Ich mag nicht mehr ....

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Hallo,

ich habe ein Problem: Ich mag nicht mehr spielen! 8o

Seit Wochen quäle ich mich. Da habe ich hier zig Spiele rumliegen (vor allem MM und HOMM) und mag einfach keines davon mehr anrühren. Mal fange ich dies an, dann mal wieder das und nach spätestens zwei Tagen pack ich es wieder in den Schrank. :(

Ich bin total gefrustet! Früher war es für mich die schönste Ablenkung vom Alltag. Da konnte ich mich einerseits abreagieren oder einfach mal die Seele baumeln lassen, aber jetzt ... ?(

Irgendwie ödet es mich nur noch an! Aus diesem Grund mag ich mir auch kein neues Spiel zulegen.
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

*Schluchz*

Zur Zeit geht es mir auch so...

Deswegen bin ich auch so oft im Chat...

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

Hallo Mighty

Ich bin bestürzt das darf nicht sein!!!!!
Das von Dir beschriebene Phänomen ist mir aus eigener Erfahrung bekannt und bei mir hilft bei solchen Gelegenheiten immer das Herumschmökern in diesem Forum oder das Fachsimpeln mit Kumpeln die gerade irgendwas geiles Zocken.
Es kommt aber auch vor daß ich zwar nen tolles Rollenspiel zum Zocken hab aber mich nicht motivieren kann.In solchen Fällen versuche ich mich mal für ne Zeit an Sportspielen ( NHL ) oder Autorennen was meist zur Folge hat daß ich erkenne daß solche Spiele für mich nur Lückenbüßer sind ( wenn auch gute ).Anschließend weiß ich meistens die viele Liebe die beim erstellen eines Rollenspiels zu erkennen ist wieder richtig zu schätzen und finde es wieder toll mich reinzustürzen.
Wenn aber gar nichts hilft versuche ich immer mal einen Genrewechsel.Echtzeitstrategiespiele sind bei mir immer ne willkommene Abwechslung aber nur wenige finde ich gut genug um dran hängenzubleiben.Alarmstufe Rot 2,Kohan,und Starcraft sind welche die ich immer wieder zocken kann.Oder vielleicht nen zünftigen Egoshooter?
Falls der Zockereiverdruß aber auf eine allgemeine große Depression zurückzuführen sein sollte werden alle Tricks zur Selbstüberlistung wohl nichts fruchten.Wenn Du auch ansonsten keine Lust zu gar nichts haben solltest dann ist es nicht verwunderlich daß Du Dich nicht zum Zocken motivieren kannst. ( weiß ja nicht ob es so ist )
Ich hoffe Du kriegst das in den Griff
Edit : Und Du natürlich auch Cassie Du hast gerade geantwortet wärend ich getippt habe

Grüsse aus Pottenham

:D 8) ;D :)) :rotate: :rolleyes: :look: :smokin: :roll:
Zuletzt geändert von Pottenham am Mi 28.08.2002 - 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Fenris
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 157
Registriert: Mi 09.01.2002 - 20:01

Beitrag von Fenris »

Unternimm doch mal 2 -3 Wochen draussen was und lass die Siliziumkiste mal aus... Nach der Zeit stellt sich die Lust drauf sicher wieder von alleine ein... :)

p.s. oder nimm dir mal nen gutes Buch (oder ein paar) zur Hand, hat bei mir auch öfter mal geholfen
Lernen ohne zu denken, ist verlorene Mueh. Denken, ohne etwas gelernt zu haben, ist gefaehrlich.
(Konfuzius)
Benutzeravatar
Tara
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 269
Registriert: Fr 07.12.2001 - 19:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tara »

@ Mighty:

