Die Alchemiestube der Festung

Die Salische Ebene - Ebene des SirSteelKing

Moderator: Ephirnion

Antworten
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

"Hier riecht es nicht nur grausam, hier werden auch grausame Dinge erfunden. Dies ist nur fürs Erste Euer Platz - Roderick. Wenn Ihr etwas braucht, läutet." Solters dreht sich um und verlässt die Alchemiestube. *Welch verrückter kommt freiwillig hier her - oder stehen die Dinge so schlecht im Reich ?*
Benutzeravatar
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 701
Registriert: Fr 05.04.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Zoltan »

Roderick wirft nur einen kurzen Blick hier in die Alchemiestube. Gründlich mustert er die rumstehenden Geräte und Gefäße. Ja mit diesen Mitteln könnte es ihm möglich sein die ihm zugeteilte Aufgabe zu erfüllen.

Dieser Gestank ist ja kaum auszuhalten, ab morgen wird hier regelmäßig gelüftet.

Die Nase rümpfend sieht er sich noch etwas um, doch jetzt sollte er wieder in die Taverne zurückkehren, die anderen warten bestimmt schon auf ihn.
Zuletzt geändert von Zoltan am Di 22.10.2002 - 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Roderick der Hochelf-Magier
Benutzeravatar
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 701
Registriert: Fr 05.04.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Zoltan »

Ah guten Morgen Solters so früh bei der Arbeit ?

Solters der Diener dreht sich um und sieht etwas erstaunt zu Roderick. Der ist aber heute sehr guter Laune.

Solters, ich brauche eben diese paar Kräuter. Ich möchte mir einen guten Morgen Drink mixen.

Er hält Solters eine Liste mit verschiedenen Kräutern hin, worauf dieser gleich im Nebenraum verschwunden ist. Erstmal frische Luft das wird guttun. Roderick öffnet das Fenster und schließt die Augen. Ja frische Luft mag etwas Linderung verschaffen, hoffentlich ist der Diener nicht lange aus. Etwa 5 Minuten später zupft der Diener an der Rodericks Robe.

Herr, träumt Ihr oder habe ich Euch bei der Meditation gestört ? Hier sind die gewünschten Kräuter.

Roderick sieht ihn mit weit geöffneten Augen an.

Wie ? Ach die Kräuter. Kommt Solters laßt uns hier dieses Chaos etwas auf Vordermann bringen ich benötige viel Platz.

Geschwind ist der Arbeitsbereich wieder frei von Müll und alten Kräutern und Tränken, die nicht mehr verwendet werden können. Roderick macht sich unter Mithilfe von Solters daran, seinen Trank zu brauen.

Etwas, Lavendel, mmh etwas hiervon, kurz rühren. So etwas Melisse und Garbe dazu, schütteln, fertig ! Der Tag ist gerettet !

Roderick trinkt den eben gebrauten Trank und merkt sofort eine spürbare Besserung seines Zustandes. Wie gut wenn man solche Rezepte aus dem FF beherrscht.

So Solters ich werde nun die Bibliothek aufsuchen und mich auf die Suche nach nützlichen Büchern und Schriftrollen für unser vorhaben machen. Besorgt Ihr mir diese Kräuter und Zutaten sie sind die hauptbestandteile eines jeden Trankes. Besorgt auch ausreichend Flaschen und Behälter damit wir unsere Tränke bereiten können. Bis dann.

Und wieder drückt er dem Diener eine Liste in die Hand, die aber wesentlich länger ist als die, die er vorher für seinen Kopfschmerzbeseitigungstrunk brauchte. Der Diener dreht sich Richtung Roderick um ihm noch eine Frage zu stellen, doch der Hochelf war schon entschwunden.
Roderick der Hochelf-Magier
Benutzeravatar
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 716
Registriert: Sa 02.02.2002 - 15:08

Beitrag von Psycho »

"Guten Abend, lieber Verkäufer. Ich brauche 12 Heiltränke und 6 Manatränke. Was kostet es denn?" "Seid gegrüßt, Wanderer. Ich habe sie bereits bereitgestellt. Ich weiß nämlich, dass ihr nach Zwergenberg reisen werdet. König Rogus sagte, ich soll das Geld von der Königlichen Schatzkammer abbuchen. Ihr habt daher nichts zu bezahlen." "Vielen Dank, ich werde mich dann auf den Weg machen. Schönen Abend noch!" "Auf Wiedersehen! Und passt auf eurer Reise auf!" "Das werden wir schon.", versichert Celedyr dem Händler und macht sich auf den Weg in die Taverne.
Benutzeravatar
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 701
Registriert: Fr 05.04.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Zoltan »

Roderick wirft die Tür ins Schloß und macht den Riegel vor.

