Bruder TShober

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
Rune
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26.08.2002 - 09:56

Beitrag von Rune »

Hi Wiz7-Fans!

Ich hab nach fast 10 Jahren mal wieder Wizardry 7 ausgekramt, weil ich es damals nie durchgespielt habe und es neben Ultima 7 bis heute das beste CRPG ist.

Ich habe nun das Problem, dass ich einfach nicht kapier, was ich Bruder TShober an der Brücke sagen muss um die Kurbel zu bekommen. In allen Walkthroughs steht immer "Slay not he that cannot hear", aber ich spiele die deutsche Version und weiss nicht wie ich es übersetzen soll. Father Rulae sagt mir nie etwas in der Richtung, immer nur "Sucht das Land wo die Flamingos fliegen". Wär cool wenn mir jemand sagen könnte, was ich TShober auf deutsch sagen muss.

Thx in advance,

Rune
Benutzeravatar
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 669
Registriert: Di 06.11.2001 - 21:35

Beitrag von Mipak »

Dt. Version hab ich nur einmal gespielt und das is schon ewig her, daher weiss ich nich den genauen Wortlaut.

Frag Father Rulae mal nach Heilige Arbeit[oder wie die Holy Work nochmal übersetzt haben] und Munkharama. Bei einem von beiden dürfte ne längere Antwort kommen und die Frage ob man dem Heiligen Weg folgen will. Beim Bejahen sagt er dann man solle zu Bruder Tshober gehen und folgendes sagen.... Der Satz, der dann folgt müsste ähnlich folgendem sein:

Was du nich willst das man dir antut[ist glaube ich NICHT der genaue Wortlaut sondern nur der ungefähre]

[edit]
Wenn du über ne englische Version[normal oder gold] verfügst, kannst das problem damit auch bewältigen, da die spielstände aller W7-Versionen kompatibel sind.
[/edit]
Zuletzt geändert von Mipak am Mo 26.08.2002 - 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Legolas
Goblin
Goblin
Beiträge: 34
Registriert: Do 30.08.2001 - 09:53
Wohnort: Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von Legolas »

Der Satz lautet: "Was du nicht willst das man dir tu"! Ich hatte allerdings einen bug und musste es etwa 5x probieren, bis er es mir abgenommen hat.X(
To become old and wise, you have to be young and stupid first.
Rune
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26.08.2002 - 09:56

Beitrag von Rune »

Ich habs geschafft, ich hab nochmal nen alten Spielstand geladen und war bei Father Rulae. Wenn man ihm "Geist" sagt antwortet er mit "Was Du nicht willst, das man dir tu".
Allerdings darf man TShober den Satz nicht mit Komma sagen, sondern nur "Was Du nicht willst das man dir tu". Er antwortet dann "das füge keinem anderen zu".

Greets,

Rune
lori
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: So 16.02.2003 - 13:49

Beitrag von lori »

Falls irgendjemand das Spiel noch spielen sollte,
man muss erst die 150 Euro:-) bezahlen und dann auf der anderen Seite des Flusses die Worte sagen
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“