Wie wärs? Alle stellen sich vor??

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 463
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:55
Wohnort: Wien

Beitrag von killroy »

hi,

bin jahrgang 70, männlich, seit 94 glücklich verheiratet (hoffe meine bessere hälfte denkt genau so :D )
bin in wien zu hause (ui wie es aus sieht bin ich zur zeit der einzige hm wie sagte ihr dazu "ösi" :D )
fahre die leute mit der strassenbahn in der gegend spazieren
falls ihr mal nach wien kommt lasst euch nicht beim schwarzfahren erwischen :D
bin ein absuluter si-fi-fan rollenspiele

bin aber in unteren teil des boards bei "Fate - Gate of Dawn" zu hause
M&M ´s kenne ich nur von den süssigkeiten her :))
habe zwar ein "heros of m&m" zu hause ist aber nicht mein ding habe mir aber sagen lassen das M&M ganz anders ist
werd wenn ich mit Fate (was hoffentlich nicht nochmals 10 jahre dauert) durch bin mir mal die M&M - Serie genauer anschaun damit dies nicht der einzige post bleibt
:look: killroy was here! :motzen:
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Nein, Du bist hier nicht der einzige Ösi. Ich wohne ca. 50 Kilometer südlich von Dir in Katzelsdorf.

Gruß Andi:D
Marianne
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Di 17.07.2001 - 11:55

Beitrag von Marianne »

Hallo Suley,
hier ist meine Kurzvorstellung:
Ich heiße Marianne und wohne mit meinen beiden Kindern (3 Jahre und 7 Jahre) in der Nähe von Hamburg.
Seit Ostern 2001 bin ich allein erziehende Mutter. Das ist ehrlich gesagt ziemlich stressig. ?( :dance2: :dance2:
Um mich davon zu erholen, spiele ich in jeder freien Minute Might and Magic.
Kennen gelernt habe ich dies Rollenspiel dadurch, dass ich mir im letzten Jahr eine Spielesammlung zugelegt habe. MM6 habe ich mir dann installiert (beim 9. Versuch hat es endlich geklappt). Seitdem bin ich süchtig und freue mich schon auf MM9.:bounce:
Benutzeravatar
Killian
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 184
Registriert: Mo 16.07.2001 - 15:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Killian »

ok bin noch 13,männlich ;),tu den ganzen tag nur skaten und gehe aufs *** zensiert *** gymi ;)
So das muss reichen :)

bye
Im Lande der Drachen,fern Richtung Nord Nordost, Der Schatz des Kapitäns unter einem Steine, Versteckt vor den Augen der Sonne, vor seinem Tod, Hebe den Stein und gewonnen hast du Rätsels Preis.
Dieter
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:20

Beitrag von Dieter »

Original von Marianne:
Eigentlich bin noch gar nicht bei MM8, sondern MM6, der Forum-Eintrag hatte mich aber interessiert. Also das ist doch irre interessant, was bei diesem Beitrag so zu Tage kommt...die Altersklassen, die Berufe....irgendwie bekommen man so eine gute Vorstellung, wer sich hinter all den Namen verbirgt...

ich wohne in Leonberg, Nähe von Stuttgart und bin bei einem Computerkonzern (nein, nicht IBM) als Prozess-Ingenieur tätig. Leider ist meine Zeit für PC arg begrenzt, da Beruf, Familie (noch nicht verheiratet und 2 angenommene Kinder), Katze usw. eine Menge abverlangen. Zu MM6 bin ich über eine Spielesammlung gekommen, und in Erinnerung an MM2, dass ich vor ca 10 Jahren mal auf der Sega-Konsole hatte, das gabs tatsächlich. Ich bin schon lange ein Fantasy-Fan, vor allem auch Bücher: Tolkien in-und auswendig, Robert Jordan`s Wheel of Time, David Eddings etc... Als nächstes Rollenspiel werde ich mich entweder auf MM7 oder Wizards&Warriors stürzen.

An alle noch viel Spass. :dance1:

Gruss,
Dieter
Benutzeravatar
LoRe
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 87
Registriert: Sa 14.07.2001 - 21:42
Kontaktdaten:

Beitrag von LoRe »

Also... Ich bin 15, wohn in Münster und muss noch aufs Gymi gehen Bild . In meiner Freizeit spiel ich am liebsten MM (:shock2: echt wahr!), Tennis, Klavier und bin totaler Herr der Ring-Fan.

Zu MM bin ich über meinen Vater gekommen, der ist nämlich leidenschaftlicher PC-Spiele Sammler (hat schon ca.300, nicht schlecht, oder Bild ) und MM6 verstaubte bei ihm irgendwo zwischen dutzenden anderen Spielen im Regal.