Solters, schnell ! Verschließt sämtliche Fenster und Türen. Ich glaube was gefunden zu haben und habe Angst jemanden könnte das nicht gefallen.

Solters läuft von Fenster zu Fenster, schließt jedes sorgfältig und verriegelt diese mit schweren Eisenstangen. Er kommt zu Roderick und sieht ihn fragend an.

Solters, ich konnte in der Abschrift des Buches der Vampire einige Rezepte finden die uns nützlich sein können. Wir haben jedoch nur noch sehr wenig Zeit und viel zu tun.

Was soll ich tun werter Roderick ?

Schnell sammelt diese Zutaten zusammen. Ich werde derweilen den Herd befeuern und den Kessel vorbereiten. Bringt auch noch mehr Flaschen, wir werden viele Kombinationen ausprobieren müssen, denn einige Kräuter kenne ich mit diesen Namen nicht.

Solters läuft in den Nebenraum mit den vielen Kräutern. Alraunen, Morcheln, Pilze,..... Während er mit dem Zusammensammeln der Kräuter beschäftigt ist, macht Roderick Feuer im Ofen und setzt den Kessel auf. Das Knistern des Feuers läßt ihn in eine leichte Trance verfallen. Vor sich hinträumend bemerkt er nicht, daß Solters bereits die meisten Kräuter am Tisch abgestellt hat.

Roderick, werter Roderick, geht es Euch gut ? Ich habe die meisten Kräuter gefunden.

Gut Solters. Mir gehts gut. Wenn Ihr fertig seid, bringt mir etwas zu Essen, ich weiß nicht wann ich das letzte mal etwas zu mir genommen habe. Sagt auch der Wache man möge draussen Posten aufstellen. Diese sollen niemanden hereinlassen solange wir es nicht erlauben.

Solters nickt und verläßt den Raum. Einige Minuten später ist er mit einem großen Teller Fleisch und Obst wieder da.

Hier werter Roderick esst und laßt uns dann sofort beginnen.

Roderick, ausgemergelt aufgrung mehrerer Tage ohne Essen, geniesst die gebrachten Speisen und isst alles auf. Mit einer blauen und mit dem Wappen der Burg verzierten Serviette wischt er sich den Mund ab.

So Solters, so laßt uns jetzt beginnen. Bis zur Walpurgisnacht ist kaum noch Zeit. Wache ! Sorgt dafür daß diese Türen geschlossen bleiben.

Mit vollem Eifer machen sich Roderick und Solters daran die möglichen Tränke zu brauen.
Roderick der Hochelf-Magier
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

*Susanna betritt den Raum, es riecht sofort sehr streng und merkwürdig. Doch plötzlich zuckt sie zurück! Im hinteren Teil des Raumes sieht sie zwei Gestalten mit verschiedenen Ingredienzien hantieren.* "Wwwer seid ihr?"*fragt sie erschrocken.*
Benutzeravatar
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 701
Registriert: Fr 05.04.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Zoltan »

Erschrocken dreht sich Roderick um. Wie konnte diese Person den Raum betreten, er hatte den Wachen doch befohlen niemanden rein zu lassen.

Roderick ist mein Name und das hier ist Solters mein Helfer. Darf ich nach Eurem Namen fragen ?

Mein Name ist Susanna und ich grüße Euch werter Roderick. Was macht Ihr hier ?

Seid mir gegrüß Susanna. Ich weiß nicht ob ich Euch das sagen sollte.

Roderick wendet sich wieder seinen Tränken zu, sieht dann rüber zu Solters. Solters nickt und Roderick wendet sich wieder zu Susanna.

Ich hatte den Auftrag einen Schutzzauber gegen Vampire zu finden. Ihr kommt gerade richtig um mein vollendetes Werk zu bewundern. Viele Tage des Bücherstudiums und des Brauens sind vorbei und ich habe meinen Auftrag erledigt. Dieser Trank hier bietet den nötigen Schutz um gegen die vampire bestehen zu können.

Susanna sieht sich etwas skeptisch den trüben Trank in der Flasche an.

Glaubt mir dieser Trank wird uns helfen. Er enthält Kräuter, bei denen die Vampire lieber die Flucht ergreifen, als uns anzugreifen. Ich muß nun los um unseren Herrscher Rogus zu finden, er erwartet meine Ankunft sicher schon.

Roderick zuckt kurz zusammen und greift sich an die Brust. Mit der linken Hand zieht er das Taschentuch von Avaloi hervor.

Irgendetwas ist mit ihr passiert. Solters braut so viele Tränke wie ihr könnt ich glaube ich muß Euch bald verlassen.

