Was haltet ihr von madhouse und Konsorten?

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
Big-Brother
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Mo 20.05.2002 - 18:55

Beitrag von Big-Brother »

Scheint ja zur Zeit in zu sein einen "Kuschelrock"-Song herzunehmen, ein paar Bässe drüberlegen und das ganze mit 140 BpM abzuspielen
Mich würde interessieren was ihr davon haltet
ihr müsst keine Fans von der Musik sein um das zu beurteilen

Beispiele:
Madhouse - sämtl. Madonnasongs
Aquagen - hard to say i'm sorry
Full Gainer - right here waiting
Newcoverage - moonlight Shadow
etc.

Normalerweise bin ich ja ein Freund von Trance aber ich finde es einfach erbärmlich das sich die Leute nix eigenes einfallen lassen, klauen und auch noch Erfolg haben

oder mal anderes genre: B3, A-Teens, ..... *kotz*

Gibts hier wen der meinen groll mit mir teilt? :angry:
Gruß B.B. :winken:
"Ich spamme nicht.... Ich zeige nur Präsenz" :D
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3810
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Gibt es. Mir gefällt das auch nicht.

Ich steh allerdings mehr auf die Originale.

;)
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Do 18.04.2002 - 11:53
Wohnort: Krems/NÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von Brân »

Ich habe mich bis jetzt aus dem Thema Musik herausgehalten weil es für mich ein sehr wichtiges ist und ich mich ewig darüber auslassen könnte......

Was ich von dieser Musik halte......?

:hammer:

Ich bin doch eher auf der kreativen Seite, das kommt dann noch mehr raus wenn man selber auch Musik macht.

Wenn sogar schon Enya gecovert wird *mir-den-magen-umdreh*

Na ja...... jedem das seine..... ich dreh den Radio ab und leg eine gute Cd ein wo noch originale oben sind ;D

lg
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Benutzeravatar
Garion
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 87
Registriert: Mi 22.05.2002 - 13:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Garion »

Also ich finde das total albern. Vor allem sind die Originale meistens besser als diese blöden Coverversionen! Z.B. Britney Spears:"I love Rock n' Roll" das Original ist so geil, und jetzt? Total besch.. . Oder das neue von Madhouse ist auch so blöd. Like a Prayer GING ja noch, obwohl ich das von Madonna, das Original auch vorgezogen habe. Aber Holiday von Madhouse ist der absoloute Schrott! Echt, dermaßen sch...! Cover hin cover her, einige Coverversionen sind wirklich besser als das Original, z.B. b***in' in the wind von den Doors, oder Hollies, ist tausend mal besser als das des Ursprünglichen Interpreters. Nur das was die jetzt mit der Musik anstellen ist doch nicht mehr human!
Garion, König von Riva
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

Nun ja, was Madhouses "Like a prayer" angeht, hört sich deren Version tatsächlich besser an als das Original.

Aber die meisten anderen Titel (incl. Mad Houses "Holliday) sind scheisse und ein blanker Hohn den Originalkünstlern gegenüber.

Aber scheinbar kann man von der Techno-Scene momentan nix anderes erwarten; die Branche hat sich wohl übrlebt...

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Benutzeravatar
andra332
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 706
Registriert: Sa 18.05.2002 - 15:18
Wohnort: Hauptstadt von Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von andra332 »

Ich finde das schade, dass die meisten Band keine eigenen Ideen für Songs mehr haben und deswegen auf die guten alten Chartbreaker zurückgreifen, um damit Kohle zu verdienen!!

Die Originaltitel sind und bleiben auf alle Fälle besser!!

Beispiel "Hard to say I´m sorry"! Ich kenne davon mindestens 2 Coverversionen und keine der beiden kommt auch nur annähernd an das Original heran!!

Gruss :(
Berserki
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 293
Registriert: So 12.05.2002 - 16:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Berserki »

Hi,
mir haben im Endeffekt, die Originale auch fast immer besser gefallen. Größtenteils kann ich gar nicht verstehen, warum sich Leute Cds von solchen Coverbands kaufen...
Das schlimmste ist auch noch, daß viele dann oftmals gar nicht wissen, daß das Lied nur kopiert wurde. ;D :))
Mein Lieblingssmilie.... :)
Benutzeravatar
Alexander_Z
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 220
Registriert: Mo 16.07.2001 - 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander_Z »

Ich könnte diese "Bands" dafür hassen, dass sie mit supermegaguten alten Songs schnell Kohle schachern, indem sie nichts machen außer, dass sie einen Rhythmus drunterlegen ... ein montones BUMBUMBUM..

