Deutscher Patch für MM9 ?

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

___3.8___

Beitrag von mara »

Die Zusatzdatei zu Patch 3.7, die den "Arme der Erde"-Bug beseitigen sollte, funktioniert bei mir leider nicht. :( An der Stelle, an der einst genannter Zauber das Buch meiner Druidin zierte, steht nun ein hässliches Verbotsschild, das bei versehentlichem Kontakt mit dem Mauszeiger sofort in großer Panik das Spiel zum Absturz bringt. Ok, wenn man's weiß, ist das nicht weiter wild, und der Spruch ist sowieso überflüssig - ich wollte nur mal verraten, dass es bei mir nicht klappt...

Trotzdem und überhaupt verneige ich mich in Hochachtung vor den Meistern des Patches!!! :)

Liebe Grüße!

mara
Bild
Benutzeravatar
Barsi
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 293
Registriert: So 09.06.2002 - 11:59
Wohnort: Peking

Beitrag von Barsi »

Hallo Mara,
nach langer Zeit melde ich mich nun auch mal wieder ging leider auch nicht anders da ich in letzter Zeit sehr viel beruflich um die Ohren hatte. Schlussendlich ist es so das ich nun für 3 Jahre in Peking mein Zuhause habe. :winken:

Zu deinen Problem, ich gehe mal davon aus das du den Patch 3.8 runter geladen hast und diesen, da bin ich mir sicher, auch installiert hast was bedeutet das deine DATA.REZ nun das Datum 01.12.2002 haben muß. :P
Als Tip kann ich nur noch geben, das Du mal alle Minisaves löschen kannst um zu sehen ob das Problem dann immernoch da ist. Wenn ja mach folgendes lade das Spiel erneut, verlass den Ort wo du gerade bist, am besten zu einer anderen Stadt save das Game sofort, beende das Spiel und lösche erneut alle Minisaves dann starte das Spiel wieder, sollte das nicht helfen dann ??????
Leider habe ich mein MMIX in Hamburg vergessen und kann somit hier in China nichts machen.

Gruß
Barsi :bounce:
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muß anders werden, wenn es besser werden soll.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Ich werde diesem Thread jetzt mal den Status wichtig geben, damit er immer am Top des Forums steht. Sonst geht er noch verschütt :)

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Benutzeravatar
1337*OnE
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Di 11.03.2003 - 22:38
Wohnort: Hong Kong
Kontaktdaten:

Beitrag von 1337*OnE »

Hat jemand ne Schicksalsverfügung zu verkaufen?

Hab kein bock alles nomma zu machen :D

Cya
Lacrima Mosa Est
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ 1337*OnE:

Hast Du den Patch schon von der Mm-world-download-Seite heruntergeladen?

Patch einspielen (zuerst 3.7., dann 3.8.), dann einen Spielstand vor der Plazierung des Decksteins wählen und den Quest erfüllen. Die Verfügung wird in Dein Inventory gepackt. Wenn das nicht funktioniert, weil kein Savegame vorher vorhanden ist, dann schreibe 'mal an faxerobert per PN oder E-Mail.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
1337*OnE
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Di 11.03.2003 - 22:38
Wohnort: Hong Kong
Kontaktdaten:

Beitrag von 1337*OnE »

@ Ein_Yak

Hatte alle möglichen patches installiert!

Ist alles ok jetzt, musste nur den Stein wieder in die Ruinen bringen ein paar Aufgaben erledigen, und jetzt sitz ich im Badehaus! :D

Cya
Lacrima Mosa Est
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Wird eigentlich noch am Patch weitergebastelt (z.B. Stadtplanbug), oder ist die aktuelle Version die endgültige Version? ?(

Gruß Andi :bounce:
Benutzeravatar
rubi
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 284
Registriert: Sa 25.05.2002 - 12:27
Kontaktdaten:

Beitrag von rubi »

Hi Andi,

Falls Du den inoffiziellen Patch meinst, heisst die Antwor nein, am Patch wird im Moment nicht mehr gearbeitet.
Es gibt glaub ich auch keine Fehler mehr die sich korrigieren lassen.
Das mit dem Stadtplan lässt sich nicht korrigieren, da das im Programmcode ist und nur von 3DO selbst korrigiert werden kann.

