MM 6: enroth -spiel auf zeit

Hier findet Ihr Spieleberichte einzelner Spieler zur Might & Magic-Reihe (read-only)

Moderatoren: Thies, mara

Gesperrt
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

quote:
--------------------------------------------------------------------
Bild
Benutzeravatar
Ribannah
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mi 24.04.2002 - 12:43
Wohnort: Castle Gobs
Kontaktdaten:

Beitrag von Ribannah »

Mara, das Spiel rechnet nur mit beendete Tagen. Ein neuer Tag fangt am 9:00 an (man beginnt das Spiel ja auch um 9:00). Also, bis Januar 7, 9:00 hat man Zeit um es in 5 (eigentlich 5+) Tagen zu schaffen.:look:
If you have no feet, don`t walk on fire
MMTribute Project Lead
Castle Gobs
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Na aber jetzt hab ich was gefunden.

Jan 03, 13:22 New Sorpigal
Dismissed Gatemaster
Set Beacon (S#1)
Hired Merchant
Fixed Price New Sorpigal Coach Company
Mixed Essence of Accuracy (SMAJ)
Fire Magic and Earth Magic skills (SMJ)
Bought Spellbooks Poison Spray (SMJ), Awaken (J)

Jan 03, 13:25 Blackshire
Light Magic skill for Aditu
Bought Spellbooks Day of the Gods (A), Prismatic Light (A), Hour of Power (A)

Jan 03, 13:25 Kriegspire
Aditu Expert Light Magic
Bought Town Portal scroll

Jan 03, 13:25 Frozen Highlands
Fixed Price White Cap Transport Co.


2 Horseshoes (AA) at stables
Dismissed Duper
Dismissed Merchant


Ich fasse zusammen:
Mit Tormeister in Neu Sorpigal angekommen. Tormeisteer entlassen, dafür Händler im Gepäck (und nen Duper, meines Wissens nach ein Betrüger).
Dann mit Händler und Betrüger als NPC innerhalb EINER MINUTE nach Blackshire, Kriegspire und das Gefrorene Hochland teleportiert und während dieser Minute in den Städten die man gar nicht hätte erreichen können so schnell OHNE TORMEISTER noch einige Sachen gemacht...
Wer erklärt mir nun wie das geht und was ich nicht verstehe?
Zuletzt geändert von Khamul am So 09.06.2002 - 00:33, insgesamt 2-mal geändert.
lg
Khamul
Benutzeravatar
Ribannah
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mi 24.04.2002 - 12:43
Wohnort: Castle Gobs
Kontaktdaten:

Beitrag von Ribannah »

Telekinesis :)
If you have no feet, don`t walk on fire
MMTribute Project Lead
Castle Gobs
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

I)
Sorry, verstehe ich immer noch nicht. Den Zauberspruch Telekinese kenne ich wohl, aber der wäre, so wie ich ihn kenne, keine Antwort auf meine Frage ?(
lg
Khamul
Benutzeravatar
Ribannah
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mi 24.04.2002 - 12:43
Wohnort: Castle Gobs
Kontaktdaten:

Beitrag von Ribannah »

Jan 03, 13:22 New Sorpigal
Dismissed Gatemaster
Set Beacon (S#1)
Alles in Runden-Modus
Hired Merchant
Fliegen
Fixed Price New Sorpigal Coach Company
Telekinesis
Mixed Essence of Accuracy (SMAJ)
Kostet kein Zeit
Fire Magic and Earth Magic skills (SMJ)
Bought Spellbooks Poison Spray (SMJ), Awaken (J)
Telekinesis
Jan 03, 13:25 Blackshire
Beacon
Light Magic skill for Aditu
Bought Spellbooks Day of the Gods (A), Prismatic Light (A), Hour of Power (A)
Telekinesis
Jan 03, 13:25 Kriegspire
Beacon
Aditu Expert Light Magic
Bought Town Portal scroll
Telekinesis
Usw.
If you have no feet, don`t walk on fire
MMTribute Project Lead
Castle Gobs
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

ah........
meine schlechten Englischkenntnisse... Beacon=Leuchtfeuer...
Ja, dann ist es geklärt.
:respekt: vor dieser Leistung.

mfg
lg
Khamul
Benutzeravatar
Alexander_Z
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 220
Registriert: Mo 16.07.2001 - 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander_Z »

Hmm, wenn in Whitecap ein Teleporter nach Ironfist ist, dann geht das wirklich, den kannt ich noch gar nicht.