UND DIE LEUTE KAUFEN DEN MIST!!!

Das regt mich wirklich auf, was noch dazukommt ist, dass viele Diskos anstatt der Originale diese lieblosen Cover spielen ...

Mal abgeregt: Diese Musik ist wirklich lieblos, rein abzockermäßig kommerziell und ganz schlimm --
Einar heitar pylsur med öllu
Benutzeravatar
Alienator
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 97
Registriert: Sa 30.03.2002 - 21:54

Beitrag von Alienator »

Mad House hat übrigens gleich 2x geklaut, der erste Trance-Mix (und der is wenigstens noch gut) von Like a prayer ist von Exposed und ist letzten Herbst erschienen.

Na jedenfalls kotzt mich dieser Hype auch ziemlich an...
Aber gut dasses auch noch anderen kreativeren (Hard-)Trance gibt :)
.: Qlimax rulez :.
Benutzeravatar
Cornflake01
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 737
Registriert: So 24.02.2002 - 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Cornflake01 »

Ich find das ganze auch ziemlich daneben.

Aber eine gute Sache hat das ganze: Man lernt die alten
Stücke wieder zu schätzen und wird wieder an längst
vergessene Interpreten erinnert.

Also ich hatte damals nie Kohle, mir ne CD zu kaufen. Da
greif ich jetzt gerne zu und hol mir das Original, weils
einfach tolle Musik ist.

Hmm...ich muss mir nochmal die T'Pau CD holen, die hab
ich mal ausgeliehen :(
Bis dann... Mathias

Bild

"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"

Lily Allen - The Fear
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Na Leute, das gibts doch schon lange.
Bass drunterlegen, nachdudeln, fertig ist die Disharmonie ;)
Blümchen hat Queen "gecovert" wenn man es so nennen mag (Bicycle Race mein ich war es), grausam, grausam, Groovezone hat nicht nur das Lied Eisbär geklaut, sondern auch einen Teil des Namens (Original von Grauzone (obwohl es da egal ist, beides mies :)) )... Und diese Gruppe oder Sängerin die da anfing Phil Collins zu covern (habs neulich mal im Radio gehört, Think Twice, fragt mich net wers war...) Das gibts doch alles seit Minimum 10 Jahren, eher länger....
augen zu und durch, ab und zu (selten aber kann sein) kommt was gutes bei raus und dann isses doch ok ;)
Ich mag zB "Mrs. Robinson" von den Lemonheads (Orig: Simon und Garfunkel)
oder die Bates, welche ja eine reine Coverband sind... ok, die beiden Beispiele waren jetzt von Rockmusikern gecovert je, aber Techno mag ich eh nicht (bezieht sich auch auf House, Trance, Dancefloor, etc.pp). Viel Gerede, wenig Sinn: Gabs immer, wirds immer geben, da die jüngste Generation das Original nicht kennt und denkt: 8o super gemacht!
10 jahre später werden sies dann merken :))
lg
Khamul
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Grrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!!!!!!

Schüttelfrost Coversongs

Furchtbar:

Es ist schon erbärmlich wenn den Leuten nix einfällt.
Und dann noch die Andenken an die Großen Musiker so in den
Dreck ziehen.

@Garion das mit b***in in the wind musst du mir noch genauer erklären:
Gut du findest die Cover's besser als im Original(Was beim Dylan
ja immer so ist),aber von welchem Original sprichst du???
Ich war inzwiscgen auf 5 Konzerten und jedesmal spielt ers anders und da sind schon ein paar Kracher dabei= vor allem
viel Rockiger.




Und das aller schlimmste bei Covers ist die Sinnentfremdung der Lieder Bsp.:

Nicole K. und Robbie W. Something Stupid
Halllllllllloooooooo: da geht es um eine Vater Tochter Beziehung.
Und die verherrichen in ihrem Video ja gerade zu Incest....