Ich denke auch, dass jetzt halt mal wieder die Zeit für was Anderes gekommen ist. Mir ging es auch so, als ich mit mm6 nu durch war und auch irgendie jetzt nicht mehr die Zeit finde oder mir nehme, ein weiteres mm-Spiel anzufangen. Die Zeit dafür wird schon irgendwann wieder kommen, bis dahin genieße einfach die anderen schönen Dinge des Lebens ;)

liebe Grüße
liebe Grüße

Tara

Willst Du eine Stunde glücklich sein, geh schlafen. Willst Du einen Tag glücklich sein, geh spielen. Willst Du jedoch Dein Leben lang glücklich sein, liebe Deine Arbeit. ;)
Benutzeravatar
Tess
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 773
Registriert: Di 25.09.2001 - 14:09
Wohnort: Feringinar, Nähe Lande (Kart)bahn

Beitrag von Tess »

Mighty, das sind Entwicklungen des Lebens, das kennen wir (gelle, ihr anderen, die geantwortet haben). Andere Prioritäten gewinnen die Oberhand. Dazu gehört z.B. ein Spaziergang im Freien, ein Besuch des nahegelegenen Biergartens, ein Smalltalk mit Nachbarn, ein Picknick im Freien, Geburtstagsparty mit Freunden, Vereinsarbeit, ein tiefgründiger Film im Fernsehen, was auch immer. Von all dem tritt irgendwann eine Übersättigung ein, der man nur mit Abwechslung begegnen kann. Alles, was zuviel ist, ist nicht gut fürs Gemüt und frustriert. Nach 3 Wochen "Abstinenz" haste sicher wieder Lust, etwas zu spielen :top:
Jetzt total verrückt, aber das fällt nicht auf. ----- Gruß Tess
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

:rolleyes: Mir geht es im Moment genauso. :( Ich habe dreimal Gothic angefangen, HOMM4 zockt nur mein Freund und sogar Monkey Island 4 habe ich immer noch nicht durch. Ich nenne das bei mir die Sommerflaute, allerdings so schlimm wie dieses Jahr war es noch nie. :heul: Liegt aber vielleicht daran, dass mich so wenige Spiele wirklich reizen und mit HOMM4 muss man sich erst richtig beschäftigen, bevor man den Durchblick bekommt.
Mighty, wir müssen es einfach positiv sehen, so haben wir mehr Zeit für andere Dinge wie Sport, Freunde und gute Bücher. :D
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Solche Phasen hat jeder mal, daß ihm alle Spiele zum Hals raushängen. In der Zeit sollte man den Katzentoaster in die Ecke stellen und sich anderen Hobbys hingeben. Sollte dann die Versuchung so groß sein das du/ihr nicht mer ohne PC leben könnt, wagt wieder langsam ein Spielchen und nach und nach kommt die Motivation wieder zurück.

Funzte bei mir auch. Durch Fate2 habe ich wieder Lust bekommen.
Heroes4 war eher ne Lustbremse.

MFG

Jens



"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Das geht mir aber genauso, bei mir ist im Moment auch leichte Flaute. Mit MM9 komme ich nicht so richtig weiter und habe auch nicht so die Motivation. Aber das hatte ich schon öfter, nach einiger Zeit machen die Spiele dann wieder Spaß. Ist auch eine gute Gelegenheit, mal die Welt abseits des Computers zu erkunden.
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

@ all

Habe bis vor drei Wochen intensiv Morrowind gespielt und auf einmal hatte ich keinen Bock mehr. Auch Arx Fatalis konnte mich nicht mehr locken.

Bin dann in die Buchhandlung gegangen und habe mir alle Bände von Henning Mankell und Elizabeth George gekauft und habe nur noch gelesen.

