Lichtmagie-Meister

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Jay_Hammer
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: So 19.08.2001 - 13:06

Beitrag von Jay_Hammer »

Weiß einer von euch vielleicht was für einen Ruf oder wieviel Ruhmespunkte man (oder Frau) braucht um auf Alamos von diesem Kasper
X( endlich X( zum Meister der Lichtmagie gemacht zu werden ?(
Ich versuche es schon seit über einem halben Jahr meinen Ruhm auf 25.000 zu bringen und war schon mit dem Ruf engelsgleich, aber es ist nichts passiert;(

BITTE HELFT MIR

MfG an alle die das hier lesen
Benutzeravatar
Gandalf
Moderator
Moderator
Beiträge: 735
Registriert: Fr 20.07.2001 - 11:40
Wohnort: Cologne

Beitrag von Gandalf »

ich hab´s selbst noch nicht geschafft, aber du musst nun mal noch eine
Stufe höher, heilig, werden, um Lichtmeister zu werden !
Ich persönlich hab´s aufgegeben und bin zufrieden, wenn ich nicht Meister darin bin(Schatten-Meister zu werden ist einfacher;) )
Gandalf
Ja, teurer Freund, du hast ganz recht. Die Welt ist ganz erbärmlich schlecht, ein jeder Mensch ein Bösewicht.
Nur du und ich natürlich nicht!
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Heuere einen Barden an, dadurch steigt der Ruf. Und MEIDE Baa-Tempel, solange Du noch nicht Lichtmeister bist.
Der Ruhm ist beim Lichtmeister irrelevant.

Gruß Andi :bounce:
Benutzeravatar
Gandalf
Moderator
Moderator
Beiträge: 735
Registriert: Fr 20.07.2001 - 11:40
Wohnort: Cologne

Beitrag von Gandalf »

In dem Thead "Heilig" gibts einige Tips, wie das zu schaffen ist !
Gandalf
Ja, teurer Freund, du hast ganz recht. Die Welt ist ganz erbärmlich schlecht, ein jeder Mensch ein Bösewicht.
Nur du und ich natürlich nicht!
Wolfgang
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: So 19.08.2001 - 15:40

Beitrag von Wolfgang »

Hallo :bounce:,
also ich kann mir das gar nicht erklären. Ich war - und das ohne wirklich scharf drauf zu sein - innerhalb weniger Tage `heilig`. Vielleicht hast du Dinge getan, die deinem Ruf geschadet haben? Z.B. das Erledigen der Mission von Loretta Fleise verschlechtert deinen Ruf.... .

Also, ich habe ungefähr folgendes gemacht. Ausgehend vom Ruf neutral habe ich die Silberhelmfestung in Silver Cove erledigt, den Monolithen (auch Silver Cove) geschändet, die Festung des Kriegsherrn (auch Silver Cove) leergemacht, den Tempel der Sclange (Blackshire) erledigt, Burg Kriegspire leergemacht und den Tempel von Baa (auch Kriegspire - aufpassen, nicht den Baa-Schädel berühren, gibt zwar 50.000 Exp-Points, aber dein Ruf sinkt!) sowaie Agars Labor (Kriegspire) erledigt. Obwohl ich mich ständig in Baa-Tempeln heilen ließ, war ich danach heilig - und bin es noch immer, obwohl ich in Darkmoor die Mumien geschändet habe und eigentlich gar nicht drauf achte....

cu
Wolfgang

PS.: äh, noch was vergessen: ich habe in dieser Zeit auch noch den Prinz der Diebe zu Sir Anthony Stone gebracht und den Winter aus den Frozen Highlands vertrieben....

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfgang am 19.08.2001 editiert. ]
JTurtle
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: So 15.07.2001 - 11:06

Beitrag von JTurtle »

ich hatte eigentlich immer das problem, das ich ruckzuck den Heiligruf hatte und ihn mir gewaltsam ruinieren mußte um endlich Schattenmeister zu werden........ 8) immer im tempel ein paar Märker.... äh Taler (oder was auch immer :D ) spenden ist ne gute methode um Engelsgleich (schein)Heilig zu werden........ :dance1: gr jt
Ich habe hier einen Drachen und ich werde ihn benutzen. Ich bin ein Esel der zu allem fähig istBild
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Spenden bringt eigentlich nur den Ruf bis auf achtbar hoch. Wenn man innerhalb kurzer Zeit die Missionen für den Zugang zum Orakel erfüllt (außer der Sache mit den Stallpreisen) geht Dein Ruf ziemlich schnell sehr hoch. Die Leute sind halt froh, wenn Schwerverbrecher hinter Gittern (Prinz der Diebe) oder unter der Erde (Kriegsherr) sind und sie endlich mal wieder ohne Pelzmantel ins Freie können (obwohl, die Mädels im gefrorenen Hochland hatten trotz der Kälte nur Kleidchen an).