MfG LoRe Bild




[ Dieser Beitrag wurde von LoRe am 20.07.2001 editiert. ]
Ash nazg durbatulûk,
Ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk,
Agh burzum-ishi krimpatul.
smaug
Goblin
Goblin
Beiträge: 49
Registriert: Sa 14.07.2001 - 01:20
Kontaktdaten:

Beitrag von smaug »

;(
Also ich hab vollstes Mitleid für alle anderen armen schulgeschädigten Halbtags- und Wochenend MM-Zocker hier, mir gehts genauso:(

@Nessi: von wegen neu hier, du bist doch auch schon Steigbügel-Polierer(in) *g* :drink:

Gruß smaug
...The bells were ringing in the dale
And men looked up with faces pale;
Then dragon`s ire more fierce than fire
Laid down their towers and houses frail.

*song of the dwarves about Smaug the Tremendous*
Benutzeravatar
Der_Fuerst
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 78
Registriert: Fr 20.07.2001 - 14:25

Beitrag von Der_Fuerst »

Hi allerseits !

Ich mit meinen 16 Jahren bin ja hier wohl ein klarer Außenseiter! :D

Die meisten arbeiten hier schon und schaffen es trotzdem noch, MM zu spielen. Respekt!!:)

Naja, meine Hobbies: Fußball, Strategiespiele (Civilization, ANNO, usw), Rollen- und Fantasyspiele, FIFA, Internet und... naja, das war`s wohl... :D
Simon
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: So 15.07.2001 - 22:38

Beitrag von Simon »

Yo, hey, gute Idee, mit´m Vorstellen, dann fang ich gleich mal an.

Also, ich heiße Christian (bin M, ist doch logisch, oder?), 19 Jahre, 12. KLasse Abbi, aus Bad Hersfeld in Hessen, Genre= RPG`s und Strategie, fav Games: Might & Magic, Baldurs Gate, AD&D-Games´, Fallout, Civilization, Dune. Hobby`s: Hip Hop, Chillen, Absinth & Met saufen, relaxen, schlafen (vor allem in der Schule *g*).

So, das dürfte reichen, Have FUN beim zocken and legalize it!
Benutzeravatar
Gandalf
Moderator
Moderator
Beiträge: 735
Registriert: Fr 20.07.2001 - 11:40
Wohnort: Cologne

Beitrag von Gandalf »

Hi !
Erst mal einen ganz herzlichen Gruß an die beiden Trekkies hier,
Major Kira und Andi ! Freut mich echt, Trekkies hier zu treffen !
Ich bin erst 15 und habe bis jetzt Heroes of Might and Magic 2,
Might and Magic 6,7 und 8 durchgespielt ! Bin schon seit 4 Jahren
tiefst eingefleischter Trekkie, lese gerne und ... was noch ... ach ja, ich bin männlich und liebe den Herrn der Ringe fast wie Star Trek !!:) :)) ;)
Ja, teurer Freund, du hast ganz recht. Die Welt ist ganz erbärmlich schlecht, ein jeder Mensch ein Bösewicht.
Nur du und ich natürlich nicht!
Avalarion-RDL

Beitrag von Avalarion-RDL »

Also ich bin ja der Benjamin hier aber ich bin 21, männlich und studiere Geschichte/Philosophie/Soziologie hier in der besten Stundentenstadt Deutschlands. In Leipzig. Meine Hobbies sind Musik hören (Gothik, Metal aber auch mal so romantische Schmusemucke), tanzen, Festivals & Konzerte besuchen, RPG´s (Shadowrun, Earthdawn, AD&D, DSA, Vampire etc). Und natürlich gehört der Compi mit seinen doch immer wieder faszienierenden kleinen Spielchen auch zu meiner Interessensliste. Am wichtigsten aber sind mir meine FReundin und Kumpels.
Benutzeravatar
Gandalf
Moderator
Moderator
Beiträge: 735
Registriert: Fr 20.07.2001 - 11:40
Wohnort: Cologne

Beitrag von Gandalf »

Erst mal Hi an das neue Mitglied Avalarion !
Willkommen !!!
Ja, teurer Freund, du hast ganz recht. Die Welt ist ganz erbärmlich schlecht, ein jeder Mensch ein Bösewicht.
Nur du und ich natürlich nicht!
Benutzeravatar
guenterherbert
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 355
Registriert: Mo 16.07.2001 - 19:21
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von guenterherbert »

Ich heiße Günter Herbert M. und wohne ca. 5 Km entfernt von "Andi" etwa 48 Km südlich von Wien. Da mich Vater Staat bezahlt, keine Kinder "störend" mich beschäftigen, habe ich genug Zeit, um meine Freizeit vor dem PC zu verbringen. GÜ
Gott verzeiht, die Kirche nie.
Torlog
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 59
Registriert: Mi 18.07.2001 - 19:08

