausschalten von magischen Fallen. Auch ein Dieb ist nicht mehr ganz so nutzlos wie früher.

Olaf
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

So, ich glaube dass ich in Belaris alles durchsucht habe. Im 3. Level stoppte mich der Teleporte "Prune Gate".
Hier habe ich jedoch ein weiteres Teil für die Maschine gefunden, fehlen nur noch 11 !
Trotz aller Hilfe ist es mir bis heute nicht gelungen, eine Lichtzauberin zu finden, die mir den Auftrag "Belaris zu säubern" gab.
Wo ist sieeee ;( ;(

In der Wildnis habe ich auch schon gewirkt und sehr viel "umgegraben"

na ja, umgraben und suchen gibt es bei Fate2 nicht :D
Aber das Herumlaufen in der Wildnis kann man auch so verstehen.

Ich werde jetzt nach Cedelin wandern und mal sehen, ob ich den Gegnern jetzt gewachsen bin :D :D :D
Bin ich nicht und deshalb nach Skagen gegangen, das war die richtige Entscheidung. Lassen wir uns überraschen was auf die Party zukommt.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Original von erna:
So, ich glaube dass ich in Belaris alles durchsucht habe. Im 3. Level stoppte mich der Teleporte "Prune Gate".
Bei Fate 1 lief auch nicht alles linear ab. :D
Trotz aller Hilfe ist es mir bis heute nicht gelungen, eine Lichtzauberin zu finden, die mir den Auftrag "Belaris zu säubern" gab.
Wo ist sieeee ;( ;(
Beiße dich nicht an einer Lichtzauberin fest. Womöglich hast du keine passende. Das richtet sich nach was anderem. Ist Belaris nun schön komplett gesäubert? Wenn ja, wofür wäre der Auftrag dann gut?
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Möchte im ersten Untergrundlevel mal wieder an die Torwächter vorbei. Dies gelingt mir nicht ohne dass die einen Kampf einleiten. 4 Törwächter, 1 Zauberin und 1 Katzenmädchen. (Hm, habe das Gefühl das hier eine Erzeugerplatte für Torwächter gibt). Gewinnen kann ich den Kampf nicht. Das Katzenmädchen wurde per Bonecrash erledigt und danach geflüchtet. Beim 2. Anlauf konnte ich dann an vorbei gehen. Nach ein paar Gefechten erreicht Frame den 1. Level. Um 0:10 Uhr kommt Peeks (Nekojin, Dieb) der Gemeinschaft hinzu. (Wird wieder ausgelagert). Frame geht studieren und Xajorkith erreicht den 2. Level. 1:04 Uhr erhalte ich nun erstmals die Gelegenheit eine Bogenschützin aufnehmen zu dürfen. :D
Doria (Mensch)

Die neue Version ist saugut! Die rumstehenden Spielercharaktere werden in der Automap angezeigt. In Gelb. Fragt sich nur ob die Auftragsvergabe in Gelb geblieben ist.

Dumdidumdidum! Mein verschwundener Charakter war nicht verschwunden. Habe nur vergessen wo ich ihn geparkt hatte. :rolleyes: Muß das unbedingt so wie früher machen.
Da hat mir die neue Version schon mal prima geholfen. Die Funktion in den Hotels ist noch da. Frag sich nur ob da noch was passiert. Und neue Werte sind für die Charaktere hinzugekommen. Nach MC & XC nun auch IC & XI. (Wichtige Werte wie Effektivität von Gegenständen oder Resistenz / Mist, wie genau hab ich vergessen – kann ich nur auf der Arbeit nachschauen). Aufstiege für Eigenschaften werden nun klein angezeigt. Nur die Aufstiege für Zaubersprüche konnte ich nicht finden. Muß ich noch mal überprüfen wenn ich genau weiß das ein Zauberer ein Anspruch darauf hat.
Der 11. Partyslot ist aber noch nicht zu belegen.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Habe es doch noch gefunden.

MC ist die magische Kraft im Angriff
XC ist die magische Kraft bei der Abwehr von Magie
IC ist das Können beim Benutzen von Gegenständen
XI ist die Abwehrkraft gegen Gegenstandsattacken
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Hallo Leute

Nun bin ich fast so weit wie bei meinem ersten Versuch. :)

Nessi ist aufgestiegen und trainiert gerade. Es ist 14.00 Uhr und keine Gegner mehr in ganz Belaris. Nun gut, dann wird Rouge meine Archmage jetzt ein wenig Handel treiben, damit sie auch bald einen Level weiter ist. Außerdem befinden sich noch die Valkyrie Kalm und Banshee Aneka in meiner Party. Aneka hat ein paar bemerkenswerte Werte, so ist schon Level 1, was ja eigentlich nicht sein kann, weil ich sie erst vor einer Stunde in meine Party aufgenommen hab und sie nur 23 EP hat.

Bis später, dann :winken:

Gruß Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

:shock2:
Könnt ich mir den Speicherstand mal anschaun.
Das interessiert mich. :)
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Konnt mich inzwischen von den Level 1 Phänomen überzeugen.
Ist aber Beschiß. Der Zauberspruch für den ersten Level kann nicht erhalten werden. Sowie die andere Steigerung.

Den Charakter Natascha (Abenteurerin Mensch) verstehe ich auch nicht so ganz.
Erreicht mit 478 EP den ersten Level. Alle anderen Abenteurer Mensch erst bei 510 EP.
Mit 478 EP müßte sie eigentlich eine Nekojin sein.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Hab jetzt nochmal einen alten Spielstand geladen und Aneka nochmal rekrutiert. Gleiches Ergebnis ;(

Gruß Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

@ Xajo, im nördl. Teil von Skagen ist parallel zum Hafen ein Areal, zum dem ich keinen Zugagang habe. Ist das richtig so?
Antworten

Zurück zu „Fate 2“