[Archiv] Asmodeans Sonnenwald

Papierrollenspiel der MM-World Community

Moderatoren: Ephirnion, Abyhsen, Fansal

steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

[Archiv] Asmodeans Sonnenwald

Beitrag von steelkingrolf »

Hallo,
Information zur Karte von Providentia:
Viele haben sich die Karte aufmerksam angesehen und zurecht nach dem Elfenreich Asmodeans Sonnenwald gefragt.
Mit dieser Welt warten wir noch, da erstens 3 Welten für den Anfang ausreichend sein sollten, zweitens der Sonnenwald Asmodean vorbehalten bleibt, da es ohne ihn gar kein spiel geben würde und drittens wir so immer noch die Möglichkeit haben, uns zu vergrößern.

:P SKR :P
Benutzeravatar
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 408
Registriert: Fr 16.11.2001 - 17:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodean »

Hallo zusammen!

Habe wieder mal mir die Zeit abgeknappst um hier vorbei zu schauen.Zeitmäßig ist keine Besserung in Sicht,aber eine Träne der Rührung rollt über meine Wange.Da ist ja echt lieb.Ich schaffe es noch nicht mal mitzuspielen.Aber versprochen,ich werde mal querlesen und meine Meinung abgeben.
Ich habe euch nicht vergessen!

Asmodean
Benutzeravatar
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 408
Registriert: Fr 16.11.2001 - 17:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodean »

So,habe mal drüber geschaut.Noch ist es ja übersichtlich.
Also die Farben sind noch gewöhnungsbedürftig.Liest sich teilweise sehr schlecht.Am besten gelöst in es meiner Meinung nach in den tantalischen Bergen.Dort bleibt eine gute Lesbarkeit bewahrt.
Ansonsten entwickelt sich die salische Ebene schon ganz gut.Achtet auf eine stilvolle Beschreibung/Umschreibung der Dinge.Ein oder Zweizeiler sollten vermieden werden,genauso wie das Gegenteil: ein zu langer Text (über mehrere Bildschirseiten).Ein Beispiel für wie man es besser machen kann:

Der Sumpfler lief gemach von seinen Haus zum Tempelvorplatz um einer Vision zu lauschen


eigentlichs schon ganz nett, aber nicht so verträumt wie...

Der stolze Sumpfler war verkrampft, seine Seele lastete ihn schwer auf seinem Gemüt, schon zwei Sumpfkrautration sind vergangen und ebenso lange war er den spirituellen Erleuchtungen der Baal´s ferngeblieben... mit einem Ruck stand er von seiner Wasserpfeife auf und folgte den von ihn liebevoll mit Ssteinen gepflasterten Weg zum Tempelvorplatz... das Murmeln der vorbeilaufenden Novizen, das fröhliche Zwitschern der Vögel, erhellten sein Gemüt und lachend kam er an dem Tempelvorplatz an, wo er geblendet von der enormen Macht der Sonne ruckartig stehenblieb. Der Gesang der meditierenden Novizen und predigenten Baal´s drang in sein Ohr...


So in etwa.Selbst Kleinigkeiten kann man ausschmücken.

Asmodean
Benutzeravatar
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 716
Registriert: Sa 02.02.2002 - 15:08

Beitrag von Psycho »

Ich werde mich bemühen, es so gut wie möglich zu machen. :roll:

mfg

Psycho
Benutzeravatar
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 701
Registriert: Fr 05.04.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Zoltan »

Es gibt aber auch Teilnehmer die nicht so flink im Umgang mit der Tastatur sind und wenn man ständig auf dem laufenden bleiben will, gerade im goldenen Saal da hält das viele schreiben ziemlich auf, da ist man schnell mal mit seinem Post viel zu spät dran. Das verwirrt dann die anderen wieder.
Roderick der Hochelf-Magier
Benutzeravatar
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 716
Registriert: Sa 02.02.2002 - 15:08

Beitrag von Psycho »

Da hast du auch wieder Recht, Zoltan. Ich werde versuchen den Beitrag ausszuschmücken aber trotzdem schnell schreiben.
Benutzeravatar
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 701
Registriert: Fr 05.04.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Zoltan »

Ich werde mir eine Sekretärin mieten müssen die schnell für mich schreibt, den der Schnellste bin ich mit der Tastaur auch nicht. Ähm soll ich diesen Post auch ausschmücken ? Blumen blühen, Vögel zwitschern, blablabla.....
Roderick der Hochelf-Magier
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Ich denke mal das wird sich mit der Zeit einrenken, wenn alle mit dem System vertraut sind. Und die ersten Queste gelöst sind. Jeder hat nunmal seinen eigenen Schreibstil, und es wird sicherlich keinem vorgeworfen, wenn er mal etwas zu spät postet.
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Original von Asmodean:
Hallo zusammen!

