Deutscher Patch für MM9 ?

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

RobinderHut
Goblin
Goblin
Beiträge: 29
Registriert: Sa 21.12.2002 - 17:51

Beitrag von RobinderHut »

hab grade die "neuen priester finden"-quest in lindisfarne gemacht.
der hat auch brav nach eurem schema geantwortet.
aber in guberland passiert nichts, wenn ich mit dem priester-befoerderungstyp rede.
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ RobinderHut:

Hast Du denn auch die anderen Teilquests erfolgreich abgeschlossen, was sagt Dein Auftragsbuch?
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
RobinderHut
Goblin
Goblin
Beiträge: 29
Registriert: Sa 21.12.2002 - 17:51

Beitrag von RobinderHut »

im questbuch gabs auch nach dem anreden des "neuen priesters" in lindisfarne kloster keine aenderung.
steht halt immer noch (sinngemaess):
besorg uns verdammt nochmal nen neuen priester fuer den neuen tempel. :D
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ RobinderHut:

Schau 'mal in diesen Thread. Läßt sich Dein Problem genauso beschreiben, wie das von m-i-s-c-h-a? Und nützen Dir barsis Hinweise etwas?

Edit: Hast Du die Aufgaben in etwa so, wie in dieser Beschreibung ausgeführt, gelöst?
JOGERA hat geschrieben:Punkt 1: Priester-Promo

Zuerst in Guberland den betreffenden Charakter zum Priester nominieren. Die drei Aufgaben müssen nicht in einer bestimmten Reihenfolge abgearbeitet werden.

Aufgabe 1: Finde einen neuen Priester.
Nach Lindisfahren segeln, ins Mönchkloster gehen und den Abt darauf ansprechen. Der hat schon einen möglichen Kandidaten auf Lager und du sollst morgen (am nächsten Tag) wieder kommen. Das Mönchskloster wird verlassen und davor gerastet.
Am nächsten Tag wird das Kloster wieder betreten und mit dem Abt gesprochen [Das kann durch Drücken der r-Taste und kurzes Warten abgekürzt werden. Anm. v. Ein_Yak]. Der verweist auf den abholbereiten Priester Robert Aefgil im Garten. Ab in den Klostergarten und den Priester ansprechen. Wenn der sagt, dass er den Weg alleine findet, ist dieser Teil für dich abgeschlossen. Wird also wie ne Art Quest-Gegenstand behandelt.

Aufgabe 3: Lerne die Rituale.
Jetzt nach Frosgard wandern (falls man noch nicht dort war) und in der Stadt den alten Nathi A'Mor (bei Trainingshalle) ansprechen. Der gibt uns eine Ritualrolle mit. Somit ist auch dieser Teil erledigt.

Aufgabe 2: Finde den Baum des Lebens.
Die Stadt verlassen und ab in den Ruinen-Tempel (Karte unten links). Dieser beherbergt den Baum des Lebens. Somit verschwindet dieser Quest-Gegenstand in unser Inventar.
Nebenbei befreien wir auch einen Flaschengeist. Man hat die Auswahl von vier Wahlmöglichkeiten: Gold (5.000), Erfahrungspunkte (2.000), Attribut (+10 Stärke), Gegenstand (immer ein FRE-Artefakt, für Heiler/Priester).

Jetzt nur noch nach Guberland reisen und den Heiler zum Priester befördern lassen. Fertig.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
RobinderHut
Goblin
Goblin
Beiträge: 29
Registriert: Sa 21.12.2002 - 17:51

Beitrag von RobinderHut »

hm, das problem is genau dasselbe gewesen wie bei mischa.
hab jetzt komplett neu angefangen und schau mal, was alles so passiert.
der typ, den man da im kloster abholt, kommt manchmal schon nach "5-minuten-warten", manchmal auch erst nach 4 tagen.
habs mehrmals probiert, egal, hauptsache er kommt.
muss dann eig die quest verschwinden oder bleibt die bestehen?

so, wie gesagt, hab komplett neu angefangen, um gleich mal alles frisch mit eurem patch 3.7 (mit zusatz 3.8) zu spielen.
hab auch son bissel bug-listing betrieben, aber nur fuer wirklich auffaellige fehler bzw. gameplay-stoerende sachen:

Code: Alles auswählen

1 Bug:
Ort: Kloster in Lindisfarne
Npc: Grehgknak der Gerechte (Kreuzritter zu Paladin-Quests)

Ausgangssituation:
noch keine Quests vom NPC

1. auswahlmenue punkt 1:
Habt Ihr eine interessante Aufgabe fuer eine Gruppe Abenteurer?

Antwort des NPC:
Nun, ich habe viele Aufgaben, falls unter euch welche sind, die Kreuzritter werden wollen. Gibt es in eurer Gruppe solche?

Der Fehler:
Er befoerdert Kreuzritter zu Paladinen, nicht Kaempfer zu Kreuzrittern.
Der nachfolgende Dialog ist wieder richtig.