Vor ein paar Tagen habe ich mit Fate2 angefangen und das fesselt mich echt total. Endlich wieder ein Spiel mit richtig viel Tiefe.
Aber das PC Tief ist noch lange nicht überwunden - ich lese nach wie vor mehr als das ich spiele.
Wird sich sicherlich wieder ändern - spätestens wenn das Wetter schlechter wird. So ein Tief hat jeder mal

Greetingx
Zakath
Zuletzt geändert von Wolferl am Do 29.08.2002 - 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3810
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Original von Thomas:
Ist auch eine gute Gelegenheit, mal die Welt abseits des Computers zu erkunden.
Die gibt es ?( Wirklich ??? :)) :))

So, jetzt ernsthaft:
Hatte auch schon motivationslose Phasen. Hab dann auch ausgesetzt und mich mit anderen Dingen beschäftigt, irgendwann war die Lust wieder da.
Also Kopf hoch, es wird schon wieder. ;)
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
JPS
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 127
Registriert: Mo 06.05.2002 - 14:34
Wohnort: Oberöstrreich

Beitrag von JPS »

@might. Ging mir so, als ich mit "Der Industriegigant" ne Komplette Karriere auf "Schwer" durch hatte. :D Dann wollt ich auch nix mehr spielen. Dafür hab ich dann (endlich wieder mal) Zeit für was anderes gehabt. zB hab ich mir ein neues Buch von meinem Lieblingsautor gekauft. Und was ich in dieser Zeit vor der Flimmerkiste gehockt bin....... :D
Auch für meine "nicht-Ehelichen" Pflichten hatte ich mehr Zeit über. :D (gell, Hütchen? ) :D

Tschau :smokin:

PS.: Das mit dem Buch ist n guter Tip, den ich mal an deiner Stelle versuchen würde. ;)
Es gibt Momente Im Leben, wo du jemanden so vermißt, das du ihn/sie aus deinen Träumen entführen möchtest, nur um ihn/sie wirklich zu umarmen.
Benutzeravatar
Megamalmer
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 348
Registriert: Do 13.06.2002 - 21:08
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Megamalmer »

Ich muss beichten:

Ich habe seit über einem Monat nicht mehr MM7 gespielt, geschweige denn das MM7-Board betreten

Der Grund war, dass ich soviel Neues entdeckt hab: HTML, JavaScript, Programmieren, Grafikbearbeitung, etc.

Es tut mir leid! :( ;(
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Vielen Dank für Eure aufmunternden Worte und Vorschläge.

Um es einmal kurz zusammenzufassen:

Ich mache sehr wohl noch etwas anderes ausser vor dem Computer sitzen oder arbeiten. D. h. also Feierlichkeiten, mal ein gutes Buch lesen oder meinen Beziehungspflichten nachkommen (irgendwie habe ich ständig was um die Ohren).

Meist sitze ich in der Woche zwischen 22.00 und 24.00/1.00 Uhr zu Hause vor dem Rechner, am Wochenende so gut wie überhaupt nicht (man will ja schließlich auch mal was von seiner besseren Hälfte haben ;) ).

Wie ich bereits geschrieben habe, war das Spielen für mich so eine Art "Stressbewältigung". Der Fernseher ist m. E. dafür kein so gutes Mittel. Kommt eh meist nur etwas, das mich nicht interessiert oder ich schon kenne.

Vielleicht brauch ich einfach mal richtig Urlaub. Das Dumme ist nur, dass irgendwie mehr als eine Woche derzeit nicht drin ist. ;(

Es ist außerdem so, dass ich wirklich sämtliche Spiele derzeit absolut langweilig finde. Da sitz ich z. b. vor WoG und erstelle eine Zufallskarte nach der nächsten, aber irgendwie weiß ich gar nicht warum, denn nach zwei drei Zügen höre ich sowieso wieder auf, weil es mich einfach anödet.
Zuletzt geändert von Mighty am Do 29.08.2002 - 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Benutzeravatar
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 26.04.2002 - 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Krool »

Oje,

ich habe mir ja mm6 gekauft (5 €) und habe jetzt nur 20 stunden daran gespielt aber jetzt ist mir komplett die lust vergangen ich verstehe das mighty, ich glaube ich werde mm6 wieder löschen und ins regal stellen, aber ;( ... was soll ich denn spielen, mm war mein lieblingsspiel nun das, ich glaube die motivation lässt nach, die einzige rettung wehr ein saugeiles mm10... :(
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Nachdem es jetzt doch immer schlimmer wird, werde ich mir erst einmal eine gewisse Auszeit nehmen. :( Die Luft ist einfach raus. ;(

