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Naja, ich weiss nicht, ob das so eine gute Idee ist...
Ich meine, dann müsste man viele Sachen im Spiel neu konfigurieren und so. Und was nützt dir ein Addon, wenn du das Spiel dann schon durchgespielt hast und in dem Addon "nur" neue Charaktäre oder Waffen (Beispiele) enthalten sind.
Also ich bin lieber für komplett neue Spiele als Nachfolger. Es ist nicht so wie bei der FIFA Reihe, wo jedes Jahr ein "Update" für 50 Euro angeboten wird... Das geht gar nicht bei MM9... Dann lieber gleich neue Folge...
Ich meine, dann müsste man viele Sachen im Spiel neu konfigurieren und so. Und was nützt dir ein Addon, wenn du das Spiel dann schon durchgespielt hast und in dem Addon "nur" neue Charaktäre oder Waffen (Beispiele) enthalten sind.
Also ich bin lieber für komplett neue Spiele als Nachfolger. Es ist nicht so wie bei der FIFA Reihe, wo jedes Jahr ein "Update" für 50 Euro angeboten wird... Das geht gar nicht bei MM9... Dann lieber gleich neue Folge...
- hafensaenger
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Ich bin gegen ein Addon von Might & Magic Teilen.
1.) Nach mehrmaligem Durchspielen hat man meistens keinen Bock mehr auf ein Addon oder ähnlichem weil das Spiel ausgereitzt ist !!
2.) Etwas was nichts taugt wird auch durch einen Aufguß nicht besser.
3.) Besser Vorbeugen als Heilen ist nicht mein Motto, lieber etwas neues !!
1.) Nach mehrmaligem Durchspielen hat man meistens keinen Bock mehr auf ein Addon oder ähnlichem weil das Spiel ausgereitzt ist !!
2.) Etwas was nichts taugt wird auch durch einen Aufguß nicht besser.
3.) Besser Vorbeugen als Heilen ist nicht mein Motto, lieber etwas neues !!
Zuletzt geändert von hafensaenger am Mi 14.01.2004 - 11:14, insgesamt 2-mal geändert.
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- Der_Fuerst
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Das sind aber schon wieder ganz andere Spielgenre... Bei Might & Magic gehts nicht um Strategie, es ist immer wieder derselbe Ablauf der Fakten...Original von Psycho:
Haben die Addons bei Heroes 3, Baldurs Gate, Die Sims usw... nichts gewirkt?
Bei Heroes kannst du durch Addons immer weiter spielen.
Bei Might & Magic auch, aber was nützt dir das? Das Add on wär doch nichts anderes als ein neues MM !
- hafensaenger
- Erzengel
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Hai,
ich bin auch der Meinung, daß ein Add on nicht sonderlich sinnvoll wäre. Da sollte man die Zeit und Programmierarbeit doch lieber in ein neues Spiel investieren. Ich hab dann lieber früher (oder überhaupt) ein MM10 mit gut und gerne 50-100 Stunden Spielspaß, als ein Add on mit vielleicht gerade mal 10 Stunden Spielspaß. Daher, kein Add on!
cu
Thallion
ich bin auch der Meinung, daß ein Add on nicht sonderlich sinnvoll wäre. Da sollte man die Zeit und Programmierarbeit doch lieber in ein neues Spiel investieren. Ich hab dann lieber früher (oder überhaupt) ein MM10 mit gut und gerne 50-100 Stunden Spielspaß, als ein Add on mit vielleicht gerade mal 10 Stunden Spielspaß. Daher, kein Add on!
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Thallion
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Angenommen, MM10 kommt nicht, wäre ein Addon zu MM6, 7 und/oder 8 bestimmt nicht schlecht. Wenigstens, um die Fans zu trösten. Es muss nix großartiges sein, ein paar neue Charaktere, Quests, Monster, Waffen, Items, neue Ländereien und Dungeons, ein paar nette Rätsel, und eine eigene kleine Geschichte, und es wäre ok. Also ´ne MM10 in Miniaturausgabe zu einem niedrigen Preis oder gar umsonst, um von MM würdig Abschied zu nehmen.
Ich denke so ein Addon könnte man auch selbst kreieren.
Man könnte neue Quests und neue Dialoge erfinden und auch eine neue Story.
Das einzige dass bleiben würde wären die Maps, also gleiche Gebäude, gleiche Landschaften, aber andere Handlung, andere Quests, andere Artefakte, andere Zauber (nur zum Teil möglich).
Die Tools um das zu tun haben wir ja schon vom kreieren des inoffiziellen Patches für MM9.
Das ganze würde allerdings schon etwas Arbeit geben, d.h. es bräuchte einige Freiwillige.
Man könnte neue Quests und neue Dialoge erfinden und auch eine neue Story.
Das einzige dass bleiben würde wären die Maps, also gleiche Gebäude, gleiche Landschaften, aber andere Handlung, andere Quests, andere Artefakte, andere Zauber (nur zum Teil möglich).
Die Tools um das zu tun haben wir ja schon vom kreieren des inoffiziellen Patches für MM9.
Das ganze würde allerdings schon etwas Arbeit geben, d.h. es bräuchte einige Freiwillige.
- faxerobert
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Na, da kann man ja gespannt sein.
Ich glaube allerdings mit Überzeugung, dass ein "richtiges" Add-On einiges an Planung und Aufwand erfordert. Ein gutes Spiel versucht einen Bogen von Beginn bis Ende zu schaffen, bereitet die Charaktere speziell auf die Aufgaben vor, spinnt eine Geschichte, mit der die Charaktere dann verbunden sind. Einfach eine Fortschreibung wäre da zuwenig. Auch neue Charaktere und Klassen bieten nur begrenzt mehr Spaß - da schaut die Herausforderung eines selbst kreierten Universums irgendwie spannender - was nicht bedeuten soll, dass ein richtiges add-on nicht auch spannend sein könnte. Aber trotzdem müsste man sich immer mit Charakteren herumschlagen, die für eine andere Geschichte geschaffen wurden.
Ich glaube allerdings mit Überzeugung, dass ein "richtiges" Add-On einiges an Planung und Aufwand erfordert. Ein gutes Spiel versucht einen Bogen von Beginn bis Ende zu schaffen, bereitet die Charaktere speziell auf die Aufgaben vor, spinnt eine Geschichte, mit der die Charaktere dann verbunden sind. Einfach eine Fortschreibung wäre da zuwenig. Auch neue Charaktere und Klassen bieten nur begrenzt mehr Spaß - da schaut die Herausforderung eines selbst kreierten Universums irgendwie spannender - was nicht bedeuten soll, dass ein richtiges add-on nicht auch spannend sein könnte. Aber trotzdem müsste man sich immer mit Charakteren herumschlagen, die für eine andere Geschichte geschaffen wurden.
Romus eunt domum