Aber 5 Tage sind trotzdem extremst schnell, aber anscheinend schaffbar


Geuß
Alex
Einar heitar pylsur med öllu
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

hm, wenn ich es dem verlauf des threads richtig entnehme, besteht kein interesse an einer fortsetzung, richtig ?!
macht ja nix, dann kann ich mich endlich mal wieder mm7 widmen ...
___________________________________________________

Wozu sind Kriege da ?!
Benutzeravatar
Kaddirrh
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 228
Registriert: Di 30.04.2002 - 06:56
Wohnort: Halle

Beitrag von Kaddirrh »

Hi SoerenS,

sehe ich nicht ganz so.
Mach weiter mit deinem Tagebuch. Die fünf Tage Geschichte sehe ich mit gemischten Gefühlen. hier wird das Spiel meiner Meinung nach völlig zur Hure gemacht. Es gibt auf der gleichen Seite einen Spieltagebuch von Xena (24 Tage) was nachvollziehbarer ist.
Ich persönlich lehne das Benutzen des NWC- Dungeons und den Rundenmodus ab (jegliches cheating übrigens). Khamul hatte Probleme mit der Zeitlichen Abfolge und als Erklärung kam die Antwort Telekinese. Ich bezweifle das an der Stelle allen Ernstes, denn wer nicht trainiert muss mit den ca. 20-25 Hufeisen ausreichen die zu finden sind um seine Fähigkeiten auszubilden. Und die Zeit alle zu finden hat sich unser fünftagerunner gar nicht genommen. Also ich bin nach wie vor nicht überzeugt, daß das ohne Cheating gelaufen ist. Da sind für mich nach wie vor ein paar Ungereimtheiten. Also lass dich nicht entmutigen.

Gruß Kaddirrh

:bounce: :bounce: :bounce:
Schau an den Ort an den du nicht darfst und du wirst mich dort finden und sehen, daß ich dich im Auge habe.
Benutzeravatar
Ribannah
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mi 24.04.2002 - 12:43
Wohnort: Castle Gobs
Kontaktdaten:

Beitrag von Ribannah »

Kaddhir, if you don't even know where to find the horseshoes, or how Telekinesis works, who are you to claim that I cheated? :rolleyes:
Why don't you simply read my log instead? It's all there.
Zuletzt geändert von Ribannah am Mi 12.06.2002 - 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
If you have no feet, don`t walk on fire
MMTribute Project Lead
Castle Gobs
Benutzeravatar
Maid_in_Not
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 133
Registriert: Fr 22.03.2002 - 08:50

Beitrag von Maid_in_Not »

Hey SoerenS,
du kannst mich doch jetzt nicht hängen lassen ich will doch auch mal schneller als ein Jahr und ein paar Monate sein.:D
Maid

Begehe keine Dummheit zweimal, die Auswahl ist doch groß genug.

Jean-Paul Sartre
Benutzeravatar
Ming_Liao
Moderator
Moderator
Beiträge: 674
Registriert: Mi 09.01.2002 - 02:10
Wohnort: Nighon

Beitrag von Ming_Liao »

Mach weiter, Soeren. Auch wenn Du nicht der weltbeste MM6-Spieler sein solltest, ist Dein Bericht für Normalsterbliche sicher einfacher nachzuspielen.

@all: Zweifeln mag ok sein, ist auch eine Art von Ehrerbietung. Aber dann macht Euch doch bitte die Mühe, Ribannahs Schilderungen zu lesen, anstatt sie gleich als unmöglich abzutun.

Ich bin jedenfalls glücklich (und Ihr solltet es auch sein), eine solche Berühmtheit bei uns zu haben!!

:respekt: @ribannah!
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

mal schaun ...
___________________________________________________

Wozu sind Kriege da ?!
Halx
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Di 28.05.2002 - 12:18

Beitrag von Halx »

Hmmm. Ich habe MM6 grade angefangen und vorher auch nur MM8 mal durchgespielt. Also mit diesem Spiel auf Zeit kann ich mich überhaupt nicht anfreunden... DAS macht spaß??????
Nachvollziehen kann ich das Tagebuch eh nicht, weil ich viele der Orte, Aufträge etc. gar nicht kenne, aber so den Anfang...
Also ich habe z.B. erst 1 einzigen Tormeister gefunden und den glaub ich erst in Mist oder Freehaven... Also schon mal 5 Tage von Sorpigal irgendwo hin...auch mit den Aufträgen.. in den ersten Leveln überlebt man ja kaum den Weg in die Städte oder hinaus..gescheweige denn irgendwelche dungeons oder so...Naja..
Für mich wärs nix.

