Arx Fatalis

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

@ Silverstar
@ Jon Snow

ich bin die ganze Zeit schon normal. Habe das Bruder wieder abgelegt. Danke für eure Gebete, sie wurden erhört
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Hallo,

ein neuer Patch ist veröffentlicht worden.


Arx Fatalis Patch deutsche Version 1.12

Fixes:

Angriff durch Fledermäuse zieht Lebensenergie ab

Rechte Shift-Taste und rechte Alt-Taste konnten nicht in den Configs gespeichert werden, gefixt

Roter Nebel in der Troll Ebene gefixt

Wurm-Unverwundbarkeits-Bug gefixt

Erfahrungspunkte werden nicht mehr abgezogen

Die Iconanzeige für den Zustand der Waffen oder Rüstung erscheint jetzt sobald einer der Gegenstände beschädigt ist

Die Iconanzeige erscheint auch im Kampf-Modus

Probleme beim Lösen der „Shany“ Quest wurden behoben

Einige Ursachen für die Abstürze zwischen Levels wurden gefunden und behoben

Korrekte Preise im Twins’ Shop

Durch Benutzen der Spitzhacke oder der Schaufel werden die Akbaa Steine nicht mehr aus dem Inventar gelöscht

Mögliches Verschwinden von Koltk Pulver in der Gießerei gefixt

Trolle kämpfen nicht mehr gegen tote Goblins

Crash während dem Kampf gegens Liches wurde gefixt

Orbs Bug in der Krypta gefixt

Anzahl der Liches in der unteren Krypta wurde reduziert, dafür deren Lebensenergie etwas angehoben

Keine Abstürze mehr bei Verwenden des Flying Eye Zaubers


Downloaden könnt ihr ihn euch unter:

http://ds1.jowood.at/arxfatalis/patch_de_v1_12.exe

Info von Maverick vom RPG-Board
Zuletzt geändert von jon_snow am Sa 27.07.2002 - 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 815
Registriert: Fr 24.05.2002 - 09:57
Wohnort: 8306 Brüttisellen CH

Beitrag von Silverstar »

Hallo Jon Snow....was machst denn Du noch um diese Zeit am Compi (nach Mitternacht) ?? :p

Super....diesen Patch brauche ich drinngend...konnte Gestern nicht mehr spielen, weil immer in diesem Rebellenlager mein PC abstürzt.....;( Werde so schnell wie möglich diesen Patch herunterladen....vielen Dank!!! Gruss Silverstar
Zuletzt geändert von Silverstar am Do 25.07.2002 - 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Bin gestern relativ spät nach hause gekommen und habe noch mal reingeschaut und dabei die Info um Patch gefunden. ;)
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 815
Registriert: Fr 24.05.2002 - 09:57
Wohnort: 8306 Brüttisellen CH

Beitrag von Silverstar »

Hallo Jon Snow....hab noch eine Frage zum Patch.....
Muss ich was besonderes beachten, wenn ich ihn runterlade?
Ich meine, wo speichert er sich hin und wenn ich das Spiel dann Lade, ist das den automatisch im Game integriert ?
Sorry...aber ist mein erster Patch den ich versuche " herunter zu Laden ".....(hoffe das gelächter hält sich in Grenzen hier im Board..):(

Besten Dank
Gruss Silverstar
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Hallo Silverstar,

du hast noch nie ein Spiel gepatched??? :shock1:

Also dann will ich es mal kurz beschreiben.

Beim Download, speicherst du die Datei am Besten in ein Verzeichnis, wo du sie leicht wieder findest. Du kannst entscheiden, wo der Patch gespeichert wird. Ich habe mir dazu ein Verzeichnis download erstellt. Zusätzlich verwende ich einen Downloadmanager. Der setzt den Download fort, wenn die Verbindung mal unterbrochen wird. Da gibt es mehrere als Freeware/Shareware. z.B. GetRight, Go!Zilla, FlashGet

Der Patch ist meistens eine exe-Datei die beim Aufrufen normalerweise dann alles selber macht, d.h. schaut wo AF installiert ist und die richtigen Dateien dann ändert.
Zuletzt geändert von jon_snow am Do 25.07.2002 - 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 815
Registriert: Fr 24.05.2002 - 09:57
Wohnort: 8306 Brüttisellen CH

Beitrag von Silverstar »

Hallo Jon Snow....habe gestern Abend versucht den Patch herunterzuladen....habe aber ein problem mit meinem Virusschutzprogramm...der Ordner,den ich erstellt habe war immer leer und das Downloadprogramm stoppte nach 99 % mit der Meldung...Entweder ist die Datei voll oder der Schreibschutz ist aktiviert...war aber beides nicht so.:(

Auch mein Microsoft Explorer hat auf einmal keine Adress-Leiste mehr, wo ich die Webseiten eingeben kann???? Muss mich zuerst schlau machen,was da los ist.Melde mich wieder, sobald ich dieses verflixte Problem gelöst habe...komme so einfach nicht ins Rebellenlager, Pc stürtzt jedesmal ab..;( ;( ;( ;( ;(