Oder Madonna : American Pie . Das ist ein Abschiedslied für
Buddy Holly (the day the music died) und was macht Die????




Abschließend bleibt nur noch zu sagen:

SCHEIß KOMMERZ!!!!!!!!!!



Rezeguet
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Ich fand eigentlich so manche Covers (Apocalyptica Covers, Madhouse - Like a Prayer) nicht schlecht, aber was in letzter Zeit in der Techno, Trance, HardCore Szene abgeht, find ich auch sch.... . Da werden echt super alte Lieder genommen, und so verschandelt X(. Meistens dreh ich bei solchen Songs, dann sofort auf ein anderes Lied.

Das schlimme daran ist, solche Lieder gefallen der jüngeren HardCore Generation ( seh ich bei meinem Bruder ). Am besten ich hör jetzt auf sonst passiert noch was.X( X( X( X(
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
Garion
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 87
Registriert: Mi 22.05.2002 - 13:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Garion »

@Rezeguet Keine Ahnung! Ich hab mal Dylan-b***in' in the wind(keinen Plan warum ich beim letzten Post für den songnamen sternchen hingesetzt habe??? Bn ich vielleicht blöd geworden???) als MP3 gesaugt und hab mir das angehört, fand es aber total scheiße, ich kannte vorher das von den doors und den hollies! Ach, ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, das der song b***in' in the wind vond den doors, der gleiche ist, wie bei den hollies? Echt! Ich war mal auf ner Party vom Kumpel! Da hab ich aufgebaut und so, und habe mal die hollies CD reingetan, habe b***in... kaufen gelassen. Und ein Kumpel von mir meinte darauf hin, woher hast du die Doors CD? Ich: Sind die Hollies! Und dann haben wir mal doors und hollies nacheinander laufengelassen. Ihr werdet es nich glauben aber da hörte man keinen unterschied! echt nich!
Garion, König von Riva
Benutzeravatar
Garion
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 87
Registriert: Mi 22.05.2002 - 13:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Garion »

Sorry, ich will nicht spammen oder so, aber, warum sind da sternchen bei b***in' in the wind, wenn ich da keine hingesetzt habe??? Ich wollte gar keine sternchen!
Garion, König von Riva
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Liegt an der Zensurdatenbank. Die Wörter die da drinnen stehen werden einfach in sternchen übersetzt, da gibt es im Internen aber schon einne Thread zu.
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
Garion
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 87
Registriert: Mi 22.05.2002 - 13:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Garion »

Ja denn, dann werde ich mich vielleicht mal auf machen und in diesem Thread n' bischen sehen was andere zu sternchen sagen!:D
Garion, König von Riva
Benutzeravatar
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Sa 01.06.2002 - 17:45

Beitrag von starship »

hallo garion!

die DOORs haben nie blasen im wind gesungen!!!!

von den hollies gibt es eine verwaschene version und noch von vielen anderen, aber nicht von den DOORS !!!

außerdem ist das original von bob dylan völlig ok.
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

@B.B. ich höre auch sehr gerne trance, aber muss dir bei den covern echt recht geben! alle melodien werden geklaut! das nervt sor ichtig! einer der einzigen die noch eigenen kram machen ist william orbit! immerwieder gerne gehört!
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Hallo,

also das was ich am schlimmsten fand, ist schon ein paar Tage her: Da haben die "Who wants to live forever" von Queen gecovert und irgend son kleines Mädchen mit Piepsstimmchen dafür eingesetzt. :naughty2:

Ich bin Queen-Fan und ich hätte die am liebsten, wenn nicht für Blasphemie, dann doch mindestens wegen schwerer Sachbeschädigung angezeigt.

@Garion wegen Britney Spears und "I love Rock'n'Roll":
Also ich find Joan Jett auch gut und hab die CD von ihr, aber das Cover von Britney finde ich weniger schlimm als andere äähhh Produkte (Songs kann man das nicht nennen) von ihr.

Wenigstens steht sie dazu, dass sie auch nur son Piepsstimmchen hat, das finde ich echt hart, wenn's bei dem Lied gesangstechnisch abgeht, ist das der Background-Chor!! :silly:

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“