Zunahme von Monstern bei "Fury"

Diskussionen rund um Icewind Dale und Icewind Dale II

Moderatoren: Thies, mara, Castore, sepruecom

Antworten
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Hallo ihr Lieben!

Ich habe den Eindruck, daß im Fury-Modus die Monster nicht nur stärker, sondern auch zahlreicher werden. Ich bin gerade in der Gruft rechts unten (Tal der Schatten), und die Monster wollen kein Ende nehmen... 50-60 Skelette habe ich schon abgeschossen, aber es kommen immer wieder welche nach. Ich bin schon versteckt in einen Bereich gegangen und habe die Gegner gezählt, dann soviele, wie die gezählten abgeschossen, beim nächsten Nachschauen waren immer noch so viele, wenn nicht mehr, da.

Woran könnte das liegen? Muß man hier erst eine Falle entschärft oder eine Truhe geöffnet haben, damit die Gegner weniger werden?

Liebe Grüße Susanna :)
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Diesem Problem bin ich noch nie begegnet ?(.
Also eigentlich dürften es nicht mehr werden.
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Nachdem ich insgesamt an die 70 Skelette abgeschossen hatte, wurde mir die Sache zu bunt, und ich kaufte mir zwei Unsichtbarkeitstränke in Kuldahar. Dann zählte ich unsichtbar die Gegner in der Gruft: Es waren 19 Skelette, außerdem 2 Zombies, 3 Gruftschrecken und 4 Schatten. Ich lud wieder, schoss etwa 19 Skelette ab, machte mich unsichtbar, zählte die Gegner: Es waren immer noch 19 Skelette!!

Offenbar ist es folgendermaßen: Verletzte Skelette (bzw. auch andere Gegner) regenerieren sich in dieser Höhle zwar nicht, tote Skelette bilden sich aber immer wieder neu... Woran das liegt, möchte ich schon gerne wissen!

Positiv (wenn auch ermüdend) ist es natürlich, dass ich mir auf leichte Weise EP holen kann . Allerdings werde ich mir im Endeffekt die Sachen in den Truhen (v. a. den wichtigen Schlüssel) unsichtbar holen müssen.

Wenn das so weitergeht, sehe ich schwarz für den Einzelchar auf Fury, denn es gibt in Kuldahar noch 3 Unsichtbarkeitstränke zu kaufen.

Liebe Grüße Susanna :)
Antworten

Zurück zu „Icewind Dale + Icewind Dale II“