Roderick steckt das Taschentuch wieder ein und verläßt den Raum auf der Suche nach Rogus.[/quote]Roderick der Hochelf
Bild
Roderick der Hochelf-Magier
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

"Halt! Wartet, Roderick! Auch ich wurde von einem Boten des Herrschers der Salischen Ebene aufgefordert, im Thronsaal oder in der Taverne zu erscheinen. Durch schwere Kämpfe wurde ich jedoch so stark verletzt, dass ich mein Kommen aufschieben musste. Nun bin ich von der langen Reise und dem Warten auf Einlass sehr erschöpft. Habt ihr nicht ein Bett für mich, in dem ich mich zur Ruhe legen kann?"

[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 01.05.2002 editiert. ]
Benutzeravatar
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 701
Registriert: Fr 05.04.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Zoltan »

Oh Susanna hatte ihm noch was nachgerufen. Er verlangsamt seinen Schritt und kehrte zurück in die Alchemiestube.

Verzeiht mir mein grobes Auftreten werte Susanna, aber ich bin in Eile. Doch ich werde Euch vorher noch die Gemächer zeigen die uns unser Herrscher Rogus zur Ruhe bereitgestellt hat. Folgt mir aber laßt mich nicht aus den Augen. Ich hoffe Euch bald fit in unserer Mitte begrüßen zu können. Also los mir nach.

Roderick enteilt wieder der Alchemiestube und läuft schnellen Schrittes durch die Burg und zeigt Susanna die für Rogus Gäste vorbereiteten Stuben. Danach verläßt er Susanna und geht wieder auf die Suche nach Rogus.[/quote]Roderick der Hochelf
Bild
Roderick der Hochelf-Magier
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

"Hmm. Merkwürdiger Geselle ... wirklich nicht sehr höflich. Ob hier alle so sind? Nun, ich schlafe jetzt erst einmal und denke morgen darüber nach." *Susanna legt sich zu Bett, um einen langen, erholsamen Schlaf zu schlafen.*
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Nach langem erholsamen Schlaf erwacht Susanna endlich und macht sich auf den Weg zur Taverne.
Benutzeravatar
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 701
Registriert: Fr 05.04.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Zoltan »

Roderick entschließt sich den Goldenen Saal später zu besuchen und betritt stattdessen die Alchemiestube der Burg.

Ah werter Roderick, schön Euch mal wieder zu sehen, ich hoffe Euer letztes Abenteuer hat Euch keine großen Mühen gemacht ?

Gott zum Gruß Solters, ich freue mich auch Euch wiederzusehen. Was soll ich sagen das letzte Abenteuer kostete mich einen guten Freund, aber die an uns gestellte Aufgabe konnten wir lösen.

Oh das tut mir leid. Was gedenkt Ihr heute hier zu tun ?

Ich will versuchen einige stärkere Heiltränke zu brauen. Wir werden uns bald auf den Weg zur Rosenschlucht machen und sicher ist sicher.

Da habt Ihr Recht, ich werde Euch natürlich zur Seite stehen.

Danke Solters, die werde ich auch brauchen.

Roderick und Solters beginnen sofort bekannte Heilzaubertränke zu brauen. Bei jedem dritten ändert Roderick die Zutaten leicht ab, um eventuell einen stärkeren Trank zu schaffen. Viele Stunden verbringen Sie damit Zutaten zu kombinieren und neue Tränke zu brauen.
Roderick der Hochelf-Magier
Benutzeravatar
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 701
Registriert: Fr 05.04.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Zoltan »

Nach vielen langen Stunden des Experimentierens haben Solters und Roderick eine Zutatenliste und deren Dosierung herausgefunden, um einen stärkeren Heiltrank zu brauen.

Gute Arbeit Solters, mit Euch macht das Arbeiten Freude.

Ich kann dieses Lob nur zurückgeben werter Roderick, ich bin froh einen so guten Alchemisten ab und an zur Seite zu haben.

Danke Solters, so nun muß ich aber weiter, höchstwahrscheinlich wartet man schon auf mich.

Ihr habt Recht werter Roderick, wir haben wohl etwas die Zeit übersehen. Hier nehmt diese Tränke mit und eine Kopie des Rezeptes.

Danke Solters, was würde König Rogus nur ohne Euch machen.

Roderick packt die ihm von Solters gereichten 10 Trankflaschen in seinen Rucksack. Vorsichtig verstaut er die Flaschen, um keine beim Transport zu zerbrechen.

So Solters, nun heißt es mal wieder Abschied nehmen. Macht es gut alter Freund wir werden uns wiedersehen.

Ich hoffe doch.

Roderick nimmt den Rucksack auf, verabschiedet sich von Solters und begiebt sich in den Goldenen Saal.
Roderick der Hochelf-Magier
Antworten

Zurück zu „Die Salische Ebene“