Land der Riesen

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Aldon
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Di 04.02.2014 - 12:41

Land der Riesen

Beitrag von Aldon »

Meine Helden (Held/Meisterschütze/Meister/Erzmagier) haben noch 2 Quests offen. Ich soll 5 mal in irgendeiner Arena gewinnen (Ist aber ein Quest der mir wohl nur noch nen nutzlosen Titel bringt) und ich soll Teufel töten im Land der Riesen. Irgendein NPC hat mal gesagt es gäbe einen Schrein, der mich dahin bringt, aber ich finde den nicht.

Dann hab ich jetzt auch Blaster als Fertigkeit erhalten und einen im Inventar, wohl von diesem bösen Berater gelootet (?), aber egal wem ich den anziehe, der Schaden ist unterirdisch im Vergleich zu den Waffen die meine Gruppe (Spiele fast ausschließlich nach dem Prinzip ranrennen und totknüppeln, was auch super funktioniert...bis auf den Waschlappen mit dem Stock, der aber halt als Buffbott/Utilitiemage mit darf und jetzt mit Lichtmagie so tolle Buffs bekommen hat, vor allem Magie bannen gegen Schmerzreflektion (aber meist vom Zwergenmönch tot durch den Dungeon geschleppt wird)) Übersehe ich beim Blaster irgendwas? Mal abgesehen, das ich eh nur den einen habe und in den Läden keine finde.

Das Spiel läuft auch stabil, nur im Geisterhaus gabs eine Stelle, wo ich ständig abgestürzt bin, aber das konnte ich durch rauslocken der Gegner aus dem Raum wo es passierte lösen. Lediglich das Balancing ist etwas nervig. Der Magier hat nie genug Punkte, weil man dem alle möglichen Fähigkeiten zusätzlich zu seinen 5 Magieschulen (von denen ich allerdings nur 3 gelevelt hab, die anderen beiden macht macht der Schütze) lernen muss, während der Mönch kaum was hat ausser Entschärfen (hab jetzt Körpermagie mit ihm nachgelevelt, seit er da auch Meister werden kann) hat. Hätte man nicht die einzelenen Magiearten aufteilen können, z.B. das ein Schütze Luftgroßmeister werden kann und dafür halt Feuer oder Wasser nur Basis? So ist man gezwungen den Magier mitzunehem, der nicht so recht in meine Gruppe passen will und kampftechnisch nur abloost. (Hab mal den Feuerring ausprobiert aber da lacht mein Mönch nur und fistet den Titanen mit 110 Schaden)

Danke
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5111
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Zu Deiner ersten Frage:
Versuche mal diesen Weg: Tal der Hügelgräber => Stone City => Nighon Tunnels => Thunderfist Mountain => Tunnel nach Eeofol => Land der Riesen.
Gruß,
Flyer
Aldon
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Di 04.02.2014 - 12:41

Beitrag von Aldon »

Oh, hab ich in den Tunneln was übersehen? Danke, ich schau mal.
Benutzeravatar
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 360
Registriert: Mo 09.06.2003 - 14:39

Re: Land der Riesen

Beitrag von Zwiebelmeister »

Aldon hat geschrieben:Irgendein NPC hat mal gesagt es gäbe einen Schrein, der mich dahin bringt, aber ich finde den nicht.
Den gibt's, das ist der kleine Holzpavillon in Harmondale bei den Seen im Südosten, aber er muss von der anderen Seite aus aktiviert werden, bevor er funktioniert.
Übersehe ich beim Blaster irgendwas? Mal abgesehen, das ich eh nur den einen habe und in den Läden keine finde.
Wahrscheinlich benutzt du ihn im Rundenmodus? Dort ist er nämlich tatsächlich nicht besonders gut. Im Echtzeitmodus hingegen kannst du seine überlegene Schnelligkeit ausnutzen, vor allem wenn du auch noch den Eile-Zauber dazunimmst. Im Teufelshauptquartier im Land der Riesen bekommst du noch mehr Blaster, dass du die ganze Gruppe damit ausrüsten kannst, und dann kann's richtig losgehen.
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5111
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

@ Aldon: Die Blaster sind ganz nett. Wenn Du ohne aus kommst, das ist in der Regel der Fall, umso besser.
Ich glaube in dem versunkenen Raumschiff kannst Du viele finden. Dazu brauchst Du aber die Taucheranzüge.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

In der Lincoln gibts keine Blaster, sondern wie der Zwiebelmeister schon gesagt hat in der "Colony Zod" im Land der Riesen.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Sind auf der Lincoln nicht die Blaster-Gewehre zu finden?
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Nope.

In MM7 gibts keine Blastergewehre mehr.

Die gabs nur im Kontrollzentrum in Free Haven in MM6
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2366
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Rezeguet hat geschrieben:Nope.

In MM7 gibts keine Blastergewehre mehr.

Die gabs nur im Kontrollzentrum in Free Haven in MM6
Das ist falsch, es gibt auf der Lincoln auch ein paar Blastergewehre zu finden.

die natürlich so spät im Spiel nicht mehr soo viel bringen, genauso wie die Unmengan an Artefakten und Relikten, die man da auch findet.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Dann hab ich die nie gefunden.

(Und die Artefakte und Relikte auch nicht.)

Wo sind die denn?
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 223
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

in MM7 gabs Unmengen an Artefakten/Relikten im Land der Riesen, bedingt durch die Drachen und Giganten.
Die Blastergewehre auf der Lincoln waren in den grauen Transportbehältern (sieht man dort genauso blau umrandet wie die Schatzkisten) - teilweise lagen sogar welche offen in den Lagerräumen
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2366
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Rezeguet hat geschrieben:Dann hab ich die nie gefunden.

(Und die Artefakte und Relikte auch nicht.)

Wo sind die denn?
Weiß ich nicht mehr, in diversen Truhen auf der Lincoln halt. Das ist wie die eine Truhe in Clankers Laboratorien - der Inhalt ist zufällig, aber es ist immer ein Artefakt oder Relikt.

Ich finde die auch nicht immer. So richtig gut finde ich mich da nicht zurecht, und sobald ich nach entsprechendem Umherirren den gesuchten Kristall habe, teleportiere ich mich weg und das Spiel ist gewonnen.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

So gehts mir auch immer. Ich geh rein in die Lincoln lehre noch den ersten Raum und dann flitz ich durch das Schaff bis zum Kristall und Schwubs bin ich wieder weg.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5111
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Wenn ich mich mit einem Spiel befasse, dann durchsuche ich jede Ecke. So habe ich auch die Blaster gefunden.
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“