Viele grüsse Silverstar
(p.s. nehme mal das Virusprogramm für diesen Donwload raus....
vielleicht hilfts..)
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Seltsam. ?(

Da weiß ich auch nicht weiter. Wenn du Geduld hast, warte bis der Patch auf eine Spielezeitschrift-CD drauf ist.
Sonst nochmal versuchen und den Manager nochmal starten damit das letzte eine % geladen wird.
Virusprogamm läuft bei mir immer mit.
Jon Snow - "Winter is coming."
DieMatrix
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Mo 22.07.2002 - 19:55

Beitrag von DieMatrix »

Hi silverstar :)

Probiere mal deinen Virenscanner, als auch deinen Downloadmanager für diese Session zu deaktivieren, ich vermute das dein Download bei 99% hängen bleibt hängt mit einer def. Temp. Datei zusammen die dein DLM während des Downloades erstellt.

Da der Patch ja eh ziemlich klein ist, sollte das auch ohne DL funzen. Klappt das auch nicht (wäre schon sehr ungewöhnlich) starte deinen Rechner mit gedrückter Shift-Taste (damit werden Autostart-Programme wie virenscanner etc. nicht geladen) und probiers damit nochmals. Hoffe es klappt :)

Bye

Peter
Benutzeravatar
Maverick
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 69
Registriert: So 25.11.2001 - 15:45

Beitrag von Maverick »

[quote]
Original von Jon Snow:
Hallo,

ein neuer Patch ist veröffentlicht worden.


Arx Fatalis Patch deutsche Version 1.12

Fixes:

Angriff durch Fledermäuse zieht Lebensenergie ab

Rechte Shift-Taste und rechte Alt-Taste konnten nicht in den Configs gespeichert werden, gefixt

Roter Nebel in der Troll Ebene gefixt

Wurm-Unverwundbarkeits-Bug gefixt

Erfahrungspunkte werden nicht mehr abgezogen

Die Iconanzeige für den Zustand der Waffen oder Rüstung erscheint jetzt sobald einer der Gegenstände beschädigt ist

Die Iconanzeige erscheint auch im Kampf-Modus

Probleme beim Lösen der „Shany“ Quest wurden behoben

Einige Ursachen für die Abstürze zwischen Levels wurden gefunden und behoben

Korrekte Preise im Twins’ Shop

Durch Benutzen der Spitzhacke oder der Schaufel werden die Akbaa Steine nicht mehr aus dem Inventar gelöscht

Mögliches Verschwinden von Koltk Pulver in der Gießerei gefixt

Trolle kämpfen nicht mehr gegen tote Goblins

Crash während dem Kampf gegens Liches wurde gefixt

Orbs Bug in der Krypta gefixt

Anzahl der Liches in der unteren Krypta wurde reduziert, dafür deren Lebensenergie etwas angehoben

Keine Abstürze mehr bei Verwenden des Flying Eye Zaubers


Downloaden könnt ihr ihn euch unter:

http://ds1.jowood.at/arxfatalis/patch_de_v1_12.exe
Zuletzt geändert von Maverick am Sa 27.07.2002 - 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Original von Maverick:
Da hat wohl jemand meinen Thread abkopiert und bisschen geändert. ;D ;D ;D
Hallo Maverick,

ich gebs zu es ist aus deinem Thread im RPG-Board. ;(

Zu dem zeitpunkt (00:45) wollte ich nicht es selber noch mal schreiben, war gerade den Patch selber am saugen und hatte die Änderungen auf der Orginal Seite noch nicht gefunden.

Hoffe du verzeihst mir, daß ich es einfach kopiert habe. Wollte nur die Info dzgl. Patch möglichst schnell weitergeben.

Gruß
JBildn SBildnw
Zuletzt geändert von jon_snow am Sa 27.07.2002 - 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
Maverick
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 69
Registriert: So 25.11.2001 - 15:45

Beitrag von Maverick »

Hi Jon Snow !

Kein Problem, bin doch net sauer wegen sowas :D :D

Kam mir halt nur bekannt vor.... ;D
Benutzeravatar
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 815
Registriert: Fr 24.05.2002 - 09:57
Wohnort: 8306 Brüttisellen CH

Beitrag von Silverstar »

Hallo Jon Snow....und Maverick...DieMatrix
vielen Dank für euren prompten Antworten....
ich habe am Freitag diesen Patch im Geschäft "gedownloadet" und die Datei mir durch ein E-Mail nach Hause geschickt.....
Ihr werdets nicht glauben, aber es hat funktioniert....stürze nicht mehr zwischen den Levels ab...einige Tastaturbelegungen sind zwar jetzt geändert,aber ich kann sie ja neu belegen.
Bin jetzt das blöde Schild am suchen und weiss nicht wo anfangen.Den Durchgang mit der lila Aura habe ich geöffnet, aber diese Kreaturen dort ,sind so stark, da ist im moment kein Durchkommen, oder?
Werde den Internetexplorer nochmals installieren, hoffe dann, das dieses Problem auch gelöst ist.