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Jay_Hammer
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: So 19.08.2001 - 13:06

Beitrag von Jay_Hammer »

danke leute,
ich werd`s mal probieren.
Vorher muss ich aber erstmal meine M&M6-CDs ausgraben.
Nochmal vielenvielen dank an alle.
Benutzeravatar
Killian
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 184
Registriert: Mo 16.07.2001 - 15:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Killian »

ich fand das gar net so schwer.
Habs aus zufall nach vielen QUest einfach so bekommen.
Eben viele Quests hintereinander machen.

Peace
Im Lande der Drachen,fern Richtung Nord Nordost, Der Schatz des Kapitäns unter einem Steine, Versteckt vor den Augen der Sonne, vor seinem Tod, Hebe den Stein und gewonnen hast du Rätsels Preis.
vendetta
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 74
Registriert: Fr 03.08.2001 - 21:05

Beitrag von vendetta »

Den Ruf heilig habe ich mehr oder weniger automatisch bekommen, ging sehr schnell. Die Frage ist eigentlich, lohnt es sich den wieder zu ruinieren um Schattenmeister zu werden? Einmal Armagedon in Freehaven und man hätte das geschafft, aber macht das Sinn?
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Armageddon kann man wirklich vergessen, für Schrapnell oder Tag des Schutzes lohnt sich der Schattenmeister aber durchaus.

Nachdem Du Schattenmeister bist, kannst Du einfach ein paar mal in einem Tempel spenden und bist wieder achtbar. Falls Du dann noch ein paar Quests offen hast, schaffst Du es aber wieder problemlos auf heilig (zumindest bis Du Archibal befreist).

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Man kann ja auch heilig bleiben und sich mit Schattenmagie Experte begnügen. Habe zwar keinen Maßstab, in wie weit der Tag des Schutzes wirklich hilft, aber bisher hatte ich das Gefühl, es macht keinen Unterschied ob ich 10 oder 50 Resitenzpunkte habe, ich werde trotzdem alle Nase lang verzaubert.

Dieter
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Die Resistenzen verringern den Schaden durch Elementarmagie. Wenn es Dir allerdings auch egal ist, ob Du Rüstungsklasse 10 oder 50 hast, kann es Dir mit den Resistenzen ebenso egal sein :D.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Egal ist mir die Resitenz nicht, ich konnte nur bisher keinen merkbaren Unterschied feststellen. Mal angenommen ein Feuerechse greift mich an - egal ob ich Resitenz 10 oder 50 habe iregendwelche Rüstungsteile gehen immer kauputt und wenn sie trifft, erleide ich auch immer Schaden. Da der Schaden immer einen von/bis-Wert hat, kann man auch nicht nachvollziehen, ob der Angriff gerade stärker oder schwächer war oder ob meine Resistenz mir geholfen hat.

Wenn du mir jetzt alledings sagst, dass mit Resitenz ab 100 oder so die Feuerechse keinen Schaden mehr anrichten kann, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Dieter
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Original von Darksir:
Egal ist mir die Resitenz nicht, ich konnte nur bisher keinen merkbaren Unterschied feststellen. Mal angenommen ein Feuerechse greift mich an - egal ob ich Resitenz 10 oder 50 habe iregendwelche Rüstungsteile gehen immer kauputt und wenn sie trifft, erleide ich auch immer Schaden. Da der Schaden immer einen von/bis-Wert hat, kann man auch nicht nachvollziehen, ob der Angriff gerade stärker oder schwächer war oder ob meine Resistenz mir geholfen hat.

Wenn du mir jetzt alledings sagst, dass mit Resitenz ab 100 oder so die Feuerechse keinen Schaden mehr anrichten kann, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Dieter
Hi Dieter!
Auch bei Resistenzen über 100 gibt es Schaden (nicht so stark und nicht so oft). Wenn Gegenstände zerstört werden, so kann man sich davor nicht schützen. Es hat auch nichts mit den Gegenständen zu tun. Einige Gegner haben einfach diese Fähigkeit. Funktioniert wie bei deinem Kleriker, wenn er "Heilung" spricht. *g*

Gruß Manni :bounce: (muß mich noch etwas bewegen)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“