deutsch vs englisch...

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Benutzeravatar
J-Hendrix
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Fr 03.05.2002 - 09:52

Beitrag von J-Hendrix »

Kauft Ihr euch die deutsche Version oder die englische?
Ist die deusche Synchronisation mist?

Die US Version ist verdammt teuer!
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

Also ich habe mir die US Collectors Edition vorbestellt. Ist bei der Ausstattung (Soundtrack, Zinnfigur, Karte, Handbuch) für 46€ nicht wirklich teuer. Glaube kaum, dass es die deutsche Version für weniger Geld geben wird. Da ich relativ gut englisch kann, kaufe ich mir, wenn möglich bei RPGs immer die englischen Versionen, da man die guten deutschen Übersetzungen imho an einer Hand abzählen kann. Glaube kaum, dass bei Morrowind, welches ja eine ganze Menge Text beinhaltet, am Ende eine wirklich zufriedenstellende Übersetzung herauskommt...
Benutzeravatar
J-Hendrix
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Fr 03.05.2002 - 09:52

Beitrag von J-Hendrix »

hab jetzt grad erfahren das die deutsche Fassung warscheinlich im späht-sommer erscheint,

Und das die normale englische Fassung ein deutsches Handbuuch beinhaltet, also alles baleti!:D
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Bekomme von Ubi Soft die englische Variante kostenlos zum testen, wenns wirklich so genial wird wie ich denke, kauf ich mir später dann die deutsche Version :D.
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

@j-Hendrix:

Die deutsche Version kommt erst im August raus. Es gibt über eine Million an Wörtern zu übersetzen. Es wird übrigens eh nicht viel gesprochen. Das meiste musst du lesen.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Mo 04.03.2002 - 15:16

Beitrag von mightyEkk »

bei rpg`s kauf ich mir auch meistens die deutsche version, pure faulheit. ob die morrowind-lokalisierung gut wird werden wir ja im august wissen... :)
gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
Benutzeravatar
J-Hendrix
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Fr 03.05.2002 - 09:52

Beitrag von J-Hendrix »

du kannst dir jetzt auch die englische Fassung ink. deutsches Handbuch kaufen und dann im august die rein deutsche dafür tauschen, gratis natürlich....
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Das ist aber auch doof, da du dann das ganze Spiel 2 mal spielen musst, und nach der englischen Version schon die Hauptstory kennst. Ich würde mich für eine entscheiden. Für jemanden, der kein oder nur wenig Englisch kann, ist die engl. Version eh nichts, da es echt viel zu lesen gibt.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
thecrzone
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 138
Registriert: Sa 30.03.2002 - 17:17

Beitrag von thecrzone »

ich kauf grundsätzlich die englische, weil ich zum einen deutsche übersetzungen und synchronisationen HASSE, und zum anderen geht meist eine menge wortwitz durch das übersetzen verloren (leisure suit larry z.b. - ich halt die deutschen sparwitze nicht aus!)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten.
-- Karl Kraus (1874-1936)
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Ich werde es mir (glaube ich) in Deutsch holen.
Ich kann zwar einigermassen englisch - aber nicht sooo gut, dass es nicht stressig wäre, dass Spiel in englisch zu spielen.
Und beim Spielen will ich eigentlich entspannen und keinen Stress haben.

Da die Übersetzer (Bücher & Film etc.) in Deutschland größtenteils (nicht alle, okay) mit die Besten weltweit sind - erschüttert es mich nicht sonderlich, dass vielleicht ein paar Sprachwitze verloren gehen.
In BG2 haben sie ja auch gezeigt wie man gut und mit Charme & Witz übersetzen kann. Ausserdem bin ich ziemlich sicher, dass die Übersetzer vielleicht hier und da einen englischen Witz nicht rüberbringen können, dafür aber sicherlich deutschen Wortwitz einbauen, an anderen Stellen wo vielleicht vorher nix Lustiges war.

Solange es nicht dieses abartig schlimme Übersetzungsniveau von Diablo2 erreicht :) solange ist alles klar.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Mo 04.03.2002 - 15:16

Beitrag von mightyEkk »

Original von J-Hendrix:
du kannst dir jetzt auch die englische Fassung ink. deutsches Handbuch kaufen und dann im august die rein deutsche dafür tauschen, gratis natürlich....

naja, das ist zwar ein net gemeintes angebot vom publisher, aber bis ich die version dann tauschen kann hab ich sie sicher schon auf englisch zu ende gezockt :) :)) :D
gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
van_Dyke
Goblin
Goblin
Beiträge: 38
Registriert: So 19.05.2002 - 18:44

Beitrag von van_Dyke »

Erstmal Gruss an alle!

Habe gestern die eng. Version gespielt und muss echt sagen das die Story so genial ist und das es ne Menge zu lesen gibt.
Das ist Hammer solange man Englisch kann zu denen ich leider nicht gehöre..;( ;( ;(

Deshalb meine Frage: Kommt diese Überspiel echt erst im AUGUST??

Hoffe net.

Also bis dann


Mike
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Ist aber so :D.
van_Dyke
Goblin
Goblin
Beiträge: 38
Registriert: So 19.05.2002 - 18:44

Beitrag von van_Dyke »

NEINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!

:nuke: :nuke: :nuke: :nuke: :nuke: :nuke: :nuke: :nuke: :nuke:
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“