Code: Alles auswählen

2 Bug:
Ort: Thjorgard Schloss
NPC: Sven Forkbeard (der Jarl)

Ausgangssituation:
noch keine quests vom NPC
Thjorad (Relikt aus Kloster) bereits im Inventar

genauen Ablauf des Dialoges weiss ich nicht mehr, hab halt den komischen Hammer sofort abgegeben, dann festgestellt, dass keinerlei minenquest erwaehnt wird und auch nicht im Questbuch auftaucht.
Folgender Dialog kommt danach zustande:

1. auswahlmenue punkt 1:
Es geht um das worum ihr uns gebeten habt.

Antwort des NPC:
Ja?

2. Auswahlmenue:
keine Menueoptionen vorhanden, kann nur mit Esc abgebrochen werden.

Der Fehler:
Keine Option, um auf das (notwendige) Minenquest hingewiesen zu werden.
Es erscheint kein Eintrag im Questbuch und im Dialog kommt ein "Leer"-Menue zustande.

Nachtrag:
Wenn man trotzdem alle Minen-Quests macht, kann man die Aufgabe doch noch abschliessen.
Nur wird niemand die Quests machen, wenn er nicht weiss, dass es sie gibt (weder als hinweis noch als questbuch-eintrag) ...
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

@RobinderHut,

erstmal Willkommen im Board.

Zu deinen Fehler eine Frage ist er Patch 3.7 und 3.8 installiert?

Wenn ja dann dürfte bzw. sollte der Fehler nicht mehr auftreten.

Bei der Priesterpromo werden keine Zwischeergebnisse angezeigt.

Der Priester in Lindisfarne müsste sagen. Ich kenne den Weg. erledigt ure anderen Aufgaben.

Bin in meinen Game jetzt auch fast soweit werde mir mal die Sequenz genauer ansehen.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
RobinderHut
Goblin
Goblin
Beiträge: 29
Registriert: Sa 21.12.2002 - 17:51

Beitrag von RobinderHut »

faxerobert hat geschrieben:@RobinderHut,

erstmal Willkommen im Board.
danke und tag auch ;)
faxerobert hat geschrieben:Zu deinen Fehler eine Frage ist er Patch 3.7 und 3.8 installiert?
siehe meinen oberen post:
so, wie gesagt, hab komplett neu angefangen, um gleich mal alles frisch mit eurem patch 3.7 (mit zusatz 3.8 ) zu spielen.
faxerobert hat geschrieben:Wenn ja dann dürfte bzw. sollte der Fehler nicht mehr auftreten.

Bei der Priesterpromo werden keine Zwischeergebnisse angezeigt.

Der Priester in Lindisfarne müsste sagen. Ich kenne den Weg. erledigt ure anderen Aufgaben.

Bin in meinen Game jetzt auch fast soweit werde mir mal die Sequenz genauer ansehen.
ok, dann haut das ding hin, dachte halt nur, da muesste es ne aenderung im questbuch geben oder irgendwas anderes.
faxerobert hat geschrieben:Gruss Faxerobert :winken:
MwW
RobinderHut :winken:

//Nachtrag:
ist euch auch schon aufgefallen, dass sich manche dieser besonderen gegenstaende nicht mit normalen magischen gegenstaenden kombinieren lassen?
hab folgendes:

bin heiler
- experte licht 4 punkte

fertigkeitensteigernde ausruestung:
- n knueppel mit +5 licht
- n ring mit +1 licht
- "Fres Ring" mit +2 licht

muesste doch eig dann die fertigkeit licht auf lvl 12 heben??
gibts da irgendne beschraenkung?
maximal komm ich auf lvl 9 (mit dem knueppel+5), als wenn immer nur ein gegenstand gewertet wird, was dann aber leider andere ausruestung quasi nutzlos macht.
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

@RobinderHut,

ja manche Char können nur bestimmte Gegenstände benutzen.

Und Attribut verbessernde Gegenstände lassen sich nicht addieren. Es wird nur der wert des höchsten Item genommen.
(Item + NPC geht, meistens bleit der Faktor des NPC erhalten obwohl der NPC entlassen wurde)

Dies gilt nur für Attribute die erlernt werden können.
z.B. lichtmagie, Falle entschärfen, Wahrnehmung, Gegenstand erkennen. Monsterkunde u.s.w.

Die Werte von Stärke, Ausdauer, Magie, Schnelligkeit und treffergenauigkeit können durch mehrere Items aufgewertet werden.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
RobinderHut
Goblin
Goblin
Beiträge: 29
Registriert: Sa 21.12.2002 - 17:51

Beitrag von RobinderHut »

hm, dann sind die sets ja reichlich nutzlos, wenn ich n komplettes set schon mit 2 magischen gegenstaenden ausgleichen kann, die wesentlich bessere werte haben.

so, werd ma weiter nach bugs suchen ;)
kannst die von mir gefundenen, die weiter oben stehen, ja mal ueberpruefen auf reproduzierbarkeit, wenn du lust hast.
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Andi hat geschrieben:Ich hab 3.7 und den Zusatzpatch 3.8 (Arme der Erde) installiert und irre nun durch Thronheim City. In dieser Stadt funzt nämlich die Mapfunktion leider nicht richtig. :( (Ich habe so das gefühl, daß x und y vertauscht sind oder sowas in der Art.)

