Allgemeines zur Salischen Ebene

Die Salische Ebene - Ebene des SirSteelKing

Moderator: Ephirnion

Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Hey, das Zwinker- und Lachsmilie habt Ihr wohl nicht gesehen, werter Roderick ;) ?? Trotzdem frage ich mich, ob es sinnvoll ist, wenn andere für einen antworten und so die Richtung der Geschichte für einen mitbestimmen (nichts für ungut, Roderick).
Benutzeravatar
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 701
Registriert: Fr 05.04.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Zoltan »

Ich verstehe euch schon werte Susanna. Aber wenn ich mich hinsetze und einfach nur esse, dann wird das auf Dauer eine sehr müde Veranstaltung. Ich schreibe eigentlich meistens nur für die Diener und die anderen Bediensteten, in diesem Fall machte ich eine Ausnahme und sie war nicht in Ordnung. OK, sorry wir werden uns ja nöch des öfteren treffen. :)) [/quote]Roderick der Hochelf
Bild
Roderick der Hochelf-Magier
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Nun, werter Roderick, ich bin nicht ein so zartes Geschöpf wie Avaloi. Im Grunde meines Herzens bin ich eine wilde Amazone, die sich nur ausnahmsweise dem Willen eines Mannes unterwirft :D . Das werdet Ihr lernen müssen ...
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hi Steel
Danke fürs àndern.
Ne Frage
Wegen den Punkten wie weiss ich wie viele ich für dies und das
an Punkte Ausgeben muss.

Und wie kommen ich an GOLD
Leider hat die Spinne kein Gold in der tasche wie ihre Brüder und schwestern aus MM6 und 7 ;-)

Hi Susanna
Bleib so wie Du bis und lass dich nicht unterkriegen.
Wir müssen sowiso zusammenhalten also Streitet nicht.
[/quote]Lord Marc ein Trauriger Kleriker aus Jadame.
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Wir streiten doch nicht, werter SirMarc ;).

Steel: Was hat es eigentlich - im Zusammenhang mit diesem Forum-RPG - mit den allgemeinen Fähigkeiten auf sich? Wie verhandle ich z. B. mit anderen Charakteren, wieso versammle ich andere zum gemeinsamen Kampf besser, wenn ich GM in "Kampfbefehle" bin? Wie wirkt sich Kampfeskunst aus? Auch die anderen allmeinen Eigenschaften würden mich, konkret auf das Spiel bezogen, interessieren.

[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 02.05.2002 editiert. ]
Benutzeravatar
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 716
Registriert: Sa 02.02.2002 - 15:08

Beitrag von Psycho »

Die Eigenschaften der Allgemeinen Fertigkeiten hat steelkingrolf sicher auch bald im ONLINE - HANDBUCH stehen, er hat ja auch nicht ganzen Tag Zeit für das.

@Lord Marc

Wieviele Fähigkeitspunkte du auf eine Eigenschat verteilen kannst, hat steelkingrolf bereits auf Seiner Homepage stehen. Du musst auf "Spielregeln" gehen, dann auf "Charakteraufbau" und dann auf "Tabelle" gehen.

mfg

Psycho[/quote]Celedyr, der Ritter
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Guten Tag an alle !
Nun könnt ihr Euren Charakter auch in Rüstungen einpacken und hinter Schilden verstecken :D .
@ Susanna - die Beschreibung der allgemeinen Eigenschaften hab´ich noch nicht geschafft ?( . Ich bemühe mich, das als letzten Punkt in den Grundsätzen der Regeln so schnell wie möglich nachzuholen.
[/quote]"Mächtiger als jede Magie, ist nur ein guter Freund." ( Shakespeare)
Spielleiter Salische Ebene
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Gibt es diese Rüstungen und Schilde nur einmal oder kann jeder, der sie tragen kann, auch jede Rüstung und jedes Schild bekommen?
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Ich habe alles in Unmengen fertigen lassen - außer Artefakte, diese könnt Ihr weder finden, noch kaufen. [/quote]"Mächtiger als jede Magie, ist nur ein guter Freund." ( Shakespeare)
Spielleiter Salische Ebene
Benutzeravatar
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 716
Registriert: Sa 02.02.2002 - 15:08

Beitrag von Psycho »

Und wie bekommt man diese dann?

mfg

Psycho[/quote]Celedyr, der Ritter
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Ihr findet Sie, wenn die Zeit gekommen ist. :rolleyes: :rolleyes: [/quote]"Mächtiger als jede Magie, ist nur ein guter Freund." ( Shakespeare)
Spielleiter Salische Ebene
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Ich hoffe, du verteilst sie richtig ;) !
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Ich bin Mensch, Ritter und rechtschaffen - gut - ist dies Antwort genug ? :P [/quote]"Mächtiger als jede Magie, ist nur ein guter Freund." ( Shakespeare)
Spielleiter Salische Ebene
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Ähem - eigentlich nicht. Aber ich werde mich eben in Geduld üben müssen ... :rolleyes:
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Werte Susanna, Du bist im Besitz eines Artefakt, das muss fürs erste reichen.[/quote]"Mächtiger als jede Magie, ist nur ein guter Freund." ( Shakespeare)
Spielleiter Salische Ebene
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Aktualisierung des Charakters: Bitte nach jeder Änderung den Charakter aktualisieren ( neues Schwert, Rüstung, neuen Zauber gelernt, CP erhalten etc ) Die Angaben im Charakterprofil sind für mich die einzige Möglchkeit , z.B. eine Kampfberechnung durchzuführen. [/quote]"Mächtiger als jede Magie, ist nur ein guter Freund." ( Shakespeare)
Spielleiter Salische Ebene
Benutzeravatar
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 714
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:10
Wohnort: Münster

Beitrag von asi »

Ich wollte noch mal nachfragen ob die Charaktereihenfolge nun aktiv ist und wenn wie sie doch gleich lautete...[/quote]Denn etwas ist verkehrt oder fehl am Platze wenn geflügelte Mäuse zeigen eine menschliche Fratze
-Theodor Roethke, "Die Fledermaus"
:evilwings:
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Reihenfolge ist wieder aktiv:Für den 1. Quest lege ich folgende Reihenfolge der Posts fest:
Sir Marc, Celedyr, Chainer, Ragnarok, Roderick und Avaloi[/quote]"Mächtiger als jede Magie, ist nur ein guter Freund." ( Shakespeare)
Spielleiter Salische Ebene
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Di 28.08.2001 - 07:15

Beitrag von Engel »

@Steel, das ist keine gute Idee, Castore wird vorläufig nicht Posten. Er hat vorhin im Chat gesagt das er im Moment keinen Nerv dafür hat. Solltes noch mal mit ihm sprechen oder eine andere Reihenfolge fest legen.
--
Gruß Engel :engel2:

[ Dieser Beitrag wurde von Engel am 02.05.2002 editiert. ]
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

q Engel, wenn ein Mitspieler seine Abwesenheit bekanntgibt, dann wird er in der Reihenfolge übersprungen. Es ist Euer Quest, ich kann nur die prinzipielle Lösung anbieten, damit jeder zu Wort kommen kann. :) [/quote]"Mächtiger als jede Magie, ist nur ein guter Freund." ( Shakespeare)
Spielleiter Salische Ebene
Antworten

Zurück zu „Die Salische Ebene“