Beitrag von Torlog »

Also ich bin m, 16 Jahre alt und beginne im August mit meiner Ausbildung zum Softwareinfomatiker. Außerdem bin ich ein großer Warhammer, Warhammer 40000 und Mortheim Fan.
Vertraue auf Stein und Eisen, Stein und Eisen waren schon immer die einzig wahren Freunde der Zwerge.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Dann will ich mal weitermachen, ich heiße (wer hätte es gedacht) Olaf Patzenhauer, bin gerade 40 geworden und gehöre zu den oft gescholtenen Softwareentwicklern. Meine Firma heißt reLINE und hat seinen Sitz hier in Hannover. Von uns stammen z.B. Spiele wie Oil Imperium, Legend of Faergail, Fate, Dynatech, Biing! und Biing!2,
die letzten 4 habe ich entwickelt.

Meine Hobbies sind klassische Rollenspiele, allerdings nur auf dem Computer. Weiter bin ein ein ziemlich bessener Sammler von Anime-Stuff.

Da meine Firma zur Zeit den Geschäftsbetrieb eingestellt hat, habe ich viel Freizeit und damit Zeit genug, an Fate 2 weiterzuarbeiten.

Um nicht ganz Off-Topic zu sein, kann ich behaupten, daß ich etliche Male MM2 durchgespielt habe. Bin halt auch ein Nostalgie-Fan ...
:rolleyes:

Aber jetzt spiel` ich eigentlich nur noch Fate 2! :dance1:

Schau auch mal weiter unter in den Fate Foren nach, vielleicht bekommen dann noch ein paar Leute Interesse daran.

Olaf
Benutzeravatar
sanne
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 317
Registriert: Sa 14.07.2001 - 03:07
Wohnort: im norden deutschlands

Beitrag von sanne »

hallöchen olaf,

von dir stammt also legend of fearghail??? dann lass dir mal gesagt sein, dass das mein absolutes lieblingsspiel war, ist und bleiben wird.... :rotate:

jaja, daswar noch damals, als ich noh jung war *hust,hust* und in besitz eines amigas....
weisst du eigentlich, wieviele schlaflose nächte mich dieses spiel gekostet hat? solange hab ich noch nicht mal für mm6 gebraucht. immerhin war ich so bescheuert und hab alle dungeons-karten selber angefertigt (auf karopapier) und sämtliche texte abgeschrieben.
besonders zwei dinge haben mir damals zu schaffen gemacht:
1. ein feuerelementar spricht: was liegt zwischen mir und meinem gegenteil?
2. die halle in den zwergenmienen, rüber zum vulkan.... bis mir dann irgendwann mal die rückseite des handbuches bekannt vorkam.... *sfg*

ich kann nur sagen: tolle arbeit !!!

gibbet das eigentlich auch als pc-version (wenn ja, wo?) oder muss man das downloaden und mit emulator ran?

hab zwar noch die originaldisketten, nur leider keinen amiga mehr
;(

sanne
de som snakker norsk er hjertelig vellkommen aa svare :-)
Benutzeravatar
Gandalf
Moderator
Moderator
Beiträge: 735
Registriert: Fr 20.07.2001 - 11:40
Wohnort: Cologne

Beitrag von Gandalf »

Also, Suley, Das läuft ja echt super mit dem Vorstellen !
Ich find´ das auch klasse, immer weiter so !

Euer, nach dem Ende des 3. Zeitalters sich auf diese Seite zurückgezogene, Gandalf !
Ja, teurer Freund, du hast ganz recht. Die Welt ist ganz erbärmlich schlecht, ein jeder Mensch ein Bösewicht.
Nur du und ich natürlich nicht!
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Original von guenterherbert:
Ich heiße Günter Herbert M. und wohne ca. 5 Km entfernt von "Andi" etwa 48 Km südlich von Wien. Da mich Vater Staat bezahlt, keine Kinder "störend" mich beschäftigen, habe ich genug Zeit, um meine Freizeit vor dem PC zu verbringen. GÜ

Hallo Landsmann!

48 Km südlich von Wien.... Wr. Neustadt?

Gruß Andi
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Original von Olaf_Patzenhauer:

Von uns stammen z.B. Spiele wie Oil Imperium, Legend of Faergail, Fate, Dynatech, Biing! und Biing!2,
die letzten 4 habe ich entwickelt.


Olaf
OilImperium... Meinst Du das alte 386er Spiel? :bounce: Das suche ich schon lange! Wo bekommt man das? *lechz!*

Gruß Andi :bounce:
Benutzeravatar
Dunkelelf
Goblin
Goblin
Beiträge: 26
Registriert: So 15.07.2001 - 20:39

Beitrag von Dunkelelf »

Oil Imperium ist auf dem Amiga wesentlich besser!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“