Habe wieder mal mir die Zeit abgeknappst um hier vorbei zu schauen.Zeitmäßig ist keine Besserung in Sicht,aber eine Träne der Rührung rollt über meine Wange.Da ist ja echt lieb.Ich schaffe es noch nicht mal mitzuspielen.Aber versprochen,ich werde mal querlesen und meine Meinung abgeben.
Ich habe euch nicht vergessen!

Asmodean
Ich grüße Dich Hochelf !
Wirklich sehr erfreut, das Du die Zeit gefunden hast. Im Thronsaal bist Du immer willkommen.

:P SKR :P
Benutzeravatar
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 408
Registriert: Fr 16.11.2001 - 17:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodean »

Das mit der Absprache bekommt man am besten per ICQ in den Griff.Außerdem sollte bei einer Quest eine festgelegte Reihenfolge der poster eingehalten werden.
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Di 28.08.2001 - 07:15

Beitrag von Engel »

Hallo Asmodean,

erst mal möchte ich sagen, das es schade ist, das Du die Früchte Deiner Arbeit nicht genießen kannst. Zum anderen musst Du wirklich nur drüber weg geflogen sein. Da gebe ich mir die größte Mühe :rolleyes: und es findet nicht mal ansatzweise Dein Wohlwollen!
(ist ein Scherz)!:) Ich hoffe wir könne im weiterem Verlauf des Spiels noch auf Deine Welt zurückgreifen und bewundern was es dort zu sehen gibt. :P
--
Gruß Engel :engel2:
Benutzeravatar
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 408
Registriert: Fr 16.11.2001 - 17:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodean »

Hallo Engel!

Es ist doch schon eine tolle Sache was angestoßen zu haben.Ja mitmachen wollen würde ich ja gerne,aber ich möchte nicht nur halbherzig mit machen.Meine Tätigkeit als Ratsmitglied und Moderator und dazugehörigen Forum-RPG fressen meine ganze Zeit auf.Um einen Eindruck zu geben,wie umfangreich die Tätigkeit ist,ein paar Zahlen.
Meine Gilde umfaßt ca 25 Mitglieder inklusive Betreuung.Mein Forum hat derzeit etwa 6300 Beiträge,das Forum-RPG (da bin ich zum Glück kein Moderator) annähernd 50.000 Beiträge.Da ergeben sich viele Fragen die zu klären sind.Vieles wo gelesen werden muß.Ect.

Es kann doch auch ein anderer den Sonnenwald führen.Ich wäre nicht böse.aber ihr könnt mich ja in irgendeiner Form verewigen,wenn ihr es möchtet.:D
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Hi Asmo, ich setze Dir ein Denkmal ( willst Du ein kleines aus Gold oder ein großes aus Holz ?:look: ) auf dem Zwergenberg, wenn er den 2. Band des Buch der Vampire freigegeben hat.

:P SKR :P
Benutzeravatar
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 408
Registriert: Fr 16.11.2001 - 17:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodean »

Aus gutem Espenholz bitte,den dies ist der Lieblingsbaum der Elfen.
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Ja, ja immer bescheiden :))
Und jetzt muss ich auch noch an die Grenze zu Toriaks Vampiren. Ich denk´mal Espenholz findet sich nur im Elfenwald. Dann werd´ich morgen mal meinen Falken losschicken - suchen.

:P SKR :P
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Di 28.08.2001 - 07:15

Beitrag von Engel »

Hi Asmodean,

nochmal iche. So genau wollt ich es ja nicht wissen, sondern nur mein Bedauern ausdrücken das Du nich mit machen kannst. Was Du wann machst bleibt doch immer noch Deine Sache.
--
Gruß Enegl :engel2:
Benutzeravatar
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 408
Registriert: Fr 16.11.2001 - 17:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodean »

@ steel

Viel Erfolg!

@ engel

`tschuldige,dachte ich wäre hier eine ausführlicherer Erklärung schuldig.Sollte aber nicht protzig klingen.

@ all

Viel Spaß!
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Di 28.08.2001 - 07:15

Beitrag von Engel »

Oh Gott, was mach ich nur falsch, das mich alle Welt missversteht? ;(
--
Engel
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Das kann daran liegen dass Engel nicht von der Erde sin :D Vielleich solltest mal mit Gott reden ob er dich nich in einen Menschen verwandeln kann.
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Na lieber nicht wir könnten uns ja gar nicht mehr konsentrieren wenn so ne Zucker Süsse Dame auf der Erde rumleuft. *bittenichthauenengelkannnixdafürdasichfrechbin*:D
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Mitteilungen und FAQ“