Aber weiter viel erfolg!I)
Auf der Suche nach der Straße in die Ewigkeit...
Benutzeravatar
Ribannah
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mi 24.04.2002 - 12:43
Wohnort: Castle Gobs
Kontaktdaten:

Beitrag von Ribannah »

Halx, don't worry :)

My first game of Might and Magic VI took 10 months. The five days run was my fourth game. It gets a lot easier once you know the game inside out. Have fun!
If you have no feet, don`t walk on fire
MMTribute Project Lead
Castle Gobs
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

ok, dann mache ich mal n bissl weiter ...
ist nicht viel geworden, aber immerhin ;)


so, als erstes nehmen wir uns den minotaurenkoenig im tempel der sonne vor, der ja noch lebt, aber mit unsrem schrappnell sollte das jetzt kein problem sein ...
ausserdem ist dann die schmugglerbucht komplett gesaeubert und kerni hat wieder einen leuchtfeuer-slot frei ;)
wie erwartet war das eine sache von sekunden ...
also wieder zurueck nach free haven, da steht ja noch der tempel des mondes aus ..
den werden wir bis auf die medusen mit verbesserten kampfwerten freikloppen, nur die rennerei nervt , um alle schreine zu beruehren ...
aber wir haben jetzt ja einen leuchtfeuer-slot frei, den wir auf einer seite des dungeons setzen, das ersparrt einmal rennerei ...
einmal kurz in neu sorpigal geheilt und schon ist man bereit fuer den haupt kampf im altarraum ...
die druiden scheinen denny nicht zu moegen, der bekam 2mal umnachtung ...
aber der sogenannte hauptkampf war ein witz ...
2mal drachenhauch und jede menge schlangen waren geschichte ...
die 10 medusen waren mit 6mal schrappnell bedient ...
stahli findet dank 6.sinn experte einen sehr wertvollen edelstein in den kristallen .. denen scheint es doch nicht so schlecht gegangen zu sein, wenn sie so wertvolle dinge besitzen ...
nun gut, als naechstes wollen wir uns silver cove vornehmen, nachdem wir ja jetzt free haven monsterfrei nennen koennen ...

die freilaufenden monster werden auch hier erstmal ignoriert ... sowas kann man nachts machen, wenn alle tempel zu sind ...
als erstes fliegen wir zum monolithen ...
um 10:45 am wird eben dieser betreten ...
an dieser stelle moechte ich den monolithen nochmal als geheimtip anpreisen, wenn man unbedingt gerade zum anfang geld braucht ..
relativ leichte und sehr wenige monster und man findet vieeel geld ;)
der hauptraum war recht heftig, vor allem weil alle hexer vorher umnachtetwurden ... also nur durch pure muskelkraft, da selbst ein leuchtfeuern nichtmehr moeglich war ..
aber durch einzelnes rauslocken und verbesserten kampfwerten ( ja, dafuer istdie lichtmagie gar nicht mal so schlecht) gings recht gut, sind aber halbtot ...
die truhen sind reichlich gefuellt, u.a. finden wir ein koenigsleder der gesundheit, das sofort kerni bekommt ...
der altar wird entweiht und wir bekommen einen kleinen charisma-bonus ...
2 manatraenke werden aufgewendet, damit uns denny wenigstens nach silver cove zurueckfliegen kann ...
dort melden wir die entweihung auch gleich bei eleanor vanderbilt, die sich recht grosszuegig zeigt ...
wir heilen uns im oertlichen tempel, ist zwar recht teuer, aber wir habens ja jetzt :D ...

ok, weiter auf zur silberhelmfestung ...
huch .. unser inventar ist voll, also setzen wir schnell kurz nach betreten dersilberhelmfestung ein leuchtfeuer und ab nach neu sorpigal ...
I) na doll, dann haette ich mich auch in neu sorpigal heilen lassen koennen ...
um 2:15 pm fangen wir in der festung an zu kaempfen ...
an dieser stelle darf ich nochmal gerne auf schrappnell hinweisen ...
der dungeon ist ein witz, trotz oder gerade wegen der vielen monstermassen :D
der der kriegsherr ist im kampf so schnell gefallen, dass ich ihn erst beim leichen fleddern bemerkt hatte ...
auch halten wir nen kleinen plausch mit lord silberhelms geist ...
oh mann, wenn der einmal am quatschen ist, dann hoert der nicht so schnell auf scheint wohl nicht allzu oft besuch zu bekommen , naja, jedenfalls hat er uns ueber das beim kriegsherren gefundenen ankh aufgeklaert ...
wir verabschieden uns hoeflich und brechen auf zu lady fliese ...
diese schickt uns allerdings mit dem ankh zu lord anthony stone .. also auf nach white cap, diesmal erledigen wir den auftrag lieber gleich, bevor wir es wieder vergessen ;)
um 6 pm ist der ankh-auftrag erledigt .. genuesslich hoeren wir lord anthony stone zu, wie er lady fliese als gierige hexe bezeichnet ..
ja, davon wollen wir mehr :D ...


