einsteigerfragen

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

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mightyEkk
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Beitrag von mightyEkk »

so, hab mal zwei fragen für nen gothic newbie:

1. muß man sich für ein lager entscheiden? (altes, neues oder schläfer)

2. was ist mit mud??? (der loser, der sich einem anschließt und dauernd nervt) wenn ich ihn loswerden will kann ich nur unhöflich "verpiss dich" sagen und das ist ja nicht net, oder???
hab ich was davon, mich von ihm nerven zu lassen?

3. was sollte man am anfang zuerst machen? und wie komm ich am schnellsten an ne karte??

to be continued...
gruß
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ceterum censeo ust natham esse delendam
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Fansal
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Beitrag von Fansal »

Original von mightyEkk:
so, hab mal zwei fragen für nen gothic newbie:

1. muß man sich für ein lager entscheiden? (altes, neues oder schläfer)
Jap.
2. was ist mit mud??? (der loser, der sich einem anschließt und dauernd nervt) wenn ich ihn loswerden will kann ich nur unhöflich "verpiss dich" sagen und das ist ja nicht net, oder???
hab ich was davon, mich von ihm nerven zu lassen?
Umhauen, aber nicht vollends töten (angreifen wenn er am Boden liegt), dann hält er erst mal den Mund.
3. was sollte man am anfang zuerst machen? und wie komm ich am schnellsten an ne karte??
Im Alten Lager am Eingang nach rechts, ist ein Kartenschreiber, der dir, wenn du ihn bedrohst, eine Karte gibt.
uzi
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Beitrag von uzi »

man kann di karte natürlich auch einfach kaufen :D.

mud: wenn du den das ganze spiel lang erträgst kannst du dich mit recht herzensgut und geduldig nennen :D.
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Fansal
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Beitrag von Fansal »

Hmm, stimmt, man kann natürlich auch ehrlich sein. :D
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mightyEkk
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Beitrag von mightyEkk »

mud hängt einem wirklich das ganze game auf der pelle??? und hat das auch vorteile? hilft er einem vielleicht im kampf???

welche vorteile/nachteile haben denn die verschiedenen lager?
(bitte so schreiben, daß es nicht zu sehr spoilt.. 8) )
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Fansal
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Beitrag von Fansal »

Mud nervt einfach nur. Genau wie Neeber und Noober bei BG1&2 :D.
uzi
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Beitrag von uzi »

mud: man hat ihn aber nur innerhalb des alten lagers am hals und auch da nicht immer. geht schon.

lager: das neue lager hab ich bisher immer verpennt, weil ich gleich die quest mit der karte erfüllt habe, womit man das neue lager abschreiben kann. das sumpf-lager sagt mir persönlich nicht zu. verdammte kiffer und... ach... ich sollte ja nicht spoilern :D. das alte lager ist ansich nicht schlecht. man kann dann durch die verschiedenen wendungen der story auch noch ins neue lager und gleichermaßen kämpfer und magier werden. hab ich immer als sehr praktisch empfunden, auch wenn man sehr mit den lernpunkten haushalten muss.

btw: die zauber im sumpflager gehen imho nur bis zum 4. kreis. weiter kommt man da wohl nicht...
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SuBZerO2k2
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Beitrag von SuBZerO2k2 »

Mud kannste auch killen, aber nur wenn gerade keiner hinguckt,
am besten in der Wildniss...pass aber auf, der Junge hat echt flinke Beine, wenn Du Ihn nicht tödlich triffst ist der ruckzuck über alle Berge:))
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GOTTI
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Beitrag von GOTTI »

Mud ist schlimmer als ein Pickel am Gesäss,
ein paar kräftige Schellen und du bist ihn los.
Hab alle Varianten der Lager durchgespielt und muss sagen jedes für sich hat seinen Reiz.
Was noch fett ist, die Magierschiene zu spielen.
Magier 6.Kreis da kriegste ne fesche Robe von Xardas.
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

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Beitrag von SuBZerO2k2 »

Ja, ich glaub ich muss es auch nochmal durchdaddeln, war einfach goil!
Freu mich schon abartig auf Teil 2, mal gucken wann der rauskommen soll :bounce:
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vyper
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Beitrag von vyper »

@mightyEkk
Du kannst Mud auch aus dem Lager in die Nähe des Waldes locken. Dort mit Wölfen oder ähnlichem kämpfen lassen. Bei mir hat er das nicht überlebt und ich war ihn los (bischen Verlust ist immer...) :D :D

Tot ziens
Vyper
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Beitrag von SuBZerO2k2 »

Irgendwie hat sich jeder was einfallen lassen um den Stresser
mu(n)dtot zu machen:)) :)) :))
Everybody be cool...U be cool!!!

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Cloud
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Beitrag von Cloud »


Irgendwie hat sich jeder was einfallen lassen um den Stresser
mu(n)dtot zu machen:)) :)) :))
Nö, ich nicht ;)

Er hat mich zwar auch genervt allerdings konnte er mit mir nie wirklich Schritt halten. Wenn man ein paarmal um Ecken rennt findet er doch gar nicht mehr zu einem. Hatte mir auch überlegt, ob ich ihn nicht einfach umlegen soll, bis ich zu einer Entscheidung gekommen bin, hatte ich das Spiel aber schon durch ;)
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Sarge
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Beitrag von Sarge »

Wie habt ihr eigentlich den Dexler-Quest
geschaft ?
Die Kisten in Cor Kaloms Haus sind
verschlossen und bestehlen kann ich ihn
auch nicht :( ?(
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Fansal
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Beitrag von Fansal »

Cor Angar gibt einem den Schlüssel für die Kiste.
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GOTTI
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Beitrag von GOTTI »

Cor kalom gibt einem den Schlüssel für die rechte Kiste. Die linke kann mann aber auch mit nem Dietrich öffnen
Gruß
Gotti



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Rezeguet
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Beitrag von Rezeguet »

Also ich hab mal gehört dass wenn man mud
das ganze spiel aushält wird mann in den mud-fanclub aufgenommen
aber wo des steht weiß ich nicht
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
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Fansal
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Beitrag von Fansal »

Nicht Cor Angar?
Wer war nochmal Cor Kalom?
uzi
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Beitrag von uzi »

[quote]
Original von Rezeguet:
Also ich hab mal gehört dass wenn man mud
das ganze spiel aushält wird mann in den mud-fanclub aufgenommen
aber wo des steht weiß ich nicht
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Rezeguet
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Beitrag von Rezeguet »

Cor Kalom isr der Ober Guru der dann verreckt im Laufe des spiels.
Cor Angar ist der Alchimist der Bruderschaft
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
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