[Archiv] Der Providentia Gründungsthread

Papierrollenspiel der MM-World Community

Moderatoren: Ephirnion, Abyhsen, Fansal

Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Nur zur Feststellung: es war meine Schuld, ich hatte den Termin 08.04. aufgrund MM9 einfach vergessen.

Also ASCHE AUF MEIN HAUPT

X(
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Frank
einfach schon mal einrichten und den Rest den Moderator überlassen.
Er kann das Forum erstmal per Paßwort dichthalten und wenn es losgehen soll nimmt er es raus.
So braucht sich der Admin möglichst wenig um Termine kümmern. :D
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Tantalusss
Moderator
Moderator
Beiträge: 773
Registriert: Mi 26.12.2001 - 19:09
Wohnort: Am Wahnsinn links vorbei

Beitrag von Tantalusss »

@ Thies wenn dann schon gold bei deinem fleiß ! dieses einemal merkt doch niemand ;)

@rest: Xajor hatte ne gute Idee ich werde ab jetzt die drei foren erstmal mit pwd verschliessen . terminstart ist der 19.04.2002 !!! am besten schonmal gedanken über charaktere machen
Benutzeravatar
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 714
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:10
Wohnort: Münster

Beitrag von asi »

Mmmmhhhh, ich würde gerne bei eurem Internet-Rollenspiel mitmachen, allerdings habe ich erst zwei mal ein pen&paper spiel gespielt, deshalb bin ich noch etwas unsicher, ob ich das so richtig hinkriege...
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Asi: Wenn es dich beruhigt. Ich bin Mod bei diesem Forum RPG und habe noch kein einziges Mal bei Pen&Paper mitgespielt. Du brauchst nicht wirklich Hintergrundwissen, nur das was auf der Homepage von STR (und hoffentlich auch bald von mir stehen wird), und genügend Phantasie.
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Ich kann mich da Torak nur anschließen.
Hauptsache es macht dann auch richtig Spass !

:P SKR :P
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Di 28.08.2001 - 07:15

Beitrag von Engel »

Hallo an alle beteildigetn,

1.) Erstma habe ich einen riesen schrecken bekommen, als ich den Thread im Allgemeinen Foum gesucht und nicht gefunden habe!!! *Stein vom Herzen plumst*, !:) als ich es hier fand! Super das es jetzt bald losgeht.

2.) Und der weiblichen Neugier folgend bin ich auch schonmal im eigenlichen Spieleforum gucken gegangen. (ich weiss das es noch Password geschuetzt ist) und da habe ich etwas gesehen was mir persoenlich nicht bekommen wird! Die Farbe!!! Die geht gans schoen ueber die Augen, (jedenfalls meine), ich kann das schwarz auf blau kaum entziffern!!! Leider. Meine Frage: bleibt das sooo? oder kann man da noch was aendern? Vieleicht ja nur optional fuer mich. (kleier scherz)
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Hi und guten Abend,
muss Engel recht geben, die Farbe ist ätzend, wird sich aber noch ändern ( denk´ich ). Obwahl mir Schwarz - weiß ganz gut gefällt.

:P SKR :P
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Wer hat denn die Farbe so eingestellt? Ich glaube, ich war das nicht .... oder habe ich etwa etwas falsch gemacht???

Soll es aussehen, wie das normale Board? Ändere ich dann gern. Wenn Ihr es natürlich so haben wollt ...... lasse ich es so..... smile

CU
Benutzeravatar
Tantalusss
Moderator
Moderator
Beiträge: 773
Registriert: Mi 26.12.2001 - 19:09
Wohnort: Am Wahnsinn links vorbei

Beitrag von Tantalusss »

Hallo Leute ... das passwort und die farben kommen von mir ... sorry das ihr das nich früher mitbekommen habt, ich habe an frank gemailt aber erst heute gemerkt dass die e-mail nicht angekommen ist. ich werde an spielercharaktere noch arbeiten damit ihr ein richtig tolles board vorfindet ;)
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Hi,
die Spielregeln ( version 1.0 ) habe ich nun auch online gestellt.

