Kaputte Rüstungen

Diskussionen rund um Icewind Dale und Icewind Dale II

Moderatoren: Thies, mara, Castore, sepruecom

Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

Huhu!
Was kann ich denn mit diesen kaputten Rüstungen machen, die ich gefunden habe? Oder kann ich damit überhaupt was machen? Ausser verkaufen?
Ansonsten habe ich mir gestern den Auftrag von Kresselsack abgeholt und muss noch diesen blöden Geist in dem Dungeon töten. Dann habe ich das Tal der Schatten abgeräumt. :D
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

verkaufen.
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Ja, da bringt nur verkaufen etwas. Du bist ja schon ganz schön weit!

Liebe Grüße Susanna :)
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

Na, dann werde ich den Ballast mal verkaufen. Muss ja nun sowieso aus dem Dungeon raus.
@ Susanna
Ich bin deswegen schon so weit, weil ich den Anfang ja schon gespielt hatte. Ist zwar lange her, aber so ein bisschen ist mir doch in Erinnerung geblieben.

Ich habe dann noch eine Frage wegen diesem Kuldaharpass, was gibt es denn da alles zu erledigen? Ich habe nur die Goblins weggeräumt und bin erstmal nach Kuldahar durchmarschiert.

Achja, und was war mit dieser grünen Frau ganz am Anfang im ersten Kapitel. Ich kann mich da wage an etwas erinneren, aber sie wollte diesmal nicht mit mir sprechen. Oder besser, ich habe sie nicht verstanden. ;)
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

kuldaharpass: zum einen jibbet da inner mühle im schrank nen jungen, zum anderen jibbet nördlich noch ein paar goblinoide und ne käferhöhle. ausserdem noch ein oger, dem man helfen kann, wenn man in kuldahar... aber das findest du sicher auch allein raus.

grüne frau: da musst du mit dem fischer - jiohnen war wohl sein name - reden. dann ergibt sich der rest quasi von selbst. das problem ist, dass du nicht mehr zurück kommst. dadurch entgeht dir ein ziemlich gutes schwert (das man in how sogar noch aufrüsten kann, wenn man etwas trickst)...

[ Dieser Beitrag wurde von uzi am 06.03.2002 editiert. ]
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Original von uzi:
ausserdem noch ein oger, dem man helfen kann, wenn man in kuldahar... aber das findest du sicher auch allein raus.
Ja, sprich mit dem Oger im Turm, Huetchen. Wenn du ihm helfen kannst (Hilfe in Kuldahar), gibt es EP. Übrigens scheint im Turm die einzige Rastmöglichkeit auf dem Kuldaharpaß zu sein.
grüne frau: da musst du mit dem fischer - jiohnen war wohl sein name - reden. dann ergibt sich der rest quasi von selbst. das problem ist, dass du nicht mehr zurück kommst. dadurch entgeht dir ein ziemlich gutes schwert (das man in how sogar noch aufrüsten kann, wenn man etwas trickst)...
Leider ist es mir auch nie gelungen, die EP und das Schwert zu bekommen :( .

Liebe Grüße Susanna
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

Original von uzi:
grüne frau: da musst du mit dem fischer - jiohnen war wohl sein name - reden. dann ergibt sich der rest quasi von selbst. das problem ist, dass du nicht mehr zurück kommst. dadurch entgeht dir ein ziemlich gutes schwert (das man in how sogar noch aufrüsten kann, wenn man etwas trickst)...
Hm, wenn das dieser betrunkene Fischer ist, dann habe ich mit dem gesprochen. Aber der wollte nur Wein und den habe ich ihm gebracht. Vielleicht war das ja mein Fehler. Na egal, was solls! :)
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

nein, das war der falsche fischer. da rennt einer draussen rum, der die ganze zeit vor sich hin murmelt. der ist der richtige.
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

:( Oh, den habe ich dann wohl übersehen.
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

So, ich bleib mal bei meinem Threat, auch wenn die Fragen sich ja ändern. Oder soll ich wirklich wegen jeder Frage, die ich jetzt habe einen neuen Threat aufmachen? :rolleyes:
Ich habe das Tal der Schatten nun erledigt und dort irgendwo so einen Totenschädel und ein Holzschild mit einem Totenkopf drauf gefunden. Was mach ich denn mit diesem Zeugs? :rolleyes:
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Verkaufen.
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Original von huetchen:
So, ich bleib mal bei meinem Threat, auch wenn die Fragen sich ja ändern. Oder soll ich wirklich wegen jeder Frage, die ich jetzt habe einen neuen Threat aufmachen?
Nö, das sollst du nicht... Castore ;) würde darüber ja auch nicht meckern...

Liebe Grüße Susanna
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

Dieses Holzding mit dem Totenkopf kann ich nicht verkaufen. Weder in der Schmiede, noch bei diesem anderen Typ.
Und was mache ich mit diesen ganzen Schlüsseln, die ich im Tal der Schatten gesammelt habe. Welche sind denn wichtig und welche nicht?
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Wenn du das Tal der Schatten erledigt hast, kannst du alle Schlüssel entweder wegschmeißen oder aber dem Verkäufer ganz im Westen Kuldahars verkaufen.
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Original von huetchen:
Dieses Holzding mit dem Totenkopf kann ich nicht verkaufen. Weder in der Schmiede, noch bei diesem anderen Typ.
Nein, das kannst du nicht verkaufen. Wirf es einfach weg oder stecke es in einen der Nachttische in der Raststätte

Liebe Grüße Susanna
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

Wozu kann man dieses "Holzding mit dem Totenkopf drauf" denn überhaupt brauchen?
Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Gar nicht Sempru, steckt es einfach in irgendeine Kiste oder wirf es weg :) :) !

Liebe Grüße Susanna
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

hmm.. ich bin nicht sicher, aber ich glaube, das stimmt so nicht. es ist durchaus möglich, dass man das teil irgendwo in kresselaks grab im inv haben muss. ich würde das sehr stark annehmen. habs aber nie durchgetestet. danach braucht mans in jedem falle nichtmehr.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Brauch man imho für die Tür zum zweiten Level in Kresselacks Gruft.
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

Also, weg mit dem Ballast. :D Ich bin jetzt wieder zurück von der Suche nach dem Herzstein, oder wie das Ding heisst. Arundel hat mich nun zum Drachenauge geschickt.
Diese Verbeegs fand ich übrigens total nervig. :(
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Antworten

Zurück zu „Icewind Dale + Icewind Dale II“