Perfektionistendasein

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan, Thies, mara, Sharookan

Antworten
Morninglord
Goblin
Goblin

Beitrag von Morninglord »

Grüße an alle Wiz8 Fans,bräuchte mal die Hilfe euch?( .Also ich hab Wiz 8 jetzt zum 3ten mal durchgezockt aber kann 2 Items einfach nicht finden,und zwar das Lightsword und -shield.Ich hab in einigen Foren gelesen dass diese Items zfallsbestimmt werden aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen,da mich die Sammelwut gepackt hat:D brauch ich die Dinger umbedingt!!!!!!!!Auch Savegames wären hilfreich da ich die Dinger malgerne zu Gesicht bekommen würde.Also.wer kann mir helfen?(
Wenn du denkst die Dunkelheit könnte nicht schwärzer werden,vertraue auf den Morgen und lass dich erleuchten.

church of Lathandar
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Mipak »

Speicherst vor dem ersten Betreten von Bayjin, gehst rein, rennst zur entsprechenden Truhe, wenn Lichtschild drin is hast Glück, sonst laden und solange wiederholen bis es in der Truhe is.
[die entsprechende Truhe befindet sich in einer von den Hütten, welche genau k.a.]

Lichtschwert kann man auch von den Bucaneer Ghosts zwischen Nessi und Bayjin finden. Dazu speicherst vorm Kampf, kämpfst, wenns droppt gut, sonst wieder laden...solange wiederholen bis es droppt

Ist reine Glückssache und den Aufwand nich wert. Wenn du die beiden aber unbedingt mal haben willst, empfehle ich nen Editor.
Morninglord
Goblin
Goblin

Hm verstanden,aber 1.hab ich keine Möglichkeit mehr die Gebiete zu spielen,da ich meine früheren Savegames überschrieben habe und 2.komm ich mit dem Editor nicht zurecht (scheint bei gameversion 1.2.4 nicht zu funzen).Also irgendwelche anderen vorschläge oder, noch besser wie krieg ich den Editor zum laufen?;) :O
Wenn du denkst die Dunkelheit könnte nicht schwärzer werden,vertraue auf den Morgen und lass dich erleuchten.

church of Lathandar
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Welchen Editor benutzt Du?

Bei meinem (wizedit8.exe, Version 2.6) muß man den entsprechenden Char. auswählen und dann einen der Slots auswählen (am besten einen freien).

Dann kann man daneben aus der Liste den Gegenstand raussuchen. Da diese aber nicht alphabetisch, sondern nach den Hex-Codes der Items sortiert ist, öffne ich mir die EXE-Datei des Editors in einem normalen Viewer (Hex-Editor, Windows Commander, es müßte aber auch mit Wordpad oder ähnlichem gehen) und lasse dort drin nach z.B. Lightsword suchen. Die Zahl davor ist dann der Hexcode und kann dann ohne 300 Items durchzulesen einfach eingestellt werden.

Anschließend auf Save gehen und in Wiz8 das Game neu laden.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Morninglord
Goblin
Goblin

OK,hört sich bis dahin gut und verständlich an. Ich benutz den von Cyberman erstellten,oder besser gesagt versuche ihn zu benutzen!!!!Da ich kein Bocj hab nen extera thread mit dem thema :how to use the editor zu öffnen,wärs ganz nett wenn jemand der meinen benutzt mir das mal step by step erklären könnte ,da ich von Hex(en)und co.keine Ahnung habI) Danke erstmal an alle bisherigen posts und ich freu mich schon auf meine Nachhilfestunden mit Thema Editor!!!!!!!!!!!:))

church of Lathandar
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Ich hab den Editor nochmal angehängt.

Das Sword findest Du unter der Nummer 3e, das Light Shield unter 92.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Morninglord
Goblin
Goblin

@samot,
thanks for all-werds gleich testen wenn ich Zeit hab(sieht heute nicht so aus:( )Na ja,ich schreib jedenfalls wieder wenns funzt.Grüße vom Sonnenkind(PS:schaut mal aus dem Fenster-perfektes Wetter für mich!!!);)

church of Lathandar
Morninglord
Goblin
Goblin

So,hab trotz allen obigenBehauptungen 5 Minuten zum testen deines Editors gehabt, Funzt einmannfrei und ist superleicht zu bedienen!Jetzt hab ich am Ende doch noch mein Lightsword samt Schield zu Gesicht bekommen und ich kann nur sagen-supi!Also thousend thanks to samot,hast ne menge gut bei mir.Grüße vom Sonnenkind!
Zuletzt geändert von Morninglord am Di 20.08.2002 - 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

church of Lathandar
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“