Gruß Andi :bounce:
In Thjorgard City (wenn ich das richtig geschrieben habe) gibt's ein ähnliches Problem: Dort ist die Map ganz einfach um 90° nach rechts gedreht. (Im Unterschied zu Thronheim, wo Map und tatsächlicher Aufenthaltsort überhauptnicht zusammenpassen)

Liegt das daran, daß ich die Patches erst nach Beginn eines Spieles installiert habe? Sollte ich ein neues Spiel anfangen?

Gruß Andi :bounce:
RobinderHut
Goblin
Goblin
Beiträge: 29
Registriert: Sa 21.12.2002 - 17:51

Beitrag von RobinderHut »

ne, is normal so, hab komplett neu begonnen (mit patch 3.7 & 3.8 ), aber das wird wohl eher n fehler im programm sein, sonst haetten sie denn bestimmt schon geaendert.
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Stimmt, RobinderHut, das hat mit dem Patch nix zu tun.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
RobinderHut
Goblin
Goblin
Beiträge: 29
Registriert: Sa 21.12.2002 - 17:51

Beitrag von RobinderHut »

so, tag wiedermal,

wenn man die promo quests fuer den "gruenen mann" macht,obwohl man keinen char mehr hat, der druide werden kann, bekommt man dann weder exp noch gold noch das nette amulett?
hab n save, falls es einer sehn will.
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

Hallo RobinderHut,

als die Priesterpromo funktioniert hab Sie an den Feiertagen ausprobiert.

Die Druidenpromo geht auch, auch wenn du keinen Char hast du musst nur die drei Aufgaben des grünen Mannes erfüllen schon erhältst du Exp. Gold und das Amulett.

Gruss Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
RobinderHut
Goblin
Goblin
Beiträge: 29
Registriert: Sa 21.12.2002 - 17:51

Beitrag von RobinderHut »

ne, eben nicht ....
party: paladin, waldlaeufer, priesterin, gelehrte
hab alle 3 quests geloest, geh dann zum "gruenen mann" und er sagt auch danke und so weiter und behauptet auch, dass er mir etwas geben will, als zeichen seines segens oder so.
aber danach veraendern sich weder exp werte noch goldmenge noch hab ich n amu ...
ich hab ma die saves on gestellt.
sind alle quests geloest und ich steh genau vor dem typen und will belohnung abholn:

link zur .HDR

link zur .MM9
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

Hallo RobinderHut,

werde die Saves mal anschauen.

Kann bis Morgen dauern.

Gruss Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Benutzeravatar
rubi
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 284
Registriert: Sa 25.05.2002 - 12:27
Kontaktdaten:

Beitrag von rubi »

Hej Faxerobert,

Wenn Du das testest, kannst Du bitte darauf achten, ob der
Quest Sound ertönt, und was die Dialoge sind.

Laut Script sollte es das Item, 63000 Erfahrung und 5000 Gold geben, und eben der Sound wird abgespielt.

Der Dialog sollte folgendermassen sein.

- Wir haben Eure Aufgaben erfüllt.

- Das ist eine wirklich gute Nachricht! Ich danke Euch für Eure Hilfe. Ihr habt mehr Leben gerettet als Ihr ahnt. Ich habe ein Geschenk für Euch damit alle die Euch begegnen wissen dass Ihr den Segen des Grünen Mannes bekommen habt.

- Danke.


Gruss Rubi
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

Hallo Rubi,

schön Dich mal wieder im Board zu sehen.

Werde mir das ganze mal anschauen, wenn ich zuhause bin.

Bekommst von mir Bescheid wie sich das alles verhält.

Gruss Faxerobert :winken:

P.S. Einen Guten Rutsch
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Benutzeravatar
rubi
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 284
Registriert: Sa 25.05.2002 - 12:27
Kontaktdaten:

Beitrag von rubi »

Hej Faxerobert,

War halt etwas Reisen in Südamerika die letzten Wochen.
Und nach so langer Abstinenz musste ich jetzt natürlich sofort auch noch etwas mitmischen. :roll:

Hab mir zwar die Dateien auch runtergeladen, habe ja aber die
englische Version, und kann daher nicht unbedingt richtig testen,
da mir ja die ganzen Patches fehlen.

Gruss Rubi
RobinderHut
Goblin
Goblin
Beiträge: 29
Registriert: Sa 21.12.2002 - 17:51

Beitrag von RobinderHut »

tag faxerobert, tag rubi,

@rubi
der dialog laeuft genauso ab, wie du ihn oben beschreibst.
das questsignal ertoent aber nicht.
der dialog gilt danach auch scheinbar als abgeschlossen, ist also nicht reproduzierbar.
kanns evtl sein, dass man nicht mit einem der leute geredet hat, die dann das versprechen abgeben muessen, an den "gruenen mann" zu glauben?
ich hab zwar mitgezaehlt, aber es war schon spaet ... :rolleyes:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“