Rubi
:)
Benutzeravatar
Barsi
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 293
Registriert: So 09.06.2002 - 11:59
Wohnort: Peking

Bugs und Patch Installation

Beitrag von Barsi »

Hi MM9 Fans,
Mal ganz allgemein zur installation unserer erstellten Patches.

1. Wer das Spiel neu auf seinen PC installiert und anschließend gleich den letzten Patch V.3.7 plus den Patch für Arme der Erde installiert, sollte keinerlei Probleme in laufe des Spieles haben.

2. Für die Spieler die bereits ein Spiel angefangen haben und erst später sich entschließen den neuen Patch zu installieren, kann ich nicht ausschließen das es im weiteren verlauf des spieles zu Problemen kommt, wie z.B. Yamir getötet wir aber nicht erkannt oder alle Clans vereint wird aber nicht erkannt.

Als mindestes sollten diese Spieler vor oder ummittelbar nach der Installation des Patches alle Minisaves im verzeichnis C:\programme\3do\Might and Magic IX\Minisaves\ löschen.

Aber auch das ist keine Garantie, dass das Spiel anschließend bugfrei läuft da auch in den Savegames Daten gespeichert sind die aus der original Rude.Rez oder Scripts.rez stammen. Wenn nun der Patch installiert wird kann es sein das im Savegame gespeicherte Daten nicht mit den Daten in den durch den Patch ausgetauschten Rude.rez / Scripts.rez Dateien übereinstimmen, wodurch es denkbar wird das es zu Problemen kommt.

Auch für Spieler die bereits MMIX auf den PC installiert hatten und nun ein neues (min. 2tes) Spiel mit den neuen Patch anfangen empfehle ich dringend vorher alle Minisaves zu löschen.

Leider bleibt mir hier in Peking durch die Arbeitszeit 8-18 Uhr nicht sehr viel Zeit um alles geschehen hier im Board mit der dann noetigen aufmerksamkeit zu verfolgen, aber immerhin hatte ich gelegenheit das Spiel von zuhause abzuholen, so das ich wieder sofern ich Zeit habe Spielen kann bzw. in der lage bin Probleme die berichtet werden nachzuspielen.

Barsi :bounce:
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muß anders werden, wenn es besser werden soll.
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Hallo ihr Lieben! Ich hab mich dazu durchgerungen MM9 noch mal neu zu beginnen, beim letzten Mal war vorzeitig Schluss :unschuldig: Das Problem ist nur, dass ich nicht ganz genau weiß wie das mit den Patches sich auswirkt (und ihr nun wirklich net von mir verlangen könnt, dass ich mir über 500 Beiträge durchlese nur um an die Info zu kommen, die ich gerne hätte.)
Also: Ich hab den Patch 3.7 installiert, nachdem ich schon mal MM9 gespielt habe. Den Patch für Arme der Erde hab ich net..... hab ich schon gemerkt.
Was muss ich jetzt beachten? Das Spiel läuft an sich einwandtfrei, doch ich hab ja noch net mal eine Ahnung, welche Bugs überhaupt durch den Patch 3.7 behoben wurden. Und dementsprechend weiß ich net, ob der bei mir gefunzt hat oder eben net.
Darüberhinaus: Muss ich (ähnlich wie bei MM7: "Lichgefäße-Seelengefäße") aufpassen, dass ich manche Missionen vor anderen schaffen muss? Nicht dass ich mich hier in eine Sackgasse hineinsteiger ohne vorher davon zu wissen :D
Danke im Vorraus, für die Lieben, die mir antworten und nicht davon genervt sind, dass diese Fragen nun zum hundertsten Mal gestellt wurden :baby:
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Ephirnion:
Eine vollständige Liste der Änderungen findest Du in der Patchbeschreibung.

Was die Questabfolgen anbelangt, so solltest Du darauf achten, die Promotionen Deiner Charaktere vor dem Treffen des Kriegsrates abzuschließen, da einige der Jarls, die z. T. auch Promoter sind, in gewisse "Schwierigkeiten" geraten.

Außerdem MUßT Du beim der Auftragsannahme für den Aufstieg der Charaktere eine Anmeldung vollziehen. Wie das funktioniert, kannst Du u. a. hier nachlesen.