to be continued ...
___________________________________________________

Wozu sind Kriege da ?!
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

heute haeppchenweise, wollte eigentlich nicht mehr weiterspielen, aber hab dann doch noch n bissl gemacht ...


ok, schnell alle items in den kisten in neu sorpigal verstaut, das inventar war voll und die laeden hatten schon zu ..
wir betretn jetzt schliesslich die festung des kriegsherren und wir brauchen vieel platz fue die schoenen gueldenen ruestungen ;) ..
dort setzen wir im grossen raum ein leuchtfeuer, was wir bestimmt das eine oder andre mal brauchen werden ....
aber mit schrappnell geht auch das wieder relativ einfach ..
6-10 ritter gehen mit unsrem mana locker drauf, danach ist wieder heilung in neu sorpigal angesagt ...
oh mann, ich bereue es nicht, kerni zum reparierenmeister ausgbeildet zu haben, so oft wie hier die ausruestung zerschlagen wird ...
das ist der nachteil von schrappnell, man muss immer in den direkten nahkampf, aber gott sei dank gibt es ja die kraftheilung ..
aso, kleiner tip am rande, schutz vor magie ist hier wirklich nicht schlecht, mitten im kampf verlor der spruch auf einmal seine wirkung:
das ergebnis war fatal .. so schnell wie da waren wir schon lange nicht mehr im roten 8o ...
wir finden einen brief in dem erklaert wird, dass der kriegsherr schon entlassen worden ist .. das wird osric temper gefallen ...
dann rauben wir noch schnell die sogenannte schatzkammer ( laecherlich) aus und sind auch mit diesem dungeon fertig ...
um 10:48 pm sind wir alle zu kaempen ehrenhalber ernannt worden ... und ich silver cove leben nur noch die monster ausserhalb ...
nunja, kuemmern wir uns doch einfach mal drum :D
eine frage stellt sich hier dem autor: hat es irgendeine bewandnis, warum ausgerechnet die gargoyles amulette tragen ?!
ok, um 4:14 am ist auch silver cove gesaeubert

ziehen wir bilanz ( das ist mehr fuer mich als fuer euch ) :
  • neu sorpigal komplett ausser ghariks schmiede
  • burg ironfist komplett ausser snergels schmiede und den schleimen
  • mist komplett
  • schmugglerbucht komplett
  • free haven komplett
  • silver cove komplett

    wir schreiben den 28.01.1165

    to be continued
___________________________________________________

Wozu sind Kriege da ?!
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Mein Gott!!! Wielange sitzt du denn schon daran das Spiel durchzuzocken. Hätte ich dermaßen intensiv das Spiel durchgekaut, ich wäre verrückt geworden und hätte mit der Stichsäge meines Vaters ein paar hübsche Mandalas in meinen Rechner gesägt.;D ;D ;D
Trotzdem: Ich find es echt lustig, dass sich mal jemand daran wagt solch ein Mammutspiel in solch kurzer Zeit durchzuspielen; also komplett und nicht nur das nötigste:look:
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Nusskrokant
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Mo 03.06.2002 - 21:57
Wohnort: Schokohausen

Beitrag von Nusskrokant »

Hi!
Versuche gerade Ribannahs "Enroth in 5 Tagen retten" nachzuspielen. Jetzt habe ich aber plötzlich ein Riesenproblem. Weder mit Pferdezüchter noch mit Forscher als NPC verkürzt sich die Reisedauer der Kutschen. Der Stallbursche sagt zwar immer: "Reise dauert 1 Tag", aber tatsächlich dauert es immer 3 Tage (Free Haven nach Kriegspire). Spiele mit Patch und auch nicht gerade zum 1. mal. Das Problem ist mir vorher aber nie aufgefallen.
Wäre vielleicht jemand mal so nett zu testen, ob das bei euch auch passiert? Oder kennt jemand dieses Problem vielleicht und hat eine Lösung?

Gruß Nussi
Gesperrt

Zurück zu „Might & Magic Stories“