:P SKR :P
Benutzeravatar
Tantalusss
Moderator
Moderator
Beiträge: 773
Registriert: Mi 26.12.2001 - 19:09
Wohnort: Am Wahnsinn links vorbei

Beitrag von Tantalusss »

also ... ich habe die farben zurück auf normal geändert
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ich bin natürlich dann ein Waldläufer. :D

:shock2: Gibt es keinen speziellen Skill für den Bogen. ;( :heul:
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 701
Registriert: Fr 05.04.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Zoltan »

Oh mein Gott immer noch 4 Tage bis das Forum für uns Abenteurer geöffnet wird. Seit Wochen quält man sich Tag für Tag dem 19.04 immer näher. Hoffentlich macht mein Herz nicht vorher GAME OVER.

Also wenn ich das ganze so über die Zeit richtig verfolgt habe muß ich mich am 19.04. bei dem Moderator der Welt vorstellen in die ich möchte, richtig ? Geschieht das über das Forum oder über Email ?

Wenn ich einen Magier spiele, kann ich mir dann schon Zauber aussuchen oder muß ich die alle erst erlernen ?

Fragen über Fragen, aber ich kanns kaum noch erwarten.

Gruß

Zoltan :O
Roderick der Hochelf-Magier
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Hallo Zoltan!

Die Hintergrundgeschichte deines Charakters (die ja wohl nicht jeder komplett kennen soll) kannst du auch jetzt schon an deinen Spielleiter schicken (per mail). Im Forum wird dann nur der Teil veröffentlicht, den alle kennen sollen. (Aussehen etc.)

Du mußt also gar nicht mehr bis zum 19. warten, sondern kannst schon etwas für dein Herz tun. ;) Und alles andere besprichst du am besten mit deinem Spielleiter.

Gruß Anni - immer noch fleißig am basteln
Carpe diem...
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Hallo zukünftige Siedler Providentias !
Einige Worte zum Spiel.
Waffen, Zauber, Item, Rüstungen werden bis Spielbeginn noch ausgeskillt. Ich denke dann wird auch klar, wann für jeden Char welche Waffe, Rüstung , Zauber etc. nutzbar ist.
Auch die Spielregeln werden noch ausgefeilt, dazu bitte kritisch lesen. Vorschläge zu inhaltlichen Änderungen entweder ins Forum zur Diskussion stellen, oder eine mail an einen der Spielleiter.
Weitere Updates werden ständig notwendig sein, da wir ja keinen Betatest ( :D ) durchführen können.


:P SKR :P
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Wie manche sicher scchon gemerkt haben ist die Geschichte von der Wüste von Toriak, und von Torak online auf: http://www.rolf-muehlmann.de/Muhlmann/R ... wuste.html. Ich möchte mich hier für die Rechtschreibfehler und das noch nicht fertige Ende des Geschichte entschuldigen, befinde mich derzeit in einem Kreativen Loch. Also ist mit der vollständigen Geschichte erst später zu rechnen. Und mit einem ganz anderen Ende, hab da schon was im kommen :rolleyes:
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 714
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:10
Wohnort: Münster

Beitrag von asi »

hab mir jetzt die gegenden angeguckt, find ich eigentlich ganz gut die gebiete aber eine frage hätte ich: wo leben die halblinge? Die wurden glaub ich (noch?) nicht erwähnt
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Also in meiner Wüste gibt es Halblinge, natürlich musst du dann aber mit Untoten auskommen :D
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Original von asi:
hab mir jetzt die gegenden angeguckt, find ich eigentlich ganz gut die gebiete aber eine frage hätte ich: wo leben die halblinge? Die wurden glaub ich (noch?) nicht erwähnt
Als Halbling bist Du auch in der Ebene willkommen, ich glaube, bei meinen Reisen irgendwo einen Stamm gesehen zu haben. Ich könnte auch noch einen Kundschafter brauchen, vielleicht :D

:P SKR :P
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Mitteilungen und FAQ“