Bug? Gog Version beim Starten immer im Test Modus

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Bug? Gog Version beim Starten immer im Test Modus

Beitrag von Rezeguet »

Hiho

ich habe mir diesmal die Gog Version installiert und (fast) immer wenn ich das Spiel starte, startet es im Testing Modus, als würde das Spiel zum ersten Mal gestartet.

An sich kein Problem, da dann alle Saves da sind nur nervt mich das man beim ersten Start das Intro nicht abbrechen kann.
Ich muss mir also jedesmal die Sequenz von Cathrines Landung in Erathia anschauen und das zieht sich.

Hat irgendwer eine Idee für abhilfe?
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Ich habe das gerade mal bei mir ausprobiert und ich habe dasselbe Problem. Ein Ausflug in das GOG-Forum hat ergeben, dass man das im Registrierungs-Editor beheben kann. Unter dem unten angegebenen Pfad findest du "First time". Darauf machst du einen Rechtsklick und machst aus der 1 eine 0. Das hat bei mir schon geholfen.
i FOUND THE KEY AT

Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\VirtualStore\MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\New World Computing\Heroes of Might and Magic® III\1.0
https://www.gog.com/forum/heroes_of_mig ... skip_intro
There one of keys should be "First time". Change its value to '0'.
If it doesn't work (or is already '0'), you could also change "Show intro" to '0'
https://www.gog.com/forum/heroes_of_mig ... tion/post2


Der HD-Mod verhindert das Problem übrigens von vornherein, deswegen bin ich da auch noch nie drauf gestoßen. Den zu installieren wäre also eine alternative Lösung. Kann ich eigentlich auch nur wärmstens empfehlen.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Ich habs mit der HD Mod probiert.

aber ich werde mit den Auflösungen einfach nicht warm. Egal welche, da werden meine Nostalgiefühler hysterisch.

Hab sie wieder deinstalliert und bis jetzt kein Test Modus mehr mal schauen.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Kann ich verstehen, ich mag es auch nicht, wenn der Kampfbildschirm bloß ein Fenster ist, hinter dem man noch die Adventure Map sieht. Ich habe deswegen immer die niedrigste der Auflösungen eingestellt, ich gaube 800x600. Das kommt dem Original am nahsten. So hat man m.E. das beste aus beiden Welten.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“