Ich werde zwar auch weiterhin ab und an mal hier hereinschauen, dies jedoch lediglich, um meinen Moderatoren-Pflichten nachzukommen.
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Benutzeravatar
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 26.04.2002 - 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Krool »

ich denke es liegt daran, das MM ja eigentlich süchtig macht das gehirn will spielen, bis man müde ist... aber wenn man jeden tag spielt und immer daselbe das das gehirn keine sucht mehr empfindet weil du alles kennst oder es einfach kein reiz mehr hast oder gerade depressionen hast... ;)

aber bestimmt bald braucht das gehirn wieder daten... oder? :rolleyes:
Benutzeravatar
TheMyth
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 126
Registriert: Do 30.05.2002 - 13:00

Beitrag von TheMyth »

@Mighty

Dieses Problem kenn ich auch leider nur zu gut :(

Ensteht bei mir hauptsächlich dann, wenn ich gerade ein gutes Spiel durchhabe.
Und zum teil Gedanklich sogar immer wieder bei dem Game bin.
Hab selber jetzt ca 2 Jahre Battle Net gespielt, aber irgendwann ist auch aus dem besten
Spiel (D2 nicht umbedingt das beste Spiel ansich.. aber der Multiplayer ist einfach
bisher M.E. unereicht, vor allem der unterschied zwischen stand alone und einem Spiel
an dem tausende Menschen gleichzeitig teilnehmen... sind Welten)
die Luft raus.
Und seidher hab ich auch massive Probleme mich für irgend ein anderes Spiel richtig
begeistern zu können.
Kauf auch immer wieder neue Games, und denk oh super des könnte was sein,
aber hab schon 3-4 Spiele noch orginal verpackt rumliegen.
Wenn ich ne gute Lösung für das Problem gefunden habe, geb ich bescheid...
ansonsten denke ich mal ist es auch gut zu wissen das es einem nicht nur selber so geht ;)

greets

Myth
Lebe deinen Traum,aber Verträum nicht dein Leben.
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

Nun, ich glaube bei frauen nennt man sowas "Wechseljahre":))

Spass beiseite, sowas hab ich auch manchmal. Abhilfe schafft da mal ne Woche ohne oder das Umsteigen auf ein vollkommen anderes Genre. AUch das Spielen alter DOS-Spiele bzw. der DSA C-RPG-Reihe wirkt Wunder. Das sind dann die Zeiten, wenn ich mal 2 Wochen lang den Siedlern nur beim Aufbauen zuschaue oder bei Transport Tycoon deluxe mal nur zuschaue, wie die Züge auf einer längst ausgebauten Karte hin- und herfahren. Das entspannt die Seele...

Es kann aber auch am Stress liegen. Vor großen Prüfungen etc. habe ich grundsätzlich nicht mehr die Ausdauer und lasse das Spielen meist sein. Das äussert sich meist so, dass ich alle halben Stunden das Spiel wechsle und es nirgendwo länger aushalte. Dann schalte ih ab, da ich nur dann spiele, wenn es mir auch Spass macht.

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

@Krool: Es liegt nicht an MM und/oder HOMM allein. Ich habe generell keine Lust mehr zu spielen, also egal welches Spiel.

@sepruecom: Wechseljahre? Mit 32? Oh oh. Nein im Ernst, dass ist es sicherlich nicht. ;) Ich habe es mit anderen Arten von Spielen versucht, aber auch das hat mir nicht geholfen. (Irgendwie trauere ich nun doch meinem guten alten Wing Commander hinterher).

Ich werde mich nun erst einmal ein paar anderen Projekten widmen, vielleicht kommt die Lust dann irgendwann wieder.
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“