Herzlichen Dank an euch
Viele Grüsse Silverstar :top:
Zuletzt geändert von Silverstar am Mo 29.07.2002 - 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Hallo Silverstar,

freut mich, daß du weiterspielen kannst. :p

Zum Ahnenschild. Die Rebellenführerin (Anja, Alia, wie hieß die denn nachmal? ?( ) sag dir doch, wo du suchen mußt.
Tip: Geh mal dahin wo die Ahnen liegen. Bekommst jetzt auch den Schlüssel. ;)

Gruß
JBildn SBildnw
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 815
Registriert: Fr 24.05.2002 - 09:57
Wohnort: 8306 Brüttisellen CH

Beitrag von Silverstar »

Hy Jon Snow....
Den Schlüssel habe ich bekommen....aber eben...wo liegen denn die Ahnen?Doch nicht etwa hinter der lila Auratüre? Dort habe ich die grossen Probleme durchzukommen...gibts da eventuell einen Trick oder etwa "unsichtbarzaubern?".Derselbe Typ steht auch hinter der Passworttüre im Gasthof.

Wenn ich im Schloss oder im Rebellenlager bin, läuft mein PC wie in Zeitlupe.....wahrsheinlich liegt das an meinem 500-erter...
Kennst Du dieses Problem auch?
Viele Grüsse Silverstar;)
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Hallo Silverstar,

bei den Ylsiden war ich auch einmal. Habs es dann aber sein gelassen. Da geht es erst sehr viel später weiter. (Vermute ich ;) )

Die Ahnen findest du natürlich in der Krypta. es geht dort mehrere Level runter mit einigen happigen Rätseln. ;D

Ruckler habe ich meistens, wenn ich nach Arx komme und der Bereich neugeladen wurde. Geht aber. Mußt vielleicht die Sichtweite etwas runterdrehen. ;)

Viel Spaß in der Krypta
JBildn SBildnw
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 815
Registriert: Fr 24.05.2002 - 09:57
Wohnort: 8306 Brüttisellen CH

Beitrag von Silverstar »

Hy Jon Snow...Ist das der Haupteingang in Arx zur Krypta hinter dem Teleporter und der Frau, dessen Tochter verschwunden ist? Oder muss ich nochmals durch die Passworttüre im Gasthof?

Dacht, ich frag mal besser, bevor ich durch die ganzen Levels herumirre..:))

Gruss Silverstar:bounce:
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Original von Silverstar:
Ist das der Haupteingang in Arx zur Krypta hinter dem Teleporter und der Frau, dessen Tochter verschwunden ist?
Genau da geht es rein. Wo es den Schlüssel gibt steht ja auf dem Schild neben dem Eingang. ;)

Gruß
JBildn SBildnw
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 815
Registriert: Fr 24.05.2002 - 09:57
Wohnort: 8306 Brüttisellen CH

Beitrag von Silverstar »

Hallo Jon Snow......(guter Name bei der Hitze wieder...hihi)

Bin in der Krypta....habe jetzt auch endlich herausgefunden, wofür die Opfermesser sind.......konnte gestern Abend aber nicht lange "gamen" und versuche heute weiter zu kommen.
Noch ne frage zum Inventar.....Die Briefe und Bücher die man so findet und die Rätsel dazu gelöst, braucht man dann ja nicht mehr, oder? Ich habe meine Inventartasche gerammelt voll und wahrscheinlich brauche ich 3/4 nicht mehr.....
Man könnte die Sachen im Zimmer im Schloss ablegen.....?

Was heisst das, Du hast keine Motivation mehr ?
Wäre schade, Du bist doch schon ziemlich weit gekommen ,oder?
Du hast das bei DieMatrix gepostet.Der war aber schnell durch....also mir gefällt das Game und die Atmosphäre.....

Viele grüsse Silverstar:bounce:
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Original von Silverstar:
Hallo Jon Snow......(guter Name bei der Hitze wieder...hihi)
...
Ich habe meine Inventartasche gerammelt voll und wahrscheinlich brauche ich 3/4 nicht mehr.....
Man könnte die Sachen im Zimmer im Schloss ablegen.....?
Hallo Silverstar,

da kennst du den Hintergrund zu Jon Snow und dem Zitat in der Signatur gar nicht?
Ließ mal den Zyklus "A Song of Ice and Fire". Habe dazu auch schon einmal etwas in Bücherforum geschrieben. Gehört zu den besten Fantasyromanen. :top:

Invertar:
Hast du schon den zweiten Rucksack? Liegt in deinem Zimmer im Schloß. Dann kannst du später bei einem Händler noch einen dritten Rucksack kaufen. Damit solltest du dann keine Probleme mehr mit dem Inventar haben. Zur Not kannst du dann immer noch die Sachen, die du nicht unbedingt brauchst in der Truhe in deinem Zimmer verstauen.

Motivation:
Werde Arx Fatalis auf jeden Fall zu Ende spielen. Zur Zeit bloß keine große Lust (besonders bei dem schönen Wetter ;) )

Gruß
JBildn SBildnw


Zuletzt geändert von jon_snow am Di 30.07.2002 - 09:29, insgesamt 2-mal geändert.
Jon Snow - "Winter is coming."
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“