Ansonsten rate ich Dir, viel zu speichern (um eventuelle Probleme mit einem früheren Savegame abzuhelfen), viel im Forum zu lesen (um sich schlau zu machen) und etwas Geduld aufzubringen ;)...
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Garwaiyn
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 160
Registriert: Sa 10.11.2001 - 17:52
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Danke auch von mir!

Beitrag von Garwaiyn »

Hi zusammen,
ich möchte auch Danke sagen an "rubi" und
"faxerobert", sowie die Fan's drumherum, die immer wieder getestet hatten. Solange es Fan's wie Euch gibt kann ja kaum was schief gehen, egal was 3DO für einen Bockmist macht <fg>!
Nicht dass ich damit jetzt andeuten will 3DO braucht keine Fehlersuche mehr betreiben,.....nein das bestimmt nicht.
Aber ihr habt dazu beigetragen, das Game noch Bugfreier zu machen und da muss man als Fan einfach ein ehrliches Danke rüberschicken.
Bye und habt noch einen schönen Tag!
Garwaiyn.
Silverfox
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12.07.2003 - 20:55

Beitrag von Silverfox »

Jo ich bin neu hier und wollte fragen wie man sich denn den patch dl kann,da der ftp server von dieser seite scheinbar schon ewig ausgefallen ist ?(
Oder gibt es da doch eine Möglichkeit? :o
Jedenfalls,falls mir jemand alle erforderlichen files schicken möchte die Nötig sind um MM9 Bugfreier zu spielen....ich wäre sehr dankbar darüber :)
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!!


@ Silverfox: Willkommen an Bord!

Hast eine Mail bekommen.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Alcandro
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Sa 12.07.2003 - 22:46

sorry, aber ich frag mal lieber :)

Beitrag von Alcandro »

Habe mir MM9 zugelegt und auch schon begonnen, als ich auf diese Seite gestossen bin. Jetzt habe ich von den Patches gelesen
und 2 Fragen.

1.) ist es richtig, dass man zuerst Patch 3.7 und danach 3.8 aufspielen soll oder die davor Patches auch (wo auch immer die sind).

2.) Wenn ich es richtig verstanden habe ist es am besten, wenn man neu beginnt..oder?

Sorry weil ich sicherheitshalber nochmal frage, aber wenn, möcte ich nichts falsch machen.
PS Hab die deutsche Version!

Gibt es die Files nicht mehr oder liegt es am Server, denn ich kann sie nicht downloaden?? Falls wer so nett ist meine Email wäre jopi@chello.at


LG. Alcandro
Benutzeravatar
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 689
Registriert: Mi 12.03.2003 - 18:47

Beitrag von isakara »

soweit mir bekannt reicht es den neuesten zu installieren..

ich habs grad mal versucht, kann auch nicht saugen..

aber hab ihn ja schon.. :D .. hast post !

wenn du noch relativ am anfang bist würde ich dir empfehlen neu anzufangen.. ich bin mir nicht sicher inwieweit fehler bei einem laufenden game behoben werden, glaube da gabe es bei manchen bugs probs... müssten aber die macher genauer beantworten können..

gruss
isakara
Alcandro
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Sa 12.07.2003 - 22:46

Beitrag von Alcandro »

danke isakara, habs erhalten :top:
Soweit ich aber mitbekommen habe braucht man den 3.7 auch unbedingt ?(
Na vielleicht hat den noch wer :unschuldig:

LG. ALc
Benutzeravatar
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 689
Registriert: Mi 12.03.2003 - 18:47

Beitrag von isakara »

hast post !

wieso meinste das? ich wüsst nich wieso... hab aber auch grade keine lust die ganzen 27 seiten durchzulesen.. auf jeden fall haste nun beide..

gruss
isakara
Solet
Goblin
Goblin
Beiträge: 27
Registriert: Fr 05.10.2001 - 19:28
Wohnort: Liechtenstein

Beitrag von Solet »

Hallo

3.8 ist der Patch für 3.7

also zuerst 3.7 dann 3.8 installieren

Gruss Solet
Benutzeravatar
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 689
Registriert: Mi 12.03.2003 - 18:47

Beitrag von isakara »

aso.. gut zu wissen.. irgendwann werd ichs bestimmt nochmal spielen.. :winken:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“